• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Welches Gras war es denn? Normales weiches führt nicht zu Verletzungen. Meine TÄ sagte mir mal als ich wegen einer doch schon deutlich...
  • Tumor Pankreas Beitrag #81
Welches Gras war es denn? Normales weiches führt nicht zu Verletzungen. Meine TÄ sagte mir mal als ich wegen einer doch schon deutlich sichtbareren Blutspur im Erbrochenen dezent panisch war, dass bei Katzen viel schneller mal kleinste Äderchen platzen beim Erbrechen. Als ich nachts mit einer anderen Katze in die Notaufnahme gerast bin hatte ich gefühlt viele riesige Blutlachen in der Küche. Der Arzt vom Notdienst meinte nur "naja, ein Notfall wars nicht"....
Lange Rede: nein, an einen geplatzten Tumor würde ich jetzt als letztes denken.

• Tumor Pankreas Beitrag #82
Danke Euch allen für Eure Einschätzungen. Gerade rief unser Tierarzt zurück. Er sieht da definitiv auch keinen geplatzten Tumor. Und ich bin mittlerweile auch schon richtig sauer auf die blöde TÄ die mir einreden wollte, dass der Tumor ja wahrscheinlich schon geplatzt wäre. Seitdem stelle ich mir nur noch vor wie in Sammy ein geplatzter Tumor wütet 🤦🏼‍♀️ Weiterhin meinte unser Tierarzt gerade auch, dass wir das Gras sofort wegnehmen sollen da das auch dieses Unwohlsein auslösen kann wenn er zuviel davon gefressen hat und er daher auch nicht isst. Wir werden morgen zum Tierarzt fahren und er wird ihm was auf aufbauendes geben, damit Sammy für seinen großen Tag am
Mittwoch ausreichend gestärkt ist.Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter nach Euren und der Einschätzung des Tierarzt. Nur fressen macht er nicht aber bettelt die ganze Zeit..wenn er nur reden könnte…

• Tumor Pankreas Beitrag #83
Gut, dass du nun etwas beruhigter bist, das überträgt sich auch auf Sammy.
Vielleicht frisst er ja morgen etwas, ich drücke die Daumen.
Dein Tierarzt scheint wirklich toll zu sein!

• Tumor Pankreas Beitrag #84
J
Gut, dass du nun etwas beruhigter bist, das überträgt sich auch auf Sammy.
Vielleicht frisst er ja morgen etwas, ich drücke die Daumen.
Dein Tierarzt scheint wirklich toll zu sein!
Ja ich finde unseren Tierarzt wirklich super. Total empathisch. Gerade hat Sammy Thunfisch gefressen. Endlich haben wir was gefunden😅 unsere Küche sieht gerade aus wie nach ner Party. Alles offen, weil wir ihm alles angeboten haben, was es gibt. Ich glaube wir haben gerade so alles an Katzenfutter und Leckerli was es gibt…

• Tumor Pankreas Beitrag #85
Thunfisch ist meistens der Hit, super!
Dann kannst du ja wirklich etwas entspannt sein. 😊

• Tumor Pankreas Beitrag #86
Freut mich sehr.
Ich hab das bei akut kranker Katze immer "explodierte Zoohandlung" genannt :LOL:

• Tumor Pankreas Beitrag #88
Gut, dass euer Tierarzt sich noch gemeldet hat. Auch wenn die User dir hier sagen, dass die kleine Blutmenge nicht für einen geplatzten Tumor spricht, ist die Aussage des Tierarztes doch eher beruhigend. Es ist ja nett, dass er einem die Möglichkeit gibt, auch am Wochenende per Mail nachzufragen, wenn man solche Sorgen hat wie ihr. Bei ihm seid ihr anscheinend in guten Händen, er macht keine Panik, aber ist zur Stelle und hilft, wenn es nötig ist. :cool:(y)

Wenn Sammy Thunfisch mag, kann ich dir von Shesir Thunfisch natural (oder auch mit Gelee) empfehlen. Mein Kater Momo liebt diese kleinen Döschen.

• Tumor Pankreas Beitrag #89
Gut, dass euer Tierarzt sich noch gemeldet hat. Auch wenn die User dir hier sagen, dass die kleine Blutmenge nicht für einen geplatzten Tumor spricht, ist die Aussage des Tierarztes doch eher beruhigend. Es ist ja nett, dass er einem die Möglichkeit gibt, auch am Wochenende per Mail nachzufragen, wenn man solche Sorgen hat wie ihr. Bei ihm seid ihr anscheinend in guten Händen, er macht keine Panik, aber ist zur Stelle und hilft, wenn es nötig ist. :cool:(y)

Wenn Sammy Thunfisch mag, kann ich dir von Shesir Thunfisch natural (oder auch mit Gelee) empfehlen. Mein Kater Momo liebt diese kleinen Döschen.
Ja wir fühlen uns sehr wohl bei ihm…und wir haben jetzt auch gelernt, dass er Papageien behandelt und sich dort auch speziell immer fortbildet. Dann könnten wir uns die langen Fahrten zum Doc Pieper in Leverkusen sparen, wenn unsere Grauen wieder ihre Vorsorge bekommen.
Danke für den Hinweis mit dem Thunfisch. Werden wir auch morgen beim Fressnapf besorgen. 🥰 Danke für Eure ganzen Tipps 😊😊😊

• Tumor Pankreas Beitrag #90
Viel,viel Glück für euren süssen Kerl. "Daumendrück" das es ein gutmütiger Tumor ist. Das Glück hatte ich ja bei meinem.
Ja, ich bin bei mir hier auch wie ein Hubschrauber um die Deckenleuchte gescheucht.

Ralle

• Tumor Pankreas Beitrag #91
Viel,viel Glück für euren süssen Kerl. "Daumendrück" das es ein gutmütiger Tumor ist. Das Glück hatte ich ja bei meinem.
Ja, ich bin bei mir hier auch wie ein Hubschrauber um die Deckenleuchte gescheucht.

Ralle
Vielen Dank 🙏 war es bei Deinem auch die Bauchspeicheldrüse?

• Tumor Pankreas Beitrag #92
Noch 2 Tage…Sammy hat die ganze Nacht immer mal wieder Thunfisch gegessen bis er alle war. Dann kam er heute morgen und hat um neuen gebettelt. Den Rest der Dose hat er dann auch noch verputzt. Zugenommen hat er auch. Wiegt jetzt wieder 4 Kilo. Tauben wollte er auch jagen…wenn sie nicht hinter der Fensterscheibe gesessen hätte 😅 also so wie der Tierarzt das gestern vermutet hat. Ihm war wegen des Grases schlecht und das verging dann aber komplett über Nacht. Jetzt isst er schon wieder 🥰 heute Nachmittag sind wir beim Tierarzt um ihm seine Aufbauspritzen zu geben für seinen großen Tag am Mittwoch 🙏🙏🙏

• Tumor Pankreas Beitrag #93
Das sind ja mal richtig gute Nachrichten, das freut mich sehr für Sammy und Dich. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #94
Super das Sammy gefressen hat und er wieder besser drauf ist👍 weiter so 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #95
So Sammy hat auch Hähnchenbrustfilet gegessen. Ganze 2 Stück. Waren gerade auch beim Tierarzt und er hat seine Aufbauspritzen bekommen. Was uns jetzt Sorgen bereitet ist dass er heute noch kein Kot abgesetzt hat. Und gerade wollte er und dann kam aber nichts…das hatten wir noch nie und ich weiß nicht was das wieder zu bedeuten ht und ob wir was machen sollen ?

• Tumor Pankreas Beitrag #96
Bei mir war es eine Hautgeschichte die sich schon angefangen hat an eine Rippe anzusiedeln. War ja zum Glück gutmütig.

• Tumor Pankreas Beitrag #97
Super,.dass Sammy das Hähnchenbrustfilet gefressen hat und auch seine Spritze bekommen hat.
Wenn er einmal keinen Kot abgesetzt hat, ist das m.E. kein Grund zur Besorgnis, das passiert gelegentlich. Zudem hat Hähnchenbrustfilet wenig Ballaststoffe.Ich würde gar nichts machen und mir auch keine Sorgen.
Obelix und Nelly setzen gelegentlich auch mal einen Tag aus.

• Tumor Pankreas Beitrag #98
Ich der mega Helikopter hat direkt mal wieder den Arzt angerufen, weil ich das bei Sammy noch nie hatte, dass er will aber nicht kann. Sammy macht groß immer im Stehen auf dem Toilettenrand…und dann presst er und dann kam nix. Zuviel für Helicopter Mom 😅 der sagte dass das daran liegt, dass er ja gestern so gut wie nix gegessen hat. Und das von heute Nacht und tagsüber wäre noch nicht verdaut. Er hat vorhin extra den Bauch abgetastet und nichts auffälliges gefühlt, da wir j schon angemerkt hatten, dass er bis vorhin keinen Kot abgesetzt hat. Also Entwarnung und Helicopter Mom zieht sich jetzt mal wieder zurück und versucht nicht immer sofort in Panik zu verfallen 🙆🏼‍♀️ Sammy tut wohl die Stelle wo er die Spritzen reinbekommen hat ziemlich weh. Wenn man ihn da streicheln will faucht er direkt los. Ist der Oberschenkel…der Arme…😢

• Tumor Pankreas Beitrag #99
Na gut, dass der Tierarzt dich beruhigen und den Panikmodus etwas runterfahren konnte. 😉
Einen entspannten Abend und eine entspannte Nacht wünsche ich euch.🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #100
Achtung Achtung: 2 kleine wohlgeformte Würstchen haben soeben Sammy verlassen 🥰🥰🥰🥰

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten