Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; So einen haben wir heute gerade entfernt . War mein bisher schlechtester Kauf. Sisal an den Kratzstämmen abgelöst und das obere Liegebettchen...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.161
Naja, der Plüschstoff, der da so dran ist an günstigen Kratzbäumen 😅 Der ist geklebt und unten getackert.

So einen haben wir heute gerade entfernt . War mein bisher schlechtester Kauf. Sisal an den Kratzstämmen abgelöst und das obere Liegebettchen schwer zu reinigen. Aber Emils Lieblingsbaum. Den Neuen hat er aber gut angenommen :giggle:

44763956gt.jpg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.162
Wir wussten es vorher nicht besser, dass das so einen Unterschied macht 😅 Immerhin kamen die Katzen der Leute außerhalb der Forenbubble augenscheinlich damit klar 😅
Und richtig gute Kratzbäume sind nunmal.... teuer 🙈 Alice benutzt auch alle Kratzsäulen, so oder so. Mimi ist mehr der Horizontal-Kratzer 😄

Das Heckeschneiden war wohl nicht so gut.
44764861yy.jpg

Es scheint, als hätten wir heute Nacht wieder Besuch gehabt. Uncool. Muss vom Tisch auf den Werkzeugschrank gesprungen sein, bzw. zum Reinkommen von der Hecke auf den Schrank und hat bei einem der beiden Prozesse einen Blumentopf vom Schrank gekegelt. Alice schnuppert auffällig oft am Bein einer der Stühle und Mimi kam geduckt raus.
Das heißt wohl nochmals nacharbeiten, wenn der Regen mal aufhören würde 🙈

First things first: heute geht's erstmal zum Baumarkt, um neues Material zum Abdichten der Fenster zu holen. Mimi niest nämlich seit gestern wieder häufiger. Nicht, dass sie sich durch Zugluft wieder was aufgesackt hat 😑

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.163
Immer etwas neues bei euch 🙄

Aber für die beiden Süßen nimmt man das doch gerne in Kauf 🥰🥰🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.164
Immer etwas neues bei euch 🙄
Weißt, was noch neu ist? Also alt neu?
Mimi hat Durchfall. 😂

Zur Abdichtung der Fenster:
Ich: Wozu bestellen? Ich will ja eigentlich nicht immer bestellen. Und der Baumarkt ist ja nicht weit.

Regale im Baumarkt:
|____________________________|
|_______Artikel_______________|
|_Artikel___________Artikel____|

Ich: Okay, irgendwie sehr leer. Das ist jetzt nicht das, was ich wollte...

Auch ich:
44765362bn.jpg

🙄

Die Katzen:
44765366fc.jpg

"Spielen, spielen, spieleeeeeen!"

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.165
Nein, neu ist der DF leider nicht 🙄

Das die Regale leer sind, ist leider mittlerweile auch nichts neues mehr.🤪

Ich glaube die Abdichtung haben wir bei unseren Fenstern auch genommen 🤔

Und die Mädels können natürlich alles brauchen...

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.166
Ein Fenster wäre nun erledigt. Ich habe beim letzten Mal etwas dünneres in den Rahmen geklebt und auch nur einen Streifen. Diesmal ist es das mit dem Loch und zwei Streifen.
Mal eine blöde Frage... 😂 Das ist ja Schaumstoff. Der soll sich ja dann zusammendrücken lassen, wenn das Fenster geschlossen wird. Ist das normal, dass ich so GAR KEINEN Widerstand merke, obwohl es je zwei Streifen auf jeder Rahmenseite sind? Also, Widerstand im Sinne von, der Schaumstoff muss gequetscht werden... 😂 Soll das so, dass man davon so gar nichts merkt beim zumachen?
Wenn nämlich nicht... sind die Streifen immer noch nicht dick genug.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.167
Ein Fenster wäre nun erledigt. Ich habe beim letzten Mal etwas dünneres in den Rahmen geklebt und auch nur einen Streifen. Diesmal ist es das mit dem Loch und zwei Streifen.
Mal eine blöde Frage... 😂 Das ist ja Schaumstoff. Der soll sich ja dann zusammendrücken lassen, wenn das Fenster geschlossen wird. Ist das normal, dass ich so GAR KEINEN Widerstand merke, obwohl es je zwei Streifen auf jeder Rahmenseite sind? Also, Widerstand im Sinne von, der Schaumstoff muss gequetscht werden... 😂 Soll das so, dass man davon so gar nichts merkt beim zumachen?
Wenn nämlich nicht... sind die Streifen immer noch nicht dick genug.
Ich glaube nicht, dass das falsch ist. Bei zuviel Widerstand schließt wahrscheinlich das Fenster dann nicht mehr richtig, dann zieht es eventuell dort hinein. Oder ein Sturm drückt das geschlossene Fenster auf. Das habe ich erlebt, ganz ohne Klebstreifen. Das war ein Highlight, kann ich dir sagen.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.168
Ich glaube nicht, dass das falsch ist. Bei zuviel Widerstand schließt wahrscheinlich das Fenster dann nicht mehr richtig, dann zieht es eventuell dort hinein. Oder ein Sturm drückt das geschlossene Fenster auf. Das habe ich erlebt, ganz ohne Klebstreifen. Das war ein Highlight, kann ich dir sagen.
😱😱😱😱
Hmmmmjaaaa, ok.
Allerdings bin ich gerade mit der Hand hier und da mal lang.... und es zieht immer noch. Wie Hechtsuppe. Das ist doch nicht wahr, wir diese Fenster eingelassen sind 😳 Tesamoll mit einer Fülle von 2-5mm an allen Seiten und es hat einfach 0 Effekt.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.169
Hm...

Nach dem Anbringen der dicken Streifen im Wohnzimmer, hat sich am Papiertest nichts geändert.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.170
Wie alt sind denn die Fenster ? Und wer hat sie eingebaut ( einbauen lassen ? )
Ist ja auch Energieverschwendung und sollte besser beseitigt werden. Den Papiertest habe ich auch bei uns gemacht und bestanden :giggle:

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.171
Wie alt sind denn die Fenster ? Und wer hat sie eingebaut ( einbauen lassen ? )
Keine Ahnung. Das ist ja Vermietersache 😅 Ich habe aber keine Energie, mich mit der Hausverwaltung rumzustreiten, daher wollte ich gern alles andere probieren, was für uns umsetzbar ist...

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.172
Keine Ahnung. Das ist ja Vermietersache 😅 Ich habe aber keine Energie, mich mit der Hausverwaltung rumzustreiten, daher wollte ich gern alles andere probieren, was für uns umsetzbar ist...
Und die Hausverwaltung wahrscheinlich sowieso kein Interesse hat, etwas zu verändern, wie es ja leider oft ist.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.173
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.174

Kann ich gut verstehen, aber bei den gestiegenen Energiepreisen würde ich es nochmal überdenken, falls ihr alleine keine Abhilfe schaffen könnt. Die Hausverwaltung hat vielleicht Handwerker, die das Problem schnell beseitigen können. Geht ja irgendwie auch um Euren Geldbeutel ;) Ich bin im Nachhinein dankbar, dass mein Vater vor einigen Jahren alle Fenster + Haustür hat erneuern lassen. Wir hatten zuerst noch die alten Holzfenster, die beim Bau des Hauses 1978 eingesetzt worden sind. Seitdem wurde auch nie etwas daran gemacht ( außer vielleicht mal überstreichen ) Mittlerweile zog es dann wie Hechtsuppe.
Der Nachteil beim Einbau ( im November bei Minusgraden ) war, dass mein Vater eine Firma beauftragt hatte, die von nichts eine Ahnung hatte. Wir waren sozusagen die Ersten, bei dem der eigentlich gelernte Möbeltischler Fenster einbauen sollte. Kein richtiges Werkzeug dabei, falsch ausgemessen, zwischendurch für ca. 5 Stunden zu einem anderen Auftrag gefahren, während im Wohnzimmer die Fenster bereits ausgebaut waren und wir uns den Pöppes abfrieren mussten:mad: Als dann am 2 Tag statt 3 Männern nur noch der Tischler alleine kam hat mein Schwager eingegriffen und die Fenster selbst eingebaut, während der gute Mann hilflos zugeschaut hat. Wir haben ihn dann auch nach Hause geschickt und beim Baumarkt ( dort war der Typ als Subunternehmer tätig ) Beschwerde eingereicht. Bezahlen musste mein Vater am Ende nichts, da die eigentlichen Arbeiten von meinem Schwager ausgeführt wurden. Der ist eigentlich auch gelernter Möbeltischler, hat sich aber sehr früh mit dem Einbau von Fenstern selbständig gemacht und wusste, was er da tat. Wir hatten Glück, dass er sich extra einige Tage freigehalten hatte, um die Sache zu beobachten 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.175
Puh, da würde ich auch mal beim Vermieter anfragen, ob denn nicht in absehbarer Zeit im Sinne des Energiesparens mal eine Überprüfung und ggf. Erneuerung der Fenster/Abdichtung geplant ist. Das ist ja legitim und mit etwas Glück passiert etwas ohne große Streitigkeiten.
Oder habt ihr da schon mal nachgefragt und schlechte Erfahrungen gemacht?

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.176
Oder habt ihr da schon mal nachgefragt und schlechte Erfahrungen gemacht?
Nicht, was die Fenster angeht... aber bei so ziemlich allem anderen 😅

"Öhm... Wir haben Schimmel in der Wohnung. Da und da."
Antwort: Joa, das ist wegen der Wärmebrücken vom Balkon oben. Gehen Sie mit Schimmelspray dran.

"Öhm, wir haben schon wieder Schimmel... an einer Innenwand."
Antwort nach 3 maligem schriftlichen Nachfragen und zigmal anrufen (nach 2 Wochen): Oh, sorry, ich war im Urlaub und dann krank. Hmm... Ja, ich schicke mal jemanden.
Handwerker des Hauses: Jo, Abfluss der Dusche war nicht richtig festgeschraubt. Ist alles daneben gelaufen. Ich frage mal, ob die Hausverwaltung das Ganze aufmachen und mit Gerät trocken legen wird.

.... Keine Reaktion mehr.
"Hallo. Der Abfluss ist ja nun wieder fest. Allerdings haben wir immer noch Schimmel an der Wand durch dieses behobene Problem."
Antwort 6 Tage später: Oh, sorry, ich war im Urlaub. Na, machen Sie es mit Schimmelspray weg. Da kommt ja nun nichts mehr nach, weil die Ursache ja behoben wurde.

"Könnte sein, dass der Herd der Einbauküche aufgibt. Wäre es wohl möglich, gegen Aufpreis auf die Miete einen neuen einzubauen?"
Antwort: Im Mietvertrag steht schwarz auf weiß, dass SIE sich darum zu kümmern haben - von IHREM Geld!!! 😡

"Äh.... Das Rollo im Wohnzimmer lässt sich nicht mehr hoch machen. Könnte das schnell behoben werden?"
...
...
...
Zwei Tage später: "Hallo? Es müsste jetzt bald mal was passieren. Wir können die Terrasse nicht nutzen, nicht lüften und haben kein Tageslicht!!"
Antwort 3 Tage später (per Telefon nicht zu erreichen): Oh, sorry. Ich war im Urlaub und dann krank. Ich schicke jemanden vorbei.

...Joa. Seitdem fragen wir die nix mehr, solange wir nicht von uns aus alle Möglichkeiten ausgelotet haben 😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.177
Ohje...das sind nicht so gute Aussichten. Dann bleibt für eine schnelle Lösung leider nur selbst experimentieren.
Ich hoffe, es gelingt euch. Zugluft und schnupfige Ladies sind echt blöd.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.178
44770743vv.jpg

Hokuspokus, Alice Verschwindibus! (Und damit können wir wohl das Sofa absichern, ehe sie sich da quetscht 🙄 Gerade kam sie schon nicht mehr weg, ohne dass ich die Couch angehoben habe. Hoffentlich war da jetzt nix schlimmes.)

44770744gz.jpg

Hokuspokus, Mimi.... Spionagibus!

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.179
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.180

Das habe ich gerade durch Zufall entdeckt und gleich an euch gedacht. Ausprobieren konnte ich es bis jetzt noch nicht.
Falls ihr es versuchen wollt, viel Erfolg!
Danke. Den Trick habe ich auch schon gefunden. Nur muss das mit allen dieser Schrauben gemacht werden und wir kommen zumindest bei der Terrassentür nicht an die untere ran, ohne die Tür ausbauen zu müssen 😅 Schwierig.

44776287pp.jpg

Wir haben dann jetzt zwei Malzpaste-süchtige Katzen 🫣

Mimi hat ein neues Lieblingsspielzeug. Darf ich vorstellen?
44776288id.jpg

PAPIERO-FETZO!
Der ULTIMATIVE Spielspaß für Ihre Katze!!!
Einfach ein Paket bestellen, den Inhalt herausnehmen....... ein Papier des ULTIMATIVEN Paketpapiers zerreißen in einer Form frei nach IHRER Wahl und loslegen!

Katzen LIEBEN es! Jetzt NEU, NEU, NEU!!!

PAPIERO-FETZO!

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten