Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht
Diskutiere Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denk da genauso wie Emil und Nula , obwohl du vermutlich nix erreichen wirst , einfach probieren .. denn so gehts
echt nicht , ein Tier als...
-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #61
Ich denk da genauso wie Emil und Nula , obwohl du vermutlich nix erreichen wirst , einfach probieren .. denn so gehts
echt nicht , ein Tier als kastriert abgeben und dann ist es trächtig..
darum habe ich auf den Abgabevertrag hingewiesen , sollte man dir Keda ohne Vertrag überlassen haben spricht das nicht für das Tierheim

Doch nun erst mal alle guten Gesundwerdwünsche für Keda , verwöhn das Mädel so richtig

-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht
-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #62
Ja das mit dem Tierheim bzw Kastartion ist echt schlecht gelaufen. Aber jetzt ist es nun mal so. Ich bin nur froh das mit ihr alles gute gelaufen ist. Ich werde auch nochmal nachfragen. Wie verhalte ich mich den jetzt genau nach der Kastrartion? ich wollte sie erstmal bis morgen in dem extra Raum lassen. Bin auch gespannt ob sie Chiko noch anfaucht wenn er ihr zu nahe kommt und sie in dem Moment keine Lust drauf hat. Er ist ja schon länger kastriert. Hat sie ihn als Bedrohung gesehen?
-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #63
Oh nein Das denke ich nicht , die Zusammenführung ist doch super gelaufen , da wird leicht mal gefaucht ,
ins extra Zimmer könnte gut sein wenn es Probleme gibt , denn sie riecht ja nun wieder Fremd nach OP und Klinik
vor allem sollte ihr Warmer Schlafplatz Ebenerdig sein , Klo und Futter/Wasser leicht erreichbar
kannst evtl die Tür einen Spalt auflassen und mit einem provisorischen Gitter abdichten damit sie nicht raus und er nicht rein kann sie sich aber riechen und sehen können
-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #64
Das ist ja prima, dass alles gut überstanden ist für Kaede.

Sechs Kitten, das wäre gefährlich gewesen bei so einer jungen Mutter.
Sie ist ja noch gar nicht erwachsen!
Ich weiß nicht ob eine Kastra mit Abbruch belastender ist, bei einer normalen Kastra erholen sich die Süßen in der Regel schnell.
Ich würde sie auch noch extra halten, und beobachten wie es ihr geht, damit sie sich in Ruhe erholen kann.
-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #65
Ich glaube nicht, dass die Kastra belastender ist als normal. War jedenfalls bei meinem Gartenkätzchen Mara der Fall. Die war schon topfit, als ich sie einen Tag nach der OP im Tierheim besucht hatte. Sie lag sofort bei mir auf dem Schoß. Und Mara war meiner Meinung nach sogar noch zierlicher als Kaede. Laut
Tierarzt wäre sie bei einer weiteren Geburt in großer Gefahr gewesen und hätte es womöglich nicht überlebt ( schon gar nicht draußen )
Das ist Mara
-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #66
@Emil
Ist das ein süßes Schätzchen , sie erinnert mich in ihrer Zierlichkeit an unsere Herzenskatzi Mini

-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #67
Der Tierarzt in der TK hatte sie auf ca. 8-10 Monate geschätzt, was aber nicht sein kann, da sie bereits ein Jahr , bevor wir sie eingefangen haben schon mal hier aufgetaucht war. Zumindest sah sie genauso aus und hatte das gleiche piepsige Stimmchen. Die jetzige Tierheimleiterin meinte, die Kleine müsste ihrer Meinung nach eher 2 Jahre alt sein und die Mini-Größe wäre vermutlich, weil sie aus einer Inzucht-Verbindung stammt. Leider habe ich nie heraus bekommen, was aus ihren Kitten geworden ist. Sie hatte nämlich ganz einwandfrei noch gesäugt, als sie bei uns auftauchte. Deswegen habe ich sie auch nicht gleich eingetütet in der Hoffnung sie bringt vielleicht irgendwann auch ihre Kleinen mit. Das hat sie aber leider nicht getan. Und nachdem eine Zeit verstrichen war mussten wir dann zumindest sie rechtzeitig zur Kastra einfangen. Leider war sie da tatsächlich bereits wieder trächtig, aber zum Glück eben ganz am Anfang. Ich vermisse die Süße immer noch und hätte sie am liebsten selbst aufgenommen. Aber die Konstellation von zwei damals bereits 8-jährigen Katern und ihr wäre nicht optimal gewesen. Im Tierheim hatte sie sich dann als sehr durchsetzungsfähig herausgestellt. Alle anderen Katzen und Kater waren viel größer als sie und sind geflüchtet, sobald das kleine Biest ihnen zu nahe kam. Sie hat sogar den größten und stärksten Kater verprügelt. Und sie hat ziemlich schnell ein Zuhause mit ca. gleichaltrigem Katerkumpel gefunden, mit dem sie sich anscheinend auch gut versteht.
-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #68
Kaede geht es gut. Sie läuft schon wieder super rum. Sie mag aber ihren Body nicht. Den muss sie aber leider Tragen. Da sie sonst an der Narbe leckt. Also die Narbe sieht wirklich top aus. Relativ lang ist sie. Sicher 4 cm. Mussten den Body kurz ausziehen da er schmutzig war. Da ist sie fast gerade gelaufen. Sie ist so auf kuscheln aus. Am liebsten den ganzen Tag auf meinen Beinen. Foto folgt. Aber sie ist jetzt auch leichter. Bei 6 Kitten denke ich normal. Morgen gibt das ein bisschen Futter frühs.
-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #69
-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #70
Alles Gute für die Süße

Sie sieht wirklich schmal aus, ab jetzt kann sie sich dann richtig erholen bei dir.

-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #71
Gute Besserung für Kaede. Schön, dass sie wieder da ist und dass sie direkt kastriert wurde.

-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #72
War gerade bei ihr. Sie ist aus dem body raus gekommen. Aber weder ist die Narbe verfärbt noch ein ein Faden gezogen. Hab ihn ihr wieder angezogen. Diesmal richtig beide Beine. Auf dem Foto sieht man das nur 1 Bein im body drin ist sozusagen

da hab ich ihr gleich ein bisschen Futter gegeben. 4 Gabeln voll. So schnell hab ich sie noch nie fressen gesehen. Dann ist sie noch eine runde durch den Flur. Chiko konnte nicht in den Flur. Die beiden haben sich dann durch den 1 cm Tür Spalt beschnuppert. Kaede wollte das die Tür weiter auf geht. Haben beide beschnuppert, kein knurren oder Frauchen. Und Chiko kann auch in die transportbox. Er ist eh nicht so Geruchsempfindlich. Er schläft auch gerne mal in der Box. Also er geht da gern rein. Er ist auch überhaupt nicht nachtragend nach Tierarzt besuchen. Treu doof wie mein freund sagt. Aber kaede ist Tierarzt nachtragend. Nach dem 1. Besuch ist die 2 Stunden unter der Couch verschwunden.
-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #73
Wunderschön ist die Kleine und toll das sie sich so lieb verhält
weiter gute Besserung
-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #74
Das hört doch sehr gut an, da hat die süße Kaede ja das Schlimmste hinter sich.
Meine Nelly hat den Body im letzten Sommer nach ihrer großen Bauch-OPauch wegen der Wärme nicht akzeptiert, ich habe ihr stattdessen einen Verband angelegt, den ich bei medpets gekauft habe und alles war gut. Kommt natürlich sehr auf die Katze an.
Petflex AFD | Elastische Bandage mit Verband | Hund & Katze
So sah es aus:
-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #75
Ich muss mal schauen wie ich das mit dem Body mache. Es ist einer von Trixie für Hunde. Für Katzen gab es in dem Geschäft nicht. Ich bekomme ihn am Hinterteil nicht zu weil sie sonst nicht aufs Klo kann. Aber sie ist echt gut drauf. Ihr Futter hat sie artig drin behalten. Sie geht aufs Katzenklo und hat auch schon beide Geschäfte erledigt. Funktioniert alles super. Sie läuft wegen dem Body ein bisschen komisch, aber das ist normal. Heute früh habe ich beide Zusammen gelassen und Chiko hatte ein bisschen Angst vor ihr. Er ist warscheinlich nicht gewöhnt das sie nicht knurrt und faucht. Weiss ja nicht ob sie ihn vorher als Gefahr gesehen hat. Aber das mit der Hormonumstellung dauert doch noch eine ganze weile oder? Werde nachher noch ein Foto von der Narbe machen und dem Tierarzt zeigen wenn ich mit Chiko da bin. Ihn darf ich ja dann ein paar Stunden nicht im Nacken streicheln wenn er das Flohmittel bekommt

-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #76
Das hört doch sehr gut an, da hat die süße Kaede ja das Schlimmste hinter sich.
Meine Nelly hat den Body im letzten Sommer nach ihrer großen Bauch-OPauch wegen der Wärme nicht akzeptiert, ich habe ihr stattdessen einen Verband angelegt, den ich bei medpets gekauft habe und alles war gut. Kommt natürlich sehr auf die Katze an.
Petflex AFD | Elastische Bandage mit Verband | Hund & Katze
So sah es aus:
danke für den tollen Tipp. Den body muss sie bis nächste Woche Freitag tragen. Und damit kann sie nicht ordentlich laufen. Gibt's das aus Zufall im fressnapf oder nur im Internet zum bestellen?
-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #77
danke für den tollen Tipp. Den body muss sie bis nächste Woche Freitag tragen. Und damit kann sie nicht ordentlich laufen. Gibt's das aus Zufall im fressnapf oder nur im Internet zum bestellen?
Nelly hatte genau das Problem, dass sie mit dem Body nicht richtig laufen konnte und er viel zu warm war. Sie stakste so unglücklich durch die Gegend.
Mit dem Verband war dann alles gut. Dieses Schaumkissen verklebt nicht mit der Wunde, selbst wenn durch den Verband der TÄ etwas Wundsekret austreten würde.
Leider gibt es den Verband nur im Internet. Wenn man bei medpet an Werktagen bis 11.00 Uhr bestellt, erfolgt die Lieferung am nächsten Tag.
-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #78
Nelly hatte genau das Problem, dass sie mit dem Body nicht richtig laufen konnte und er viel zu warm war. Sie stakste so unglücklich durch die Gegend.
Mit dem Verband war dann alles gut. Dieses Schaumkissen verklebt nicht mit der Wunde, selbst wenn durch den Verband der TÄ etwas Wundsekret austreten würde.
Leider gibt es den Verband nur im Internet. Wenn man bei medpet an Werktagen bis 11.00 Uhr bestellt, erfolgt die Lieferung am nächsten Tag.
Guten Morgen.
Ja mit dem Verband ist kein Problem hab ihn jetzt bestellt. Bis morgen wird sie es aushalten denke ich. Mein Kater hat mich gerade geweckt. Ist wie ein blöder das Fenster hoch gesprungen. Und das 2 mal innerhalb von 10 Minuten. Er hat nach dem 2. Versuch erfolgreich eine Motte gefangen und dann verspeist

jetzt bin ich wach.
-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #79
Ich hoffe sehr, dass Kaena den Verband akzeptiert.Bei Nelly war es, wie geschrieben, gar kein Problem. Ich hatte ihn schon einmal bei meinem verstorbenen Kater Kasimir angewendet, der ein offenes Mammakarzinom hatte, auch da gab es keinerlei Probleme.
Ich habe schon fest gewickelt aber immer so, dass ich noch problemlos mit einem Finger drunter kam. Schön ist auch, dass der Verband selbst haftend ist, aber nur an sich selbst und nicht am Katzenfell haftet.
Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

PS Warum soll es dir besser gehen als mir, umvier Uhr hüpfte Obelix auf mir rum und gab keine Ruhe.

-
-
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht Beitrag #80
Guten Morgen, ich denke ich kann langsam mal zum ursprünglichen Thema zurück kommen. Beiden gehts gut. Dadurch das Kaede von Freitag bis Montag nicht da war und sie erst ab gestern Nachmittag wieder ohne Einschränkungen zusammen dürfen, hat sich noch nicht viel Fortschritt ergeben. Sie knurrt inzwischen wieder wenn er ihr zu Nah kommt. Aber beide beschnuppern sich ganz toll. Und sie durften diese Nacht ins Schlafzimmer. Kaede neben mir auf Brusthöhe und Chiko bei meinem Freund in Fußhöhe. Das ging super. Kaede ist sowas von kuschelbedürftig. Und es wird dann auch die ganze Zeit nur geschnurrt


Thema:
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht