Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht

Diskutiere Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das könnten vielleicht auch andere Katzen ( oder Igel ) gewesen sein. Hat Kaede denn die Möglichkeit auf den Balkon zu kommen oder habt ihr das...
  • Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #41
Huhu leider nein. Aber diese abend bzw nacht hat schonmal jemand das Katzenfutter vor dem Balkon gefressen

Das könnten vielleicht auch andere Katzen ( oder Igel ) gewesen sein. Hat Kaede denn die Möglichkeit auf den Balkon zu kommen oder habt ihr das Netz repariert ? Und wie macht ihr es jetzt mit dem Kater, dass er nicht auch noch abhauen kann ? ( falls das Netz noch offen ist )

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #42
Das Netz haben wir repariert da Chiko sehr sehr gern auf dem Balkon geht und unglücklich war das er nicht raus durfte. Ich habe ein tshirt unter meinen Balkon legt und den Futter Napf. Von einem andren Raum aus kann ich unter den Balkon schauen. Sie hat ja schon mal vor der Keller Tür gesessen und miaut. Vielleicht macht sie das nochmal.

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #43
n. Sie hat ja schon mal vor der Keller Tür gesessen und miaut. Vielleicht macht sie das nochmal.
ist das sicher das sie das vor der Kellertüre war ????
könnte man die nicht vorübergehend einen Spalt offen lassen 🙂

könntest du mir bitte noch meinen Post 37 beantworten , das interessiert mich sehr

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #44
Vor der Tür sahs sie bevor sie so weit weg gelaufen ist. Das habe ich mir auch schon überlegt. Oder in einen Keller raum. Da ist eine Tür davor und ich könnte Futter hin stellen dann weiß ich sofort ob sie da ist

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #45
könnte ja auch sein , daß sie ihr altes ZuHause sucht ,
wer weiß ob sie überhaupt ausgesetzt wurde sie war ja nicht kastriert
, vielleicht war sie rollig und ist dort weggelaufen ,

darum wäre die Vermittlungsgeschichte mit dem Tierheim wichtig ,
Fundort , und umstände des einfangens

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #46
Vor der Tür sahs sie bevor sie so weit weg gelaufen ist. Das habe ich mir auch schon überlegt. Oder in einen Keller raum. Da ist eine Tür davor und ich könnte Futter hin stellen dann weiß ich sofort ob sie da ist
Vielleicht auch noch einen Karton mit Kissen als Schlafplatz zum Futter?

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #47
Gibt’s etwas Neues 🧐

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #48
das würde mich auch sehr interessieren..🤔

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #49
Mein liebes Forum, ich habe sehr gute Nachrichten. Sie wurde gefunden. Sie sahs nicht weit weg unter einem Container. Eine Frau hat sie eingesammelt und beim Tierheim angerufen. Dort hatte ich gestern schon bescheid gesagt das ich eine Katze vermisse. Und so wurde mir der Kontakt gleich weiter geleitet. Sie ist noch tragend. Morgen um 10 wird sie kastriert. Hab sofort beim Tierarzt angerufen. Ich bin so glücklich. Sie kommt heute in einen extra Raum und hat keinen Konatkt zu Chiko.

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #50
Super das sie wieder da ist.
Ich freu mich mit dir.
Allerdings gibt es hier etwas was ich nicht verstehe:

Und dann sagte mir der Tierarzt noch beim anrufen das sie ausgebüchts ist, dass sie schon so weit sein könnte, dass sie sehr bald wirft.

Sie ist noch tragend. Morgen um 10 wird sie kastriert. Hab sofort beim Tierarzt angerufen.

Ist sie jetzt noch am Anfang ihrer Trächtigkeit oder schon kurz vor der Geburt.
Wenn das Ende der Trächtigkeit schon erreicht ist ist es für ne Kastra doch schon viel zu spät, das wird doch nur am Anfang gemacht und nicht mehr am Ende.

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #51
Schön, dass die wieder da ist!

Mal eine Frage für die unwissenden (mich :rolleyes:) zum Thema Schwangerschaftsabbruch bei der Katze.
Bei uns Menschen gibt es da ja sehr strikte auflagen. Ich habe mich ein bisschen gewundert dass du einerseits sagst sie könnte schon so weit sein dass sie wirft, andererseits aber jetzt Kastriert wird. Gibt es da bei Katzen keinen Grenzpunkt bis zu dem der Abbruch durchgeführt werden darf? Geht dass quasi bis kurz vor der Geburt?

Und damit meine Frage nicht falsch verstanden wird....das soll keineswegs ein Vorwurf sein! Ich würde genau so handeln an deiner Stelle. Bin nur neugierig :)

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #52
Die Tierärztin bei der ich bin, sie ist beim auch beim tierschutz. Als ich kaede bekommen habe war ihr Bauch flach. Nach einer Woche wurde er dann dick. Ich hatte auch gefragt wie weit sie ist. Das wusste die Ärztin nicht.

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #53
Toll, dass die Miez wieder da ist.
Aber, da gehts mir wie @ArloBay ;wenn es gar nicht klar ist, wie weit sie ist, kann man doch nicht sicher sagen, dass sie am Anfang ist?
Und zuletzt sagte der Tierarzt ja, dass sie ggf, zum Werfen ausgebüxt ist?
Magst du mal ein Foto machen von der Maus, von oben, da könnten die Erfahrenen hier vielleicht das Ganze auch etwas einschätzen.
Liebe Grüße!

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #54
Meines Wissens nach wird in solchen Fällen vor der Kastration ein Ultraschall gemacht, um zu sehen in welchem Trächtigkeitsstadium sich die Katze befindet. War auch bei meinem Gartenfundkätzchen so der Fall. Sie befand sich zum Glück wirklich ganz am Anfang. In welchem Zeitraum Tierärzte die Kastra durchführen kann ich allerdings nicht sagen. Wird wohl auch unterschiedlich gehandhabt.
Verboten ist es glaube ich aber auch in einem fortgeschrittenen Stadium der Trächtigkeit nicht. Aber das können Andere ( z.B. Verena ) sicherlich besser beantworten.

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #55
Upps, fast vergessen. Ich freue mich, dass Kaede wieder heil und gesund aufgetaucht ist :e040:

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #56
So toll das sie wieder zu Hause ist! 😀👍

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #57
Ich freu mich , daß Kaede wieder daheim ist , und ihren Ausflug gut überstanden hat , 💕😸💕

mir geht nur auch die Trächtigzeit nicht aus dem Kopf. Mit Ultraschall läßt sich gut feststellen in welchem Zeitbereich die Geburt stattfinden wird. So weiß ich es von meiner TÄ ,
Bist du denn nun bei einer TÄrztin ?? Vorher hattest du vom Tierarzt geschrieben der meinte sie sei am Anfang
erzähl doch bitte noch wie der Stand jetzt ist .. ja und ein Bild von oben auf ihren Rücken , am besten wenn sie steht
würde auch uns Laien helfen zu erkennen ob die Trächtigkeit schon fortgeschritten ist …🙄

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #58
Hallo. Kaede wurde heute kastriert. Sie hat es gut überstanden und wacht jetzt von der Narkose auf. Hab ihr einen Body gekauft, die hat die Ärztin gleich angelegt. 6 Kitten wären es geworden. Letzte Woche Donnerstag wurde ein Ultraschall gemacht. Sie hat sich auch korrigiert und gesagt das sie nicht so weit war wie am Anfang gedacht. Sie hatte also noch Zeit.

Durch ihren 3 tägigen Ausflug hat sie Flöhe mitgebracht. Hat mein Freund gestern gesehen. Das wurde dann gleich mit behandelt. Eine Zecke hatte sie auch. Gestern hat sie auch sehr gut gefressen. Bis 22 Uhr hat sie Futter bekommen, da ich am nächsten Tag 10 Uhr den Termin hatte. Gegen Abend kann ich sie dann abholen. Wir ein teurer spaß. Aber das ist sie mir wert. Sie hat so viel gekuschelt und geschnurrt gestern. Heute kommt sie auch in den extra Raum.

Morgen wird Chiko bei der gleichen Ärztin gechippt und gegen die Flöhe behandelt. Sie hatten zwar keinen Kontakt, aber lieber einmal extra als dann Flöhe zu Hause.

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #59
Von wem hattest Du denn nun eigentlich die Information, dass Kaede angeblich bereits kastriert war ? Sollte diese Info vom Tierheim stammen müssten die meiner Meinung nach eigentlich die Kosten für die OP übernehmen. Auf die Füße treten würde ich dem Informant aber auf jeden Fall.

• Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #60
Da stimme ich Emil zu.
Wenn die Katze aus dem Tierheim kommt und du sie als kastriert bekommen hast, dann wären die wegen der Trächtigkeit eigentlich auch dein Ansprechpartner gewesen und hätten sich auch im Nachhinein um die Kastra kümmern müssen.
In unserem Tierheim hier werden unkastrierte Tiere mit einem Kastrationsgutschein vermittelt.

Allerdings glaube ich nicht das das Tierheim die Kastra im Nachhinein noch übernimmt, da Tierheime in der Regel ihre eigenen Tierärzte haben.

Thema:

Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht

Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten