• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ab heute mittag ging es Sammy dan nur noch so semi würde ich sagen. Er kam nur zum Essen, Trinken und Klo hervor. Ansonsten lag er nur rum. Wir...
  • Tumor Pankreas Beitrag #561
Ab heute mittag ging es Sammy dan nur noch so semi würde ich sagen. Er kam nur zum Essen, Trinken und Klo hervor. Ansonsten lag er nur rum.
Wir machen uns jetzt ein bisschen Sorge, dass es das Wasser sein könnte…schauen wir mal morgen wie es ihm geht. Sonst ruf ich beim Arzt an und frage nach Wassertabletten und ob diese etwas an dem Bauchwasser bewirken 🥺

• Tumor Pankreas Beitrag #562
Dieses ständige Auf und Ab ist wirklich nervenaufreibend. Ist denn das Bäuchlein immer noch dicker?
Zumindest hat Sammy gefressen, getrunken und war auf dem Klo.
Hoffentlich weiß Euer Tierarzt eine gute Lösung gegen das Wasser. 🥰🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #563
Planänderung: ich habe nachgelesen auch bei Aszites(Wasser im Bauchraum) helfen die Wassertabletten. Frage mich nur warum der Tierarzt uns die nicht direkt mitgegeben hat. Mein Mann ruft morgen früh an und holt dann direkt ab, wenn der Tierarzt uns nicht abrät.

• Tumor Pankreas Beitrag #564
Der Bauch ist schon fest, ich kann nicht sagen ob es mehr geworden ist, würde sagen ist genauso wie gestern. Aber er mag da auf keinen Fall angefasst werden…🥺

• Tumor Pankreas Beitrag #565
Das wäre ja wirklich gut, wenn die Wassertabletten Sammy Erleichterung brächten. Dafür drücke ich die Daumen. 🥰🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #566
Also Sammy wiegt heute 4,06 kg. Wassertabletten haben wir und kriegt er gleich. Seit etwa einer stunde haben wir ein neues Problem. Es läuft ihm Wasser aus dem Mäulchen. Und zwar nicht wenig. Als ich gerade runterkam war er wohl im gesamten Erdgeschoss unterwegs und alles war voll Tropfen…der Tierarzt meint es könnte sein dass ihm schlecht ist, oder ne Verletzung im Mund. Da wurde mir schon wieder schlecht, weil ich denke dass nur wir ihm die mit der Spritze verursacht haben können. Wir geben ihm jetzt Tabletten gegen Übelkeit. Aber da er sich da auf der Seite nicht am Maul anfassen will befürchte ich fast, dass er da was hat…🥺

• Tumor Pankreas Beitrag #567
Es reißt nicht ab, wie belastend. 🙄
Könnt Ihr noch mal mit Sammy zum Tierarzt gehen wegen einer evtl. Verletzung?
Das Speicheln ist vor der Verabreichung der Wassertablette aufgetreten?
Ich frage deshalb, weil es manchmal bei bestimmten Medikamenten zu vermehrtem Speichelfluss kommt.
Ich hoffe, es klärt sich schnell auf.

• Tumor Pankreas Beitrag #568
Es reißt nicht ab, wie belastend. 🙄
Könnt Ihr noch mal mit Sammy zum Tierarzt gehen wegen einer evtl. Verletzung?
Das Speicheln ist vor der Verabreichung der Wassertablette aufgetreten?
Ich frage deshalb, weil es manchmal bei bestimmten Medikamenten zu vermehrtem Speichelfluss kommt.
Ich hoffe, es klärt sich schnell auf.
Das Speicheln ist vor allen Tabletten aufgetreten. Daher wundert es mich das. Aber jetzt hat er das volle Programm bekommen. Schmerzmittel, Übelkeit und Wasser. Mal sehen wie das wirkt. 🙆🏼‍♀️

• Tumor Pankreas Beitrag #569
Hoffentlich hört das Speicheln jetzt auf. 🍀
Einigermaßen beruhigend ist ja, dass Euer Tierarzt heute und morgen noch da ist.

• Tumor Pankreas Beitrag #570
Hallo Jeanette,
geht es Sammy inzwischen besser ?

• Tumor Pankreas Beitrag #571
Hallo Jeanette,
geht es Sammy inzwischen besser ?
Also er macht definitiv einen besseren Eindruck als gestern wo er sehr inaktiv war. Das Speicheln war vielleicht leicht besser nach den Medikamenten aber jetzt ist es wieder da. Wir haben ihn heute morgen allerdings draußen ausgeführt und da war Lampenputzergras. Heute nachmittag war er wieder da dran. Da kam mir der Gedanke ob es vielleicht daran liegt? Es soll nicht giftig sein aber scharfkantig. Morgen sind wir wieder beim Tierarzt. Da Sammy an sich einen sehr aktiven Eindruck macht, denke ich dass es nichts schlimmes ist. Und hoffe ich natürlich. Gleich bekommt er seine nächste halbe Wassertablette. Subjektiv wirkt der Bauch nicht mehr ganz so fest…

• Tumor Pankreas Beitrag #572
Ach Mensch, es ist aber auch immer etwas Neues. Bevor euer Tierarzt in Urlaub geht, könnt ihr ja vielleicht nochmal kurz zu ihm gehen. Hoffentlich beruhigt sich das mit dem Speichelfluss und hoffentlich tritt, solange der Tierarzt in Urlaub ist, dann kein einziges Problem auf - nein nicht nur so lange, sondern am besten ganz, ganz, ganz lange. 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #573
Das kann natürlich sein, dass Sammy sich an dem Gras geschnitten oder sonst wie verletzt hat. Das wird der Tierarzt ja morgen feststellen.
Eine gute, problemlose Nacht für Euch! 🥰💫💫

• Tumor Pankreas Beitrag #574
Ach Mensch, es ist aber auch immer etwas Neues. Bevor euer Tierarzt in Urlaub geht, könnt ihr ja vielleicht nochmal kurz zu ihm gehen. Hoffentlich beruhigt sich das mit dem Speichelfluss und hoffentlich tritt, solange der Tierarzt in Urlaub ist, dann kein einziges Problem auf - nein nicht nur so lange, sondern am besten ganz, ganz, ganz lange. 🍀
🙏🙏🙏

Danke und morgen sind wir ja nochmal beim Tierarzt.

Das kann natürlich sein, dass Sammy sich an dem Gras geschnitten oder sonst wie verletzt hat. Das wird der Tierarzt ja morgen feststellen.
Eine gute, problemlose Nacht für Euch! 🥰💫💫

Vorhin hat er gebrochen, ein Riesenhalm kam am Stück raus. Sehr hart 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️. Also der wird sicher gestört haben. Aber danach hat er Immernoch gespeichelt. Wir hoffen, dass es morgen besser ist. Aber er war total aktiv. Gerade hat er seine 2. Wassertablettenhälfte bekommen. Sein Stuhlgang war heute leider nicht so doll. Kein richtiger Durchfall aber such nicht richtig hart. Wir schauen morgen mal weiter mit allem…mir graust es vor dem Urlaub des Tierarztes 😲😲😲gute Nacht. 🥰🥰🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #575
Könntet Ihr dieses Lampenputzergras nicht komplett entfernen? Ich sprach kürzlich noch mit meiner TÄ, die sagte, dass sie ständig Katzen in ihrer Praxis habe, die Verletzungen , z.T. schwere, durch Gras davontragen.Dieses harte Gras sei besonders gefährlich, da es z.T. eben zu Verletzungen im Mund/Rachenbereich führe oder sich um die Zunge wickle und dann einen sofortigen Tierarzt-Termin erforderlich mache.
Nun aber mal erst Gute Nacht Euch 😻🥰🥰🦜🦜

• Tumor Pankreas Beitrag #576
Könntet Ihr dieses Lampenputzergras nicht komplett entfernen? Ich sprach kürzlich noch mit meiner TÄ, die sagte, dass sie ständig Katzen in ihrer Praxis habe, die Verletzungen , z.T. schwere, durch Gras davontragen.Dieses harte Gras sei besonders gefährlich, da es z.T. eben zu Verletzungen im Mund/Rachenbereich führe oder sich um die Zunge wickle und dann einen sofortigen Tierarzt-Termin erforderlich mache.
Nun aber mal erst Gute Nacht Euch 😻🥰🥰🦜🦜
Das Lampenputzergras gehört den Nachbarn. Und normalerweise gehen wir mit ihm dort nicht spazieren. Aber wir wollten ihm Abwechslung bieten und haben das Gras nicht als so scharfkantig bewertet. Heute Nacht hat er aber nochmal ein paar Halme ausgebrochen. Das war uns eine Lehre. Jetzt ist er fit, hat gegessen und wollte direkt wieder raus…🥰🥰🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #577
Ich drücke weiter meine Daumen das es Sammy weiter gut geht und dieser Zustand ganz, ganz lange bleibt. 🍀🍀🍀🍀Ein bisschen Ruhe und Erholung habt ihr alle mehr als verdient✊✊✊✊✊

• Tumor Pankreas Beitrag #578
Wie schön, dass Sammy heute wieder fit ist, dann war wohl doch nur das Gras Verursacher des Speichelns. 🥰
Meine Oma sagte immer: kleine Ursache, große Wirkung. 😊

• Tumor Pankreas Beitrag #579
Jetzt ist er fit, hat gegessen und wollte direkt wieder raus…🥰🥰🥰
Das ist ja prima. Das mit dem scharfkantigen Gras würde auch einer komplett gesunden Katze Probleme machen. Aber bei Sammy habt ihr natürlich direkt die Sorge, dass es an dem Tumor liegt. Gut, dass das Unwohlsein jetzt vorbei ist. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #580
Jetzt speichelt er wieder 😱😭
Nachher sind wir beim Tierarzt

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten