So, nun ist es dann soweit.
Snorre war jetzt lang genug allein und nach langer Suche haben wir nun endlich den (hoffentlich) passenden kleinen Prinzen für ihn ausgewählt.
Der kleine Prinz heißt Elmo, ist ebenfalls ein Norweger und kommt aus einer Zucht in Hürth. Incl. Stammbaum, Impfungen, Voruntersuchung (incl Kot). Ein aufgeweckter gut sozialisierter 17 Wochen alter Kater. Das witzige ist, das eg aussieht wie Snorre in Mini

Das war nicht geplant, es hat sich einfach so ergeben.
Die Zusammenführung haben wir für einige hier vielleicht zu Hardcore gestaltet, aber da wir unseren Großen kennen, der das Wesen eines Lämmchens hat, wussten wir das es nur so gut gehen kann.
Wir haben den kleinen nicht separiert sondern direkt nach 1,5 Stunden Autofahrt zuhause rausgelassen. Snorre hat ihn neugierig begutachtet und ist direkt in Kontakt gegangen. Der kleine hatte erst mal Angst und hat gefaucht, aber unser Großer hat sich dann einfach umgedreht und ihn erst mal in Ruhe ankommen lassen. Das sah dann so aus:
Foto gelöscht
Snorre hat dann immer wieder den Kontakt gesucht, es gab dann immer mal wieder Nasenküsschen mit anschließendem Fauchen und knurren von Seiten des Zwergs, aber Snorre hat sich dann immer wieder zurückgezogen und ihm Raum gelassen.
Am zweiten Tag hat Elmo Interesse gezeigt , ist mutiger geworden und hat schon etwas von seiner Angst abgelegt und da wurde das Fauchen schon weniger. Er ist Snorre da auch immer mal wieder hinterhergelaufen und geschaut was der große so treibt.
Gefüttert haben wir erst mal auf Abstand, weil Elmo ein kleiner Staubsauger ist und Snorre lieber in Ruhe futtert.
Mittlerweile klappt das aber auch nebeneinander. Auch Fenstergucken und auf der Couch liegen klappt schon, sie rucken dabei auch immer näher zusammen.

Sie kuscheln noch nicht und Snorre ist auch noch auf Abstand wenn es ums spielen geht. Er mag es nicht wenn der kleine tobt oder wir mit ihm spielen, da hat er ihm auch schon mal eine „getuppt“. Snorre war in der Beziehung aber auch seinem Bruder gegenüber so, das er es nicht mochte wenn der Spaß beim spielen hatte. Sören hat dann immer „heimlich“ gespielt. Er ist auch meinem Mann gegenüber eingeschnappt und ignoriert ihn, wenn er ihn ruft oder anspricht, er geht auch nicht zu ihm zum kuscheln und wenn mein Mann ihn streicheln will dreht er sich weg oder geht

. Das tut meinem Mann sehr weh, aber ich glaube das renkt sich sicher wieder ein.
Es ist also alles noch nicht sooo das wahre, aber Elmo ist ja auch erst ein paar Tage hier, ich denke das gibt sich alles wieder.
Uns Menschen gegenüber ist Elmo vom ersten Moment an offen gegenüber, er spielt und schmust und schläft auch gern mit im Bett.