• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bitte sprich den TA auch auf mögliche Schmerzen an. Manche Katzen speicheln auch dann wenn sie richtig Pinne haben. 😕 Alles Liebe für Euch 😘 Melanie
  • Tumor Pankreas Beitrag #581
Jetzt speichelt er wieder 😱😭
Nachher sind wir beim Tierarzt
Bitte sprich den Tierarzt auch auf mögliche Schmerzen an.
Manche Katzen speicheln auch dann wenn sie richtig Pinne haben. 😕

Alles Liebe für Euch 😘
Melanie

• Tumor Pankreas Beitrag #582
Gibts schon Neues vom Tierarztbesuch?🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #583
So jetzt kommen wir gerade zurück. Also Sammys Bauch ist auf jeden Fall schon kleiner geworden, also die Wassertabletten helfen. 😍 dann hat er sich das Speicheln angeschaut und im Mund ist alles in Ordnung. Es kann von Übelkeit kommen, oder Stress, aber Schmerzen würde er ausschließen. Ich glaube dann wäre Sammy auch nicht so aktiv.
Also erstmal weiter beobachten. Der Tierarzt hat sich um Sammys Behandlungen gekümmert während er im Urlaub ist. Haben jetzt eine große Tüte voller Medikamente und der andere Tierarzt weiß Bescheid. Hab auch direkt angerufen wegen der Termine und die Dame wusste auch direkt worum es ging und wir können unseren Rhythmus mit Di und Fr einhalten. In 2 Wochen ist unser Arzt dann zurück. Und freut sich Sammy dann wiederzusehen 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #584
Toll, dass auch während der Abwesenheit eures Tierarztes die wichtigen Termine schon geregelt sind. Das hört sich insgesamt gut an. 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #586
Zum Glück etwas Entspannung. Gut, dass die Wassertabletten helfen.
Euer Tierarzt ist wirklich super, indem er auch für die Behandlung während seiner Abwesenheit Sorge trägt.
Jetzt bitte kein Speicheln mehr oder sonstige Probleme, es soll ein Wochenende mit einem munteren Sammy werden. 🍀🍀🍀🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #587
Toll, dass sich Dein Tierarzt so kümmert. :)

Es kann von Übelkeit kommen, oder Stress, aber Schmerzen würde er ausschließen.
Okay, hat er denn etwas gegen die Übelkeit bekommen und würde er dann nicht auch weniger fressen?
Und da Du gerade den Stress ansprichst, warum fahrt ihr zweimal die Woche zum Tierarzt und welchen Stress könnte der Süße sonst noch haben, so dass er sogar speichelt?

Bitte nimm mir meine Fragen nicht übel. :)

Alles Liebe
Melanie

• Tumor Pankreas Beitrag #588
Toll, dass sich Dein Tierarzt so kümmert. :)

Okay, hat er denn etwas gegen die Übelkeit bekommen und würde er dann nicht auch weniger fressen?
Und da Du gerade den Stress ansprichst, warum fahrt ihr zweimal die Woche zum Tierarzt und welchen Stress könnte der Süße sonst noch haben, so dass er sogar speichelt?

Bitte nimm mir meine Fragen nicht übel. :)

Alles Liebe
Melanie
Ja er bekommt etwas gegen die Übelkeit. Heute abend hat er nicht mehr gespeichelt. Und wenn er gespeichelt hat hat er auch wenig gegessen.

Er muss doch dorthin wegen der Medikamente. Das werden wir ihm leider nicht ersparen können.

Wir werden es weiter beobachten, aber heute nach dem Tierarzt hat er nicht mehr gespeichelt.

• Tumor Pankreas Beitrag #589
Ich kann mir das Speichel durch Übelkeit schon denken. Wenn tb mir schlecht ist, fängt das auch mit vermehrten Speichelfluss bis ich mich übergeben habe.
Hoffentlich hat Sammy ganz lange keine Probleme mit Speichel und es geht ihm den Umständen erst mal länger gut🍀🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #590
Ich kann mir das Speichel durch Übelkeit schon denken. Wenn tb mir schlecht ist, fängt das auch mit vermehrten Speichelfluss bis ich mich übergeben habe.
Hoffentlich hat Sammy ganz lange keine Probleme mit Speichel und es geht ihm den Umständen erst mal länger gut🍀🍀🍀🍀
Ja so hat es der Arzt auch erklärt. Heute hat er auch nicht gespeichelt bisher. Hat gut gegessen heute Nacht und war sehr aktiv. Hat wieder seine 3,91kg und Stuhlgang wieder komplett hart.

• Tumor Pankreas Beitrag #591
Ach das ist schön, liebe Jeanette. Hoffentlich gibt es jetzt mal eine durchgängig stabile Phase. Dieses sich „ von Tag zu Tag hangeln“ ist doch sehr belastend.
Ich drücke Euch die Daumen 🍀🍀🍀🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #592
Ja er bekommt etwas gegen die Übelkeit. Heute abend hat er nicht mehr gespeichelt. Und wenn er gespeichelt hat hat er auch wenig gegessen.

Er muss doch dorthin wegen der Medikamente. Das werden wir ihm leider nicht ersparen können.

Wir werden es weiter beobachten, aber heute nach dem Tierarzt hat er nicht mehr gespeichelt.
Danke für Deine Erklärung. 😘

Dann drücke ich jetzt die Daumen für eine Lange, gute Zeit. ❤

Alles Liebe
Melanie

• Tumor Pankreas Beitrag #593
So Sammy war gestern sehr gut drauf und das setzt sich heute fort. Um 9 Uhr hat er Theater gemacht wo wir bleiben 😅 er hat schon einen Haufen gemacht und wiegt trotzdem 4,08 kg. Höchstgewicht seit Diagnose. Gerade hat er wieder viel gegessen. Und gleich gehen wir wieder mit ihm raus nachdem er sich kurz ausgeruht hat.

• Tumor Pankreas Beitrag #594
Klasse, weiter so, Sammylein! 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #595
Das hört sich srhr gut an, und das auch noch an einem Sonntag.
Da freue ich mich mit Euch. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #596
Ich freue mich, dass Sammy seit gestern so gut drauf ist. Dann drücke ich euch die Daumen, dass das so bleibt und heute wieder ein schöner Mon-Sonntag wird. 🍀 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #597
Das hört sich echt toll an. Weiter auf einen guten, schönen Sonntag und natürlich auf viele weitere guten Tage 🍀🍀🍀🍀🍀🍀. Wenn Sammy von seinem erkunden Zeit hat, Knuddel ihn von mir🤗

• Tumor Pankreas Beitrag #598
Das hört sich echt toll an. Weiter auf einen guten, schönen Sonntag und natürlich auf viele weitere guten Tage 🍀🍀🍀🍀🍀🍀. Wenn Sammy von seinem erkunden Zeit hat, Knuddel ihn von mir🤗
Erledigt 🥰

Jetzt mal ne andere Frage: hat jemand Erfahrung mit Wassertabletten bei Katzen ? Sammy hat das letzte mal heute morgen uriniert. Und gefühlt gestern auch nur 2 mal. Unser Tierarzt meinte, dass er das chon häufiger gehört hat. Aber was bringen die Tabletten dann ? Sammys Bauch ist jetzt wieder gefühlt gespannter..

• Tumor Pankreas Beitrag #599
Und jetzt war er gerade auf dem Klo 😅 aber wenn ich eine Wassertablette nehme renne ich nur. Mich wundert das daher…

• Tumor Pankreas Beitrag #600
Mich würde das auch wundern. Da ich zur Zeit ja selber Wassertabletten nehmen muss bin ich auch nur am laufen. Frag doch nochmal deinen TÄ woran das liegen kann. Er müsste doch auch interessiert sein woran das liegen kann zumal er ja davon schon öfter gehört hat

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten