ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht

Diskutiere ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hört sich doch alles prima an! 👍 Nach all der Aufregung ist das so schön zu lesen, ich freue mich sehr fĂŒr euch.
  • ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #81
Das hört sich doch alles prima an! 👍
Nach all der Aufregung ist das so schön zu lesen, ich freue mich sehr fĂŒr euch.

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #82
Das sind sehr gute Neuigkeiten. Wie schön, das zu lesen. Ich hoffe, der Verband kommt heute und wird toleriert. đŸ„°

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #83
Guten Morgen. Die beiden wecken mich diese Nacht dauernd. Kaede kommt ins Bett und schlÀft da. Chiko kommt auch in die NÀhe vom Bett. Auf einmal springt Kaede hoch, scheucht Chiko unter das Bett. Beide knurren und fauchen. Was hat das denn zu bedeuten? Hat das was mit Kaede ihren Hormonen zu tun? Er hat gestern was in den Nacken bekommen gegen Flöhe und riecht ein bisschen komisch deshalb.

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #84
Guten Morgen. Loona hatte auch mal ein spot on bekommen. Danach hatte ich einen Tag Krieg da Nala ihre Freundin vom Geruch her nicht mochte. Habe nach einem Tierarzt besuch meistens ein knurr und fauchkonzert der jeweils anderen die nicht beim Tierarzt war, aber so schlimm wie nach dem Spot on war es noch nie

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #85
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit dem Geruch zusammenhĂ€ngt. Da sind unsere Lieben ja sehr empfindlich🙄
Hattest Du Erfolg mit dem Verband?

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #86
Also sie trÀgt momentan den body. Der Verband ist relativ schnell lose. Aber aus dem body kommt sie auch raus wenn sie das möchte. Ich könnte sie jetzt auch ohne rum laufen lassen. Aber das is mir ein bisschen zu gefÀhrlich. Nicht das doch noch was passiert und es nochmal neu genÀht werden muss. Freitag kommen ja die FÀden raus. Und inzwischen lÀuft sie mit dem body super. Bei dem einen Bild sieht man da hatte sie ihn kurz aus. Hab ihn dann gleich wieder angezogen

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #87
IMG_20210705_044935.jpgIMG_20210703_094246.jpg

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #88
Wenn es fĂŒr Kaede mit dem Body funktioniert, ist ja alles gut. Nelly hat richtig gelitten und mit dem Verband, der bei uns nicht schnell lose war, war ihre kleine Welt total in Ordnung, zumal wir in der Zeit fast 30 Grad hatten.

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #89
die Bodys sind denk ich oft problematisch , Nuri mußte einen mit Rollkragen nach einer
Hals Operation tragen , den Verband den sie zunÀchst in der Klinik bekam hatte sie schon
nach ein paar Stunden „Ausgezogen„
ich wĂŒnsch weiter gute Besserung fĂŒr Kaede. , ich denke auch , die NĂ€chtlichen Knurrereien werden sich legen , das kann vom Spoton. Kommen .Aber auch um Platzbehauptung gehen 😊👿

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #90
Leider hat Kaede heute 2 mal Chiko böse gejagt. Mit knurren fauchen und auch Pfoten Hiebe. Haben die beiden jetzt getrennt. Es sind aber auch beide tot mĂŒde. Chiko möchte gerne auf den Balkon und darf nicht, da er nur darf wenn wir wach sind. Und Kaede ich weiß nicht warum sie ihn jagd. Hoffe das ist die Hormon Umstellung. Den ganzen Tag waren sie lieb zueinander 😟. Jetzt haben sich kurz beide beschnuppert und war alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #91
Mach dir darĂŒber nicht zu viele Sorgen , auch beste Katzenfreunde streiten , oft aus GrĂŒnden die wir Menschis nicht nachvollziehen können đŸ€”đŸ˜†
Deine Beiden werden sich bestimmt wieder vertragen ,, da ist jetzt einfach noch zu viel Neu , dazu wie du ja richtig vermutest Kaedes Hormonumstellung , mit gerade erfolgter OP 

Gib den beiden viel Liebe und schmuseeinheiten das wird alles gut đŸ„°đŸ‘

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #92
Heute frĂŒh hat sie ihn wieder gejagt. Aber ohne Pfoten. Nur Chiko hat halt ein bisschen Angst vor ihr denke ich. Ich warte ab. Kann ja jetzt nicht kaede ewig in ein extra Raum sperren. Vielleicht mĂŒssen die auch ihre Rangordnung klĂ€ren? Gibt's sowas?

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #93
Ich habe bei meinen Damen das GefĂŒhl die wollen den Katern immer wieder klarmachen, dass sie sich zu benehmen haben.
Und selbst bei meinen Katern, die beste Freunde sind, gibt's manchmal Gefauche.
Da ist es schlechte Laune, zum Beispiel wenn Giacomo nicht in den Keller darf.
Dann lÀsst er seinen Frust an Jon aus, wenn der ihm nahe kommt.

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #94
Ist bei mir Àhnlich....
Jagen und Kabbeln gehört dazu, frei nach dem Motto: Pack schlÀgt sich, Pack vertrÀgt sich.

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #95
Hier hat Loona gerade sehr schlechte Laune. Sie faucht, knurrt ihre Nala an, fĂŒnf Minuten spĂ€ter wird sich gegenseitig geputzt. Halbe Stunde spĂ€ter wieder Frauchen, knurren. Warum Madamchen heute so schlechte Laune hat keine Ahnung. Solange es beim knurren, fauchen bleibt, bleib ich ruhig.

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #96
So lange der/die eine den/die andere nicht richtig stresst oder es zu ernsthaften KĂ€mpfen kommt wĂŒrd ich es gar nicht weiter beachten. Hier findets Fini es meistens auch doof von Fipsi gejagt zu werden und flĂŒchtet dann in ein Versteck und faucht oder knurrt. SpĂ€testens beim Knurren weiß Fipsi dann aber auch das Schluss ist und zieht sich etwas zurĂŒck und dann entspannt Fini i.d.R. auch schnell und pennt aber dann auch wohl mal ne Runde im Versteck.

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #97
Also gestern abend und heute frĂŒh haben sie sich auch wieder gejagt mit knurren und fauchen. Aber die beiden beruhigen sich dann ganz schnell wieder. Heute war Chiko auf dem Katzenklo und war gerade fertig, da hat ihn Kaede rausgejagt. Aber ich wollte das Klo gerade sauber machen und Chiko hat das gehört und ist noch schnell drauf gegangen. Deshalb stand es offen im Raum und nicht wie sonst geschĂŒtzer. Aber keiner von beiden ist unsauber. Gestern abend sind die sogar ohne fauchen und knurren durch die Wohnung gerannt. Das war dann also spielen. Find ich ja schonmal gut das Kaede anfĂ€ngt mit dem jagen. Weil das machen ja sonst die Kater und die Katzen mögen das ja wohl nicht so. Freitag kann ich sie dann endlich von dem Body erlösen. Sie zieht in ganz gerne mal aus. Dann zieh ich ihn natĂŒrlich wieder an. Inzwischen wird schon geknurrt beim anziehen. Das Bild ist von gestern. Da wo das grĂŒne Netz ist, ist Kaede ausgebrochen. Ich werde jetzt bald ein grĂŒnes DrahtverstĂ€rkes netz bestellen. Aber keins von den bekannten Marken die es in den bekannten ZoolĂ€den gibt. Es gibt da Internetseiten die stellen die Netze wohl selber her. Das ist mir alles zu unsicher. Da bezahl ich lieber 60 € statt 35€ aber kann mir sicher sein das Kaede nicht mehr durch kommt. Momentan darf nur Chiko alleine auf den Balkon und Kaede nur unter Aufsicht.

AnhÀnge

• IMG-20210706-WA0089.jpg
    IMG-20210706-WA0089.jpg
    269 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #98
Was fĂŒr ein liebes friedliches Bild .. ihr habt richtig viel GlĂŒck mit den beiden Fellchen ,
es lÀuft einfach Optimal ..
toll das Kaede so gar nicht unter ihrer OP leidet und schon wieder voll Aktiv ist

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #99
Was fĂŒr ein liebes friedliches Bild .. ihr habt richtig viel GlĂŒck mit den beiden Fellchen ,
es lÀuft einfach Optimal ..
toll das Kaede so gar nicht unter ihrer OP leidet und schon wieder voll Aktiv ist
ich glaube sie wĂŒrde gerne wieder auf den Kratzbaum in ihre Kuschelliege. Da habe ich sie sonst immer rein gelegt und sie hat ewig darin gelegen und geschnurrt. Aber die ist auf 1,50 m Höhe und sie springt immer von da oben runter. Sie macht aber auch keine anstalten da hoch zu wollen. Habe gestern aus resten meines Deckenspanner Kratzbaumes einen neuen kleinen Krazbaum gebaut. Chiko hat sich sehr darĂŒber gefreut und gleich am Stamm gekratzt

• ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #100
Da hast du sicher recht mit deiner Vorsicht , aus solcher Höhe runterzuspringen könnte fĂŒr die frische Narbe nicht gut sein đŸ€”
Zeig doch mal Bilder vom neu gebasteltem Kratzbaum đŸ€—

Thema:

ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht

ZusammenfĂŒhrung Katze und Kater mein Bericht - Ähnliche Themen

ZusammenfĂŒhrung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
ZusammenfĂŒhrung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere ZusammenfĂŒhrung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu frĂŒh...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
LĂ€uft die ZusammenfĂŒhrung falsch oder ĂŒbertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues KĂ€tzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Kitten-ZusammenfĂŒhrung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider lĂ€uft die ZusammenfĂŒhrung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten