• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sammys Tumor

Diskutiere Sammys Tumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh nein. 😥 Ich kann Deine Gedanken zu Sammy gut verstehen und würde im schlimmsten Fall, genauso handeln. Natürlich hoffe ich aber, dass der...
  • Sammys Tumor Beitrag #121
Oh nein. 😥
Ich kann Deine Gedanken zu Sammy gut verstehen und würde im schlimmsten Fall, genauso handeln.
Natürlich hoffe ich aber, dass der schlimmste Fall noch nicht eintritt.

Was ich bei Amigo nicht verstehe, warum bekommt er Augentropfen wenn keine Diagnose steht?

So oder so, drücke ich die Daumen für Deine Süßen.

Liebe Grüße
Melanie

• Sammys Tumor

Anzeige

• Sammys Tumor Beitrag #122
Oh weh.. ich drücke ebenso die Daumen für deine Süßen!
Und kann deine Gedanken zu Sammy sehr gut verstehen; hoffentlich habt ihr noch ganz viel möglichst unbeschwerte Zeit zusammen. 🌺
Wo kommst du nochmal her? Wir haben hier eine exzellente Tier-Augenspezialistin ( Nordostbayern).
Witzigerweise ist sie hier aus privaten Gründen mit der Praxis hergezogen, ganz ländlich- direkt nebenan sozusagen- und alle pilgern zu ihr.

• Sammys Tumor Beitrag #123
Oh nein. 😥
Ich kann Deine Gedanken zu Sammy gut verstehen und würde im schlimmsten Fall, genauso handeln.
Natürlich hoffe ich aber, dass der schlimmste Fall noch nicht eintritt.

Was ich bei Amigo nicht verstehe, warum bekommt er Augentropfen wenn keine Diagnose steht?

So oder so, drücke ich die Daumen für Deine Süßen.

Liebe Grüße
Melanie

Dankeschön mal wieder fürs Daumen drücken :)
Die Tropfen sind um eine eventuelle Entzündung zu verhindern und zur Regeneration der Hornhaut. (Hornhaut :unsure: nennt man es so?)

• Sammys Tumor Beitrag #124
Oh weh.. ich drücke ebenso die Daumen für deine Süßen!
Und kann deine Gedanken zu Sammy sehr gut verstehen; hoffentlich habt ihr noch ganz viel möglichst unbeschwerte Zeit zusammen. 🌺
Wo kommst du nochmal her? Wir haben hier eine exzellente Tier-Augenspezialistin ( Nordostbayern).
Witzigerweise ist sie hier aus privaten Gründen mit der Praxis hergezogen, ganz ländlich- direkt nebenan sozusagen- und alle pilgern zu ihr.
Dankeschön :)

Wir kommen aus Brandenburg. Ich google gleich mal ob wir jemanden in der Nähe haben. Ansonsten ist es ja auch nicht weit nach Berlin da findet sich bestimmt etwas.

• Sammys Tumor Beitrag #125
Oh Mensch, das tut mir leid. Ich drücke Dich ganz lieb und drücke Euch die Daumen, viel mehr kann ich leider nicht beitragen. 🤗🤞🍀

• Sammys Tumor Beitrag #126
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin zwar mittlerweile auch im dogforum angemeldet aber irgendwie schreibe ich doch lieber hier. Seit heute hat sammy sich den Fuß an dem der Tumor war wieder auf geleckt und es sieht aus wie beim letzten Mal. Ich vermute ganz stark der Tumor wächst wieder.:cry:
Er tut mir so leid und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Am Dienstag hätten wir ja sowieso einen Termin bei der Tierärztin aber ich rufe direkt Montag früh an und frage ob ich zu meinem Tierarzt der ihn ja auch am Fuß operiert hatte kommen kann. Ich spiele schon mit dem Gedanken ihn zu erlösen. Mir schwirren so viele negative Gedanken im Kopf herum. Er ist im Oktober 14 geworden, ich weiß welchen Stress für ihn eine erneute op bedeuten würde, der Tumor ist jetzt nach ein paar Monaten wieder gekommen, er hat Probleme mit der Schilddrüse und der Bauchspeicheldrüse, frisst gut aber man merkt trotzdem jeden Knochen an ihm, er ist sehr wackelig auf den Beinen, schläft tagsüber viel rennt aber die ganze Nacht durchs haus und findet keine Ruhe, starrt oft teilnahmslos in der Gegend rum.
positiv ist dass der frisst, trinkt, gerne spazieren geht und auch nicht gern tricks mit mir macht.
was ist nur richtig?:girl-cray2:

• Sammys Tumor Beitrag #127
Mh, was ist richtig? Ich denke, wenn du merkst das seine Lebensqualität und Lebensfreude nicht mehr da ist, wird es besser sein ihn zu erlösen. Das kannst aber nur du beurteilen, wie weit eine Behandlung ihm gut tun oder das Gegenteil bewirkt. Da wäre ich auch im Zwiespalt….
🍀🍀🍀

• Sammys Tumor Beitrag #128
Da möchte ich mich Claudi anschließen.
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Sammys Tumor Beitrag #129
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin zwar mittlerweile auch im dogforum angemeldet aber irgendwie schreibe ich doch lieber hier. Seit heute hat sammy sich den Fuß an dem der Tumor war wieder auf geleckt und es sieht aus wie beim letzten Mal. Ich vermute ganz stark der Tumor wächst wieder.:cry:
Er tut mir so leid und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Am Dienstag hätten wir ja sowieso einen Termin bei der Tierärztin aber ich rufe direkt Montag früh an und frage ob ich zu meinem Tierarzt der ihn ja auch am Fuß operiert hatte kommen kann. Ich spiele schon mit dem Gedanken ihn zu erlösen. Mir schwirren so viele negative Gedanken im Kopf herum. Er ist im Oktober 14 geworden, ich weiß welchen Stress für ihn eine erneute op bedeuten würde, der Tumor ist jetzt nach ein paar Monaten wieder gekommen, er hat Probleme mit der Schilddrüse und der Bauchspeicheldrüse, frisst gut aber man merkt trotzdem jeden Knochen an ihm, er ist sehr wackelig auf den Beinen, schläft tagsüber viel rennt aber die ganze Nacht durchs haus und findet keine Ruhe, starrt oft teilnahmslos in der Gegend rum.
positiv ist dass der frisst, trinkt, gerne spazieren geht und auch nicht gern tricks mit mir macht.
was ist nur richtig?:girl-cray2:
Das ist immer schwierig zu beurteilen, wenn man das Tier selber nicht kennt.
Vielleicht hilft Dir diese Broschüre weiter, es zu beurteilen. Ich weiß, aus eigener Erfahrung, das es total schwierig ist zwischen loslassen und es geht noch zu entscheiden.

› ...PDF
Ist es nicht zu früh? - Tierarztpraxis-moers.de

• Sammys Tumor Beitrag #130
Im Anhang die Broschüre sie hat mir geholfen es alles besser einschätzen zu können.....

Anhänge

• Brosch_re_Euthanasie_Hund_Druckb_gen_Ablage.pdf
    108,7 KB · Aufrufe: 4
  • Sammys Tumor Beitrag #131
Hallo,

kurze Rückmeldung.
Ich konnte direkt heute früh zu meinem Tierarzt des Vertrauens. Wie ich befürchtete wächst der Tumor am Fuß wieder. Sammy wurde geröntgt. Es sind mehrere metastasen an sämtlichen Organen. Wie ich gehofft habe war der Tierarzt ehrlich und bestätigte meine Meinung dass eine weitere op keinen Sinn macht. Sammy bekommt jetzt Schmerztabletten mit cortison und alles zu mampfen was er lecker findet. Nun habe ich zwar teures Futter von vet concept da seit Weihnachten aber egal er kriegt jetzt einfach das was er mag. Das wichtigste ist dass er isst und es ihm noch so lange wie möglich gut geht.

• Sammys Tumor Beitrag #132
Armer Sammy. :cry:
Du hast es ja geahnt..
Bei dir ist er sicher und voller Liebe und du wirst es merken, wann es Zeit ist, dass du ihm bei der Reise in die Leichtigkeit hilfst.
Liebe Grüße und euch noch viele schöne gemeinsame Tage.

• Sammys Tumor Beitrag #133
Armer Sammy. :cry:
Du hast es ja geahnt..
Bei dir ist er sicher und voller Liebe und du wirst es merken, wann es Zeit ist, dass du ihm bei der Reise in die Leichtigkeit hilfst.
Liebe Grüße und euch noch viele schöne gemeinsame Tage.
Ich danke dir 😔

• Sammys Tumor Beitrag #134
Ach nein.
Das tut mir sehr leid. 😥

Du machst jetzt alles richtig und begleitest ihn lieb.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. ❤

Liebe Grüße
Melanie

• Sammys Tumor Beitrag #135
Es tut mir sehr leid! :d038:

er kriegt jetzt einfach das was er mag. Das wichtigste ist dass er isst und es ihm noch so lange wie möglich gut geht.
So hab ich das mit meinem Charlie auch gemacht. Hauptsache er geniesst sein Leben noch ein bisschen.
Ich drücke Euch ganz lieb!!

• Sammys Tumor Beitrag #136
Mir tut es auch leid.
Ich hoffe dass euch noch viel Zeit zusammen bleibt.

ich wünsche dir ganz viel Kraft.

• Sammys Tumor Beitrag #137
Ich danke euch allen für den Beistand. Das tut sehr gut :)

• Sammys Tumor Beitrag #138
Hallo,

kurze Rückmeldung.
Ich konnte direkt heute früh zu meinem Tierarzt des Vertrauens. Wie ich befürchtete wächst der Tumor am Fuß wieder. Sammy wurde geröntgt. Es sind mehrere metastasen an sämtlichen Organen. Wie ich gehofft habe war der Tierarzt ehrlich und bestätigte meine Meinung dass eine weitere op keinen Sinn macht. Sammy bekommt jetzt Schmerztabletten mit cortison und alles zu mampfen was er lecker findet. Nun habe ich zwar teures Futter von vet concept da seit Weihnachten aber egal er kriegt jetzt einfach das was er mag. Das wichtigste ist dass er isst und es ihm noch so lange wie möglich gut geht.
Es tut mir sehr leid, dass sich deine Befürchtungen bestätigt haben. Ich hoffe, dass Sammy mit den Medikamenten noch möglichst lange schmerzfrei leben kann. Verwöhn den Süßen, das teure, gesunde Futter muss dann leider liegen bleiben, das was Sammy mag, soll er bekommen. Alles Gute für den Kleinen und viel Kraft für dich. 🍀

• Sammys Tumor Beitrag #139
Nachdem wir gestern noch einen wundervollen Nachmittag mit Sammys besten hundekumpels verbracht haben ist gestern Abend sein Tumor aufgegangen und hat sehr doll geblutet. Ich hab es verbunden und bin gleich heute früh zum Tierarzt. Auf der Fahrt dorthin war mein Herz schon schwer und ich wusste was auf mich zukommt. Der Tierarzt sagt er wird nie wieder ohne Verband leben können weil keine Chance besteht dass das wieder zuwächst wir können es ein paar Tage hinauszögern oder ihn jetzt erlösen. Ich habe mich für jetzt entschieden. Um 8:25 Uhr ist mein sammy ganz friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hat Tierärzte gehasst ich wollte es ihm nicht weiter antun ständig dorthin. Er hatte gestern noch einen schönen Tag und hatte bis zu letzt trotz allen gebrechen einen starken Willen. Mein Gedanke war lieber einen Tag zu früh als zu spät bevor er durch die ganzen metastasen jämmerlich gestorben wäre. Trotzdem fühle ich mich jetzt schon schlecht und denke vielleicht hätte er auch mit verband noch viele schöne Tage gehabt. Aber er ist so friedlich eingeschlafen es war schrecklich aber auch schön dass er nicht leiden musste.

• Sammys Tumor Beitrag #140
Es tut mir Leid, dass ihr nicht noch ein bisschen mehr Zeit hattet. Aber ichd enke ich hätte es genau so gemacht. Du warst bei ihm, er hat deine Liebe gespürt und nun ist er frei.
Machs gut, Sammy!!! ❤ 🌈✨🌟

Thema:

Sammys Tumor

Sammys Tumor - Ähnliche Themen

Kater möchte essen kann aber nicht?: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen wobei ich jede Hilfe gebrauchen kann. Und zwar ist mein Kater Benny, eine Main...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Katze 17 Jahre Tumor und Blind - einschläfern?: Hallo zusammen. Ich habe eine Katze die mittlerweile 17Jahre alt ist. Seit ca 7Monaten hat Sie einen Tumor an der Schulter. Dieser wurde nicht...
Oben Unten