Stresslecken wie weg bekommen?

Diskutiere Stresslecken wie weg bekommen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Tiershop.de :) mein Tierarzt :) Naja, ich Klemme mir das mit der Kontrolle. Die Maus hat keine ich denn schnell zum Klo rein und raus und rein...
  • Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #61
Tiershop.de :) mein Tierarzt :)

Naja, ich Klemme mir das mit der Kontrolle. Die Maus hat keine ich denn schnell zum Klo rein und raus und rein und raus und rein und dann kann sie Wasser lassen.

Sie hat nun 1Woche eine Halskrause an, das lecken nimmt ab, das Fell kommt sehr langsam wieder und die Hautprobleme lasse nach.

Ich konnte die Maus nicht mehr auf den Rücken drehen oder Streicheln, immer am jammern..... Gestern abend bissel mit ihr gespielt und gezankt. Plötzlich ein knacken und seid dem geht es ihr besser. Heute morgen wurde ich begrüßt, sie liegt z.B. seit 1 Stunde neben mir :)

Gefühlt würde ich sagen, es geht Berg auf :)

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #62
Liest sich gut 👍

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #63
Liest sich klasse, ich drück euch die Daumen 🍀

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #64
Ja, soweit wird es. Aber dieser Hautausschlag macht mir Sorgen. Da will sie immer dran lecken.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #65
Der wird wohl jucken. Hast du ne creme dafür bekommen?

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #66
Nein hab erst am 01.12 den Termin.

Aber es ist nicht nur der Bauch,auch der Bereich Auge zum Ohr, genauso die Mundwinkel.

Bin jetzt über einige Artikel im Netz gestolpert. Vieles deutet auf eine Futtermittelallergie hin.

Die Maus hatte paar Tage alles mögliche bekommen nur kein Huhn und Fisch. Da ging es ihr besser. Die letzten 2 Tage Huhn und Fisch und es geht erneut los.

Ich werde bei der Blue nun Huhn und Fisch für das Jahr streichen.

Hoffe es hilft. Leider war der Bestellte Body viel zu groß, Montag soll ein neuer kommen. Dann kann man den Kragen weg machen.

Sie leckt sich viel Pfoten und den Bereich Auge / Ohr und den Bauch. Wenn sie leckt, ist die Haut warm und rot.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #67
Wäre es schön wenn die Allergie so schnell abgeklärt wäre 🍀

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #68
Ich war gestern beim Tierarzt. Dieser Ausschlag kommt von dem extrem harten Lecken. An ihrem Body leckt sie auch wie Wild und der hat schon im Stoff Scheuerstellen.

Blutdruck ist i.O.

Gibt aber Herznebengeräusche. Da habe ich am 03.01 einen Termin zum Herz Ultraschall.

Was mich nur wundert, wenn ich ihren Schwanz berührt dann miaut sie und will weg. Das gab es früher nie. Er fühlt sich nicht gebrochen an, sie bewegt ihn wie immer ....

Kennt das ggf. einer?

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #69
Ich bin mit meinem wissen am Ende.

Die Bluebell war nach der AB gabe total fertig. Seit paar Tagen geht es dir deutlich besser. Aber das Lecken ist erneut da, Trotz Body, sie leckt so viel, das der Body sich zerlegt und dieser Speichelschmutz durch den Anzug auf die Haut geht.

Ich habe mehr Spielzeug für sie gekauft, ich spiele mehr mit ihr, wenn sie spielen würde / will. Sobald ist daheim bin, liegt sie bei mir. Sie kuschelt extrem. Zum Teil muss ich die Maus auch abweisen, da ich nicht mal in Ruhe meinen Kaffee trinken kann. Denke das daher das lecken kommt.

Es wird auch mit Fenja gekuschelt, nur leckt sie dann Fenja auch so extrem ab und Fenja wird dann bockig und knallt ihr eine und geht.

Liegt die Blue bei oder auf mir, kein Lecken. Bin ich nur in der Wohnung unterwegs, so geht das lecken los.

Ich frag mich, wie ich das ändern kann......

Die Haare der hinteren Innenschenkel waren am Nachwachsen, jetzt trotz Body wie zum Teil weg die Haare.

Denke langsam das ist ein Tick oder sowas.

Nur wie kann ich das ändern?

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #71
Hast du mal Kontakt zu einem/r Tierpsychologe/ in aufgenommen?

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #72
Tierpsychologe, nein. Hatte die Ärztin bei der Blasen Untersuchung drauf angesprochen. Das würde kaum was bringen. Ich solle damit leben :(

Glaube die Maus ist auf mein Handy eifersüchtig..... Sobald ich es in der Hand habe, kommt sie und kuschelt und köpfelt etc.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #73
Auch wenn es Eifersucht ist, lässt sich das bestimmt unkonditionieren.

Wenn ich entscheiden müsste ob meine Katze ihr restliches Leben mit dem Leckstress leben muss oder ob ich zumindest alles versuche, würde ich definitiv alles versuchen. Selbst wenn es nichts bringt, wäre es für mich keine Geldverschwendung, weil ich wüsste, das ich alles probiert habe.

Aber ich gehe nur von meinen Katzen aus. Das muss natürlich jeder Halter individuell für seine Situation und sein Tier selbst entscheiden.
Ich hoffe nur das der armen Maus irgendwann geholfen werden kann

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #74
Wurden denn die Probleme mit dem Kreuz schon genauer untersucht? Schmerzen verursachen Leckexzesse.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #75
Hatte die Ärztin bei der Blasen Untersuchung drauf angesprochen. Das würde kaum was bringen. Ich solle damit leben :(
Ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen, aber willst du es darauf beruhen lassen? Wenn deine Stammtierärztin nicht mehr weiter weiß, gibt es vielleicht einen anderen Tierarzt der deine Katze nicht aufgibt und sich mehr dahinterklemmt.

Keine Katze leckt einfach so. Da steckt ein massives körperliches Problem dahinter oder auch ein psychisches Leiden. Die Katze zeigt durch das Lecken nur, dass es ihr schlecht geht. Und mit Body oder Trichter wachsen vielleicht die Haare nach, aber der Katze geht es noch genau so schlecht wie zuvor.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #76
Naja die Nächste Untersuchung ist am 03.01. Da sie Herznebengeräusche hat. Werd da mit dieser Ärztin sprechen, das wird in der Tierklinik gemacht.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #77
Ok nachdem ich mir alle vier Seiten durchgelesen habe drängt sich mir der Verdacht auf, dass es etwas mit der Wirbelsäule ist.

Du hast geschrieben, dass sie
1. Nicht mehr auf dem Kratzbaum schläft.
2. Sensibel am hinteren Rücken ist und auch nicht mehr will dass man ihren Schwanz anfasst
3. Das Knacken was du gehörst hast (evt Verspannungen die sich gelöst haben)

Wurde schon mal ein Röntgen gemacht um abzuklären, dass sie keine Arthrose an der Wirbelsäule oder Hüfte hat.
Sollte Röntgen unauffällig sein evt ein MRT. In einem anderen Forum hatte eine Katze einen Bandscheibenvorfall.

Meine Lieke hat starke Arthrose in der Brust- und Lendenwirbelsäule und wenn die Medikation nicht wirkt, fängt sie an sich den Bauch zwischen den Beinen kahl zu lecken.

Noch was meine Tä hat mir erzählt dass man bei einer Blasenpunktion ganz oft Blut im Urin findet, da es einfach durch die Punktion passiert.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #78
Wurde schon mal ein Röntgen gemacht um abzuklären, dass sie keine Arthrose an der Wirbelsäule oder Hüfte hat.
Sollte Röntgen unauffällig sein evt ein MRT. In einem anderen Forum hatte eine Katze einen Bandscheibenvorfall.

Meine Lieke hat starke Arthrose in der Brust- und Lendenwirbelsäule und wenn die Medikation nicht wirkt, fängt sie an sich den Bauch zwischen den Beinen kahl zu lecken.
Das ist ein sehr guter Hinweis!
Ich frage mich, ob man dann nicht als Ausschlussmethode der Katze mal für eine Woche Schmerzmittel geben könnte, um zu sehen, ob das Lecken dann weniger wird.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #79
Das ist ein sehr guter Hinweis!
Ich frage mich, ob man dann nicht als Ausschlussmethode der Katze mal für eine Woche Schmerzmittel geben könnte, um zu sehen, ob das Lecken dann weniger wird.
Man kann es versuchen, muss aber nicht sein dass das Stresslecken komplett weggeht. Gegen Nervenschmerzen helfen die normalen Schmerzmittel nur bedingt, aber oft hat man ja auch Schmerzen durch die Schonhaltung und die Muskelverspannungen. Mit anderen Worten es könnte zumindestens eine Verbesserung bewirken.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #80
Ja, vielleicht ist es dann zumindest einen Versuch wert.
Was für eine Medikation bekommt Like denn inzwischen? Ein spezielles Mittel gegen Osteoarthritis?

Thema:

Stresslecken wie weg bekommen?

Stresslecken wie weg bekommen? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwanghaftes Putzen......: Meine 2 Damen geht es soweit gut. Mein Sorgenkind ist meine kranke dicke. ( Dicke nur weil sie es mal war. ) Bluebell ( die Dicke ) hatte vor ca...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten