• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sammys Tumor

Diskutiere Sammys Tumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Deswegen schrieb ich ja wenn er mag😘. Meine beiden lassen sich auch nicht immer wenn ich möchte kraulen. Das kraulen läuft ja nicht weg🥰
  • Sammys Tumor Beitrag #101
Kraulen mag er nur bedingt, oft steht er nicht so auf körperkontakt und dann hat er plötzlich 5 minuten in denen er einen tot kuscheln will. Ich warte auf die 5 Minuten und dann knuddel ich ihn von euch. Danke :) :give-heart:
Deswegen schrieb ich ja wenn er mag😘. Meine beiden lassen sich auch nicht immer wenn ich möchte kraulen. Das kraulen läuft ja nicht weg🥰

• Sammys Tumor

Anzeige

• Sammys Tumor Beitrag #102
So süße Schätze! :love::love:

Es tut mir sehr leid, dass der Befund nun doch so schlecht ist.
* Dich mal drückt *

Ich finde aber gut, dass Du damit ganz realistisch umgehst und die Zeit genießt, die ihr habt. 😘

Alles Liebe
Melanie

• Sammys Tumor Beitrag #103
* Dich mal drückt *
:)
Ich finde aber gut, dass Du damit ganz realistisch umgehst und die Zeit genießt, die ihr habt. 😘
Naja muss man ja... Sammy habe ich seit ich 16 Jahre alt bin und es wird furchtbar schrecklich wenn er irgendwann gehen muss, aber ich weiß ja nunmal dass unsere Tiere leider nicht ewig leben. Deswegen setze ich mich schon eine ganze Weile damit auseinander, da er ja nicht mehr der jüngste ist und der tag kommen wird. 😟
Ich möchte auch definitiv nicht, dass er irgendwann leiden muss weil ich dann vielleicht überfordert bin mit der Situation (was ich trotzdem sein werde) und ich ihn vielleicht nicht gehen lassen will. Das darf auf keinen fall sein.
Aber bis dahin dauert es hoffentlich noch sehr sehr lange🙂

• Sammys Tumor Beitrag #104
Wir 3 bedanken uns nochmal ganz doll bei allen daumendrückern :girl-in-love:20210707_205134.jpg

• Sammys Tumor Beitrag #105
  • Sammys Tumor Beitrag #107
Ich kann nicht wirklich weiterhelfen, aber knuddel mal bitte den lieben Sammy auch von mir! Er ist so 🥰 🥰🥰!! Amigo übrigens auch!!!

• Sammys Tumor Beitrag #108
Es tut mir sehr leid, dass der Befund nicht gut war. Beas Bericht von ihrem Hund Hiska hört sich doch beruhigend an, hoffentlich wird es bei Sammy auch so sein, dass der Tumor nicht zurück kommt und er noch eine schöne Zeit mit euch verbringen kann. Genießt jeden Tag, so eine Diagnose macht einem bewusst, dass man nicht ewig Zeit hat. Aber die Zeit, die man hat, sollte man sich so schön wie möglich machen und die gemeinsame Zeit mit viel Liebe und Zuwendung verbringen. Alles Gute für Sammy. 🍀

• Sammys Tumor Beitrag #109
Ich kann nicht wirklich weiterhelfen, aber knuddel mal bitte den lieben Sammy auch von mir! Er ist so 🥰 🥰🥰!! Amigo übrigens auch!!!
Dankeschön das mache ich. :)
Sie sind wirklich die aller tollsten, süßesten und vor allem liebsten Hunde der Welt :love::love::love:

• Sammys Tumor Beitrag #110
Es tut mir sehr leid, dass der Befund nicht gut war. Beas Bericht von ihrem Hund Hiska hört sich doch beruhigend an, hoffentlich wird es bei Sammy auch so sein, dass der Tumor nicht zurück kommt und er noch eine schöne Zeit mit euch verbringen kann. Genießt jeden Tag, so eine Diagnose macht einem bewusst, dass man nicht ewig Zeit hat. Aber die Zeit, die man hat, sollte man sich so schön wie möglich machen und die gemeinsame Zeit mit viel Liebe und Zuwendung verbringen. Alles Gute für Sammy. 🍀
Das stimmt man sollte jede Sekunde genießen. Leider kam das in letzter Zeit schon viel zu kurz durch den Hausbau, Arbeit, Kind etc. aber ich werde mir jetzt wieder jeden Tag mehr Zeit für die Hunde nehmen um Sammy noch so viel Freude wie nur irgendwie möglich zu machen und schöne Erinnerungen zu schaffen, an die ich irgendwann mal zurückdenken werde.

Oh man wenn ich das so schreibe und darüber nachdenke wird mir ganz weinerlich zu mute :(

• Sammys Tumor Beitrag #111
… ich werde mir jetzt wieder jeden Tag mehr Zeit für die Hunde nehmen um Sammy noch so viel Freude wie nur irgendwie möglich zu machen und schöne Erinnerungen zu schaffen, an die ich irgendwann mal zurückdenken werde.

Oh man wenn ich das so schreibe und darüber nachdenke wird mir ganz weinerlich zu mute :(
Ich kenne dieses Gefühl, dass einem ganz weinerlich zumute ist in so einem Moment. Andererseits ist es auch eine Chance, die (hoffentlich lange) verbleibende Zeit intensiv zu nutzen. Diese Chance haben viele Menschen nicht, wenn zum Beispiel ein plötzlicher Herztod oder ein Unfall das Leben des geliebten Tieres beendet. Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit. 🍀

• Sammys Tumor Beitrag #112
Auch von mir einen, hoffentlich hast du Ihn noch sehr lange, Wunsch. Daumendrück !!!!!

Ralle

• Sammys Tumor Beitrag #113
Das muss ich teilen. Ich freue mich gerade so sehr, auch wenn es nur 10 Sekunden waren. Die Hunde liegen normalerweise NIE zusammen und eben das....

20210710_223717.jpg

:girl-in-love:

• Sammys Tumor Beitrag #114
Seeehr schön!!! 🥰
Das kenne ich von meinen Katzen, ich hab sie in den gut 2 Jahren bis jetzt höchstens 5x zusammenliegend gesehen. Und mich jedes mal gefreut wie eine Irre...

• Sammys Tumor Beitrag #115
So die Fäden sind raus und der verbannt ab. Soweit sieht es gut aus nur etwas entzündet wegen der wärme unter dem dicken Verband. Jetzt muss luft ran aber kein schmutz. Also hat er jetzt einen hundeschuh an, der aber nicht wirklich gut hält und das ausgerechnet wo morgen mein langer tag ist an dem ich bis 18 uhr arbeiten muss.

Muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich den schuh fest bekomme. Hatte überlegt den Kniestrumpf meiner Tochter noch drüber zu ziehen und überm Gelenk zu fixieren aber dann ist ja wieder so viel drüber und es kommt so wenig Luft ran :confused:

• Sammys Tumor Beitrag #116
So sieht das ganze im Moment aus🙈20210712_194452.jpg

Und so habe ich den hundeschuh heute morgen befestigt 😅
20210713_065733.jpg

• Sammys Tumor Beitrag #117
Die Wunde sieht doch ganz gut aus ja2.gif.
Na bitte, Schuhchen sitzt auch daumen hoch.gif.

• Sammys Tumor Beitrag #118
Kleines update
Am Mittwoch waren wir nochmal beim Tierarzt. Sammys Fuß ist perfekt verheilt, er muss keinen Schuh mehr tragen und alles ist super (y) :)
Jetzt haben wir das nächste Problem-> Inkontinenz
Also gleich mal Blut- und Urinprobe eingeschickt.
Die Woche meldet sich der Tierarzt hoffentlich mit dem Ergebnis.

• Sammys Tumor Beitrag #119
Weiter gute Besserung an sammy🍀🍀🍀

• Sammys Tumor Beitrag #120
Hallo ihr lieben,

ich muss mal kurz mein Herz ausschütten.
Gestern war ich mit Sammy wieder beim Tierarzt zur Blutuntersuchung wegen seiner Schilddrüse für die er ja seit ein paar Wochen täglich 3 Tabletten bekommt.
Amigo habe ich auch gleich mitgenommen, da er seit ein paar Tagen einen komischen Fleck auf dem Auge hat.
Naja tolle Nachrichten gab es nicht. Sammys Schilddrüsenwert ist trotz Tabletten unterirdisch, die Dosis wurde jetzt erhöht. Außerdem reagierte er mit Schmeranzeichen auf das Abtasten im Bauch-/Leberbereich und sein operiertes Füßchen wo der Tumor war ist auch etwas angeschwollen. Nun habe ich mit ihm am 28. einen Termin zum Röntgen des Bauchraumes und des Fußes um zu sehen ob dort Metastasen sind. Sollte nichts zu sehen sein kann noch ein Teil des Zehes abgenommen werden. Sollten sich Metastasen gebildet haben, macht es wohl keinen großen Sinn mehr. Aber auch ohne Metastasen bin ich mir nicht sicher ob ich ihm den Stress der OP und wochenlang wieder 2x wöchentlich zum Tierarzt noch antun will..... :cry: Es ist doch einfach nur zum heulen.....mein armer kleiner Sammy.
Zu Amigos Auge konnte sie gar keine Diagnose stellen, da sie so etwas wohl noch nie gesehen hat. Sie schickt Fotos davon an bekannte Tierärzte. Wir haben nun erstmal Augentropfen für ihn bekommen und müssen nächste Woche wieder hin um zu sehen ob es sich dadurch gebessert hat.
Also stehe ich jetzt jeden Tag um 4 Uhr 45 auf um Sammy mit seinen Tabletten zu versorgen, sein Öhrchen zu reinigen und mit Salbe zu versorgen, da er da eine Alterswarze hat die aufgegangen ist. Außerdem bekommt Amigo nun 3x täglich im Abstand von 30 Minuten 2 unterschiedliche Augentropfen......

:cry::cry::cry::cry:

Thema:

Sammys Tumor

Sammys Tumor - Ähnliche Themen

Kater möchte essen kann aber nicht?: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen wobei ich jede Hilfe gebrauchen kann. Und zwar ist mein Kater Benny, eine Main...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Katze 17 Jahre Tumor und Blind - einschläfern?: Hallo zusammen. Ich habe eine Katze die mittlerweile 17Jahre alt ist. Seit ca 7Monaten hat Sie einen Tumor an der Schulter. Dieser wurde nicht...
Oben Unten