Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, so sehr ist mir die Schilderung deines Lebens unter die Haut gegangen. Ich habe deine Zeilen fast...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.121
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, so sehr ist mir die Schilderung deines Lebens unter die Haut gegangen.
Ich habe deine Zeilen fast atemlos gelesen, war traurig über deine Kindheit, war wütend auf deine Mitschüler aber vor Allem auf diesen unsäglichen Lehrer.
Deine Verzweiflung in jener Zeit war für mich körperlich spürbar.
Ich freue mich so darüber, dass nach all dem Leid es für Dich jetzt positiv nach vorn geht, dass du deine Orientierung erkannt hast, zu ihr stehst und sie auch in deinem Kreis akzeptiert wird.
Ich finde es traurig, dass es immer noch des Mutes bedarf, zu einer anderen als der heterosexuellen Orientierung zu stehen, warum es nicht einfach normal sein kann, homosexuell, lesbisch, Trans zu sein . Es ist sicher besser geworden, aber bis zur Akzeptanz wird es leider noch ein weiter Weg sein.
Danke für deine Schilderung.
Ich würde dich jetzt gerne umarmen.
Christa

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.122
Ich habe Deinen Beitrag schon etwas eher gelesen, aber musste Deine Worte erstmal sacken lassen.
Christa hat es schon wunderbar auf den Punkt gebracht.

Ich finde sehr mutig und richtig, dass Du Dir das alles von der Seele geschrieben hast und mich hat Dein Beitrag sehr berührt.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es weiter bergauf geht.

Ganz deutlich wurde für mich auch die Liebe zu Euren Katzen.
Sind sie doch wahre Seelentröster.

Alles Liebe
Melli

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.123
Das ist ein sehr tiefgreifender Text.
Ich habe mit gelitten, mit gefühlt, und mit gelacht.😭😭😁

Das Leben kann so gemein sein. Und viele Menschen fürchten leider was sie nicht kennen.
Ich freue mich das du die Kraft gefunden hast dich aus deiner Vergangenheit zu befreien und ein Umfeld gefunden hast, das dich unterstützt.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.124
Deine Offenheit in deinem Bericht hat mich beeindruckt. Alles Unverständnis, Mobbing, all deine traurigen Erfahrungen haben dich am Ende stärker werden lassen und dir nach langer Suche den Weg zu dir selber gezeigt. Ich wünsche dir sehr, dass du mit dir selber im Reinen bist, dass du von deinen Mitmenschen genau so wie du bist akzeptiert und geschätzt wirst. Und ich wünsche dir, dass auch in Zukunft in deinem Studium, deinem Beruf und in deinem Privatleben nie wieder solche Situationen passieren, wie du sie als junger Mensch erleben musstest. Einfach ganz viel Glück für dich und natürlich auch für deine zauberhaften Katzen. 🍀 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.125
Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, einen viel zu langen Roman als Entspannungstherapie :LOL: fertigzustellen. Ich bin stolz auf mich, dass ich aufgrund vieler lieber Menschen Mimi und später auch Alice nicht aufgegeben habe und nicht daran zerbrochen bin. Daran zerbrochen, das Gefühl zu haben, nie genug zu sein. Für mich selbst und für die Welt.

das kannst du auch….Stolz darfst du auf vieles sein. Wichtig ist, dass du mit dir im Reinen bist, dass du deinen Weg nun gehen kannst mit dem Bewusstsein zu Wissen wer ich bin! Du stehst trotz aller Lebenswidrigkeiten oder gerade wegen diesen….auf deiner Lebensstraße und wirst die nun ohne Umleitungen oder Sackgassen gehen, weil du weißt wer du bist, was du bist und das du bist!

Danke für diesen Einblick!

lg
Verena

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.126
Danke für die lieben Worte 😊

Ich weiß gar nicht, warum all das dann und wann wieder hochgeschwemmt wird - vielleicht weil ich an guten Tagen reflektiere und vergleiche?
Wie oft musste ich mir anhören "Such dir doch ne Festanstellung", Warum studierst du jetzt erst?", "Warum ist da so eine lange Zeitspanne in Ihrem Lebenslauf, in der Sie Arbeit gesucht haben?", etc. etc.. Natürlich können Außenstehende das alles in der Regel nicht wissen. Wunden aufreißen tut es oft trotzdem.

*Räusper* zu den schönen Dingen:
Tatzn hat Geburtstag.
Natürlich haben wir gestern noch 0 Uhr abgewartet. Ich musste ja überprüfen, wie die Geschenke ankommen 🤓
Außerdem musste ich den Kuchen überprüfen. Ich habe ihn aus der Form geholt. Was soll ich sagen? Den selbstgemachten Vanillepudding raffte es dahin 🤣
44720484yg.jpg

Na jaaaa, Hauptsache es schmeckt, wa? 😅 Ich habe gelernt, "deconstructed"-Gerichte sind in der feinen Küche gern gesehen.

Meine Eltern haben ein Geburtstagspaket geschickt. Da war auch Katzenspielzeug drin.
44720485rh.jpg

44720486gd.jpg

Malice finden es so toll, dass ich kein Bild ohne sie davon machen kann.
44720487in.jpg

44720488cm.jpg

Der Nachbar über uns macht seit einer Weile etwas... Nun, wie soll ich das beschreiben? Es klingt, als würde er Wein machen oder... wie verzweifelte Tanzversuche. Es bollert und bollert 🧐
Weil mir das so auf die Nerven geht 😂 habe ich es gestern imitiert. Alice hörte das Stampfen und als ich um die Ecke schaute, guckte sie ganz ängstlich und hatte einen Mega-Puschel - huch 😳 Wo kommt das denn her?
Danach musste sie sich zur Beruhigung... Ach, schaut selbst:
Als wir schließlich ins Bett wollten, dachte sich Alice:
44720489nc.jpg

'Ich lieg. Und ihr so?'

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.128
Herzlichen Glückwunsch auch von mir bitte weiterreichen 🎂
Der Kuchen ist vielleicht nicht perfekt gelungen, sieht aber sehr lecker aus(y)
Und lieb von Deinen Eltern, dass sie auch an die Katzen denken.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.129
Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche. 🌻🎂
Der Kuchen sieht sehr lecker aus, auch „vermatscht“.
Nelly und Obelix möchten auch so ein Spielzeug. Wo gibt es das ?
Das Video ist super 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.130
Ich finde es so berührend, was du über dich geschrieben hast. Und ich freue mich für dich, dass du deinen Weg gefunden hast.

Das Video ist wirklich schön. ❤
Ich mag dein Lächeln sehr. Es zeigt so viel Liebe zwischen euch.

Habt einen schönen Geburtstag. Toll, dass es auch etwas für die Mädels zum Krümelgeburtstag gab.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.131
Allerbeste Wünsche für ein sonniges neues Lebensjahr für dich- innen und außen!☀
Das Video ist sehr schön und witzig;( du hast ohnehin einen klasse Humor!:g020:)

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.132
Habe ich jetzt etwas falsch verstanden :unsure: Ich dachte Dein Partner hat Geburtstag und nicht Du. Aber egal, ich gratuliere dann vorsichtshalber Beiden. Ist noch Kuchen übrig ?
Falls ja nehme ich ein Stück 🍽☕

Ach ja, heute hätte auch mein leider schon verstorbener Bruder Geburtstag gehabt.
Er wäre jetzt bereits 73 Jahre :oops:

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.133
Oh, dann hab ich wohl was falsch verstanden..:rolleyes:
Aber die Wünsche stehen natürlich:)

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.134
Alles gute zum Geburtstag 🥳

Der Kuchen sieht absolut lecker aus 😋

Solche Obermieter haben wir auch. Das nervt🙄
Alice brauchte definitiv Beruhigung 🥰
Und Mimi, du brauchst nicht eifersüchtig zu sein, es ist genug Liebe für alle da.

Ich kann gut verstehen wie solche Fragen, zum Beispiel bei Bewerbungsgesprächen, Emotionen aufwühlen.
Und es ist nicht immer einfach das runter zu schlucken.

Ich hatte ein Bewerbungsgespräch und wurde abgelehnt, mit der Begründung, ich wäre fachlich nicht gut genug. Ich weiß was ich kann, was ich weiß, wer ich bin, und was ich bisher geleistet habe. Ich habe schon etliche Personen in meinem Job eingewiesen. Bei der Aussage das ich nicht gut genug wäre, habe ich das Telefonat beendet und dann schossen mir vor Wut die Tränen in die Augen.

Ich will jetzt natürlich nicht über mich schreiben. Aber kurz danach wurde eine Stelle als Ausbilder/in ausgeschrieben und ich auf dem Posten angenommen.
Ein Beispiel von vielen, das mir gezeigt hat, das auch schlechte Dinge zu etwas gutem führen können.

Und wenn du das nächste Mal nach so einer Fragerunde im Loch bist, dann denk dran das alles für was gut sein kann. Guten Menschen wiederfährt auch gutes
.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.135
Von mir auch herzliche Geburtstagsglückwünsche. Nett, dass deine Eltern etwas geschickt haben und dabei auch an die Katzen gedacht haben. Der Kuchen war bestimmt sehr lecker. :)

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.136
Danke für die Glückwünsche - sagt Tatzn. Ja, waren ja seine, nicht meine 😂

44745959dw.jpg

'Ich bin eine Lady. Ich tue Lady-Dinge.' - Alice, 2 Jahre.

44745945ws.jpg

"Huiiiiiiiii!" - Mimi, 3 Jahre.

Die Geburtstagsfeier wurde auf das gesamte Wochenende ausgeweitet 😂
Diese Woche ist viel Arbeit angesagt, daher die Stille. Aber wir sind noch hier 👋

Alice dreht heute den ganzen Tag schon völlig durch und macht es wie Mimi: spielen, spielen, spielen, noch mehr spielen, spielen, spiiiiielen!!

Heute Morgen gab es wieder so eine Situation, die ich aber nicht verstanden habe 🤔 Sie kamen beide zu mir in die Küche, Mimi zuerst. Weil Alice hinter ihr herlief, ging Mimi ganz ins Eck. Alice hinterher und plötzlich haut sie Mimi auf den Po und knurrt. Also, äh... Mimi hat ja nicht Alice irgendwo in eine Ecke gedrängt, sondern umgekehrt - Alice knurrt, faucht, haut trotzdem. Ich begreife es nicht 🤨

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.137
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.138
Danke für die Info.
Da werde ich mal suchen.
Basteln und ich sind wie Feuer und Wasser, schon der Gedanke daran macht mich hochgradig nervös 🙄

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.139
Wie heißt Tatzn eigentlich mit richtigen Namen ??

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.140
Alice du Schönheit 😍

Mimi du Quatschkopf 😁

Das klingt nach einer tollen Geburtsgefeiert🥳

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten