• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sammys Tumor

Diskutiere Sammys Tumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schön das Sammy die OP gut überstanden hat. Natürlich wird hier weiter gedäumelt, wenn es sein muss bis zum Muskelkater in den Daumen.
  • Sammys Tumor Beitrag #81
Schön das Sammy die OP gut überstanden hat.
Natürlich wird hier weiter gedäumelt, wenn es sein muss bis zum Muskelkater in den Daumen.

• Sammys Tumor

Anzeige

• Sammys Tumor Beitrag #82
Schön, dass Sammy die OP gut überstanden hat. Jetzt sind meine Daumen natürlich weiter für den Befund gedrückt, dass der entfernte Tumor gutartig war. 🍀

• Sammys Tumor Beitrag #83
20210630_150920.jpg
Amigo der Krankenpfleger passt gut auf seinen Patienten auf. :)

• Sammys Tumor Beitrag #84
Wir bzw. meine Eltern hatten damals für Hiska so eine Art Lederstrumpf, den man über den Verband anziehen konnte. Hatten wir glaube ich im Futterhaus gekauft. Das funktionierte auch ganz gut bei etwas längeren Spaziergängen und der Verband blieb sauber. Bei ihr war es allerdings eine Vorderpfote und daher vermutlich etwas einfacher zu handhaben als hinten.

Vielleicht so etwas ?

Oder so ?

Danke für den Tipp. Der Verband an sich ist gut eingepackt mit Panzertape er kann nur eben nicht draußen bleiben. Wenn er auf dem nassen Rasen liegt würde die Feuchtigkeit von oben rein ziehen.

• Sammys Tumor Beitrag #85
So bis um 12 wurde er operiert. Eine zehe musste amputiert werden, weil der Tumor auch in den ballen gewachsen war.
Jetzt müssen wir abwarten was der Befund sagt. Blutbild war soweit gut nur etwas niedrige Schilddrüsenwerte, die in 3 Wochen nochmal kontrolliert werden. Ganz toll ist natürlich dass es ununterbrochen regnet und der Fuß natürlich nicht nass werden darf. Er ist gut eingepackt also kurz spazieren ist mein Problem, aber eben nicht länger draußen sein. Die Heilung dauert nun mindestens 14 Tage. Am Freitag ist der nächste Termin zum verbandswechsel.
Erstmal bin ich glücklich, dass er die op gut überstanden hat. Jetzt muss nur noch der Befund positiv sein. Also schön weiter die Däumchen drücken. :)
Schön, dass er die OP überstanden hat.
Falls dir das was hilft: Für die kurzen Lösungsgänge, kann ich Pfotenschutzschuhe empfehlen. Durch den dicken Verband würde ich 1 - 2 Nr. grösser bestellen.

spezielle Hundesocke ( nassfest, schmutzfest ):
Diese spezielle Socke brauchste auch nur 1 - ne bestellen und die lässt sich individuell zuschneiden, ist flexibel und wird mit Klettverschluss festgemacht.

• Sammys Tumor Beitrag #86
Hallöchen liebe Daumendrücker,

heute waren wir zum ersten Verbandswechsel. Sah erstmal ziemlich gruselig aus, so mit einem Zeh weniger :eek:
Aber die Tierärztin war sehr zufrieden mit der Wunde, alles trocken, nichts entzündet.
Jaha ich war ja auch gestern und heute zu Hause und habe Sammy gehütet wie meinen Augapfel :D

Der komplette Tumor wurde ja jetzt nochmal ins Labor geschickt, da die Probe von Montag nicht ausreichte.
Also warten wir noch bis nächste Woche auf das Ergebnis.

Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende. ☀

• Sammys Tumor Beitrag #87
Alles Liebe für den süßen Sammy und euch alle! 🍀

• Sammys Tumor Beitrag #88
Huhu!

Wie geht es denn dem Süßen? :)

Liebe Grüße
Melanie

• Sammys Tumor Beitrag #89
Hallo,
lieb dass Du fragst. Gestern waren wir zum 2. Verbandswechsel und der Tierarzt ist sehr zufrieden. Die Wunde sieht super aus. Vielleicht muss die Pfote übers Wochenende schon nicht mehr so dick verpackt werden. Ergebnis war gestern leider immer noch nicht da. Ansonsten ist sammy fit wie ein turnschuh, läuft ganz normal und man merkt ihm einfach nichts an. :)

• Sammys Tumor Beitrag #90
Das klingt ja schon mal super. 🙂👍

Jetzt muss nur noch ein positives Ergebnis her. 🙏

• Sammys Tumor Beitrag #91
Auch, wenn das Ergebnis nicht so positiv ausfallen sollte bitte nicht verrückt machen. Unsere Hiska hat trotz des Krallenkrebses noch wunderbare drei Jahre ohne Beschwerden gelebt. Sie war ja ca. im gleichen Alter wie Sammy. Chemo wurde vom Tierarzt gar nicht angesprochen und hätte mein Vater vermutlich auch nicht machen lassen.

• Sammys Tumor Beitrag #92
Auch, wenn das Ergebnis nicht so positiv ausfallen sollte bitte nicht verrückt machen. Unsere Hiska hat trotz des Krallenkrebses noch wunderbare drei Jahre ohne Beschwerden gelebt. Sie war ja ca. im gleichen Alter wie Sammy. Chemo wurde vom Tierarzt gar nicht angesprochen und hätte mein Vater vermutlich auch nicht machen lassen.
Solange ich nichts anderes weiß, gehe ich einfach erstmal davon aus dass der Tumor gutartig war 🙈
Ich hoffe, dass das Ergebnis spätestens morgen zum Verbandswechsel vorliegt.

• Sammys Tumor Beitrag #93
Alles Gute weiterhin für den süßen Sammy

• Sammys Tumor Beitrag #94
daumen drücken.gif 🍀

• Sammys Tumor Beitrag #95
So wir kommen gerade vom verbandswechsel.
Leider war der Befund nicht so gut wie erhofft. Der Tumor ist bösartig aber zumindest keine ganz aggressive Form (habe leider die genaue Bezeichnung vergessen frage aber freitag nochmal nach). Wir müssen ihn jetzt genau beobachten und sofort zum Tierarzt wenn er sich irgendwann anders verhält als normal.
Bin gerade noch etwas sprachlos 😟

• Sammys Tumor Beitrag #96
Wie schon gesagt noch kein Grund zur Panik. Ich hatte das Ergebnis ehrlich gesagt schon erwartet, da die Fotos der Pfote mich sehr an Hiskas damalige Geschichte erinnert haben. Bei ihr war es auch ein bösartiger, aber kein hochgradig aggressiver Tumor, der sich nach der Entfernung nicht mehr zurück gemeldet hat. Zumindest nicht bemerkbar. Sie hat sich die letzten Jahre ihres Lebens ganz normal bewegt und verhalten. Wie Euer Tierarzt schon gesagt hat natürlich immer genau beobachten und sobald sich an Sammys Verhalten etwas verändert, er Schmerzen zeigt oder andere Anzeichen
den Tierarzt kontaktieren. Bei einem sehr jungen Hund wäre ich beunruhigter, aber in Sammys Alter wächst der Krebs meistens sehr langsam und mit Glück kann er noch lange Zeit damit gut leben.
( war damals die Aussage unseres ehemaligen Tierarztes )

• Sammys Tumor Beitrag #97
Wie schon gesagt noch kein Grund zur Panik. Ich hatte das Ergebnis ehrlich gesagt schon erwartet, da die Fotos der Pfote mich sehr an Hiskas damalige Geschichte erinnert haben. Bei ihr war es auch ein bösartiger, aber kein hochgradig aggressiver Tumor, der sich nach der Entfernung nicht mehr zurück gemeldet hat. Zumindest nicht bemerkbar. Sie hat sich die letzten Jahre ihres Lebens ganz normal bewegt und verhalten. Wie Euer Tierarzt schon gesagt hat natürlich immer genau beobachten und sobald sich an Sammys Verhalten etwas verändert, er Schmerzen zeigt oder andere Anzeichen
den Tierarzt kontaktieren. Bei einem sehr jungen Hund wäre ich beunruhigter, aber in Sammys Alter wächst der Krebs meistens sehr langsam und mit Glück kann er noch lange Zeit damit gut leben.
( war damals die Aussage unseres ehemaligen Tierarztes )
Dankeschön. Deine Erfahrung beruhigt mich da wirklich sehr :) (y)
Bringt ja nun auch nichts sich verrückt zu machen. Er ist ja auch ein relativ großer Hund und bald 14 Jahre alt da muss man sich mit gewissen Sachen auch schon mal auseinandersetzen :confused:
Aber so lange es ihm gut geht freue ich mich und bereite ihm weiterhin ein schönes Leben :)

• Sammys Tumor Beitrag #98
Hier wird natürlich auch Daumen und Pfoten gedrückt das der Tumor hoffentlich nicht wieder kommt oder er ganz, ganz ganz langsam wächst das Sammy noch schöne Jahre mit seiner Familie genießen kann 🍀🍀🍀🍀🍀. Wenn Sammy mag kraul ihn von uns dreien schön durch 😍

• Sammys Tumor Beitrag #99
Hier wird natürlich auch Daumen und Pfoten gedrückt das der Tumor hoffentlich nicht wieder kommt oder er ganz, ganz ganz langsam wächst das Sammy noch schöne Jahre mit seiner Familie genießen kann 🍀🍀🍀🍀🍀. Wenn Sammy mag kraul ihn von uns dreien schön durch 😍
Kraulen mag er nur bedingt, oft steht er nicht so auf körperkontakt und dann hat er plötzlich 5 minuten in denen er einen tot kuscheln will. Ich warte auf die 5 Minuten und dann knuddel ich ihn von euch. Danke :) :give-heart:

• Sammys Tumor Beitrag #100
Zum Glück hat es aufgehört zu regnen, können wir wenigstens eine langsame Runde spazieren. Auch wenn Sammy nicht so begeistert von langsam ist 😅20210707_160828.jpg

Thema:

Sammys Tumor

Sammys Tumor - Ähnliche Themen

Kater möchte essen kann aber nicht?: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen wobei ich jede Hilfe gebrauchen kann. Und zwar ist mein Kater Benny, eine Main...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Katze 17 Jahre Tumor und Blind - einschläfern?: Hallo zusammen. Ich habe eine Katze die mittlerweile 17Jahre alt ist. Seit ca 7Monaten hat Sie einen Tumor an der Schulter. Dieser wurde nicht...
Oben Unten