• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein, ich bin mit Nelly jetzt bei einer TÄ hier in Hagen, da die weite Fahrt nach Lünen doch zu stressig ist. In Lünen war ich auf Empfehlung...
  • Tumor Pankreas Beitrag #61
Ok dann bin ich beruhigt und weiß, dass ich nicht alleine so paranoia bin. 🥲 bist Du jetzt immernoch in Lünen in Behandlung mit Nelly ? Unser Dr. Botjes hat wohl sehr viele Katzen mit Pankreatitis wieder hinbekommen. Haben mir einige Patientinnen im Wartebereich gesagt.
Und Danke für das Lob mit dem Profilbild ☺
Nein, ich bin mit Nelly jetzt bei einer TÄ hier in Hagen, da die weite Fahrt nach Lünen doch zu stressig ist. In Lünen war ich auf Empfehlung meiner TÄ, die keine Feinnadelbiopsie durchführt. Da Herr Dr. Giesbert auf dem Gebiet der Sonographie ein absoluter Spezialist ist, waren wir dort auch zum Herzultraschall und wie gesagt zu zwei Feinnadelbiopsien, zur Bauchraumöffnung mit Probeentnahmen und zur Kontrollsonographie.
Meine TÄ befasst sich auch viel mit Pankreatitis, da ihr über alles geliebter Dackel erkrankt ist.
Als Nellys Pankreaswerte nach der FIP-Therapie plötzlich total aus dem Ruder liefen, hat sie für drei oder vier Wochen einen homöopathischen Cocktail der Fa. Heel bekommen, danach war alles wieder gut. Das Gleiche wurde dann auch bei Obelix gemacht, als seine Pankreaswerte zu hoch waren, mit dem gleichen guten Erfolg.
Ich hänge einfach mal zwei Fotos mit der Zusammensetzung an, vielleicht sind sie dir ja mal von Nutzen.
Die Flüssigkeit wird ins Mäulchen gespritzt, 2ml, und schmeckt wohl nicht eklig.

41738636bf.jpeg

41738638ri.jpeg

• Tumor Pankreas Beitrag #62
Nein, ich bin mit Nelly jetzt bei einer TÄ hier in Hagen, da die weite Fahrt nach Lünen doch zu stressig ist. In Lünen war ich auf Empfehlung meiner TÄ, die keine Feinnadelbiopsie durchführt. Da Herr Dr. Giesbert auf dem Gebiet der Sonographie ein absoluter Spezialist ist, waren wir dort auch zum Herzultraschall und wie gesagt zu zwei Feinnadelbiopsien, zur Bauchraumöffnung mit Probeentnahmen und zur Kontrollsonographie.
Meine TÄ befasst sich auch viel mit Pankreatitis, da ihr über alles geliebter Dackel erkrankt ist.
Als Nellys Pankreaswerte nach der FIP-Therapie plötzlich total aus dem Ruder liefen, hat sie für drei oder vier Wochen einen homöopathischen Cocktail der Fa. Heel bekommen, danach war alles wieder gut. Das Gleiche wurde dann auch bei Obelix gemacht, als seine Pankreaswerte zu hoch waren, mit dem gleichen guten Erfolg.
Ich hänge einfach mal zwei Fotos mit der Zusammensetzung an, vielleicht sind sie dir ja mal von Nutzen.
Die Flüssigkeit wird ins Mäulchen gespritzt, 2ml, und schmeckt wohl nicht eklig.

41738636bf.jpeg

41738638ri.jpeg
Ach wie klein die Welt ist. Du bist bei Frau Grelck. Ich bin auch ursprünglich aus Hagen und war mit Ihrer Schwester Maditha in einer Stufe und mein Bruder war bei Gwendolyn in der Stufe. Homäopatisch wäre ja jetzt vielleicht nicht verkehrt, wenn wir keine anderen Medikamente geben sollen.
Der heutige Tag war so lala…gefühlt hat Sammy von den 15 Stunden wo wir jetzt wach sind, 13 geschlafen. Er macht schon einen ziemlich fertigen Eindruck. Und wenn er wach ist, will er trinken, fressen oder geht zum Klo…wobei das Fressen nicht das ist was wir uns wünschen. Oft fällt ihm was aus dem Mund und ich hab das Gefühl er isst dann gar nicht richtig. Ich habe jetzt jeden Napf mit Kameras ausgestattet, so dass ich morgen früh sehe, was er heute Nacht verdrückt hat. BigBrother ist ein Scheiß gegen unser Wohnzimmer. 😅 Dem Tierarzt haben wir nochmal auf Band gesprochen, dass es mit dem Fressen etwas besser läuft und wir uns melden würden wenn es ihm schlechter geht. Der Arzt ist immer ganz zufrieden wenn er hört, dass er nicht bricht und frisst…aber noch immer sind es fast 4 Tage bis zur Untersuchung. Und ich denke ich werde bis dahin auch nicht mehr ruhiger. Seit der Diagnose am Dienstag habe ich auch stetig abgenommen…mir schlägt das alles auf den Magen…so jetzt bete ich nochmal für den Kleinen und hoffe, auf festen Stuhl und einen etwas aktiveren Sammy morgen…Gute Nacht Euch allen, die kräftig ihre Daumen für uns drücken.🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #63
Ihr schafft die 4 Tage bis zur Untersuchung noch gut, das muss einfach so sein bei so vielen gedrückten Daumen hier. Ihr wisst es vielleicht noch nicht, aber die Foren-Daumen haben magische Kräfte. 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #64
Ihr schafft die 4 Tage bis zur Untersuchung noch gut, das muss einfach so sein bei so vielen gedrückten Daumen hier. Ihr wisst es vielleicht noch nicht, aber die Foren-Daumen haben magische Kräfte. 🍀
🥺🥺🥺 Ihr seid sooo lieb…ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe und soviel Zuspruch und Unterstützung bekomme. Sammy sagt auch ganz lieb Danke…🥰🥰🥰 und ich spüre die magischen Kräfte auch schon ein bisschen..☺️

• Tumor Pankreas Beitrag #65
Guten Morgen, hier ist der Wasserstandsbericht: Sammy ist wesentlich aktiver. Heute Nacht hat er sein Trockenfutter gegessen. Wieviel ist schwer zu sagen, aber er war ca 5 min am essen. Sein Stuhlgang ist wieder normal geformt. Und Gewicht hat er gehalten. Jetzt genießt er die frische Luft draußen und beobachtet die Vögel. Also erstmal soweit positiv 🥰 was er aber bisher gar nicht wollte, seit wir wach sind, ist weiteres Essen zu sich zu nehmen. Noch 3 Tage…🙏

• Tumor Pankreas Beitrag #66
Guten Morgen, wie schön, dass es Sammy heute besser geht. 🥰Ich hoffe, er frisst heute noch etwas.
Das ist ja wirklich ein Zufall, dass du meine TÄ kennst. Sie hat meine Nelly während der FIP-Erkrankung toll begleitet, obwohl sie die Therapie ja nicht durchführen durfte.

An das homöopathische Mittel hatte ich für den Fall gedacht, es evtl. zu verabreichen, wenn das Ergebnis der Biopsie für Sammy positiv ist, was ich so sehr hoffe und für das du ja alle magischen Forumsdaumen hast.
Nellys Wert der felinen spezifischen Pankreaslipase war mit dem Mittel von 3,9 auf 0,8 gesunken. Meine Betreuerin in der FIP-Gruppe hat es auch ihrer Katze gegeben, die eine ausgeprägte Insuffizienz hatte.
Aber, wie gesagt, das ist mal erst etwas für den Hinterkopf und muss ja ohnehin mit dem Tierarzt besprochen werden.
Erst einmal hoffe ich, dass es Sammy weiterhin gut geht.🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #67
Guten Morgen, wie schön, dass es Sammy heute besser geht. 🥰Ich hoffe, er frisst heute noch etwas.
Das ist ja wirklich ein Zufall, dass du meine TÄ kennst. Sie hat meine Nelly während der FIP-Erkrankung toll begleitet, obwohl sie die Therapie ja nicht durchführen durfte.

An das homöopathische Mittel hatte ich für den Fall gedacht, es evtl. zu verabreichen, wenn das Ergebnis der Biopsie für Sammy positiv ist, was ich so sehr hoffe und für das du ja alle magischen Forumsdaumen hast.
Nellys Wert der felinen spezifischen Pankreaslipase war mit dem Mittel von 3,9 auf 0,8 gesunken. Meine Betreuerin in der FIP-Gruppe hat es auch ihrer Katze gegeben, die eine ausgeprägte Insuffizienz hatte.
Aber, wie gesagt, das ist mal erst etwas für den Hinterkopf und muss ja ohnehin mit dem Tierarzt besprochen werden.
Erst einmal hoffe ich, dass es Sammy weiterhin gut geht.🍀🍀🍀
Gerade noch die harte Wurst gelobt, geht er gerade nochmal aufs Klo und hat dann erst eine wohl geformte Wurst und danach sehr flüssigen Kot herausgebracht 😢😢😢 ich hoffe es liegt einfach an den wirklich fettigen Dingen die er zwischendurch bekommt.
Dieses Auf und Ab macht mich fertig…🥺

Die Mittel die Du mir aufgeschrieben hast werde ich auf jeden Fall mit dem Tierarzt besprechen.Eventuell kann man das auch ergänzend geben. Er hat ja einen Wert >50.Aber da verlasse ich mich auf den Tierarzt. Gottseidank haben wir einen der sehr empathisch ist und sich solche Dinge auch anhört und annimmt. Wenn ich dran denke, wenn ich meinem Hausarzt von irgendwelchen alternativen Behandlungsmöglichkeiten meiner Schilddrüse erzähle, dann hört der immer schon weg…🤦🏼‍♀️
So dann werde ich jetzt mal weiter helikoptern. Sammy bettelt um Futter aber egal was wir ihm reichen er will es nur verscharren…

• Tumor Pankreas Beitrag #68
Schön, dass Sammy aktiver ist und auch Trockenfutter gefressen hat. Dass er an den Vögeln interessiert ist, ist ein gutes Zeichen, denn wenn es ihm schlechter ginge, würde er sich wohl eher zurückziehen, als die Vögel zu beobachten. Ich hoffe, der Tag geht jetzt gut weiter und Sammy frisst noch mehr. 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #69
Jetzt hat er sich einen neuen Schlafplatz gesucht 🥰

Anhänge

• 213D6D4A-A761-4346-95C1-31F904506888.jpeg
    213D6D4A-A761-4346-95C1-31F904506888.jpeg
    439,2 KB · Aufrufe: 7
  • Tumor Pankreas Beitrag #70
Wie süß, er ist aber auch ein wunderschöner Kater. 💛
Sowohl Obelix als auch Nelly bekommen sofort Durchfall, wenn sie etwas Anderes als ihr gewohntes Futter fressen, sogar von Gastro-Trockenfutter von Hill‘s oder Vet Concept.
Ich will damit nur sagen, dass der Durchfall von Sammy durchaus mit den Sachen, die er momentan leider nur frisst, zusammenhängen kann.
Würde Sammy denn Rinderhack oder Hähnchenbrustfilet fressen? Nelly hat sich während ihrer „Leidenszeit“ ausschließlich von rohem Hähnchenbrustfilet, sehr ausgewogen🙄, ernährt.

• Tumor Pankreas Beitrag #71
Wie süß, er ist aber auch ein wunderschöner Kater. 💛
Sowohl Obelix als auch Nelly bekommen sofort Durchfall, wenn sie etwas Anderes als ihr gewohntes Futter fressen, sogar von Gastro-Trockenfutter von Hill‘s oder Vet Concept.
Ich will damit nur sagen, dass der Durchfall von Sammy durchaus mit den Sachen, die er momentan leider nur frisst, zusammenhängen kann.
Würde Sammy denn Rinderhack oder Hähnchenbrustfilet fressen? Nelly hat sich während ihrer „Leidenszeit“ ausschließlich von rohem Hähnchenbrustfilet, sehr ausgewogen🙄, ernährt.
Danke ☺️
Ja Sammy hatte auch vorher mal Durchfall von anderem Essen. Denke auch dass es davon geschuldet ist.
Wir haben das mit Rinderhack oder Hähnbrustfilet nie ausprobiert. Einfach roh in kleinen Stückchen anbieten ?

• Tumor Pankreas Beitrag #72
Ja, ich habe Nelly das Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke geschnitten. Gekochtes nimmt sie nicht.
Bis heute bekommt sie jeden Abend eine kleine Portion und maunzt laut vor Freude.

Rinderhack habe ich immer zu Kügelchen geformt, das fand mein damaliger Kater super.

• Tumor Pankreas Beitrag #73
Ja, ich habe Nelly das Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke geschnitten. Gekochtes nimmt sie nicht.
Bis heute bekommt sie jeden Abend eine kleine Portion und maunzt laut vor Freude.

Rinderhack habe ich immer zu Kügelchen geformt, das fand mein damaliger Kater super.
Jetzt ist leider etwas eingetreten was uns große Sorgen bereitet. Sammy hat gerade gebrochen, er hat heute ein bisschen Gras gefressen, aber in dem Erbrochenen war kein Gras drin, dafür aber Blut. Ich möchte Euch die Menge zeigen, und Eure Einschätzung hören…ich denke jetzt an die Horrorgeschicht der Ärztin und dass der Tumor aufgeplatzt sein könnte. Ich weiß allerdings nicht, ob das dann nicht viel mehr Blut sein müsste…so könnte es ja auch eine Verletzung der Schleimhäute im Mund sein, was erklären würde dass er zuletzt so vorsichtig gegessen hat…🥺🥺🥺 ich denke allerdings jetzt an das Schlimmste. Sammy schläft jetzt..

Anhänge

• 3893CB0F-4191-4A02-AC68-60C9A9D4C32B.jpeg
    3893CB0F-4191-4A02-AC68-60C9A9D4C32B.jpeg
    341,3 KB · Aufrufe: 8
  • Tumor Pankreas Beitrag #74
An einen aufgeplatzten Tumor denke ich bei der kleinen Blutmenge jetzt mal eher nicht, vielleicht ist die Magenschleimhaut durch das Gras etwas gereizt.
Das ist natürlich nur eine laienhafte Vermutung. Könntest du Tierarzt kontaktieren und nachfragen?

• Tumor Pankreas Beitrag #75
An einen aufgeplatzten Tumor denke ich bei der kleinen Blutmenge jetzt mal eher nicht, vielleicht ist die Magenschleimhaut durch das Gras etwas gereizt.
Das ist natürlich nur eine laienhafte Vermutung. Könntest du Tierarzt kontaktieren und nachfragen?
Der Tierarzt hat keine Notfallnummer. Wir können ihm nur auf Band sprechen. Ich habe ihm jetzt das Bild zukommen lassen per Mail und sprechen ihm jetzt auf Band. Ich hoffe, er meldet sich dann. Und schon wieder bin ich fix und fertig…🥺🥺🥺

• Tumor Pankreas Beitrag #76
Ich vermute ganz stark, dass es sich um ein wenig Blut aufgrund der durch das Gras gereizten Magenschleimhaut handelt. Genauso ist es bei Nelly und Obelix schon gelegentlich passiert, dass etwas Blut im Stuhl war vom pressen. Das Würgen ist ja anstrengend und da kann es leicht zu einer Reizung kommen.
Ich würde auch das Gras mal wegtun, das reizt vermutlich jetzt den Magen-Darmtrakt. Viele TÄ raten ja auch von Gras ab, so übrigens auch Frau Grelck.
Wenn ein Tumor oder z.B. ein Magengeschwür platzt, kommt sehr, sehr viel richtig rotes Blut. So kenne ich es bei Menschen.

• Tumor Pankreas Beitrag #77
Ich vermute ganz stark, dass es sich um ein wenig Blut aufgrund der durch das Gras gereizten Magenschleimhaut handelt. Genauso ist es bei Nelly und Obelix schon gelegentlich passiert, dass etwas Blut im Stuhl war vom pressen. Das Würgen ist ja anstrengend und da kann es leicht zu einer Reizung kommen.
Ich würde auch das Gras mal wegtun, das reizt vermutlich jetzt den Magen-Darmtrakt. Viele TÄ raten ja auch von Gras ab, so übrigens auch Frau Grelck.
Wenn ein Tumor oder z.B. ein Magengeschwür platzt, kommt sehr, sehr viel richtig rotes Blut. So kenne ich es bei Menschen.
Ja das war auch völlig bescheuert ihm das anzubieten…das war gut gemeint, hab aber jetzt auch gelesen, dass man das nicht machen soll🥺
Er ist jetzt wieder wach, nachdem wir uns nach draußen gesetzt haben. Aber essen will er immernoch nicht😞…hoffe, dass er nachher anfängt zu fressen…

• Tumor Pankreas Beitrag #78
Versuche es doch wirklich morgen mal mit Rindergehacktem oder Hähnchenbrustfilet. Das ist ja auch nicht fetthaltig. Ich hatte auch schon Katzen, die sehr gerne Rinderherz fraßen. Nur bitte kein Schwein.
Einen Versuch ist es ja Wert. 😊

• Tumor Pankreas Beitrag #79
Versuche es doch wirklich morgen mal mit Rindergehacktem oder Hähnchenbrustfilet. Das ist ja auch nicht fetthaltig. Ich hatte auch schon Katzen, die sehr gerne Rinderherz fraßen. Nur bitte kein Schwein.
Einen Versuch ist es ja Wert. 😊
Ja ich geh gleich morgen früh zum Metzger und besorge Rinderhack und Hähnchenbrustfilet. Soll ich lieber Rindertartar nehmen ? Da das ja weniger Fett enthält?

• Tumor Pankreas Beitrag #80
Tartar wäre vielleicht besser, je nach Metzger enthält Hack doch mehr Fett.
Ich drücke die Daumen, dass Sammy es mag.

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten