04.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #122 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Das hörte sich doch in deinen ersten Beiträgen heute so gut an, aber Wasser im Bauch… nein. Ich drücke die Daumen weiterhin ganz fest und hoffe auf ein Ergebnis, das gut behandelbar ist.
Das hörte sich doch in deinen ersten Beiträgen heute so gut an, aber Wasser im Bauch… nein. Ich drücke die Daumen weiterhin ganz fest und hoffe auf ein Ergebnis, das gut behandelbar ist.
04.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #123 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Habt ihr schon Nachrichten?
04.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #124 Methu Beiträge 266 Reaktionspunkte 107 So wir sind endlich zuhause. Sammy war in Vollnarkose und ist dementsprechend jetzt noch neben der Spur. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also es ist noch nicht alles verloren. Aber alles was jetzt zählt sind die Untersuchungsergebnisse, die aber erst in 5-10 Tagen erwartet werden. Grundsätzlich ist Sammys Prognose nicht so gut, aber das wussten wir ja bis hierher auch. Dieses Gewebe reicht von der Leber zur Bauchspeicheldrüse. Sie haben jetzt an verschiedenen Stellen das Gewebe entnommen und das wird dann jetzt untersucht. Sollte es gutartig sein, dann stehen die Chancen natürlich besser. Und da Sammys Allgemeinzustand gut ist und er auch die Narkose sehr gut verkraftet hat, wäre eine OP kein Problem für ihn. Sollte es bösartig sein, dann kann man ihn trotzdem mit Chemo behandeln bspw. Das richtet sich aber auch danach, was es für ein Tumor ist und wie weit fortgeschritten usw. Wenn ich den Bericht lese, ohne das Gespräch mit dem Arzt zu kennen, dann würde ich jetzt sehr viel negativer sein. Aber er hat nicht einmal das Wort einschläfern oder es ist alles verloren in den Mund genommen. Er sagt, es sieht nicht gut aus, aber ohne die Biopsieergebnisse gibt es Hoffnung. Und er hatte wohl zuletzt 3 Tumor Patienten die er heilen konnte. Die Therapie die wir dann anwenden richtet sich also komplett nach den Ergebnissen der Biopsie und wird wenn es tatsächlich bösartig ist aber nicht dort durchgeführt. Ich hatte nämlich erst den Verdacht, er lässt uns die Hoffnung noch, damit er uns dann noch die teuren Therapien „verkaufen“ kann. Aber da sagt er dass wir dann zu einer Klinik die auf Onkologie spezialisiert ist gehen müssen. Da wäre meine Wahl dann wohl die in Lünen, die Nelly uns empfohlen hat. Aber soweit sind wir noch nicht. Wir hoffen auf was gutartiges. Das Wasser haben sie Sammy rausgezogen. Das wäre wahrscheinlich durch die Entzündung entstanden. Achja und im Röntgenbild sind keine Metastasen zu sehen…und mit dem positiven möchte ich dann erstmal für heute abschließen. es war ein langer Tag und wir versuchen unser Hoffnung nicht aufzugeben…Danke Euch allen für Euer Daumendrücken…
So wir sind endlich zuhause. Sammy war in Vollnarkose und ist dementsprechend jetzt noch neben der Spur. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also es ist noch nicht alles verloren. Aber alles was jetzt zählt sind die Untersuchungsergebnisse, die aber erst in 5-10 Tagen erwartet werden. Grundsätzlich ist Sammys Prognose nicht so gut, aber das wussten wir ja bis hierher auch. Dieses Gewebe reicht von der Leber zur Bauchspeicheldrüse. Sie haben jetzt an verschiedenen Stellen das Gewebe entnommen und das wird dann jetzt untersucht. Sollte es gutartig sein, dann stehen die Chancen natürlich besser. Und da Sammys Allgemeinzustand gut ist und er auch die Narkose sehr gut verkraftet hat, wäre eine OP kein Problem für ihn. Sollte es bösartig sein, dann kann man ihn trotzdem mit Chemo behandeln bspw. Das richtet sich aber auch danach, was es für ein Tumor ist und wie weit fortgeschritten usw. Wenn ich den Bericht lese, ohne das Gespräch mit dem Arzt zu kennen, dann würde ich jetzt sehr viel negativer sein. Aber er hat nicht einmal das Wort einschläfern oder es ist alles verloren in den Mund genommen. Er sagt, es sieht nicht gut aus, aber ohne die Biopsieergebnisse gibt es Hoffnung. Und er hatte wohl zuletzt 3 Tumor Patienten die er heilen konnte. Die Therapie die wir dann anwenden richtet sich also komplett nach den Ergebnissen der Biopsie und wird wenn es tatsächlich bösartig ist aber nicht dort durchgeführt. Ich hatte nämlich erst den Verdacht, er lässt uns die Hoffnung noch, damit er uns dann noch die teuren Therapien „verkaufen“ kann. Aber da sagt er dass wir dann zu einer Klinik die auf Onkologie spezialisiert ist gehen müssen. Da wäre meine Wahl dann wohl die in Lünen, die Nelly uns empfohlen hat. Aber soweit sind wir noch nicht. Wir hoffen auf was gutartiges. Das Wasser haben sie Sammy rausgezogen. Das wäre wahrscheinlich durch die Entzündung entstanden. Achja und im Röntgenbild sind keine Metastasen zu sehen…und mit dem positiven möchte ich dann erstmal für heute abschließen. es war ein langer Tag und wir versuchen unser Hoffnung nicht aufzugeben…Danke Euch allen für Euer Daumendrücken…
04.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #125 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Puh so viel Aufregung….. ruht euch erstmal aus
04.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #126 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Kommt jetzt erst einmal so gut es geht zur Ruhe. Die Wartezeit wird noch einmal sehr anstrengend, das weiß ich gut von dem vorletzten Jahr, als bei Nelly ein Lymphom im Raum stand. Gut ist erst einmal, dass nichts metastasiert ist, dass lässt die Hoffnung auf Gutartigkeit, oder falls nicht, auf Behandelbarkeit zu. Ich wünsche euch von Herzen Ersteres. Ganz liebe Grüße Christa
Kommt jetzt erst einmal so gut es geht zur Ruhe. Die Wartezeit wird noch einmal sehr anstrengend, das weiß ich gut von dem vorletzten Jahr, als bei Nelly ein Lymphom im Raum stand. Gut ist erst einmal, dass nichts metastasiert ist, dass lässt die Hoffnung auf Gutartigkeit, oder falls nicht, auf Behandelbarkeit zu. Ich wünsche euch von Herzen Ersteres. Ganz liebe Grüße Christa
04.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #127 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Es gibt ja schon jetzt viel Gutes, keine Metastasen, Wasser rausgezogen, OP/Narkose gut überstanden, Behandlung sehr wahrscheinlich möglich. Jetzt drücke ich um so fester die Daumen für ein gutes Ergebnis. Erholt euch gut von dem anstrengenden Tag.
Es gibt ja schon jetzt viel Gutes, keine Metastasen, Wasser rausgezogen, OP/Narkose gut überstanden, Behandlung sehr wahrscheinlich möglich. Jetzt drücke ich um so fester die Daumen für ein gutes Ergebnis. Erholt euch gut von dem anstrengenden Tag.
04.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #128 Methu Beiträge 266 Reaktionspunkte 107 Nelly12 schrieb: Kommt jetzt erst einmal so gut es geht zur Ruhe. Die Wartezeit wird noch einmal sehr anstrengend, das weiß ich gut von dem vorletzten Jahr, als bei Nelly ein Lymphom im Raum stand. Gut ist erst einmal, dass nichts metastasiert ist, dass lässt die Hoffnung auf Gutartigkeit, oder falls nicht, auf Behandelbarkeit zu. Ich wünsche euch von Herzen Ersteres. Ganz liebe Grüße Christa Zum Vergrößern anklicken.... Ja die Wartezeit wird nochmal schlimm. Aber ich weiß nicht warum, ich bin etwas positiver gestimmt. Der Arzt war aber auch super meinte mein Mann. Ich durfte ja nicht mit rein. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und ich glaube es wurde auch wirklich alles untersucht was geht. Und er hat alles erklärt. Auch wurden wir immer auf dem Laufenden gehalten per Telefon, was ansteht und was sie schon rausgefunden haben. Wenn man die Bewertungen der Klinik liest, kriegt man eigentlich Angst. Aber die meisten beschweren sich über die hohe Kosten. Aber da es eine Klinik ist, und wir mit Tiffy damals auch schon da waren, waren wir uns dessen bewusst, dass das nicht günstig wird. Dass keine Metastasen gefunden wurden das hat mich sehr erleichtert. Das wäre nochmal so ein KO Kriterium gewesen und ein Indikator für einen Tumor. Aber so glauben wir einfach an ne Gewebewucherung…
Nelly12 schrieb: Kommt jetzt erst einmal so gut es geht zur Ruhe. Die Wartezeit wird noch einmal sehr anstrengend, das weiß ich gut von dem vorletzten Jahr, als bei Nelly ein Lymphom im Raum stand. Gut ist erst einmal, dass nichts metastasiert ist, dass lässt die Hoffnung auf Gutartigkeit, oder falls nicht, auf Behandelbarkeit zu. Ich wünsche euch von Herzen Ersteres. Ganz liebe Grüße Christa Zum Vergrößern anklicken.... Ja die Wartezeit wird nochmal schlimm. Aber ich weiß nicht warum, ich bin etwas positiver gestimmt. Der Arzt war aber auch super meinte mein Mann. Ich durfte ja nicht mit rein. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und ich glaube es wurde auch wirklich alles untersucht was geht. Und er hat alles erklärt. Auch wurden wir immer auf dem Laufenden gehalten per Telefon, was ansteht und was sie schon rausgefunden haben. Wenn man die Bewertungen der Klinik liest, kriegt man eigentlich Angst. Aber die meisten beschweren sich über die hohe Kosten. Aber da es eine Klinik ist, und wir mit Tiffy damals auch schon da waren, waren wir uns dessen bewusst, dass das nicht günstig wird. Dass keine Metastasen gefunden wurden das hat mich sehr erleichtert. Das wäre nochmal so ein KO Kriterium gewesen und ein Indikator für einen Tumor. Aber so glauben wir einfach an ne Gewebewucherung…
04.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #129 Methu Beiträge 266 Reaktionspunkte 107 mennemaus schrieb: Es gibt ja schon jetzt viel Gutes, keine Metastasen, Wasser rausgezogen, OP/Narkose gut überstanden, Behandlung sehr wahrscheinlich möglich. Jetzt drücke ich um so fester die Daumen für ein gutes Ergebnis. Erholt euch gut von dem anstrengenden Tag. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist lieb. Ich habe seit heute auch mehr Hoffnung…
mennemaus schrieb: Es gibt ja schon jetzt viel Gutes, keine Metastasen, Wasser rausgezogen, OP/Narkose gut überstanden, Behandlung sehr wahrscheinlich möglich. Jetzt drücke ich um so fester die Daumen für ein gutes Ergebnis. Erholt euch gut von dem anstrengenden Tag. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist lieb. Ich habe seit heute auch mehr Hoffnung…
04.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #130 Methu Beiträge 266 Reaktionspunkte 107 Wir sind übrigens sehr überwältigt von Eurer Empathie und Eurem Zureden, Daumen drücken und uns aufzubauen. Das hilft uns sehr in dieser schwierigen Zeit. Meine beste Entscheidung zuletzt, dass ich mich hier angemeldet habe und soviele liebe Menschen getroffen habe Vielen lieben Dank, Jeannette, Bernd und Sammy
Wir sind übrigens sehr überwältigt von Eurer Empathie und Eurem Zureden, Daumen drücken und uns aufzubauen. Das hilft uns sehr in dieser schwierigen Zeit. Meine beste Entscheidung zuletzt, dass ich mich hier angemeldet habe und soviele liebe Menschen getroffen habe Vielen lieben Dank, Jeannette, Bernd und Sammy
04.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #131 Patentante Beiträge 54.456 Reaktionspunkte 18.370 Puh, ein heftiger Tag überstanden und alle Optionen offen. Darüber kann/darf man sich glaub erstmal freuen. Meine Daumen bleiben natürlich gedrückt. Warten auf Ergebnisse ist.... ohne Worte. Aber auch das schafft Ihr noch.
Puh, ein heftiger Tag überstanden und alle Optionen offen. Darüber kann/darf man sich glaub erstmal freuen. Meine Daumen bleiben natürlich gedrückt. Warten auf Ergebnisse ist.... ohne Worte. Aber auch das schafft Ihr noch.
04.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #132 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Ich lese eifrig mit und unsere Daumen und Pfoten für Sammy sind im Dauerdrückmodus.☀ Haltet gut durch; warten ist fies, das können alle nachfühlen.
Ich lese eifrig mit und unsere Daumen und Pfoten für Sammy sind im Dauerdrückmodus.☀ Haltet gut durch; warten ist fies, das können alle nachfühlen.
05.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #133 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Loona, Nala und ich drücken auch ganz feste die Daumen und Pfoten für Sammy. Erholt euch von dem gestrigen Tag erstmal. Warten ist doof aber ihr schafft das
Loona, Nala und ich drücken auch ganz feste die Daumen und Pfoten für Sammy. Erholt euch von dem gestrigen Tag erstmal. Warten ist doof aber ihr schafft das
05.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #134 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Guten Morgen, liebe Jeanette, Bernd und Sammy, ich hoffe, ihr habt euch von dem gestrigen Stress etwas erholt und Sammy geht es einigermaßen gut.
Guten Morgen, liebe Jeanette, Bernd und Sammy, ich hoffe, ihr habt euch von dem gestrigen Stress etwas erholt und Sammy geht es einigermaßen gut.
05.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #135 Methu Beiträge 266 Reaktionspunkte 107 Guten Morgen liebe Christa, Nelly und Obelix. Sammy hat heute die ganze Nacht in der Küche verbracht. Direkt vor meiner Kamera, so dass ich seine Nacht gut rekonstrueiren kann er hat viel geschlafen, ab und an hat er sich mal rumgedreht. Geträumt hat er auch, seine Pfötchen haben gezuckt. Heute morgen hat er dann auch schon gut gegessen. Frische Hähnchenbrust und Thunfisch. Warten wir mal den Tag ab
Guten Morgen liebe Christa, Nelly und Obelix. Sammy hat heute die ganze Nacht in der Küche verbracht. Direkt vor meiner Kamera, so dass ich seine Nacht gut rekonstrueiren kann er hat viel geschlafen, ab und an hat er sich mal rumgedreht. Geträumt hat er auch, seine Pfötchen haben gezuckt. Heute morgen hat er dann auch schon gut gegessen. Frische Hähnchenbrust und Thunfisch. Warten wir mal den Tag ab
05.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #136 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Geschlafen und gut gegessen hört sich positiv an. Nun bitte noch die Wartezeit mit einem am Ende positiven Ergebnis für Euch überstehen. Wir mussten im Übrigen auch vier bis fünf Tage nach der Feinnadelbiopsie bei dem vermuteten Lymphomverdacht warten, die genannten zwei Tage hatten sich auf den PCR-Test und den Mutationstest nach Nellys Bauchraumöffnung bezogen.Das hatte ich verwechselt.
Geschlafen und gut gegessen hört sich positiv an. Nun bitte noch die Wartezeit mit einem am Ende positiven Ergebnis für Euch überstehen. Wir mussten im Übrigen auch vier bis fünf Tage nach der Feinnadelbiopsie bei dem vermuteten Lymphomverdacht warten, die genannten zwei Tage hatten sich auf den PCR-Test und den Mutationstest nach Nellys Bauchraumöffnung bezogen.Das hatte ich verwechselt.
05.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #137 Methu Beiträge 266 Reaktionspunkte 107 Der arme hat jetzt den kompletten Bauch rasiert.. Anhänge EA4E5D36-1AC2-4A1A-BBF3-57690A9685FB.jpeg 509,7 KB · Aufrufe: 10
05.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #138 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Das wächst ganz schnell wieder nach. Das wichtigste ist, das ihr eine gut behandelbare Diagnose bekommt. Bei Loona hat man drei Wochen nach der Biopsie fast nichts mehr gesehen von der Haut
Das wächst ganz schnell wieder nach. Das wichtigste ist, das ihr eine gut behandelbare Diagnose bekommt. Bei Loona hat man drei Wochen nach der Biopsie fast nichts mehr gesehen von der Haut
05.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #139 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Nacki Bauch ist nicht schlimm . Hauptsache er kann behandelt werden
05.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #140 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Da können wirb(fast) mithalten. Das war nach der Feinnadelbiopsie wegen des Lymphom-Verdachts. Das Ergebnis war ja dann für uns positiv. So soll es auch bei Euch sein, das wünschen wir euch so sehr.
Da können wirb(fast) mithalten. Das war nach der Feinnadelbiopsie wegen des Lymphom-Verdachts. Das Ergebnis war ja dann für uns positiv. So soll es auch bei Euch sein, das wünschen wir euch so sehr.