• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Leider nein...und die Odyssee nimmt kein Ende. in Düsseldorf angerufen ob Hofheim sich gemeldet hat: nein ! in Hofheim angerufen, warum sie sich...
  • Tumor Pankreas Beitrag #281
Leider nein...und die Odyssee nimmt kein Ende. in Düsseldorf angerufen ob Hofheim sich gemeldet hat: nein !
in Hofheim angerufen, warum sie sich nicht in DDorf gemeldet haben: weil zwar alle Unterlagen da sind, aber es nicht in der Email steht, dass sie den Expertenrat einholen wollen, sondern dass wir angeblich bereits einen Untersuchungstermin hätten !? Daher wurde das auch nicht an die Onkologie weitergeleitet. Aha, die Kollegen gestern haben mir das aber anders geschildert. Und auf meine Frage, was denn nun passieren müsse: der Arzt muss das schriftlich oder per Telefon einfordern. Also email reicht natürlich aus...also Sammys OP Termin hängt jetzt an einer Email :-( Ich fasse es nicht. 2 Tage verloren, weil die mir in Hofheim 3 mal die falsche Auskunft gegeben haben. Jetzt haben wir wieder in Ddorf angerufen und die fanden das auch sehr komisch, und haben dann jetzt nochmal explizit den Expertenrat eingefordert. Und der Arzt ruft dann nochmal dort an, wenn er gleich Zeit hat.
Ich überlege, ob ich jetzt gleich lieber nochmal in Hofheim anrufe und frage ob jetzt wirklich alles da ist...aber das kann doch nicht wahr sein oder ?

• Tumor Pankreas Beitrag #282
weiteres Update: die Tierklinik Ddorf hat mir jetzt eine Kopie der Email zugesandt, die sie an Hofheim geschickt haben. Ich glaube ich rufe mal lieber an, ob das jetzt ausreichend ist.

• Tumor Pankreas Beitrag #283
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll. Es ist einfach nur schrecklich.
Ich würde auch Vertrauen verlieren. Diese großen Kliniken müssten doch gut durchorganisiert sein
Mir fehlen die Worte und es tut mir so Leid für euch.
Anrufen würde ich auch in jedem Fall. Selbst wenn Hofheim jetzt alles hat, müsst ihr wissen, wann der Expertenrat tagt und wann ihr eine verlässliche Auskunft erhalten werdet.

• Tumor Pankreas Beitrag #284
…..🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #285
Erst einmal freue ich mich mit dir/Euch das Sammy gut drauf ist. Dieses Hin und Her ist nerv tötend, ich wollt eurem Schatz helfen und werdet ausgebremst, vertröstet😢. Meine TÄ reagiert da ganz anders. Wenn sie einen Spezialisten dazu haben möchte, hängt sie in meinem Beisein am Telefon um schnellstmöglich dort einen Termin zu vereinbaren und lässt sich auch nicht abwimmeln. Darüber bin ich mehr als zufrieden und ihr echt dankbar. Leider sind nicht alle TÄ so aber ich drücke euch weiter die Daumen das endlich gehandelt wird und Sammy nach der Erholungszeit sein Leben wieder genießen kann🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #286
Erst einmal freue ich mich mit dir/Euch das Sammy gut drauf ist. Dieses Hin und Her ist nerv tötend, ich wollt eurem Schatz helfen und werdet ausgebremst, vertröstet😢. Meine TÄ reagiert da ganz anders. Wenn sie einen Spezialisten dazu haben möchte, hängt sie in meinem Beisein am Telefon um schnellstmöglich dort einen Termin zu vereinbaren und lässt sich auch nicht abwimmeln. Darüber bin ich mehr als zufrieden und ihr echt dankbar. Leider sind nicht alle TÄ so aber ich drücke euch weiter die Daumen das endlich gehandelt wird und Sammy nach der Erholungszeit sein Leben wieder genießen kann🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ja unser Haustierarzt wäre da auch anders. Wir werden das gleich alles mit ihm besprechen. Ich habe jetz seit ner Stunde versucht in Hofheim anzurufen. Erst war ich Reihe 6, dann rausgeschmissen als ich an 2 war und wenn man neu anruft, fängt man mit 10 an...das scheint vorm Wochenende ziemlich überlaufen zu sein. Ich werde jetzt eine nette Email verfassen.
Aber ich glaube nicht, dass die mehr und schneller Aufmerksamkeit erfahren wird. Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis deutlich zu machen, dass es uns sehr wichtig ist, dass da schnell was passiert und ob jetzt alles ausreichend für die Expertenmeinung ist.

• Tumor Pankreas Beitrag #287
Ich meine die Befunde müssten ausreichen. Sie sind ja keine drei Monate alt. Es muss doch in einer großen Klinik möglich sein, schnell Hilfe zu bekommen gerade bei eurer Lage. Ich denk an euch und hoffe es geht endlich vorwärts 🍀🍀🍀🍀🍀❤️

• Tumor Pankreas Beitrag #288
Ich hoffe sehr, dass ihr mit eurem Tierarzt zu einer zufriedenstellenden Lösung kommt. Wer weiß, wie lange das Hin- und Her mit Hofheim noch dauert.
Natürlich möchtet ihr für Sammy die beste Klinik mit den besten Ärzten.
Nur, wenn man die nicht erreicht und wohlmöglich wertvolle Zeit vergeht….da wird man gezwungen, andere Wege zu gehen.🙄

• Tumor Pankreas Beitrag #289
Ich hoffe sehr, dass ihr mit eurem Tierarzt zu einer zufriedenstellenden Lösung kommt. Wer weiß, wie lange das Hin- und Her mit Hofheim noch dauert.
Natürlich möchtet ihr für Sammy die beste Klinik mit den besten Ärzten.
Nur, wenn man die nicht erreicht und wohlmöglich wertvolle Zeit vergeht….da wird man gezwungen, andere Wege zu gehen.🙄
Ich habe jetzt eine sehr nette Email an die Klinik geschickt und alles nochmal geschildert und darum gebeten, dass sich jemand vor dem Wochenende damit auseinandersetzt, da wir ja schon 3 Tage verloren, die Sammys Prognose nicht besser machen. Außerdem habe ich darum gebeten, dass sie mir bestätigen sollen, dass nun alles vollständig da ist, um den Expertenrat einzuholen. Wenn ich keine Email bekomme, dann weiß ich auch wie man das ganze einschätzen kann und wie wichtig ihnen die Tiere tatsächlich sind.

Ich meine die Befunde müssten ausreichen. Sie sind ja keine drei Monate alt. Es muss doch in einer großen Klinik möglich sein, schnell Hilfe zu bekommen gerade bei eurer Lage. Ich denk an euch und hoffe es geht endlich vorwärts 🍀🍀🍀🍀🍀
ja das würde man meinen...so habe ich das ja gestern der wenig netten Dame versucht zu erklären..aber ich glaube wir sind da viel zu pragmatisch...wenn das Leben eines Lebenswesens an einer nicht eindeutig formulierten Email liegt, dann mache ich mir große Sorgen, ob es tatsächlich die richtige Klinik für uns ist.

• Tumor Pankreas Beitrag #290
Das verstehe ich 😘. Mir würde es genauso gehen.
Wenn Sammy mag Knuddel ihn von uns dreien😍. Dir wünsche ich weiter Stärke Nerven 🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #291
Ich sehe die Gefahr bei großen Kliniken, Human- oder Tiermedizin in der nicht ausreichenden Organisationsstruktur. Dann läuft es so schief wie bei euch, und Patient und Patientenbesitzer bleiben mal erst auf der Strecke.
Im Falle einer Eilbedürftigkeit geht das aber nicht und dann kann es im Zweifel leider nicht Hofheim sein. 🙄
Man muss ja auch Vertrauen in eine Klinik haben.

• Tumor Pankreas Beitrag #292
So, wir kommen von unserem Tierarzt. Er war etwas geschockt, dass das so in Hofheim abgelaufen ist. Er hat dann direkt dort angerufen, aber kam auch nur in die Warteschleife und wurde rausgeworfen. Er wollte es aber weiter probieren. Deadline hatten wir aber bereits vorab abgesprochen, bis montag vormittag muss entschieden sein, ob und wann Sammy dort operiert wird. Gerade rief unser Arzt uns zurück und hat nun jemanden erreicht. Heute könne da keiner mehr drauf gucken und das muss der Chef entscheiden. Dann hat er gesagt, dass er ihnen bis montag vormittag gibt, sonst sind sie raus. Daraufhin haben die dann gesagt, dann ist der Chef aber im Urlaub ?! Und er dann so, ja dann muss es doch auch jemand anders entscheiden. Dann haben die ihm wohl auch was von Voruntersuchungen gesagt und er ihnen erklärt dass alles vorliegt und keine Voruntersuchung notwendig ist, es geht darum den Kleinen zu operieren. Also auch er war total überrascht über dieses Vorgehen. Montag um 11:30 telefonieren wir wieder und wenn es dort nichts wird, besorgt er uns woanders was. Utrecht soll wohl auch sehr gut sein. Op sollte aber sehr zeitnah geschehen wohl in der nächsten Woche. Und wenn alle Stricke reißen, sagt er macht er das natürlich auch gerne. Er hat nur keine Onkologie und dann müssten wir trotzdem an jemand weiter vermittelt werden wenn es notwendig ist. Deshalb wäre es ihm lieber wir kommen direkt dorthin wo man uns dann weiterbehandeln kann im Fall der Fälle. Aber ja auch er sieht unsere Sorge und defintiv würde er sonst einspringen. Also ich bin guter Hoffnung das nächste Woche was passiert. Und ich bin beruhigt, dass unser Arzt, sich jetzt kümmert. Er dachte bisher dass es alles läuft und die TK Ddorf uns das alles arrangiert hätte…sonst hätte er schon früher was gemacht…ansonsten ist er „zufrieden“ mit Sammys Zustand. Er hat jetzt auch alle Ultraschall und Röntgenbilder bekommen und war jetzt nicht weiter erschrocken. Ich hatte die Bilder auch gesehen und laut des Ultraschalls von vor 4 Wochen und dem von letzter Woche, war der Tumor zwar schmaler aber länger geworden. Also so hatte ich das gesehen. Er sagt aber dass das immer mal verschoben sein kann je nachdem wie gemessen wird, also das werden keine 1,5cm sein…er hat sich die Bilder auch angesehen. Ich dachte schon, der sieht das und sagt dann zu uns, dass das so schnell wächst und er keine Chance mehr sieht. Aber er hat mich dahingehend beruhigt. Also Montag geht es auf jeden Fall weiter und der Doktor kümmert sich nun wirklich…🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #293
Nachtrag: ich habe mir gerade die Tierklinik in Utrecht angesehen. Die zweite Rezension von Kerstin spricht Bände für Utrecht und gegen Hofheim. Über Hofheim sagt sie, eine ungeheuer schlechte Annahmeorganisation 🤦🏼‍♀️ Ich bin dann wohl nicht die einzige. Das bestätigt mich nun mehr darin, dass Hofheim wohl doch nicht die beste Wahl ist und wir nun lieber nach Utrecht möchten. Ihre Katze wurde dort an einem
Seltenen Hirntumor erfolgreich behandelt und sie lobt die Klinik für ihre Zuverlässigkeit. Ich werde jetzt den Tierarzt anschreiben, dass er doch vielleicht zeitgleich Utrecht anruft um einen kurzfristigen Termin zu bekommen.

• Tumor Pankreas Beitrag #294
Das ist doch jetzt endlich mal eine Perspektive. Organisatorisch hat sich Hofheim ja ziemlich disqualifiziert. Da scheint eine Hand nicht zu wissen, was die andere tut.
Gerade lese ich deinen Nachtrag, da scheint Utrecht ja doch die bessere Wahl zu sein.
Wenn dort in der nächsten Woche die OP stattfinden könnte, wäre es ja ok.
Ich würde, sollte es zu lange dauern, die OP auch von eurem Tierarzt durchführen lassen und dann, schlimmstenfalls, die weitere Behandlung durch einen Onkologen machen lassen. Da könnte ja dann Utrecht ins Spiel kommen, wenn es dort keinen zeitnahen Termin zur OP gäbe.

Sehr gut ist, dass der Tumor doch wohl nicht so schnell wächst.
Euer Tierarzt ist wirklich super, toll, dass er euch so unterstützt.
Ich kann mir so gut vorstellen, wie ihr euch fühlt und leide mit. Untätig sein zu müssen obwohl Handlungsbedarf besteht…..
Hoffentlich könnt ihr am Wochenende etwas entspannen. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #295
Das ist doch jetzt endlich mal eine Perspektive. Organisatorisch hat sich Hofheim ja ziemlich disqualifiziert. Da scheint eine Hand nicht zu wissen, was die andere tut.
Gerade lese ich deinen Nachtrag, da scheint Utrecht ja doch die bessere Wahl zu sein.
Wenn dort in der nächsten Woche die OP stattfinden könnte, wäre es ja ok.
Ich würde, sollte es zu lange dauern, die OP auch von eurem Tierarzt durchführen lassen und dann, schlimmstenfalls, die weitere Behandlung durch einen Onkologen machen lassen. Da könnte ja dann Utrecht ins Spiel kommen, wenn es dort keinen zeitnahen Termin zur OP gäbe.

Sehr gut ist, dass der Tumor doch wohl nicht so schnell wächst.
Euer Tierarzt ist wirklich super, toll, dass er euch so unterstützt.
Ich kann mir so gut vorstellen, wie ihr euch fühlt und leide mit. Untätig sein zu müssen obwohl Handlungsbedarf besteht…..
Hoffentlich könnt ihr am Wochenende etwas entspannen. 🥰
Ja Hofheim ist tatsächlich jetzt nicht mehr unsere erste Wahl. Ich habe das unserem Tierarzt gerade auch nochmal geschrieben und ihn gebeten, parallel eventuell noch Utrecht anzufragen mit allen Unterlagen. Da gibt es auch schechte Bewertungen, aber das gibt es in Hofheim genauso. Und die erste Erfahrung mit Hofheim ist nun nicht die beste. Aber jetzt warten wir auf Montag, und ob wer Zeit hat. Wenn nicht, dann kommt unser Tierarzt ins Spiel und im besten Fall brauchen wir keine Onkologie 🤷🏼‍♀️

• Tumor Pankreas Beitrag #296
Das finde ich gut so. Gute und schlechte Beurteilungen gibt es immer, aber ihr habt ja nun eure persönlichen schlechten Erfahrungen mit Hofheim gemacht.
Wichtig ist jetzt, dass es Sammy weiterhin gut geht und am Ende ein Onkologe gar nicht benötigt wird. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #297
Diese Verzögerungen, Wartezeiten und Missverständnisse bei der Kommunikation mit Hofheim sind unschön und unnötig, gerade wenn man ein sehr krankes Tier hat und die Behandlung nicht warten kann.

Gut dass euer Tierarzt sich mit eingeschaltet hat und dass es jetzt mit Utrecht noch eine gute Alternative ins Spiel gekommen ist.

Versucht euch über das Wochenende ein bisschen zu erholen. Am Montag werdet ihr mehr erfahren und hoffentlich ganz schnell in der optimalen Klinik einen OP Termin bekommen. Manchmal ergibt sich ja auch aus solchen Zufällen, dass man am Ende an einer ganz anderen Stelle landet und dass das dann gerade die beste Wahl ist. Ich drücke euch die Daumen, dass die Klinik, die euch bald einen OP Termin gibt, wirklich die beste Wahl ist und dass dann alles super gut verläuft und dass es kein bösartiger Tumor ist. 🍀 🍀 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #298
Ich war gerade auf der Homepage der Klinik in Utrecht. Das ist ja ein gigantischer Betrieb. Sicherlich wird es da die geballte Kompetenz geben, die ihr hoffentlich im Hinblick auf ein Karzinom nicht benötigt. 🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #299
So nochmal ein kleines Update: ich habe leider nicht den Eurojackpot gewonnen 🤨😉
Aber unser Tierarzt hat sich heute abend nochmal gemeldet. Er hat alle Unterlagen nach Utrecht geschickt und um einen schnellen Termin gebeten. Der Chef der Onkologie ist aber wohl im Urlaub und daher ruft er morgen direkt in der Klinik an um einen Termin für uns zu machen 🥰🥰🥰 ich bin so froh, dass er uns so unterstützt und nach der Arbeit und sogar morgen für uns da anruft. Und Mennemaus, ich glaube auch, dass das Schicksal jetzt für uns entscheidet, was das beste und die beste Klinik für Sammy ist 🥰
@Christa: ja besonders die Onkologie scheint gut bestückt zu sein, mit allen Möglichkeiten der Therapie…

• Tumor Pankreas Beitrag #300
Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten