• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mir würde da im Kopf herunschwirren bei unseren Tierärzten in der Nähe die Onkologienahe Therapien machen mal anzufragen ob die diese Therapie...
  • Tumor Pankreas Beitrag #541
Mir würde da im Kopf herunschwirren bei unseren Tierärzten in der Nähe die Onkologienahe Therapien machen mal anzufragen ob die diese Therapie vielleicht vorrätig haben und eine Abgeben würden, wenn das überhaupt so einfach geht ??
Dennoch ,gutes gelingen und Grüße an den hübschen Katermann.....

• Tumor Pankreas Beitrag #542
Hmm heute scheint ein Montag zu sein 😊 Sammy ist sehr gut drauf. Hat sogar gespielt, Treppen rauf und runtergerannt. Rennt uns ständig hinterher…jetzt macht er gerade eine Pause.
er hat nach wie vor nicht gebrochen, kein Durchfall. Gefressen hat er heute morgen sehr gut.
Wenn es ein aber gibt, dann dass er heute Nacht nicht gefressen hat, aber innerhalb einer Std 2 mal Pipi und einen Haufen gemacht hat. Somit hat er gestern 3 große Haufen gemacht. Was sich darin äussert dass er heute nur 3,74kg gewogen hat 😲
Ich lass mich erstmal nicht beunruhigen da das vielleicht morgen wieder anders aussieht.

Ich hoffe auch, dass Christa der FIP Katze helfen konnte. 🙏 finde ich super, dass Du so engagiert bist.

@Ralle das geht leider nicht. Das Labor von PetBiocell hat ja die Lieferprobleme, weil die Zellen nicht da sind wo das Blut mit angereichert würde. Und um ehrlich zu sein, ich weiss zwar nicht, was das gute Wohlbefinden von Sammy aktuell auslöst, aber ich glaube , er bekommt gerade was was ihm richtig gut tut. Ich vergesse immer zu fragen, was der Tierarzt ihm als homöopathisches Mittel gibt. Es freut mich aber, dass Du Dir Gedanken dazu machst und helfen möchtest 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #543
Es ist sehr erfreulich, dass heute für Sammy ein SoMo-Tag ist.💛
Wenn er gestern über Tag und heute so gut gefressen hat, hat das vermutlich die Verdauung angeregt. Obelix wog gestern 4.850gr, heute 4.750, ohne dass er Verdauung hatte.
Wenn Sammy gerade das bekommt, was ihm augenscheinlich gut tut, ist das wunderbar, vor Allem ist es nichts, was ihn stresst.
Ich hoffe auch sehr, dass der FIP-Katze das Mittel hilft, es geht ihr sehr schlecht und sie ist in der Klinik.
Für Sammy soll es bitte weiterhin SoMo-Tagegeben. 🥰🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #544
@Nelly12 Das hört sich ja schlimm an mit der Notfall-FIP-Katze. Hoffentlich hat sie eine Chance. Darf das Medikament denn überhaupt in der Klinik verabreicht werden?

@Methu Einen schönen Mon-Sonntag wünsche ich euch und eurem kleinen Schatz. Schön, dass es heute kein typischer-Sorgen-Sonntag ist. Ich drücke euch die Daumen, dass das so bleibt. 🍀 🍀 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #545
@Nelly12 Das hört sich ja schlimm an mit der Notfall-FIP-Katze. Hoffentlich hat sie eine Chance. Darf das Medikament denn überhaupt in der Klinik verabreicht werden?

Das hoffe ich auch 🙏

@Methu Einen schönen Mon-Sonntag wünsche ich euch und eurem kleinen Schatz. Schön, dass es heute kein typischer-Sorgen-Sonntag ist. Ich drücke euch die Daumen, dass das so bleibt. 🍀 🍀 🍀
Vielen Dank. Es war wirklich wieder ein sehr schöner Tag. Wir haben heute sogar das Schmerzmittel weglassen können. Sammy hat selten die Sphinxstellung eingenommen und hat meist entspannt gelegen…kam aber oft zu uns, hat mit der Schnur gespielt, ist die Treppe raufgerannt…🥰 und er hat gut gegessen, auch wenn er sehr wählerisch ist. Dafür sieht es jetzt nachts bei uns in der Küche aus wie beim Asia Katzen Büffet All you can eat 😂
Allen eine gute Nacht 😴

• Tumor Pankreas Beitrag #546
Ich finde es gut, dass Ihr Sammy nicht verwöhnt und seinen essensmäßigen Gelüsten nicht nachgebt, wo kämen wir denn dann hin 🤣
Nein ernsthaft, ich freue mich so sehr mit Euch, dass heute ein so guter Tag war. Mögen noch ganz, ganz viele dieser Tage kommen.
Eine gute Nacht Sammy und Euch ( die Reihenfolge ist nicht zufällig). 😻🥰💫

• Tumor Pankreas Beitrag #547
Hallo Jeanette,
hat Sammy denn heute auch einen Montag? 😊

• Tumor Pankreas Beitrag #548
Hallo Jeanette,
hat Sammy denn heute auch einen Montag? 😊
Sorry hatte nen stressigen Tag bis hierher. Sammy geht es gut. Nach wie vor denken wir eh benötigt weder Schmerzmittel noch was gegen Übelkeit. Er hat die Nacht und heute morgen richtig reingehaun. Er wiegt wieder 3,81kg.
Dann hat Dr. Grammel von PetBIOCELL angerufen und war allerdings null vorbereitet auf das Gespräch 🤦🏼‍♀️ Nach den ersten eher patzigen Fragen und dass er eigentlich noch im Urlaub sei wurde es dann aber plötzlich besser und er hat sich ein Bild von Sammys Zustand gemacht anhand meiner Erzählungen. Ich habe ihm dann gesagt dass er seit Samstag einen deutlichen Aufwärtstrend mitmacht und wir ihm seit ca 2 Wochen das von ihm empfohlene homöopathische Mittel geben und da war er ganz begeistert. Er finde das super und wenn das so gut anschläge wird das sicher auch erstmal so bleiben. Er kann die anderen Therapie aktuell eh nicht anbieten und meinte dann noch dass es doch so super und auch günstiger sei. Wir sollen die Tage bewusst geniessen und nicht daran denken was passieren könnte.
Wir können aber in nem Monat nochmal anrufen und nachfragen. Oder auch so anrufen wenn wir irgendwas haben. Also nach den anfänglichen Schwieirigkeiten im Gespräch war es dann doch sehr positiv am Ende.

• Tumor Pankreas Beitrag #549
Das sind ja positive Nachrichten in jeder Beziehung, zuallererst natürlich Sammys guten Zustand betreffend. 🥰
Wenn das homöopathische Mittel so gut anschlägt und Dr. Grammel meint, dass das erste einmal so bliebe, bleibt Sammy ja die unangenehme Behandlung mit PetBiocell, zumindest erst einmal, erspart.
Gut, dass das Gespräch letztendlich dann doch so positiv verlief. Ich finde, dass gibt einem dann doch eine zusätzliche Sicherheit. 😊

• Tumor Pankreas Beitrag #550
So ein kleines Update. Sammy wurde gestern wieder merklich ruhiger und zog sich zurück. Wir haben ihm dann abends doch wieder Schmerzmittel und vorsorglich was gegen Übelkeit gegeben. Das war auch gut, denn seitdem ist er wieder richtig gut drauf. Gewicht ist bei 3,97 kg. Kein Erbrechen, allerdings kein Stuhlgang seit gestern. Sein Bauch wirkt sehr dick heute. Wir sind nachher beim Tierarzt,mal sehen was er dazu sagt.
Ansonsten frisst er wieder viel und spielt auch ab und an…🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #551
Das Auf und Ab ist schon stressig, aber zum Glück haben die Medikamente ja schnell gewirkt.

Natürlich achtet ihr bei Sammy jetzt auch auf jede Kleinigkeit, einerseits gut, weil ihr direkt etwas dagegen machen könnt, andererseits macht euch das natürlich auch nervös und das spürt Sammy dann.

Ich drücke euch die Daumen für den Tierarztbesuch und dass es (im Rahmen der bekannten Situation) okay ist mit Sammys Bäuchlein. 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #552
Gut, dass das Schmerzmittel und das Mittel gegen Übelkeit so gut wirken. Ich hoffe auch, dass der Tierarzt-Besuch Aufschluss im Hinblick auf das dicke Bäuchlein bringen. 🍀
Ich hatte gedacht, dass Sammy regelmäßig Schmerzmittel bekäme, da man bei Katzen ja nie genau merkt, ob sie Schmerzen haben, außer diese sind ganz stark.
Aber das wird sicher von Fall zu Fall unterschiedlich sein und das wird ja der Tierarzt entscheiden.
Erst mal alles Gute für den Tierarzt- Besuch 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #553
Also er hat uns das mehr oder weniger überlassen ob wir es geben. Aber ich denke es ist besser er bekommt es einfach einmal am Tag. Wie Du sagst, man sieht es ihm ja nicht direkt an. War vielleicht naiv von uns zu glauben er bräuchte keins 🥺gleich sind wir beim Tierarzt. Aber erst 18:05. danach halte ich Euch auf dem Laufenden. Vor allem auch weil unser Tierarzt nächste Woche im Urlaub ist für 2 Wochen 🙆🏼‍♀️

• Tumor Pankreas Beitrag #554
Also unser Tierarzt ist skeptisch wegen Palladia. Er sagt, dass er Angst habe, wir fangen damit an und Sammy geht es dann schlecht. Es ist ne 50/50 Chance, dass es gutgeht. Aber 1 von 10 Katzen bekommt die Nebenwirkungen zu spüren. Und was wenn er dann Futter verweigert, Magen Darm Probleme bekommt ? Wir haben beschlossen, dass wir alle nochmal drüber nachdenken, mit der Tendenz dass wir alle 3 denken, dass wir es wohl nicht machen. Dann weiß ich jetzt wie das homöopathische Mittel heißt: Neydil ! Ich habe im Netz jetzt ein bisschen gelesen und kann nur positives finden. Und augenscheinlich tut es Sammy sehr gut. Und warum sollten wir das jetzt ändern ? Zu Sammys Bauch hat er uns nur folgendes sagen können, und zwar dass sich bestimmt wieder Wasser im Bauch gesammelt hat. Er hat es nicht als dramatisch angesehen. Auf meine Befürchtung, dass der Bauch aufplatzen kann wegen der Narbe, hat er mich auch beruhigt, dass das nicht passiert. Was aber passieren kann ist dass der Tumor an sich aufplatzen würde. Was aber bei der Art Tumor, sehr selten passiert. Wenn das so wäre, dann würde es Sammy relativ schnell schlechter gehen und er würde innerlich verbluten. Da wurd mir schon wieder schlecht. Er sagt aber auch, dass das ein sehr angenehmer Tod wäre als würde man sanft einschlafen. Das hat mich dann wieder bedingt beruhigt. Ich frage mich nun, dieses Wasser im Bauch, das kann ja nicht unendlich mehr werden. Aber ausgeschieden wird es ja auch nicht. Und man kann es nicht ohne Risiko absaugen. Weiß jemand, ob das so richtig ist und was passiert wenn sich da immer mehr Flüssigkeit sammelt ?😱

• Tumor Pankreas Beitrag #555
Es ist schwierig, da eine Entscheidung, was das Palladia anbelangt, zu treffen. Ich bin da ganz klar für mich, ich würde es unter den gegebenen Umständen nicht verabreichen. Aber das ist meine ganz persönliche Herangehensweise.
Ich würde das homöopathische Mittel weiter geben und sehen, mit Schmerzmittel, Mittel gegen Übelkeit, Sammy die Zeit so schön und so lebenswert wie möglich zu machen.
Was das Wasser im Bauch anbelangt, habe ich keine Erfahrung. Laienhaft kann ich mir vorstellen, sollte es immer mehr werden und die Organe belasten, dass man es ansaugen müsste, aber das weiß ich wirklich nicht.
Es ist sicher alles eine ganz schwierige Entscheidung, ich kann auch nur aus meiner
Erfahrung sagen, was ich in einer ähnlichen Situation täte.
Ganz liebe Grüße
Christa

• Tumor Pankreas Beitrag #556
Danke liebe Christa für Deine Einschätzung. Ich denke wir sind auf einem guten Weg mit Neydil.
Mit dem Wasser dass muss ich den Arzt am Freitag nochmal fragen. Das kann ja nicht endlos mehr werden.😱
Wünsche allen eine gute Nacht…🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #557
Das war schon ganz schön viel, was ihr heute mit eurem Tierarzt besprochen habt.
Zu Neydil habe ich auch gerade mal ein bisschen gegoogelt und sogar einen Thread hier im Forum gefunden, bei dem über den Einsatz von Neydil berichtet wurde:

Die Aussage des Arztes zu dem Wasser, das sich möglicherweise im Bauchraum sammelt, sind schon hart, wenn man sich vorstellt, was passieren kann. Aber es ist auch beruhigend, dass wenn der Tumor wirklich aufplatzen würde, der Tod dann wie ein sanftes Einschlafen wäre. Euer Arzt muss euch ja über so etwas aufklären, aber ich hoffe und wünsche euch, dass Sammy einfach noch ganz, ganz viel Zeit haben wird und dass der Tumor sich doch noch zurückbildet. 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #558
Ja er muss uns dementsprechend aufklären. Und nachdem ja die andere Ärztin, die Sammy direkt einschläfern wollte, mir das Aufplatzen des Tumors als schon gegeben und ganz schlimm erklärt hatte, tat es gestern gut, dass er es ganz anders dargestellt hat. Und auch dass das bei der Art Tumor als sehr selten eingeschätzt wird.
Aber trotzdem muss ich das mit dem Wasser nochmal bei ihm ansprechen am Freitag. Eventuell geht was mit Wassertabletten…🤷🏼‍♀️
Sammy geht es heute wieder gut. Gewicht bei 3,94 kg nachdem er schon einen Haufen gemacht hat.

• Tumor Pankreas Beitrag #559
Ich wünsche dir uns Sammy das aller beste und vor allem das es eurem süßen weiter gut geht. Von deinem TÄ bin ich begeistert das er euch nicht mit den Horrorgeschichten nicht alleine läßt. Klar er muss Klartext reden aber das geht auch ohne Holzhammer und das genau macht er. Ich persönlich würde auch bei dem bleiben was dem süßen hilft und das ablehnen wo nur eine 50:50 Chance besteht. Versucht für Sammy stark zu sein. Er spürt das euch das sehr belastet. Alles Gute für euch🍀🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #560
Wenn das Entwässern über Tabletten zu erreichen wäre, wäre das sicher die schonendere Möglichkeit.
Gut, dass Euer toller Tierarzt Euch über ein evtl. Platzen des Tumors dahingehend aufgeklärt hat, dass es höchst selten passiert und wenn, für Sammy nicht schmerzhaft wäre.
Sammy freut sich auf jeden Fall seines Lebens, spielt, schmust und frisst, das ist die Hauptsache. 🥰

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten