• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, der Dr. aus der Tierklink Düsseldorf hat sich gemeldet und entschuldigt, dass er sich gestern nicht mehr gemeldet hat. Er sagt, dass die...
  • Tumor Pankreas Beitrag #261
So, der Dr. aus der Tierklink Düsseldorf hat sich gemeldet und entschuldigt, dass er sich gestern nicht mehr gemeldet hat. Er sagt, dass die Tierklinik Hofheim nun alle notwendigen Unterlagen hat und er davon ausgeht, dass die sich bei uns melden, zwecks Termin. Die Tierklinik Hofheim sagt, sie gucken sich das alles an, dann entscheidet ein Expertenrat, ob sie direkt operieren, oder ob Sammy eine erneute Voruntersuchung benötige, die aber dann auch auf jeden Fall an 2 verschiedenen Tagen stattfinden würden. Da habe ich gesagt, dass es ja nicht notwendig sei, die ganzen Untersuchungen, seien ja vor einer Woche gemacht worden. Meinte sie nur vorwurfsvoll, ja dass entscheiden die Ärzte und wir hätten ja schon längst einen Voruntersuchungstermin machen können. Und die melden sich nicht bei mir, sondern die gehen zurück zur Tierklinik. Und ob da jemand bereits drübergeguckt hat, weiß sie auch nicht, man läuft sich ja nicht über den Weg in der Klinik. Wenig empathisch die Frau, meiner Meinung. Und vor allem, sagt unser Arzt in der TK DDorf wieder was anderes als die und ich bin gespannt, was da jetzt rumkommt.

• Tumor Pankreas Beitrag #262
Ich würde mein Tier tatsächlich nirgends operieren lassen wo ich kein gutes Gefühl habe. Aber vielleicht klärt es sich ja noch auf.

• Tumor Pankreas Beitrag #263
Ich gehe davon aus, dass ihr in Hofheim, wenn jetzt schon die Unterlagen dort vorliegen und der Kontakt zu der Klinik in Düsseldorf besteht, schnell einen Termin bekommen werdet. Natürlich fragt man sich, ob man nicht schneller handeln müsste, aber wenn euer Tierarzt nicht so viel Erfahrung mit dieser OP hat und während oder nach der OP dann Probleme auftreten sollten, fragt ihr euch dann natürlich, ob es nicht besser gewesen wäre, auf den Termin in Hofheim zu warten.

Hab ein bisschen Geduld, warte auf den Rückruf, ruf sonst notfalls in Düsseldorf und auch in Hofheim selber erneut an. Es wird nicht mehr lange dauern… 🍀 🍀 🍀

Diesen Text bis hierher hatte ich geschrieben, bevor du gerade erneut geantwortet hast. Wenigstens haben sich die Düsseldorfer jetzt gemeldet. Mit den Menschen in Hofheim würde ich nicht so hart ins Gericht gehen. Dort rufen bestimmt täglich viele Tierbesitzer an, bei denen eine Krebsdiagnose schon bestätigt ist und die auch dringend auf Termine warten. Ihr kommt bestimmt bald dran und dann wird sich in Hofheim sicherlich auch gut um Sammy und auch um euch gekümmert. 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #264
Meldet sich denn Hofheim heute noch bei euch mit einer, wie auch immer gearteten, Auskunft?
Das ist das Fiasko mit den großen Tierkliniken. Einerseits hast du da die Kompetenz, andererseits natürlich auch die große Nachfrage.
Düsseldorf ist doch auch eine große Klinik. Warum will man Sammy dort nicht operieren, falls es mit Hofheim zu lange dauert?
Hoffentlich meldet sich Hofheim heute.

• Tumor Pankreas Beitrag #265
Düsseldorf sagt halt, dort wäre Sammy am besten aufgehoben, falls sich der Verdacht auf das Karzinom bestätigt.
Und Hofheim meldet sich nur in der Tierklinik in Düsseldorf, nicht bei uns. Aber der Termin muss doch eh mit uns abgestimmt werden. Auch wenn es da nicht groß was abzustimmen gibt, egal wann, wir fahren los...
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu nervös für das ganze und zu ungeduldig und es klärt sich heute noch alles...aber es vergehen Tage und Tage...und ich bin so hilflos...und vor allem, was machen wir, wenn der Expertenrat sagt, dass er erneut untersucht werden soll und wir dann doch 2 Termine benötigen...ich wüsste nicht, warum die Befunde nicht ausreichend sein sollten. Mein Mann hat jetzt auch nochmal in Düsseldorf angerufen und dem Doktor ausrichten lassen, dass Hofheim sich doch bei ihm melden wird.

• Tumor Pankreas Beitrag #266
Ich gehe davon aus, dass ihr in Hofheim, wenn jetzt schon die Unterlagen dort vorliegen und der Kontakt zu der Klinik in Düsseldorf besteht, schnell einen Termin bekommen werdet. Natürlich fragt man sich, ob man nicht schneller handeln müsste, aber wenn euer Tierarzt nicht so viel Erfahrung mit dieser OP hat und während oder nach der OP dann Probleme auftreten sollten, fragt ihr euch dann natürlich, ob es nicht besser gewesen wäre, auf den Termin in Hofheim zu warten.

Hab ein bisschen Geduld, warte auf den Rückruf, ruf sonst notfalls in Düsseldorf und auch in Hofheim selber erneut an. Es wird nicht mehr lange dauern… 🍀 🍀 🍀

Diesen Text bis hierher hatte ich geschrieben, bevor du gerade erneut geantwortet hast. Wenigstens haben sich die Düsseldorfer jetzt gemeldet. Mit den Menschen in Hofheim würde ich nicht so hart ins Gericht gehen. Dort rufen bestimmt täglich viele Tierbesitzer an, bei denen eine Krebsdiagnose schon bestätigt ist und die auch dringend auf Termine warten. Ihr kommt bestimmt bald dran und dann wird sich in Hofheim sicherlich auch gut um Sammy und auch um euch gekümmert. 🍀
Ja das mag sein, dass dort viele anrufen und natürlich jeder sofort vorbeikommen will. Aber die letzten beiden Damen waren da viel freundlicher und verständnisvoller. Ihr Vorwurf, dass ich ja längst einen Voruntersuchungstermin hätte machen können, den empfand ich sehr unangebracht, weil ich alles, aber auf keinen Fall untätig bin. Aber gut, sie wird den Sammy nicht operieren und die anderen waren sehr freundlich, vielleicht fällt sie auch deshalb so ab :-(

• Tumor Pankreas Beitrag #267
Vermutlich wäre es besser, etwas geduldiger zu sein, ich schaffe das aber auch nicht. Wenn es um mich selbst geht, kriege ich es besser hin, nicht aber, wenn es sich um ein Familienmitglied handelt das leidet.
Ich überlege immer, wie ich handeln würde.
Wenn es einen zeitnahen Termin in Hofheim gäbe, wäre natürlich Hofheim meine Wahl.
Wenn nicht, würde ich vermutlich ich noch mal mit dem Arzt in Düssrldorf sprechen und ihn um die OP bitten. Sollte es dann ein Karzinom sein, könnte doch immer noch Hofheim eingeschaltet werden. Das ist natürlich mein laienhafter Ansatz.

• Tumor Pankreas Beitrag #268
Vermutlich wäre es besser, etwas geduldiger zu sein, ich schaffe das aber auch nicht. Wenn es um mich selbst geht, kriege ich es besser hin, nicht aber, wenn es sich um ein Familienmitglied handelt das leidet.
Ich überlege immer, wie ich handeln würde.
Wenn es einen zeitnahen Termin in Hofheim gäbe, wäre natürlich Hofheim meine Wahl.
Wenn nicht, würde ich vermutlich ich noch mal mit dem Arzt in Düssrldorf sprechen und ihn um die OP bitten. Sollte es dann ein Karzinom sein, könnte doch immer noch Hofheim eingeschaltet werden. Das ist natürlich mein laienhafter Ansatz.
Das liegt aber glaube ich auch daran, dass ich nicht einschätzen kann, wie es Sammy wirklich geht. Also dass er müde ist und wenig aktiv, ist ja das eine, aber ob und wie er leidet, das kann ich ihm ja nicht 100%ig ansehen. Und wenn es um mich geht, da weiß man natürlich, ok, ist dringend oder geht noch...daher ist das so viel schlimmer. Ich sehe das aber wie Du. Wenn die nen zeitnahen Termin haben, dann machen wir es in Hofheim. Wenn nicht, dann Düsseldorf und im Zweifel auch bei unserem Tierarzt. Was nutzt es mir am Ende zu sagen, wenn Sammy bis zum Termin überlebt hätte, dann hätte er aber die beste Klinik bekommen...Und ich sehe es auch so, dass die OP wahrscheinlich auch von einem anderen durchgeführt werden kann, aber die weitere Behandlung dann aber in Hofheim weitergeführt werden sollte, wenn notwendig. Wenn PetBiocell in Frage käme, dann würde das auch unser Haustierarzt durchführen können...aber soweit sind wir ja noch nicht...immer wenn mein Mann anruft, denke ich die TK Ddorf hat nun einen Termin für uns in Hofheim.

• Tumor Pankreas Beitrag #269
Ich wünsche euch so sehr, dass die Warterei gleich ein Ende hat….mit einem schnellen Termin. 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #270
Immer noch nichts?

• Tumor Pankreas Beitrag #271
Nein nichts…🤦🏼‍♀️

• Tumor Pankreas Beitrag #272
Bei allem Verständnis dafür, dass eine renommierte Klinik viel zu tun hat, sind sie aber auch Dienstleister und sollten Zusagen einhalten. Das hat auch etwas mit Bertrauen zu tun, das ich einer solchen Klinik entgegenbringen kann.
Ich glaube, ich würde, wenn heute nichts mehr passiert, den anderen Weg gehen.

• Tumor Pankreas Beitrag #273
Wie geht es Sammy denn?

• Tumor Pankreas Beitrag #274
Also ich sehe das mal wieder wie Du Christa. Sie wollten sich nachmittags bei der Tierklinik Düsseldorf melden. Ob sie das getan haben und die Tierklinik sich dann nicht bei uns gemeldet hat, keine Ahnung. Aber ich denke auch nach wie vor, dass Hofheim sich bei uns melden sollte, um eine. Termin zu vereinbaren. Morgen nachmittag sind wir bei unserem Arzt und dann werden wir seine Einschätzung einholen. Ich vertraue ihm sehr und wenn er uns sagt, dass er den Eingriff auch machen kann, dann werden wir das so machen. Vielleicht ruft er aber auch in Hofheim für uns an. Er hatte uns auch den Termin in Ddorf gemacht. Vielleicht wäre das auch wünschenswert gewesen, dass der Arzt aus Ddorf sich da mehr kümmert und in Hofheim anruft. Aber das wollen wir morgen alle mit unserem Arzt besprechen. Wir wissen, dass unser Arzt diese Eingriffe auch oft durchführt.
Sammy war bis gerade gut drauf, wesentlich aktiver als gestern. Er hat mich an der Tür empfangen wollte Leckerchen. Ich habe ihm gerade Stängchen zugerollt die er dann auch gegessen hat. Und jetzt liegt er wieder erschlagen auf dem Boden. Sein Stuhlgang ist nach wie vor normal. Kein Durchfall. Er hatte aber heute so 50 gr abgenommen. Hoffe dass er das morgen wieder drauf hat.

• Tumor Pankreas Beitrag #275
Erst einmal freue ich mich, dass es Sammy doch gut ging. Dass er jetzt etwas abgeschlagen ist, mag auch immer noch mit dem Eingriff, den Tierarzt-Besuchen und seiner Gesamtkonstitution zusammen hängen.
Das Gewicht unserer Beiden ist auch Schwankungen unterworfen, je nachdem ob sie gerade gefressen haben und ob vor oder nach Pippi oder Stuhlgang. Da mache ich mir bei 50/100gr keine Gedanken.
Eire Vorgehensweise finde ich gut. Auf Hofheim/Düsseldorf mit den bisherigen Erfahrungen zu warten, wäre auch nicht mein Ding.
Ihr habt Vertrauen zu eurem Tierarzt, für Sammy ist die Anfahrt kaum Stress.
Und, wie bereits gesagt, sollte es wider Erwarten bösartig sein, bleibt immer noch Hofheim.
Jetzt erst einmal wird es eine „normale“ OP sein um die Umfangsvermehrung zu entfernen, dazu wird es vermutlich nicht Hofheim bedürfen.
Eine mehr als unbefriedigende Situation bleibt es dennoch. Ihr seid bereit, wirklich alles für Sammy zu tun und werdet ausgebremst. Bei aller Belastung der Tierkliniken ist das kein guter Stil.
Ich hoffe, ihr Fünf, Sammy, du, dein Mann und die beiden Graupapageien kommt etwas zur Ruhe. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor Pankreas Beitrag #276
Ja ich denke auch, dass dieser Eingriff nicht Hofheim bedarf. Zumal wir ja nicht mal wissen mit was wir es zu tun haben und wie schnell es wächst. Vielleicht ergibt sich wider Erwarten ja morgen etwas…aber selbst wenn sie uns anrufen und mir einen Termin in 2-3 Wochen anbieten, glaub ich, dass uns das zu spät wäre. Denn seit wir jetzt mit Sammy beim Tierarzt sind und das war Anfang Juli, haben wir nur was gegen die Pankreatitis getan, aber nichts gegen die Ursache…
Ich halte Euch auf dem Laufenden…gute Nacht Euch allen…🥰🥰🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #277
So das morgendliche Update: Das wichtigste zuerst, Sammy ist gut drauf. Hat heute Nacht nicht gebrochen, viel gegessen, und sein Tonicum genommen. Die 60gr sind wieder drauf. Er wirkt agiler, und wollte wieder Stängschen essen und ist hinter mir hergerannt. jetzt schläft er...Weder aus Ddorf noch aus Hofheim haben wir etwas gehört. Mein Mann wird gleich ab 12 Uhr, wenn der Doktor in Ddorf anfängt nochmal dort nachhören und wenn die wieder nichts gehört haben, werden wir uns wohl für eine OP bei unserem Arzt entscheiden, und das mit ihm auch besprechen. Es sei denn er sieht uns deutlich besser aufgehoben in einer Klinik. Dann würden wir ihn bitten, dass er den Kontakt nochmal aufnimmt mit der Klinik, weil uns nur gesagt wird, dass wir auf den Expertenrat warten müssen. Jetzt kommt wieder das Wochenende...und wieder vergehen die Tage...es ist einfach nur frustrierend...

• Tumor Pankreas Beitrag #278
Das Sammy gut drauf ist, freut mich sehr.
Alles Andere ist mehr als frustrierend. Euren Plan finde ich sehr gut.
Es ist ja offensichtlich nicht abzusehen, wann ihr eine Nachricht bekommen werdet.
Da will man alles für sein Tier tuen und bekommt keine Infos. 😡

• Tumor Pankreas Beitrag #279
Es freut mich erstmal, dass Sammy gut drauf ist und gefressen hat. Das ist doch erfreulich.
Weniger erfreulich ist die nervenzehrende Warterei. Die Klinik in Düsseldorf hätte längst einen Termin absprechen können und euch benachrichtigen. Oder die Klinik in Hofheim hätte euch einen Termin mitteilen können. Dass sich da keiner meldet, ist nicht schön.

Eure Überlegung, den eigenen Tierarzt zu fragen, ob die Klinik die OP besser durchführen könnte und ob er sich um einen Termin kümmern kann, finde ich gut. Für mich wäre aber weiterhin eine OP beim eigenen Tierarzt die Variante, die nur im Notfall in Frage käme.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald einen Anruf bekommt und damit auch ganz schnell einen OP Termin für Sammy. 🍀 🍀 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #280
Es muss doch heute, am Freitag den 13. positive Nachrichten geben. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten