17.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #81 Sereknitty Beiträge 257 Reaktionspunkte 61 Gast50574 schrieb: Ja, vielleicht ist es dann zumindest einen Versuch wert. Was für eine Medikation bekommt Like denn inzwischen? Ein spezielles Mittel gegen Osteoarthritis? Zum Vergrößern anklicken.... Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Mit dem normalen Schmerzmittel wurde bei Lieke die kahl geleckt Fläche zumindestens kleiner. Sie bekommt jetzt alle 3 Wochen dass Solensia gespritzt und damit leckt sie sich nicht mehr kahl.
Gast50574 schrieb: Ja, vielleicht ist es dann zumindest einen Versuch wert. Was für eine Medikation bekommt Like denn inzwischen? Ein spezielles Mittel gegen Osteoarthritis? Zum Vergrößern anklicken.... Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Mit dem normalen Schmerzmittel wurde bei Lieke die kahl geleckt Fläche zumindestens kleiner. Sie bekommt jetzt alle 3 Wochen dass Solensia gespritzt und damit leckt sie sich nicht mehr kahl.
18.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #83 G Gast47771 Gast An Gelenkschmerzen hatte ich auch schon gedacht. Aber dem Futter nachlaufen ( wenn man es wirft ), das macht sie noch. Sie springt auch auf die Couch / Bett. Bei der Blasenentzündung gab es auch Schmerzmittel. Das Lecken wurde nicht besser. Ihr Gang etc. ist wie eh und je. Das lecken passiert bei ihr extrem, wenn das Futter nicht Pünktlich da ist. Zu den Fütterungszeiten: Morgens zwischen 6:15 und 6:45, Mittags ca: 16:15 und Abends um 20:30. Dazu gibt es morgens Trockenfutter ins Fummelbrett und einem anderen Futterspielzeug. Der Futterautomat wirft gegen 11 Uhr Trockenfutter aus. Wie gesagt, das Lecken ist mir nach meinem Urlaub 2020 aufgefallen. Hier war ich 1 Woche weg und ca. 1 Woche hatte ich Besuch. In den 2 Wochen waren die Fütterungszeiten unregelmäßig. Es gab immer die 3 Mahlzeiten, aber immer zu anderen Uhrzeiten. Davor war alles i.O. Besonders morgens, wenn ich das Futter zubereitet zittert ihr Schwanz ganz stark und sie ist total aufgeregt.
An Gelenkschmerzen hatte ich auch schon gedacht. Aber dem Futter nachlaufen ( wenn man es wirft ), das macht sie noch. Sie springt auch auf die Couch / Bett. Bei der Blasenentzündung gab es auch Schmerzmittel. Das Lecken wurde nicht besser. Ihr Gang etc. ist wie eh und je. Das lecken passiert bei ihr extrem, wenn das Futter nicht Pünktlich da ist. Zu den Fütterungszeiten: Morgens zwischen 6:15 und 6:45, Mittags ca: 16:15 und Abends um 20:30. Dazu gibt es morgens Trockenfutter ins Fummelbrett und einem anderen Futterspielzeug. Der Futterautomat wirft gegen 11 Uhr Trockenfutter aus. Wie gesagt, das Lecken ist mir nach meinem Urlaub 2020 aufgefallen. Hier war ich 1 Woche weg und ca. 1 Woche hatte ich Besuch. In den 2 Wochen waren die Fütterungszeiten unregelmäßig. Es gab immer die 3 Mahlzeiten, aber immer zu anderen Uhrzeiten. Davor war alles i.O. Besonders morgens, wenn ich das Futter zubereitet zittert ihr Schwanz ganz stark und sie ist total aufgeregt.
18.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #84 Sereknitty Beiträge 257 Reaktionspunkte 61 Gast47771 schrieb: An Gelenkschmerzen hatte ich auch schon gedacht. Aber dem Futter nachlaufen ( wenn man es wirft ), das macht sie noch. Sie springt auch auf die Couch / Bett. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist hier auch noch gegangen. Sie ist auch manchmal noch durch den Garten gallopiert. Gast47771 schrieb: Besonders morgens, wenn ich das Futter zubereitet zittert ihr Schwanz ganz stark und sie ist total aufgeregt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiss nicht ob Zähne hier schon erwähnt worden sind aber das wäre auch noch ne Möglichkeit Ehrlich gesagt würde ich ihr einfach mal Schmerzmittel geben um zu sehen ob es damit besser wird. Wenn ja, weißt du zumindestens dass sie leckt wegen Schmerzen und nicht wegen reinen Stress Zuletzt bearbeitet: 18.12.2021
Gast47771 schrieb: An Gelenkschmerzen hatte ich auch schon gedacht. Aber dem Futter nachlaufen ( wenn man es wirft ), das macht sie noch. Sie springt auch auf die Couch / Bett. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist hier auch noch gegangen. Sie ist auch manchmal noch durch den Garten gallopiert. Gast47771 schrieb: Besonders morgens, wenn ich das Futter zubereitet zittert ihr Schwanz ganz stark und sie ist total aufgeregt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiss nicht ob Zähne hier schon erwähnt worden sind aber das wäre auch noch ne Möglichkeit Ehrlich gesagt würde ich ihr einfach mal Schmerzmittel geben um zu sehen ob es damit besser wird. Wenn ja, weißt du zumindestens dass sie leckt wegen Schmerzen und nicht wegen reinen Stress
18.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #85 G Gast50574 Gast Ich würde ihr auch ein Schmerzmittel versuchsweise geben. Was Du auch noch versuchen könntest, weil Du die Unruhe vor dem Fressen erwähst: Stell ihr mal free feeding zur Verfügung. Also Napf immer voll. Erst das eine für 14 Tage. Dann das andere. Also nicht Schmerzmittel und Free feeding zusammen, sonst weißt Du am Ende nicht was evtl. geholfen hat..
Ich würde ihr auch ein Schmerzmittel versuchsweise geben. Was Du auch noch versuchen könntest, weil Du die Unruhe vor dem Fressen erwähst: Stell ihr mal free feeding zur Verfügung. Also Napf immer voll. Erst das eine für 14 Tage. Dann das andere. Also nicht Schmerzmittel und Free feeding zusammen, sonst weißt Du am Ende nicht was evtl. geholfen hat..
19.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #86 G Gast47771 Gast Bei der Blasenentzündung hatte sie 1Woche Schmerzmittel bekommen. Das Lecken wurde nicht besser. Das mit dem freien Futter...... Müßte ich erneut testen. Führte früher dazu,das sie eine Schüssel gefuttert hat, dann gekotzt, gefüttert, gekotzt usw. Beim Erstbesitzer hatte sie Futtermangel / Futterneid erlebt.
Bei der Blasenentzündung hatte sie 1Woche Schmerzmittel bekommen. Das Lecken wurde nicht besser. Das mit dem freien Futter...... Müßte ich erneut testen. Führte früher dazu,das sie eine Schüssel gefuttert hat, dann gekotzt, gefüttert, gekotzt usw. Beim Erstbesitzer hatte sie Futtermangel / Futterneid erlebt.
19.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #87 G Gast50574 Gast Gast47771 schrieb: Beim Erstbesitzer hatte sie Futtermangel / Futterneid erlebt. Zum Vergrößern anklicken.... das könnte eine Erklärung sein. Stell ihr am besten fortwährend kleine Portionen hin und zwischendurch mal ne Katzenmilch oder nen Schlecki oder etwas Trockenfutter. Ich tät es sogar an unterschiedliche Orte in der Wohnung stellen. Mal hier mal da.
Gast47771 schrieb: Beim Erstbesitzer hatte sie Futtermangel / Futterneid erlebt. Zum Vergrößern anklicken.... das könnte eine Erklärung sein. Stell ihr am besten fortwährend kleine Portionen hin und zwischendurch mal ne Katzenmilch oder nen Schlecki oder etwas Trockenfutter. Ich tät es sogar an unterschiedliche Orte in der Wohnung stellen. Mal hier mal da.
19.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #88 G Gast47771 Gast Ich hab die Maus nun 6 Jahr bzw. Fast 7 Jahre. Sie sollte eigentlich wissen, das es die 4 Zeiten gibt und auch genug zu essen.
Ich hab die Maus nun 6 Jahr bzw. Fast 7 Jahre. Sie sollte eigentlich wissen, das es die 4 Zeiten gibt und auch genug zu essen.
19.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #89 G Gast50574 Gast Versuch es doch einfach mal. Manchmal sitzen bestimmte Erfahrungen tief und werden durch erneute Vorkommnisse reaktiviert (ich denke da an Deinen Urlaub) Du suchst nach einer Lösung also ziehe alles in Betracht. An erster Stelle würde ich nach wie vor vermuten dass die Katze Schmerzen als Folge einer Erkrankung hat. Welche Schmerzmittel hat sie während der BE bekommen? Gibt es evtl andere, die man für einen Ausschlusstest nehmen könnte? Ich habe damals bei Tobsine Onsior von der TÄ bekommen, um auszuschließen das ihre Fellzuckungen von Schmerzen herrühren. Wenn der Juckreiz von einer Neuralgie (Nervenschmerz) herrührt können temporär neurologische Medikamente (Sedativa oder Antidepressiva) verordnet werden. Fakt ist ja, so wie es ist kann es nicht bleiben, weil es ihre Lebensqualität (und Deine) einschränkt. An zweiter Stelle käme ein habituelles Problem in Frage, welches evtl. mit der Fütterung in Zusammenhang steht. Du hast selbst die Fakten geliefert. Es kann auch sein dass beides eine Rolle spielt. Es gibt Katzen die auf Schmerzen und Stress hypersensibel reagieren und es gibt Stumpfnasen, die noch mit einem gebrochenen Becken durch die Gegend laufen.
Versuch es doch einfach mal. Manchmal sitzen bestimmte Erfahrungen tief und werden durch erneute Vorkommnisse reaktiviert (ich denke da an Deinen Urlaub) Du suchst nach einer Lösung also ziehe alles in Betracht. An erster Stelle würde ich nach wie vor vermuten dass die Katze Schmerzen als Folge einer Erkrankung hat. Welche Schmerzmittel hat sie während der BE bekommen? Gibt es evtl andere, die man für einen Ausschlusstest nehmen könnte? Ich habe damals bei Tobsine Onsior von der TÄ bekommen, um auszuschließen das ihre Fellzuckungen von Schmerzen herrühren. Wenn der Juckreiz von einer Neuralgie (Nervenschmerz) herrührt können temporär neurologische Medikamente (Sedativa oder Antidepressiva) verordnet werden. Fakt ist ja, so wie es ist kann es nicht bleiben, weil es ihre Lebensqualität (und Deine) einschränkt. An zweiter Stelle käme ein habituelles Problem in Frage, welches evtl. mit der Fütterung in Zusammenhang steht. Du hast selbst die Fakten geliefert. Es kann auch sein dass beides eine Rolle spielt. Es gibt Katzen die auf Schmerzen und Stress hypersensibel reagieren und es gibt Stumpfnasen, die noch mit einem gebrochenen Becken durch die Gegend laufen.
19.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #90 G Gast47771 Gast Ich hab den Body heute zur Seite gelegt. Bis dato alles gut. Die Maus liegt neben mir, schnurrt, macht extrem ihren Milchtanz. Aber seit 2 Tagen hat sie Blähungen wie sonst was...... Am Futter wurde nichts umgestellt. Magen Darm ist schon immer ihr Problem. Das mit dem Futter werde ich testen. Als Trockenfutter gibt es Royal Canin Urinary.
Ich hab den Body heute zur Seite gelegt. Bis dato alles gut. Die Maus liegt neben mir, schnurrt, macht extrem ihren Milchtanz. Aber seit 2 Tagen hat sie Blähungen wie sonst was...... Am Futter wurde nichts umgestellt. Magen Darm ist schon immer ihr Problem. Das mit dem Futter werde ich testen. Als Trockenfutter gibt es Royal Canin Urinary.
19.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #91 G Gast50574 Gast Gast47771 schrieb: Aber seit 2 Tagen hat sie Blähungen wie sonst was. Zum Vergrößern anklicken.... Oje..hatte sie für die BE Antibiose..Vielleicht kommt es noch daher. Darmflora ist angegriffen..
Gast47771 schrieb: Aber seit 2 Tagen hat sie Blähungen wie sonst was. Zum Vergrößern anklicken.... Oje..hatte sie für die BE Antibiose..Vielleicht kommt es noch daher. Darmflora ist angegriffen..
19.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #92 G Gast47771 Gast Sie hatte Ab. Hatte auch gleich von Vet Conzept was geben. Damit der Darm i.O. bleibt. Sie hatte beim AB Durchfall 2 Tage dann war alles gut. Sie hat jetzt nur Blähungen, kein Durchfall.
Sie hatte Ab. Hatte auch gleich von Vet Conzept was geben. Damit der Darm i.O. bleibt. Sie hatte beim AB Durchfall 2 Tage dann war alles gut. Sie hat jetzt nur Blähungen, kein Durchfall.
19.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #93 G Gast50574 Gast Die Blähungen können noch daher rühren. Kenne ich hier auch. Bis der die Darmflora sich einpendelt braucht es Zeit. Wenn die Blähungen allerdings Tage- oder wochenlang bleiben ist es nicht normal..
Die Blähungen können noch daher rühren. Kenne ich hier auch. Bis der die Darmflora sich einpendelt braucht es Zeit. Wenn die Blähungen allerdings Tage- oder wochenlang bleiben ist es nicht normal..
19.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #94 G Gast47771 Gast Okay, ich morgen beim Tierarzt anrufen und fragen, ob er von der Hüfte ein Röntgenbild machen kann. Glaube da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Mit kommt der Verdacht, das sie Gelenkprobleme hat.
Okay, ich morgen beim Tierarzt anrufen und fragen, ob er von der Hüfte ein Röntgenbild machen kann. Glaube da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Mit kommt der Verdacht, das sie Gelenkprobleme hat.
19.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #95 G Gast50574 Gast Gut. Das klingt nach nem guten Plan
19.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #96 G Gast47771 Gast Wenn ich an der Hüfte drücke oder die Beine ausklappen gibt sie Laute von sich. Ihr Alter von 10 Jahren ist auch nur geschätzt. Die Maus ist zur Zeit viel auf dem Hocker ( vor der Heizung ) oder geht auf den Heizkörper. Hatte eben den Eindruck, das nach dem Schlafen das hintere rechte Bein nicht will. Als Brauch es paar Sekunden bis die Bewegung da ist.
Wenn ich an der Hüfte drücke oder die Beine ausklappen gibt sie Laute von sich. Ihr Alter von 10 Jahren ist auch nur geschätzt. Die Maus ist zur Zeit viel auf dem Hocker ( vor der Heizung ) oder geht auf den Heizkörper. Hatte eben den Eindruck, das nach dem Schlafen das hintere rechte Bein nicht will. Als Brauch es paar Sekunden bis die Bewegung da ist.
20.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #97 G Gast47771 Gast 03.01 wird das Becken / Beine hinten mit gemacht. Hoffe dann gibt es ein Ergebnis. Die Maus liegt gerne vor der Heizung und auf mir.
03.01 wird das Becken / Beine hinten mit gemacht. Hoffe dann gibt es ein Ergebnis. Die Maus liegt gerne vor der Heizung und auf mir.
20.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #98 G Gast50574 Gast Es kann sehr gut sein, dass sie Arthrose hat. Die meisten Katzen bekommen es früher oder später. Einige moderat, andere fulminant. Es ist gut, dass Du nun einen Termin für sie hast. Alles weitere wird sich finden. Leckt sie denn im moment wieder/noch viel?
Es kann sehr gut sein, dass sie Arthrose hat. Die meisten Katzen bekommen es früher oder später. Einige moderat, andere fulminant. Es ist gut, dass Du nun einen Termin für sie hast. Alles weitere wird sich finden. Leckt sie denn im moment wieder/noch viel?
22.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #99 G Gast47771 Gast Das lecken wird mehr. Aber sie kuschelt viel, sporadisch spielt sie auch erneut mit Fenja. Bin gespannt was beim Arzt raus kommt.
Das lecken wird mehr. Aber sie kuschelt viel, sporadisch spielt sie auch erneut mit Fenja. Bin gespannt was beim Arzt raus kommt.
23.12.2021 Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #100 G Gast47771 Gast Mir kommt es vor, als habe sie ihren Status oder Revier an Fenja verloren.... Kann sowas passieren?