• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier ist wohl extrem wichtig, dass das nur ein TA machen sollte, der sich darauf spezialisiert hat, denn die kleinen Goldstücke müssen 100%ig...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #721
Ich war gestern irgendwie so nervös, dass ich völlig vergessen, die Tierärztin nach den Goldimplantaten zu fragen. 🙈
Hier ist wohl extrem wichtig, dass das nur ein Tierarzt machen sollte, der sich darauf spezialisiert hat, denn die kleinen Goldstücke müssen 100%ig exakt sitzen. 🙂👍

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Anzeige

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #722
Ahh,gut zu wissen. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass meine Praxis das macht. Die ist zwar zum Teil ganz gut aufgestellt (Dentalröntgen), aber eher klein und bietet zum Beispiel auch keine CTs an. Mal schauen, ich muss mich erstmal wirklich selbst einlesen.🙈

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #723
@Rike1985 ich bin ja gerade am selben Punkt. Frisch diagnostizierte Spondylose und Arthrose. Meta und Zeel haben so gut wie keine Wirkung. Ich werde Freitag hoffentlich erfahren, was meine TÄ vorschlägt.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #724
Ach mensch, das tut mir leid. Ich bin gespannt, was deine TÄ vorschlägt.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #725
Danke. Mir ist nur noch übel vor Angst 😪

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #726
@Rike1985 ich bin ja gerade am selben Punkt. Frisch diagnostizierte Spondylose und Arthrose. Meta und Zeel haben so gut wie keine Wirkung. Ich werde Freitag hoffentlich erfahren, was meine TÄ vorschlägt.
Hast Du schon Solensia ausprobiert? 🙂

Daumen sind gedrückt für den Tierarzt Besuch. 🍀👍🙏

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #727
Nein. Die TÄ meinte, dass er für Solensia eigentlich noch viel zu jung ist (das wirkt ja nicht lange, soweit ich es bis jetzt verstanden hab). Gestern meinte sie aber am Telefon, wenn sonst nichts nützt muss man es halt evtl. doch geben. Hab Freitag bei der Fach-TÄ (selbe Praxis) Termin. Die auch die Nieren geschallt hat. Erstmal werde ich heute abend auf Onsior wechseln. Und vor Verzweiflung noch Traumeel zum Zeel dazu geben. Sorry, halb OT. Erstmal muss ich ihn finden. Selbst wenn die TÄ Solensia für sinnvoll hält ist das zum einen nat. ein finanzielles Problem. Viel größer ist aber das Problem, dass ich Joschi nicht für Tierarzt-Termine finde. Oder zur regelmäßigen Medigabe....(weshalb das Meta wohl auch nicht wirken kann).
Ich werde sie def. nach Solensia fragen, nach Goldakkupunktur etc.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #728
Ich befürchte auch, dass Obelix Arthrose hat.Er springt etwas verhalten. Ich habe ihm jetzt drei Tage lang Onsoir gegeben und hatte den Eindruck, dass er sicherer sprang.
Nun haben wir am Donnerstag um 14.00Uhr einen Termin zu Abklärung. 🙄

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #729
Ich befürchte auch, dass Obelix Arthrose hat.Er springt etwas verhalten. Ich habe ihm jetzt drei Tage lang Onsoir gegeben und hatte den Eindruck, dass er sicherer sprang.
Oh weh, für Obelix und all die anderen Patienten mit Schmerzen und Problemen sind Daumen und Pfötchen gedrückt.🍀🍀🍀🍀🍀

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #730
Danke,das ist wirklich lieb!🙏

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #731
@Patentante
Da bist Du natürlich in einem Dilemma. :-(
Ja Solensia ist wirklich eine monatlich, enorme, finanzielle Belastung.
Was das Auffinden von Joschi für den Tierarzt Besuch betrifft, wäre an Solensia ganz gut, dass es nicht auf einen Tag ankommt.

So oder so sind die Daumen gedrückt. 😘

Ohje, für Obelix sind auch beide Daumen gedrückt. ❤️🍀🙏

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #732
@Patentante
Da bist Du natürlich in einem Dilemma. :-(
Ja Solensia ist wirklich eine monatlich, enorme, finanzielle Belastung.
Was das Auffinden von Joschi für den Tierarzt Besuch betrifft, wäre an Solensia ganz gut, dass es nicht auf einen Tag ankommt.

So oder so sind die Daumen gedrückt. 😘
Ohje, für Obelix sind auch beide Daumen gedrückt. ❤🍀🙏
Danke, liebe Melli.🥰
Wie teuer ist eigentlich eine Spritze + Verabreichung?
Ich habe etwas von 250€ gehört.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #733
Meine tä sagte was von 80 Euro. Leider sind die nw ja wirklich heftig 😐

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #734
Wie teuer ist eigentlich eine Spritze + Verabreichung?
Ich habe 2021 das gezahlt
Screenshot_20230815_153054_Gallery.jpg

In der letzten Zeit ist es dann etwas teurer geworden und ich meine, der höchste Betrag war um die 60 Euro.

Nebenwirkungen hatte Feivi gar keine sondern wirklich nur Vorteile. ❤️

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #735
Ich habe gestern nicht ganz 100 Euro bezahlt.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #736
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #737
Niedersachsen..Ich hole gleich mal die Rechnung raus,vielleicht habe ich mich auch geirrt..

So,es waren nur knapp 91 Euro.
Das Solensia an sich hat 40,95 plus MwSt gekostet, der Rest war Untersuchung und das Spritzen selbst..

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #738
Mpf, ich hätte auch gerne nur die Spritze bezahlt. Die Untersuchung bestand nämlich lediglich in der Frage,wie Lillie drauf ist.. 😒

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #739
So,es waren nur knapp 91 Euro.
Das Solensia an sich hat 40,95 plus MwSt gekostet, der Rest war Untersuchung und das Spritzen selbst..
Mpf, ich hätte auch gerne nur die Spritze bezahlt. Die Untersuchung bestand nämlich lediglich in der Frage,wie Lillie drauf ist.. 😒
Das ist immer noch sehr teuer, finde ich.

Ich habe das Solensia von einer Tierarzthelferin spritzen lassen. Habe keinen Termin benötigt und musste natürlich auch keine Untersuchung bezahlen. 👍
Warum sollte Feivi auch alle 4 Wochen untersucht werden.
Vielleicht kannst Du das mit Deiner Praxis auch so besprechen?
Hier in RE wird das so in sämtlichen Praxen gehandhabt. 🙂

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #740
Ja,werde ich auch beim nächsten Mal. Ich bin da eine wirklich gute Stammkundin und neulich wurde mir schon angeboten, dass man mir ein Wohnzelt errichtet. 😒
Ich werde auch fragen, ob ich das selbst spritzen darf. Das macht die Praxis bestimmt nicht, die sind sehr übergenau, aber Lillie ist so unfassbar lieb, dass es eigentlich gehen würde.

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten