• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Prima. Mein Mann hat es gerade in der Apotheke besorgt. Heute scheint ihm aber nicht mehr übel zu sein. Er hat vorhin richtig reingehauen. 🥰
  • Tumor Pankreas Beitrag #201
@Methu d6 beim nux vomika reicht völlig aus. Laut meiner TÄ kannst du diese 5 Globoli auch mehrfach geben. Gerade gestern hatte Loona mit Übelkeit und erbrechen wegen Haarballen echt zu kämpfen. Hatte ihr dann 3 mal 5 Globoli verteilt über den Tag gegeben. Gegen 22 Uhr war der Spuk mit erbrechen und Übelkeit vorbei. Normal spukt sie bei Haarballen höchstens zweimal aber gestern wollten die Haare am Anfang einfach nicht raus. Gott sei dank ist sie die Haare doch noch los geworden. Wurde schon leicht panisch da sie ja dieses lipom hat und seit der häufigen kleinen Portionen alles gut war
Prima. Mein Mann hat es gerade in der Apotheke besorgt. Heute scheint ihm aber nicht mehr übel zu sein. Er hat vorhin richtig reingehauen. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #202
Das hört sich schon mal viel besser an 👍. Für den Notfall habt ihr es da und könnt Sammy dann unterstützen. Alles Gute für euch alle🍀🍀🍀
Gegen Übelkeit kann man auch Ulmenrinde geben, klappt hier aber nicht immer bei Loona. Nala nimmt die überhaupt nicht.

• Tumor Pankreas Beitrag #203
Ich glaube übrigens, dass wir am Freitag die Ergebnisse bekommen…Freitag ist der 13., mein Glückstag, wo ich geboren wurde. Als wir in der Tierklinik waren, da haben wir einen Pieper mit der Nr.13 bekommen. Und jetzt soll der Freitag bitte auch unser Glückstag sein 🤞🤞🤞🙏🙏🙏

• Tumor Pankreas Beitrag #204
  • Tumor Pankreas Beitrag #205
Die 13 ist auch meine Glückszahl und war die meiner Eltern. Also bitte soll sie es auch am Freitag, den 13. sein. 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #206
Ich glaube übrigens, dass wir am Freitag die Ergebnisse bekommen…Freitag ist der 13., mein Glückstag, wo ich geboren wurde. Als wir in der Tierklinik waren, da haben wir einen Pieper mit der Nr.13 bekommen. Und jetzt soll der Freitag bitte auch unser Glückstag sein 🤞🤞🤞🙏🙏🙏
Das ist ja witzig, für mich ist Freitag der 13. auch ein Glückstag, ich habe am 13.3. Kennenlerntag mit meinem Mann und habe generell oft an einem 13. des Monats und ganz speziell an einem Freitag den 13. viele schöne Dinge erlebt und viel Glück gehabt.

Dann soll für euch dieser Freitag ein ganz besonderer Glückstag werden und für Sammy auch. 🥰

Dafür gibt es zur Sicherheit noch 13 x Glücksklee für euch: 🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #207
Das ist ja witzig, für mich ist Freitag der 13. auch ein Glückstag, ich habe am 13.3. Kennenlerntag mit meinem Mann und habe generell oft an einem 13. des Monats und ganz speziell an einem Freitag den 13. viele schöne Dinge erlebt und viel Glück gehabt.

Dann soll für euch dieser Freitag ein ganz besonderer Glückstag werden und für Sammy auch. 🥰

Dafür gibt es zur Sicherheit noch 13 x Glücksklee für euch: 🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ich bin am 13.3. geboren 🥰 da haben wir ja einen gemeinsamen schönen Tag 😊also halten wir fest, wir alle hier haben nur gute Erfahrungen mit dem 13. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #208
Ich drücke die Daumen. Nach statistischer Auswertung habe ich irgendwann einfach für mich entschieden dass Freitag der 13. Ein guter Tag ist.

• Tumor Pankreas Beitrag #209
Sammy isst weiterhin Katzenfutter und nimmt gerne das Tonicum. Gewicht ist gleich geblieben. Er schläft weiterhin viel 🙆🏼‍♀️ Und wir warten immernoch auf die Ergebnisse 🥺🥺🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #210
So, wir haben soeben den Anruf bekommen. Und wir wissen genauso viel wie vorher. Mein Mann hat mit dem Arzt gesprochen und dieser meinte, dass sie es nicht genau sagen können. Im Grunde genommen, sähe es aufgrund der Größe laut Ultraschallbild bösartig aus, aber die pathologische Untersuchung kann es nicht 100%ig bestätigen. Ich habe den Befund mal angehängt.
Der Arzt will am Freitag mit seinem Chef sprechen, da dieser dann aus dem Urlaub kommt und mit ihm die Befunde durchgehen. Aber so wie er klang, ist es aktuell nicht möglich so oder so zu urteilen. Dazu müsste man Sammy wohl auch den Bauch aufschneiden. Und er meinte dass man vielleicht direkt einen Onkologen zuziehen sollte, er hat da von der Tierklinik in Hofheim gesprochen. Ich weiß jetzt gar nicht was ich denken soll...:( SammyBefund.jpg

• Tumor Pankreas Beitrag #211
Die Warterei ist grauenvoll.
Aber zumindest kommen nicht noch die Sorgen, dass Sammy nicht frisst, erbricht etc. hinzu.
Schön, dass Katzenfutter genommen wird und das Tonicum ist in jedem Fall gut. 🥰🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #212
Gerade hatte ich meinen Post abgeschickt….
Es ist bei Euch genauso abgelaufen wie bei Nelly. Als das Lymphom im Raum stand, konnte man auch aufgrund der Proben durch die Biopsie keine endgültige Diagnose stellen und empfahl die Bauchraumöffnung. Wir hatten uns ja dann dazu entschlossen.
Vielleicht wäre die Vorgehensweise bei euch auch angezeigt, da die Umfangsvermehrung, ob gut- oder bösartig, sicher in jedem Fall entfernt werden muss.
Es bliebe sicher das Gespräch mit dem Chef abzuwarten…
So eine Ungewissheit….ich weiß gar nicht, was ich sagen soll 😥

• Tumor Pankreas Beitrag #213
Gerade hatte ich meinen Post abgeschickt….
Es ist bei Euch genauso abgelaufen wie bei Nelly. Als das Lymphom im Raum stand, konnte man auch aufgrund der Proben durch die Biopsie keine endgültige Diagnose stellen und empfahl die Bauchraumöffnung. Wir hatten uns ja dann dazu entschlossen.
Vielleicht wäre die Vorgehensweise bei euch auch angezeigt, da die Umfangsvermehrung, ob gut- oder bösartig, sicher in jedem Fall entfernt werden muss.
Es bliebe sicher das Gespräch mit dem Chef abzuwarten…
So eine Ungewissheit….ich weiß gar nicht, was ich sagen soll 😥
Ok, ja ich denke auch, dass wir das machen werden. Der arme Knopf :cry:. Du hast das ja in Lünen machen lassen , ja ?
Hofheim ist ja schon ne gute Ecke entfernt. Ich meine wir würden überall mit ihm hinfahren, aber der Stress den er dann dadurch hat :-(

• Tumor Pankreas Beitrag #214
Die Warterei und die weitere Ungewissheit ist wirklich zermürbend. Es ist bei dem unklaren Befund sicherlich sinnvoll, dass der Arzt sich mit jemand bespricht, der damit noch mehr Erfahrung hat.

In dem letzten Abschnitt steht ja, dass es sich um ein gut differenziertes Pankreaskarzinom handeln könnte und dass die vollständige Entfernung und anschließende histopathologische Untersuchung empfohlen wird.

Euer Arzt müsste euch natürlich jetzt auch darüber aufklären, inwieweit diese empfohlene Operation durchführbar ist, welches Risiko sie birgt und was passieren würde, wenn sie nicht durchgeführt würde.

Anscheinend kann aber aufgrund der bisherigen Befunde nicht vorhergesagt werden, wie schnell die vorhandene Umfangsvermehrung wachsen könnte. Daher ist es wohl schwierig vorherzusagen, was passiert, wenn nicht operiert wird.

Ich denke, dass bei einem Kater im Alter von 4 Jahren so eine OP wohl gute Erfolgsaussichten hätte, weil er damit vermutlich die besten Überlebenschancen hätte.

Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen für das Gespräch am Freitag und dafür, dass Sammy hoffentlich geholfen werden kann und dass er wieder ganz gesund wird. 🍀 🍀 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #215
Ich drücke auch weiter fest die Daumen für euren süßen Schatz!
Ihr schafft das zusammen ! 💗

• Tumor Pankreas Beitrag #216
Ok, ja ich denke auch, dass wir das machen werden. Der arme Knopf :cry:. Du hast das ja in Lünen machen lassen , ja ?
Hofheim ist ja schon ne gute Ecke entfernt. Ich meine wir würden überall mit ihm hinfahren, aber der Stress den er dann dadurch hat :-(
Ja, die Bauchraumöffnung haben wir in Lünen machen lassen und, wäre es in der Tat ein Lymphom gewesen, hätten wir die dortige Onkologin zu Rate gezogen.
In den Taunus wäre ich des Stresses wegen, und nur darum, mit Nelly wohl nicht gefahren.
Wie Sabine schreibt, muss der Chef euch erst einmal umfassend aufklären, damit ihr dann zeitnah entscheiden könnt.
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, Frau Dr. Horn in Lünen war ja bis 2019 Cheftierärztin u.a. der Abteilung medizinische Onkologie in der Klinik in Ahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor Pankreas Beitrag #217
Die Warterei und die weitere Ungewissheit ist wirklich zermürbend. Es ist bei dem unklaren Befund sicherlich sinnvoll, dass der Arzt sich mit jemand bespricht, der damit noch mehr Erfahrung hat.

In dem letzten Abschnitt steht ja, dass es sich um ein gut differenziertes Pankreaskarzinom handeln könnte und dass die vollständige Entfernung und anschließende histopathologische Untersuchung empfohlen wird.

Euer Arzt müsste euch natürlich jetzt auch darüber aufklären, inwieweit diese empfohlene Operation durchführbar ist, welches Risiko sie birgt und was passieren würde, wenn sie nicht durchgeführt würde.

Anscheinend kann aber aufgrund der bisherigen Befunde nicht vorhergesagt werden, wie schnell die vorhandene Umfangsvermehrung wachsen könnte. Daher ist es wohl schwierig vorherzusagen, was passiert, wenn nicht operiert wird.

Ich denke, dass bei einem Kater im Alter von 4 Jahren so eine OP wohl gute Erfolgsaussichten hätte, weil er damit vermutlich die besten Überlebenschancen hätte.

Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen für das Gespräch am Freitag und dafür, dass Sammy hoffentlich geholfen werden kann und dass er wieder ganz gesund wird. 🍀 🍀 🍀
Ja der Arzt meinte auch, dass man das vielleicht gut entfernen kann. Aber dazu müssen sie Sammy öffnen.
Wir denken auch, dass es Sinn macht bei Sammy diesen Weg zu gehen. Der Arzt meinte ja, dass Sammy in einem guten Allgemeinzustand wäre um auch operiert zu werden. Die Frage die wir uns dann nur stellen, wo wir das machen sollen...
Lünen, hat Christa ja gute Erfahrungen. In Hofheim, das scheint schon eine sehr gut aufgestellte Klinik zu sein und im Falle von einem bösartigen Befund wären wir dort auch direkt gut aufgehoben. Aber erstmal sind wir gleich bei unserem Tierarzt. Mal sehen, was der zu diesem Befund sagt.

• Tumor Pankreas Beitrag #218
Ja, die Bauchraumöffnung haben wir in Lünen machen lassen und, wäre es in der Tat ein Lymphom gewesen, hätten wir die dortige Onkologin zu Rate gezogen.
In den Taunus wäre ich des Stresses wegen, und nur darum, mit Nelly wohl nicht gefahren.
Wie Sabine schreibt, muss der Chef euch erst einmal umfassend aufklären, damit ihr dann zeitnah entscheiden könnt.
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, Frau Dr. Horn in Lünen war ja bis 2019 Cheftierärztin u.a. der Abteilung medizinische Onkologie in der Klinik in Ahlen.
Ja die Fahrt ist nicht so doll. Lünen käme uns definitiv gelegener. Wir warten jetzt gleich was unser Tierarzt zu dem Befund sagt ab. Melde mich danach wieder...

• Tumor Pankreas Beitrag #219
Aber mal eine andere Frage: welche Gründe kann es geben, dass die Gewebeproben nicht aussagekräftig sind ? Weil die Proben schlecht sind ? Ich frage mich, ob keine Aussagekraft zur Bösartigkeit tendenziell eher als gut, als schlecht zu beurteilen ist ?

• Tumor Pankreas Beitrag #220
Bei uns war es so, dass es so viele Blutbeimengungen gab und aussagefähige Zellen nicht in ausreichendem Maße vorhanden waren. Das war weder gut noch schlecht. 🙄

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten