• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das macht einen verrückt und wütend. Natürlich haben die TÄ viel zu tun aber dann muss ich mich als Tierhalter drauf verlassen können, das sie...
  • Tumor Pankreas Beitrag #241
Das macht einen verrückt und wütend. Natürlich haben die TÄ viel zu tun aber dann muss ich mich als Tierhalter drauf verlassen können, das sie auch wirklich anrufen.
:d038:

• Tumor Pankreas Beitrag #242
Wir sind richtig wütend…wir wissen nicht, wie wir Sammys Zustand deuten sollen und wieviel Zeit uns bleibt…und nicht zurückrufen ist für mich ein Nogo. Wir sind dem hilflos ausgeliefert…morgen früh werden wir mit unserem Arzt reden, dass er die OP durchführt oder uns überweist an eine Klinik, die zeitnah operieren kann. So kann es nicht bleiben…Sammy schläft nur noch und zieht sich heute auch zurück…gegessen hat er aber viel…

• Tumor Pankreas Beitrag #243
Ich komme gerade nach Hause und lese die schlechten Nachrichten.
Vermutlich war es richtig, den Termin morgen abzusagen, das hätte zuviel Stress für Sammy bedeutet.
Du hast Recht, nicht zurück zurufen, gar nicht.
Eure Vorgehensweise für morgen ist die Richtige, Unzuverlässigkeit auf Sammys und eure Kosten, …..
Ach Mensch, ich würde euch so gerne helfen….

• Tumor Pankreas Beitrag #244
Es ist sicherlich ärgerlich, dass euer Arzt heute nicht zurückgerufen hat. Aber einen Termin direkt für morgen zu machen, insbesondere wenn dann die gleichen Untersuchungen gemacht worden wären, die Sammy gerade hinter sich hat, hätte auch wenig Sinn gemacht.

Natürlich sollte es nicht mehr lange dauern, bis Sammy die OP hat, aber über euren Arzt werdet ihr bestimmt bald einen Termin bekommen. Lasst Sammy nach der letzten Narkose noch ein bisschen Zeit, um sich zu erholen, dann geht es hoffentlich bald weiter.

Auch wenn ich euren Ärger, die Sorge dass es zu lange dauert und die innere Unruhe verstehen kann, es war besser so, dass es nicht direkt morgen weiter geht. Schnauft alle durch, ihr und Sammy auch, der Termin ist am Ende bestimmt schnell da und Hofheim ist sicherlich der beste Platz für so eine OP.

Alles Gute für Sammy und auch für euch. 🍀 🥰🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #245
Wir machen und halt Sorgen ob Sammy so lange durchhält. Irgendwie haben wir das Gefühl dass er immer müder und inaktiver wird. Und jetzt gerade bekomme ich eine SMS von der Tierklinik Hofheim, dass wir unseren Termin morgen mit Sammy um 22 Uhr nicht vergessen sollen. 😲
Das kann nur ein Fehler sein oder ? Ich meine 22 Uhr kann ja kein OP Termin sein.

• Tumor Pankreas Beitrag #246
Wir machen und halt Sorgen ob Sammy so lange durchhält. Irgendwie haben wir das Gefühl dass er immer müder und inaktiver wird. Und jetzt gerade bekomme ich eine SMS von der Tierklinik Hofheim, dass wir unseren Termin morgen mit Sammy um 22 Uhr nicht vergessen sollen. 😲
Das kann nur ein Fehler sein oder ? Ich meine 22 Uhr kann ja kein OP Termin sein.
Das ist ja irritierend. Ich denke, so eine Klinik wird quasi rund um die Uhr operieren, aber ihr hattet doch keinen Termin für 22.00 Uhr? Da wird ja ein Anruf morgen früh Klarheit bringen.
Ich kann eure Sorgen gut verstehen, da ja nicht feststeht, wie sich die Umfangsvermehrung, selbst gutartig, verhält. Wächst sie langsam oder schnell, belastet sie andere Organe, da muss schnell Klärung her.
Ich denke auch, dass Zuwarten keine Option ist sondern dass so schnell wie möglich Klarheit her muss.
Ich glaube, ich würde morgen nach Düsseldorf fahren und den Arzt „zwingen“ in Hofheim anzurufen.
Vermutlich täte ich es doch eher nicht und würde es, zumindest am Vormittag, nochmal telefonisch versuchen.
Der morgige Tag MUSS Klarheit bringen. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #247

Versucht, morgen früh direkt in Düsseldorf und auch in Hofheim anzurufen. Bis 22 Uhr kann Sammy ja wohl kaum nüchtern bleiben, morgens darf er sicherlich, auch wenn so spät abends eine Narkose/OP anstehen würde, noch fressen. Ich meine, dass er 8 Stunden vorher nüchtern sein müsste.

Ich hoffe, ihr erreicht euren Arzt und die Verantwortlichen in Hofheim morgen früh und wisst dann, wie es weitergeht. Falls wirklich der Termin morgen um 22 Uhr sein sollte, braucht ihr euren Schlaf. Kommt zur Ruhe, geht ins Bett, stellt euch den Wecker früh morgens und ruft an. Ich drücke weiter die Daumen. 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #248
Da kann ich mich, bis auf die Zeitdauer des Nüchternseins, Sabine nur anschließen. .
10-12 Stunden sollten die Tiere laut meiner TÄ und Dr. Giesbert aus Lünen vor einer OP schon nüchtern sein.
Ich hoffe, ihr kommt jetzt etwas zur Ruhe. 💫😴

• Tumor Pankreas Beitrag #249
Danke Euch allen. Vorhin dachten wir echt, dass er sich zum Sterben von uns entfernt hat. Jetzt wo wir ins Bett gegangen sind, war er dann aber wieder zumindest so fit unten in der Küche nochmal nach dem Rechten zu schauen und aufs Klo zu gehen. Wir haben das direkt genutzt ihm nochmal Globuli und Tonicum zu geben. Ich rufe morgen früh direkt in Hofheim und in Düsseldorf an. Ich denke aber eher, dass das nur ein Versehen sein kann, ansonsten würde ich mich aber kaputt freuen wenn es doch so wäre. Andererseits denke ich mir, warum sollten wir einen falschen Termin eingetragen bekommen haben ? Zu dem 8 Uhr Termin hatte ich ja auch eine SMS bekommen. Und das wird wohl automatisch rausgeschickt, genau 24 Std vor dem Termin. SMS kam um 22 Uhr genau. Ich bin gespannt…das wäre ja ein Traum 😊

• Tumor Pankreas Beitrag #250
Ich drücke alle Daumen, dass der Traum morgen wahr wird. 🥰
Hoffentlich könnt ihr jetzt etwas entspannen.

• Tumor Pankreas Beitrag #251
Ich drücke alle Daumen, dass der Traum morgen wahr wird. 🥰
Hoffentlich könnt ihr jetzt etwas entspannen.
Danke Christa, ich liege noch wach…ich bete, dass dieser Termin echt ist 🙏🙏🙏

• Tumor Pankreas Beitrag #252
Beten wir gemeinsam Jeanette.🙏

• Tumor Pankreas Beitrag #253
Ich schließe mich an 🙏

• Tumor Pankreas Beitrag #254
Ich drücke mit!

• Tumor Pankreas Beitrag #255
Ich schließe mich natürlich auch an. 🙏 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #256
Guten Morgen, nach einigen Telefonaten steht nun fest, wir haben keinen Termin heute. Aber sie sagt, dass die Unterlagen zum Expertenrat eingegangen sind und ihre entsprechende Ärztin sich das im Laufe des vormittags ansieht und diese dann im Laufe des Tages mit unserer Tierklinik Kontakt aufnimmt. Aber es wurden wohl keine Bilder übersandt, sondern nur die Berichte. Also haben wir wieder in Ddorf angerufen und um Weiterleitung der Bilder gebeten. Die sollten dann gleich auch in unserer Akte vorliegen in Hofheim. Weiter haben wir freundlich auf unseren Unmut hingewiesen, dass wir gestern keinen Rückruf erhalten haben und wir diesen heute gerne erhalten würden. Und wieder können wir nichts beschleunigen, da nun die Ärztin in Hofheim mit dem Arzt in Ddorf reden wird und dann kriegen wir einen Termin oder nicht 🤷🏼‍♀️ Sammy war heute morgen hungrig und hat uns im Schlafzimmer besucht. Ist aber immernoch alles in allem sehr inaktiv…

• Tumor Pankreas Beitrag #257
Was für eine nervenzehrende Warterei.:eek:
Ich schicke euch viel Energie und wir drücken , wie immer, so fest es geht alle Daumen und Pfoten hier für Sammy!💗

• Tumor Pankreas Beitrag #258
Mein Gott, diese never ending story. Ich kenne das so gut, wenn man abhängig ist und nichts tun kann außer Warten, ein unerträglicher Zustand.
Ich hoffe so sehr, dass ihr im Laufe des Tages einen Anruf aus Hofheim mit einem ganz baldigen Termin erhaltet. 🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #259
Das Problem ist, dass Hofheim nicht mit uns Kontakt aufnimmt, sondern mit Düsseldorf. Und wir dann wieder auf Düsseldorf angewiesen sind.
auf jemanden angewiesen zu sein und sich nur in Warteposition zu befinden ist gar nicht meins…
Die Frage ist, was machen wir, wenn wir erst einen Termin in 2 Wochen oder so bekommen ? Unser Tierarzt in Witten operiert auch. Und ich habe schon überlegt, in so einem Fall ihn zu bitten, Sammy kurzfristig zu operieren. Wenn es dann um die weitere mögliche onkologische Behandlung geht, dann kann man immernoch gucken. Aber ich glaube, es sollte jetzt schnell Gewissheit herrschen, um was es sich handelt und wie sieht es in Sammy aus. Vielleicht drückt das Gewebe ja auf irgendwelche Organe. Ich will nicht, dass wir jetzt warten und warten und wenn wir früher eingegriffen hätten, wir ihn hätten retten können. Wie seht Ihr das ? 🙆🏼‍♀️ Ich bin einfach so verzweifelt, weil ich nicht weiß was wir tun sollen…

• Tumor Pankreas Beitrag #260
So schwierig die Entscheidung auch ist, ich glaube, ich würde, sollte es mit Hofheim zu lange dauern, auch kurzfristig operieren lassen.
Wird in Düsseldorf in der Klinik nicht operiert?
Ich weiß nicht, wieviel Erfahrung euer Tierarzt in Witten mit solchen OPs hat, aber das werdet ihr ja mit ihm besprechen können.
Sammy fühlt sich nicht wohl, da wäre es m.E. besser, nicht zuviel Zeit verstreichen zu lassen.
Aber vielleicht bekommt ihr ja doch in Hofheim einen zeitnahen Termin.

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten