• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!Peppi bekommt Gott sei Dank Morgen ihre 2 Spritze und das auch nur weil der genaue Termin in Ostern liegt!Man merkt das Solensia wirkt...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #621
Hallo!Peppi bekommt Gott sei Dank Morgen ihre 2 Spritze und das auch nur weil der genaue Termin in Ostern liegt!Man merkt das Solensia wirkt glaube ich garniert mehr und sie läuft wie am Anfang ganz steif!Werde Morgen Rücksprache halten ob man es auch alle 3 Wochen am Anfang vielleicht geben kann!:rolleyes:
Schöne Ostern!
Liebe Grüße Monika

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #622
Huhu Monika!

Also ich bemerke in letzter Zeit auch, dass Feivi wieder schlechter/steifer läuft und sich weniger bewegt.
Hm, ob das Solensia nicht mehr so gut wirkt?
Ich spreche das am Donnerstag mal an.

Für Peppi drücke ich die Daumen. 🍀

Sorry, die späte Rückmeldung. Wir haben Flüchtlinge aufgenommen
Wow! Das finde ich echt toll. ❤ (y)

Ich habe den Eindruck, dass er deutlich agiler und mobiler ist.
Das freut mich und ich hoffe, dass ihr nun auch die Nierenwerte wieder in den Griff bekommt. 🙏

Liebe Grüße
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #623
Hallo!Peppi bekommt Gott sei Dank Morgen ihre 2 Spritze und das auch nur weil der genaue Termin in Ostern liegt!Man merkt das Solensia wirkt glaube ich garniert mehr und sie läuft wie am Anfang ganz steif!Werde Morgen Rücksprache halten ob man es auch alle 3 Wochen am Anfang vielleicht geben kann!:rolleyes:
Schöne Ostern!
Liebe Grüße Monika
Ich beobachte bei Mausilie, dass es unterschiedlich wirkt. Wir sind jetzt schon in der vierten Woche (nach der dritten Spritze) und alles ist super. Sie bekommt zusätzlich täglich 1 x Flexadin bzw. seit gestern Canosan. Der nächste Termin ist erst im Mai. Ich bin gespannt.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #624
Hallo Zusammen,ich bin sooooo froh die 2 Spritze ist in Peppchen!Die Tierarzt meinte jetzt erst würde es so richtig wirken, bei der ersten hatte ich schon ziemliche Besserung die ersten 2 Wochen sichtbar, ich bin erleichtert und hoffe es geht jetzt wieder aufwärts! Ich finde Katzen ab 14 und hier sind 5 in dem Alter bekommen ganz schöne Baustellen seufz!Erleichterte Grüße Monika

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #625
Hallo Zusammen,ich bin sooooo froh die 2 Spritze ist in Peppchen!Die Tierarzt meinte jetzt erst würde es so richtig wirken, bei der ersten hatte ich schon ziemliche Besserung die ersten 2 Wochen sichtbar, ich bin erleichtert und hoffe es geht jetzt wieder aufwärts! Ich finde Katzen ab 14 und hier sind 5 in dem Alter bekommen ganz schöne Baustellen seufz!Erleichterte Grüße Monika
Das ist wunderbar, schön, dass Peppchen so gut auf Solensia anspricht.
Ja, da sagst Du was mit dem Alter. Sie werden auch s e h r anhänglich. Ich bin morgen für 2 Wochen unterwegs, sie hängt jetzt schon in den Seilen mit ihrem siebten Sinn.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #626
Das stimmt Teilweise denke ich meine Emma und Bella würden am liebsten unter meine Haut kriechen, bin wegen Karpaltunnelsydrom OP Zuhause und nur wenn ich zum Müll runter gehe, wartet man schon an der Tür :love:

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #627
Werde Morgen Rücksprache halten ob man es auch alle 3 Wochen am Anfang vielleicht geben kann!:rolleyes:
Schöne Ostern!
Liebe Grüße Monika
Lieke bekommtt es jetzt schon ein halbes Jahr und wir sind recht bald auf einen 3 wöchigen Zyklus umgestiegen. Wenn es wirkt, wirkt es gut aber von 4 Wochen können wir nur träumen. Noch besser Atem für sie vermutlich 2,5 Wochen.

Huhu Monika!

Also ich bemerke in letzter Zeit auch, dass Feivi wieder schlechter/steifer läuft und sich weniger bewegt.
Hm, ob das Solensia nicht mehr so gut wirkt?
Ich spreche das am Donnerstag mal an.
Kann es nicht auch sein dass sich die Arthrose einfach insgesamt verschlechtert hat oder sie vorübergehend schlechter hat?

Lieke geht es nicht immer gleich gut. Solensia hat das Level insgesamt gehoben, aber trotzdem gibt es bessere und schlechtere Phasen.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #628
Kann es nicht auch sein dass sich die Arthrose einfach insgesamt verschlechtert hat oder sie vorübergehend schlechter hat?
Ja, dass kann auch sein.
Ich müsste ihn mal wieder röntgen lassen.

Aber Feivel hat ja am Donnerstag Solensia bekommen und ist seit heute wieder wesentlich aktiver und läuft auch runder.

Puh, alle 3 Wochen haut ganz schön rein. 😕
Also ins Portemonnaie.

Insgesamt wird es immer teurer beim Tierarzt, oder meine ich das nur?
Hier mal unsere Rechnung von Donnerstag.
Screenshot_20220414-210045_Gallery.jpg

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #629
Bist du gelähmt 120 Euro für ein großes Blutscreening und dann ist Sdma und T4 nicht dabei? Ein geriatrisches Blutbild hat beides und ich bilde mir ein dass das 120 hier kostet.
Also 200 Euro für die Blutuntersuchung finde ich zuviel

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #630
200 bezahle ich auch in *meiner Klinik.
Bei meiner Haustierärztin im Ort bekomme ich es für 90 Euro 🥴

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #631
Ich habe mich auch hingesetzt.
Mal eben 545 Euro für die Blutuntersuchung, Röntgen und Solensia.

Hm okay, dann scheinen die Preise ja stark zu variieren. 🙄

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #632
Hallo! Ich habe hier auch 2 Tierärzte im Angebot wo die Preise echt verschieden sind!Ich fahre mit Peppi hier fast um die Ecke mit Solensia zahle jetzt knappe 53 Euro ohne weitere Untersuchungen!
Meine Maja hat wahrscheinlich irgendwo einen Tumor und Röntgen und Blut und Zahnreinigung habe ich auch mal eben 434 Euro hingeblättert,gut das ich im Monat was anspare seid Jahren!
Peppi macht auch einen zufriederen Eindruck, aber liegt wie immer fast nur rum,ich lasse sie jetzt auch,will sie nicht mehr zwingen sich zu bewegen! Ich freu mich einfach wenn sie mich wie früher in der Küche begrüßt !Die war mal ein richtiger Wonneproppen das Skelettchen!

Liebe Grüße Monika

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #633
Meine Osterhasen

Anhänge

• 20220416_131613.jpg
    20220416_131613.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 8
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #634
Hallo zusammen,

Ich reihe mich mal mit ein, Lea hat gestern die erste Dosis Solensia gespritzt bekommen.
2 Stunden später kam sie schon ohne Hocker hoch auf die Couch und heute sehe ich das sie fast ganz normal läuft. Kann das so schnell wirken!? :unsure: das wäre ja großartig!
Alles weitere, warum und was gemacht wurde findet man in meinem *fünf Freunde Thema.
Ich bezahle übrigens jede weitere Spritze 80 Euro.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #635
Hallo zusammen,

Ich reihe mich mal mit ein, Lea hat gestern die erste Dosis Solensia gespritzt bekommen.
2 Stunden später kam sie schon ohne Hocker hoch auf die Couch und heute sehe ich das sie fast ganz normal läuft. Kann das so schnell wirken!? :unsure: das wäre ja großartig!
Alles weitere, warum und was gemacht wurde findet man in meinem *fünf Freunde Thema.
Ich bezahle übrigens jede weitere Spritze 80 Euro.
Bei uns hat es auch immer sehr schnell gewirkt, aber leider wirkt es auch keine 4 Wochen. Was ich so mitbekommen habe ist 80 Euro schon das ober Ende. Die meisten zahlen so zwischen 55 und 65€.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #636
Ja, knapp 60 Euro für das Medikament und ich muss halt jedes mal Folgekonsultation mit 20 Euro bezahlen, wurde mir gestern so gesagt.
Was soll ich machen 🤷‍♀️ :oops:
Ich werde noch meine Haustierärztin hier im Ort fragen...aber da hab ich eigentlich kaum Hoffnung das sie mit Solensia arbeitet.
Mit der Wirkdauer da muss ich halt beobachten wie lange es ihr gut geht.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #637
Huhu!Peppi macht momentan auch einen besseren Eindruck 11 Tage ist die Spritze her und noch eigentlich ganz gut,werde es beobachten! Ich würde auf jedenfall noch Preise vergleichen wenn machbar, natürlich darf der Weg auch nicht zu lang sein!Benzin ist ja auch nicht mehr bezahlbar,ich habe dann ja mit 53 Euro Solensia richtig Glück und nur kurzer Fahrtweg!
80 Euro ist echt heftig kommt natürlich auch auf das Gewicht an denke ich!Peppi wiegt knappe 3 Kilo!LG

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #638
Nur ganz kurz Ihr Lieben,
Sini hat es ja jetzt schon seit Juni 2021 wenn ich mich richtig erinnere. Hab gehört, es geht ihr gut Damit. Sie springt auch gerne wieder auf die Küchenanrichte hoch.
Toi toi für alle Arthrose-Fellchen !
Eure Gabi-Butzie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #639
Wir sind jetzt in der 5 Woche, ab letzter Woche hat Mausilie merklich abgebaut (ich war auch 1,5 Woche fort, das setzt ihr leider sehr zu), sie springt noch ab und an aufs Sofa, Kratzbaum (selbst unterste Liegefläche) wird nicht benutzt - was gut ist, weil sie merkt, dass es nicht gut wäre.
Die nächste Injektion ist jetzt morgen, anstelle übernächster Woche. Ich werde auch ein Blutbild erstellen lassen.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #640
@Fussel_69
Warum ist das bi Dir so teuer?
Das Solensia kostet bei meinem Tierarzt 38,63 € und das Setzen der Spritze 9,68 €.
Darauf kommen dann noch 19% Mehrwertsteuer.
Folgekonsultation mit 20 Euro
Was ist das?

Könntest Du nicht fragen, ob Du es von einer Arzthelferin spritzen lassen kannst?
Das bieten hier alle TÄ an. Das hätte den Vorteil, dass Du weniger bezahlst, weil die Arzthelferin nicht untersuchen darf (das also auch nicht abgerechnet werden darf) und Du würdest keinen Termin benötigen, weil das so fix zwischendurch geht.
Es wäre doch auch Quatsch, alle drei oder vier Wochen, die Katze untersuchen zu lassen.

Ich werde noch meine Haustierärztin hier im Ort fragen
Würde ich auf jeden Fall auch so machen.
Bestellen kann sie es garantiert und dann könntest Du es auch da, von der Helferin spritzen lassen.

Ich drück Dir die Daumen, denn der Preis von über 80 Euro ist echt übel. :-(

@Lillifee15042015
Ach Mensch :-( , ich drücke Euch die Daumen, dass es ihr bald nach der Spritze besser geht.

Liebe Grüße
Melli

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten