Stresslecken wie weg bekommen?

Diskutiere Stresslecken wie weg bekommen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber genau dann ist es völlig falsch ihr das Futter einzuteilen. Damit hälst du ihre angst, nie satt zu werden, dauerhaft aufrecht. Das ist für...
  • Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #101
Das mit dem freien Futter...... Müßte ich erneut testen. Führte früher dazu,das sie eine Schüssel gefuttert hat, dann gekotzt, gefüttert, gekotzt usw.

Beim Erstbesitzer hatte sie Futtermangel / Futterneid erlebt.

Aber genau dann ist es völlig falsch ihr das Futter einzuteilen. Damit hälst du ihre angst, nie satt zu werden, dauerhaft aufrecht. Das ist für mich dann kein Wunder, dass sie Stress bekommt wenn sie ihr ganzes Leben lang angst hat nie satt zu werden.
Lass sie fressen und brechen bis sie es kapiert hat. Das wird nach so langer Zeit wahrscheinlich etwas dauern aber du musst hier ihre Psyche behandeln.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #102
Frohes Fest euch.

Was mir in den letzten Tagen auffällt, sie sitzt auf dem Hocker vor dem Heizkörper und schaut diesen an. Immer nur die eine Richtung....... Sie sitzt würde sie liegen, würde ich denken, sie mag die Wärme, aber sie sitzt, mit dem Gesicht zum Heizkörper.

Kann damit einer was anfangen?

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #103
ist hier auch ab und an so..manchmal machen sie komische Dinge..

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #104
Ich warte nun den 3.1. ab. Dann teste ich es mit dem Futter. Schritt für Schritt.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #105
Ist ja nicht mehr lang.
Dir auch ein Frohes Fest.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #106
So morgen um 9 Uhr ist der Termin. Hoffe sie finden was, die Maus klebt zur Zeit wie eine Klette an mir. Etwas Freiraum hätte ich gerne wieder.

Sporadisch ist sie wieder auf dem Kratzbaum. Aber es knackt auch gerne in ihren hinteren Gelenken.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #107
Ich bin gespannt. Leckt sie denn immernoch so viel?

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #108
  • Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #109
So, bin schon geknickt. Die Herztöne kommen von einem vergrößerten Herzmuskel halbseitig. Was bei Katzen im Alter leider schon normal ist. Hier ist der Ausgang vom Herz etwas verengt. Herzklappen etc. arbeiten noch Top. Hier muss man es beobachten und dann einschreiten. Sie leckt immer noch so viel. Ursache ist gefunden. Die Maus hat schwere Arthrose in der Hüfte. Rechts mehr als links.

Es gibt nun ein Schlachtplan. Schmerzmittel jeden Tag eine Tablette, schlägt dies an, soll ich bis maximal auf eine Halbe reduzieren. Schlägt es nicht an, gibt es noch eine 4 Wochen spritze. Bringt das alles nichts, kann man die Kugel oder die Pfanne weg schneiden. Dann bildet sich aus Muskel / Fett etc. ein künstliches Gelenk, womit die Katze gut leben kann. Leider ist das andere Hüftgelenk auch betroffen. Die Ärztin meinte, eine Doppel OP ist sehr anstrengend und in dem Alter mit einem Risiko verbunden......

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #110
Es gibt nun ein Schlachtplan. Schmerzmittel jeden Tag eine Tablette, schlägt dies an, soll ich bis maximal auf eine Halbe reduzieren. Schlägt es nicht an, gibt es noch eine 4 Wochen spritze. Bringt das alles nichts, kann man die Kugel oder die Pfanne weg schneiden. Dann bildet sich aus Muskel / Fett etc. ein künstliches Gelenk, womit die Katze gut leben kann. Leider ist das andere Hüftgelenk auch betroffen. Die Ärztin meinte, eine Doppel OP ist sehr anstrengend und in dem Alter mit einem Risiko verbunden......
Ach das ist ja echt bescheiden auch wenn ich es ja vermutet hatte. Deine Beschreibung hat einfach auf Arthrose gepasst :(

Die 4 Wochen Spritze wird Solensia sein. Lieke bekommt die auch. Funktioniert bei uns besser als Schmerzmittel, aber das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #111
Ich habe als Schmerzmittel zum Testen Onsior bekommen. Wenn es damit geht ist es gut. Genau, sonst diese Spritze. Was kostet diese?

Bin gerade etwas platt. Das Medikament hat sie vor 90 Minuten bekommen. Nun liegt sie auf mir und hat mich seit Wochen abgeleckt und an der Hand geknabbert und mit den Hinterläufen getreten. Wenn es so gut anschlägt, wäre es Klasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #112
Ich habe als Schmerzmittel zum Testen Onsior bekommen. Wenn es damit geht ist es gut. Genau, sonst diese Spritze. Was kostet diese?
Je nach Tierarzt so zwischen 54 bis 65€.
Es gibt Tiere bei denen wirkt es bis zu 7 Wochen lang aber leider wirkt es bei manchen auch schlechter oder gar. Man muss aber zumindestens 2 Mal spritzen lassen um sagen zu können ob und wie es wirkt.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #113
Der Maus geht es gerade deutlich besser. Sie bewegt sich mehr. Und will sich überall putzen. Aber sie ist deutlich beweglicher :).

Da geht einem das Herz auf,wenn man seine Maus wieder erkennt :)

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #114
Der Maus geht es schon besser und sie zeigt es dir.😍

Schön das es jetzt eine Diagnose gibt und ihr geholfen werden kann. Das die Diagnose ein Schock für dich ist, kann ich mir vorstellen. Ihr findet euren Weg damit umzugehen.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #115
Habe mir sowas in den letzten 3Wochen schon gedacht. Man kennt seine Tiere......

Wobei ich echt überlege ihr 2 so große OPs zu zumuten ........

Hoffe das die Medizin hilft.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #116
Bei älteren Tieren wiegt man schon ab. Was hilft mehr- OP, Schmerzmittel. Risiko oder eventuelle Organschädigungen. Keine leichte Entscheidung.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #117
Die Medikamente schlagen an. Ihr geht deutlich besser. Sie ist fast wieder die alte. Nun stellt sich mir die Frage. Morgens und abends 1/2. Oder wie angesetzt 1x Täglich eine ganze und diese Dosierung auf 3/4 runter fahren oder sogar auf eine 1/2.

Weniger als eine 1/2 soll ich nicht machen. Da sie 5kg hat und es nur 6mg sind.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #118
Ich hatte immer den besten Erfolg wenn ich Schmerzmittel 2xtgl gegeben habe.
Wieviel du insgesamt gibst würde ich davon abhängig machen wieviel notwendig ist, dass es ihr gut geht. Ich denke aber das eine halbe zu wenig sein wird, sie hatte ja schon starke Schmerzen.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #119
Ich werde nun 5 Tage 1x Täglich geben. Das soll ich von der Ärztin aus auch so machen. Das die Entzündung zurück geht. Dann soll ich die Dosierung bis auf 1/2 runter fahren, wenn es dann noch hilft. So wenig wie möglich, aber soviel wie nötig.

Ich halte euch auf dem laufenden :)

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #120
Kurze Rückmeldung. Der Maus geht es besser. Springt wieder, kommt aufs Bett, geht den Kratzbaum rauf. Gefühlt wird durch das Lecken, der Fleck auf den Füßen besser.

Thema:

Stresslecken wie weg bekommen?

Stresslecken wie weg bekommen? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwanghaftes Putzen......: Meine 2 Damen geht es soweit gut. Mein Sorgenkind ist meine kranke dicke. ( Dicke nur weil sie es mal war. ) Bluebell ( die Dicke ) hatte vor ca...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten