• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ok hab ich mir gedacht. Dachte, ich könnte was Positives aus dem Ergebnis ziehen. 😉 Also unser Arzt sagt auch, dass wir jetzt den Freitag abwarten...
  • Tumor Pankreas Beitrag #221
Bei uns war es so, dass es so viele Blutbeimengungen gab und aussagefähige Zellen nicht in ausreichendem Maße vorhanden waren. Das war weder gut noch schlecht. 🙄
Ok hab ich mir gedacht. Dachte, ich könnte was Positives aus dem Ergebnis ziehen. 😉
Also unser Arzt sagt auch, dass wir jetzt den Freitag abwarten und er aber auch sagt egal was es ist, am besten muss es raus. Wo wir das dann machen werden entscheiden wir dann. Er hat auch eine Tierklinik in Utrecht erwähnt. Aber nun warten wir auf Freitag den 13. und dass der Chef in der Tierklinik sich ein Bild von dem ganzen macht. 😌

• Tumor Pankreas Beitrag #222
Hier wird natürlich weiter Daumen und Pfoten für euch gedrückt das ihr am Freitag dann die passenden Infos zur weiteren Vorgehensweise der Behandlung bekommt🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀. Die Wartezeit bis Freitag soll bitte ganz, ganz schnell vorbei sein 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
LG Marina mit Loona und Nala

• Tumor Pankreas Beitrag #223
Ich war gerade auf der Homepage der Klinik in Hofheim, wirklich beeindruckend auf dem Gebiet der Onkologie.
Das ist natürlich etwas Anderes als Lünen.
Auch die Ausführungen, dass die Lebensqualität des Tieres an erster Stelle steht, hat mir gut gefallen.
Dann sind sie auch noch als katzenfreundliche Klinik ausgezeichnet.
Unter der Auflistung der Krebsarten habe ich gelesen (hoffe, es richtig verstanden zu haben), dass Pankreastumore höchst selten seien.

• Tumor Pankreas Beitrag #224
Ich war gerade auf der Homepage der Klinik in Hofheim, wirklich beeindruckend auf dem Gebiet der Onkologie.
Das ist natürlich etwas Anderes als Lünen.
Auch die Ausführungen, dass die Lebensqualität des Tieres an erster Stelle steht, hat mir gut gefallen.
Dann sind sie auch noch als katzenfreundliche Klinik ausgezeichnet.
Unter der Auflistung der Krebsarten habe ich gelesen (hoffe, es richtig verstanden zu haben), dass Pankreastumore höchst selten seien.
Ja ich finde das liest sich auch richtig gut dort. Ich habe einen Arbeitskollegen der auch Katzen hat und in Hofheim wohnt, den wollte ich mal fragen, ob er mir was zur Klinik sagen kann. Und der Pankreastumor ist in der Tat sehr selten. Und im Zusammenhang mit Sammys jungem Alter wäre es sehr ungewöhnlich, aber natürlich nicht unmöglich…aber ich glaube, in der Klinik dort wären wir gut aufgehoben mit ihm. Ich hoffe nur dass wir dann auch zeitnah einen Termin bekommen…dieses Warten macht uns noch verrückt. Aber dadurch dass wir heute nicht erfahren haben dass es bösartig ist, empfinde ich es innerlich positiver. Was komisch klingen mag, weil es ja kein neues Ergebnis gibt, aber trotzdem bin ich wieder optimistischer und hoffe wir können dem kleinen Kämpfer helfen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #225
Mir kommt da gerade eine Idee. Ihr habt doch den Befund. Könntet ihr nicht jetzt bereits prophylaktisch mit Hofheim Kontakt aufnehmen, Befund hinmailen und schon einen Termin vereinbaren?
Absagen kann man immer noch.
So würdet ihr keine wertvolle Zeit verlieren.
In dem Bericht steht ja, dass das Wachstumsverhalten nicht beurteilbar sei.
Wenn man davon ausgeht, dass die Umfangsvermehrung nicht bösartig ist aber wächst, wäre eine Entfernung je früher desto besser. Und die Empfehlung lautet ja: Entfernung.
Wenn ihr bis Freitag wartet, kommt erst wieder das Wochenende und alles verschiebt sich nach hinten.
Ich freue mich, dass du wieder optimistischer bist. Es gibt nun mal gutartige sehr große Umfangsvermehrungen, sie müssen dann halt entfernt werden.
Das wird Sammy wegstecken, Nelly war am Tag nach der OP trotz FIP schon wieder fast die Alte.🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #226
Mir kommt da gerade eine Idee. Ihr habt doch den Befund. Könntet ihr nicht jetzt bereits prophylaktisch mit Hofheim Kontakt aufnehmen, Befund hinmailen und schon einen Termin vereinbaren?
Absagen kann man immer noch.
So würdet ihr keine wertvolle Zeit verlieren.
In dem Bericht steht ja, dass das Wachstumsverhalten nicht beurteilbar sei.
Wenn man davon ausgeht, dass die Umfangsvermehrung nicht bösartig ist aber wächst, wäre eine Entfernung je früher desto besser. Und die Empfehlung lautet ja: Entfernung.
Wenn ihr bis Freitag wartet, kommt erst wieder das Wochenende und alles verschiebt sich nach hinten.
Ich freue mich, dass du wieder optimistischer bist. Es gibt nun mal gutartige sehr große Umfangsvermehrungen, sie müssen dann halt entfernt werden.
Das wird Sammy wegstecken, Nelly war am Tag nach der OP trotz FIP schon wieder fast die Alte.🥰
Ja das haben wir vorhin auch schon besprochen, dass wir uns einfach schon mal einen Termin besorgen dort. Wir haben ja die 2 Befunde und die restlichen Sachen werden ja sowieso nochmal vor Ort gemacht, wie Blutentnahme und Ultraschall. Ich hoffe, dass wir einen schnellen Termin bekommen. Wenn man eine weite Anreise hat, dann machen die Voruntersuchungen und OP auch an einem Tag. Wir fahren gut 2 - 2 1/2 Std. Ich bin gespannt morgen, wann der nächste freie Termin zu haben ist…
Sammy hat heute wieder seine Spritzen bekommen beim Tierarzt und ist dementsprechend groggi. Und essen wollte er auch nicht soviel danach…aber Tonicum hat er genommen. Mal sehen was er heute nacht wieder verputzt. Gute Nacht allen 🥰🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #227
Guten Morgen Euch,
da hoffe ich, dass ihr ganz zeitnah den Termin bekommt.
Gut, dass Sammy das Tonicum so annimmt, da braucht ihr euch wenigstens keine Sorgen zu machen, wenn er mal nicht so gut frisst.
Die Tierarzt-Besuche werden ihn sicher auch stressen. Könntet ihr ihm die Spritzen nicht selber zu Hause geben?
Obelix z.B. muss ich Antibiotika immer spritzen, da er oral jedes Antibiotikum erbricht. Das mache ich, zusammen mit meinem Mann, zuhause.
Nun drücke ich aber erst einmal die Daumen, dass es Sammy heute gut geht und ihr einen ganz baldigen Termin bekommt. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #228
Also erstmal hat Sammy heute Nacht nur ganz wenig gegessen und seit heute morgen noch gar nichts. Er schläft viel und ich denke es ist ihm übel. Globoli und Tonicum hat er bekommen. Aber essen will er trotzdem nicht.
Dann habe ich vorhin bei der Tierklinik in Hofheim angerufen. Ich kann keinen OP Termin einfach so vereinbaren. Entweder macht das unser Arzt von der Tierklinik oder aber wir müssen mit Sammy erstmal zur Voruntersuchung hin. Und morgen früh, wäre ein Termin gerade frei geworden, der nächste wäre erst Ende September. Da wurd mir mal kurz schlecht, und ich habe gefragt, ob das auch hieße, dass der OP Termin erst dann stattfinden könne. Da meinte sie aber, dass das nicht so sei, dass das die Ärzte nach der Untersuchung entscheiden. Jetzt haben wir wieder in der Tierklinik DDorf angerufen und warten auf Rückruf von unserem Arzt, und werden ihn bitten, für uns in Hofheim anzurufen und einen Termin für die OP auszumachen und denen sämtliche Unterlagen zuzuschicken. Die Unterlagen wurden jetzt vorab schon mal dorthin geschickt. Den Termin zur Voruntersuchung habe ich erstmal genommen, aber den würden wir Sammy natürlich gerne ersparen, da es ja kein Katzensprung dorthin ist und im Grunde ja auch alles klar ist. Der Chef unseres Arztes in der TK DDorf kommt übrigens erst Montag aus dem Urlaub, er hat bis einschließlich Freitag Urlaub. Also wir würden sonst wieder 5 weitere Tage verlieren. Das ist jetzt der Stand der Dinge und ich hoffe, dass Sammy heute wieder frisst.

• Tumor Pankreas Beitrag #229
Und indem ich es abgeschickt habe fing er an zu fressen 🥰🥰🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #230
Oh je, Ende September ist ja viel zu lang. Da wäre es mir auch erst einmal schlecht geworden. Hoffentlich bekommt euer Arzt von der Tierklinik einen früheren Termin, sonst wird euch ja fast nichts Anderes übrig bleiben, als den morgigen zu nehmen 😳
Der arme Sammy. Wenigstens frisst er. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #231
Oh je, Ende September ist ja viel zu lang. Da wäre es mir auch erst einmal schlecht geworden. Hoffentlich bekommt euer Arzt von der Tierklinik einen früheren Termin, sonst wird euch ja fast nichts Anderes übrig bleiben, als den morgigen zu nehmen 😳
Der arme Sammy. Wenigstens frisst er. 🥰
Ja aber die OP Termine würden nicht so spät stattfinden, das habe ich so verstanden. Und wenn der Arzt mit deren Ärzten spricht und alle Befunde vorliegen, dann wird direkt ein OP Termin gemacht.
Ich bin so froh, dass er gerade gefressen hat.
Und jetzt warten wir wieder...das ist immer das Schlimmste, diese Warten und das Ungewisse...

• Tumor Pankreas Beitrag #232
Ja, so habe ich dich auch verstanden, deshalb muss unbedingt euer Klinikarzt mit Hofheim sprechen.
Wenn ihr einen zeitnahen OP-Termin bekommt, könntet ihr Sammy wenigstens die morgige Fahrt ersparen.

• Tumor Pankreas Beitrag #233
Euer Arzt wird euch sicherlich einen OP Termin in Hofheim vor September besorgen. Ihr habt ja jetzt schon so viele Untersuchungen gemacht, ein weiterer Termin für eine Voruntersuchung in Hofheim wäre nur zusätzlicher Stress, besonders durch die lange Anfahrt. Ich drücke euch die Daumen, dass es ganz schnell klappt mit dem OP-Termin. 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #234
Loona, Nala und ich drücken auch ganz feste Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀.

• Tumor Pankreas Beitrag #235
Gibt es noch gar keine Infos? 🙄

• Tumor Pankreas Beitrag #236
Nein leider nicht. Ich sitze hier auch auf heißen Kohlen. Ich muss mir ja sonst morgen Urlaub nehmen, oder arbeite dann vor Ort…und wenn wir den Termin nicht benötigen, würde ich den auch gerne wieder freigeben für einen anderen Patienten…mein Mann kommt jetzt gleich nachhause…denke wir rufen dann nochmal an…

• Tumor Pankreas Beitrag #237
Ja, ich würde auch noch mal anrufen, der Arzt in Düsseldorf muss doch tätig werden.

• Tumor Pankreas Beitrag #238
Immer noch nichts gehört? 🙁

• Tumor Pankreas Beitrag #239
Nein. Wir hatten nochmal angerufen und sie wollten ihm Bescheid geben. Bis 20 Ihr geht die Sprechstunde. Wir hoffen dass er sich dann meldet. Ich habe per mail aber schon mal alle Befunde angefordert und wenn der sich nicht meldet und wir ihn ja nicht anrufen können wollen wir unseren Tierarzt mit den Befunden bitten den Termin in der Klinik für uns zu machen.
den Termin morgen früh habe ich abgesagt. Das wären die gleichen Untersuchungen gewesen wie letzte Woche und das wollen wir Sammy nicht antun, weil wir die Befunde ja alle haben. Und das nur notwendig wäre wenn wir keine Überweisung von einem Arzt in die Klinik hätten. Ich bin gerade richtig schlecht gelaunt, weil der Arzt sich nicht meldet.

• Tumor Pankreas Beitrag #240
Das kenne ich leider auch. GsD könnte ich am nächsten Tag hin zu meiner stamm TÄ.

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten