Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Na da hast du spitzen Sekretärinnen am Start zur Unterstützung bei der Arbeit
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.381
Na da hast du spitzen Sekretärinnen am Start zur Unterstützung bei der Arbeit

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.383
Fleißig bei der Arbeit 😁

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.384
Mimi hat sogar einen tollen, geistigen Erguss in meinen Text eingebunden:
"Sie zwang sich zu einem Lächeln. Es war besser, Typen wie ihn glauben zu lassen, dass sie sie tatsächlich mochte. Dass sie eine krude Art vonnnnggggggfggggghghhh34334444455444554llkkkkkkkkllkkkkggggggFreundschaft pflegten."
Wundervoll 🥰 So poetisch.

Der Frühling steht vor der Tür.
Die Ladies drehen durch.
Ich hab gestern gesaugt.
45315512fx.jpg

45315513nb.jpg

Warum spare ich es mir nicht einfach? 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.385
Die geborene Schriftstellerin 😆

Die Streu 😱

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.386
Uiuiui. Wir haben beim neuen Schnee die letzten Tage einen Beschluss gefasst.
Für nächsten Winter gibt's wenigstens mehr Teppich in der Bude 🥶
Wir hatten auf dem Boden ein paar Wasserflaschen stehen...... und die waren gekühlt, als kämen sie aus dem Kühlschrank. Nachteil Erdgeschoss 🙈
Kein Wunder, dass die Ladies noch und nöcher rumschnupfen. Aber auch da hatten wir eine Überlegung 👀 Da nur ab und an die Nase läuft und Mimi maaaal heiser ist... und Alice maaaal hustet... warten wir ab. Das ist vielleicht eine dumme Idee, wird der ein oder andere sagen, aber ich sehe uns ansonsten schon wieder jede Woche wieder zum Tierarzt rennen, weil es bei schwankendem Wetter wieder schlimmer wird. Also warten wir nun buchstäblich auf "Besser Wetter" und wärmere Temperaturen, um einen Rundumschlag bei etwaigen Erregern zu machen, ohne dass die Symptome dann die Woche drauf direkt zurückkehren durch leichtere Vermehrung bei Kälte. Oder so ähnlich.

45326966ub.jpg

Gefahr im Verzug 😱

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.387
Sollten die Mädels einen Infekt haben, kannst du eher davon ausgehen, daß sich was Schlimmeres entwickelt, und du dann ständig zum Tierarzt. mußt. Die Symptome haben sie ja nun doch schon länger, evtl. auch Fieber. Meiner Meinung nach gehört das behandelt.
Und ich bin wirklich nicht diejenige, die gerne zum Tierarzt geht.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.388
45327724hy.jpg

Muss später ausführlich antworten. Meinb funktionstüchtiger Arm ist lahm 😂
Und nu?
Kann nicht an meinen Texten arbeiten, kann nicht zocken, kann nicht kochen.
Ich hab mich so aufs Einräumen des Labors morgen gefreut. Tolle Wurst 😤

Unterdessen wird sich hier geprügelt 🤪

45327751xs.jpg

45327752tj.jpg

Und sich vorm Staubsauger gefürchtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.389
Gute Besserung für die Hand

Und gute Auslastung für die Mädels 🍀🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.390
Sollten die Mädels einen Infekt haben, kannst du eher davon ausgehen, daß sich was Schlimmeres entwickelt, und du dann ständig zum Tierarzt. mußt. Die Symptome haben sie ja nun doch schon länger, evtl. auch Fieber. Meiner Meinung nach gehört das behandelt.
Und ich bin wirklich nicht diejenige, die gerne zum Tierarzt geht.

🌺🌺Gabi🐈🐈
Ich weiß. Mein "Problem" damit ist einfach, dass wir es schon öfter hatten, dass es als "nicht behandlungswürdig" eingestuft worden ist und nichts beim Abhören gehört oder beim Anschauen gesehen wurde. Genau genommen hat Mimi das ja auch schon seit Sommer letzten Jahres, bevor ihre Zähne gemacht worden sind 🫣
Es ist dann mal besser und mal schlechter. Aber nichts, wo ich sage, da drückt jetzt der Schuh so doll, dass wir es wieder riskieren müssten, zum Tierarzt zu gehen, um mit "nichts" abgespeist zu werden. Momentan habe ich nicht die Energie, mich dagegen zur Wehr zu setzen und Tatzn kann das von sich aus nicht. Daher müssen wir uns das sehr gut überlegen, wann der "richtige" Zeitpunkt ist, um nicht mit nichts wieder aus der Praxis zu eiern und ihnen unnötigen Stress angetan zu haben.

Daher sträube ich mich momentan noch 😅

Gute Besserung für die Hand

Und gute Auslastung für die Mädels 🍀🍀🍀
Dankeeeee. 😅
Sie verschaffen sich momentan ganz gut gegenseitig Beschäftigung 🤞🤞 Auch wenn es dadurch früher oder später wieder zu Brummi-Fauchi kommt... 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.391
Ich gebe zu das ich auch nicht wegen jedem Niesen oder Husten zum Tierarzt fahre. Eine kleine Erkältung schafft das Immunsystem von alleine.
Sollte ich mitbekommen das die Tiere schlecht Luft bekommen oder schlecht fressen, oder ähnliches, geht es natürlich sofort zum Tierarzt.

Wenn ihr selbst mitbekommt das der Boden kalt ist, würde ich wahrscheinlich freiwillig mehr Teppiche auslegen.

Eine gute Auseinandersetzung gehört doch in den Katzenalltag. 😉

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.392
Daher sträube ich mich momentan noch 😅

Na ja, wenn ihr da solche Erfahrungen habt, o.k., dann verstehe ich das schon.🤔🤗

Wir müssen auch immer abwägen, ob ein Besuch wichtig ist, bzw. Ob der damit verbundene Stress sich damit vereinbaren läßt.

Aber neulich war es mal wieder so weit. Tobi hatte massive Schluckbeschwerden, keine Stimme, und gab seltsame Töne von sich. Wie wenn Wasser blubbert und quietscht.
Also dann ab zum Tierarzt. Ne dicke Halsentzündung, Stimmbänder mit einbezogen. Ich bin echt erschrocken, als ich Tobi dann auch in den Rachen schauen konnte.
Jetzt hat er Antibiotikum, das ließ sich wohl nicht vermeiden und Schmerzmittel. Alles hat sich deutlich gebessert.👍

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.393
Aber neulich war es mal wieder so weit. Tobi hatte massive Schluckbeschwerden, keine Stimme, und gab seltsame Töne von sich. Wie wenn Wasser blubbert und quietscht.
Also dann ab zum Tierarzt. Ne dicke Halsentzündung, Stimmbänder mit einbezogen. Ich bin echt erschrocken, als ich Tobi dann auch in den Rachen schauen konnte.
Jetzt hat er Antibiotikum, das ließ sich wohl nicht vermeiden und Schmerzmittel. Alles hat sich deutlich gebessert.👍
Oh je 😫 Dann mal weiterhin gute Besserung 🤞🤞🍀🍀🍀

Hälfte des Laboraufbaus (mein Arbeitsplatz) ist geschafft 💪 Ich entziehe mich dem morgen. Ich lasse mich überraschen, wie es nächste Woche aussieht 🤭

Und natürlich komme ich nach Hause und schoooon geht's wieder los:
*hetz hetz hetz hetz*
*brumm*
*fauch*
*kreisch*
*flitz flitz*
*hau hau*
😅

Dafür aber gestern Nachmittag noch:
45335168wb.jpg

45335169uw.jpg

Alice war zwar etwas unsicher, aber es ging 🤷‍♂️

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.394
Die Bilder sehen doch gut aus. Und hin und wieder reinigt ein Gewitter die Luft 😉

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.395
Abendliche Stimmung:
45336492zk.jpg

45336493vg.jpg

Mir fällt ein, ich hab da auch noch Videos, die ich mal schneiden müsste. Kam ja lange keins mehr 🤔

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.396
Mei, die sind ja sooo goldig :girl-dance: :girl-dance:

Danke für die guten Wünsche für Tobi🤗

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.397
So gemütlich 😍

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.398
Der Tag fing blöd an:
45338582yv.jpg

Was machen wir nun? Wissen wir noch nicht. 😂

45338583gx.jpg

'Haaaa, Sonne.'
45338584ai.jpg

"Eiswürfel? Haben Sie ein paar Eiswürfel?"

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.399
Die beiden sind auf jeden Fall schwer beschäftigt 😆

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.400
Herrlich, 💖
Alices Blick nach Oben:
„Wo kommen bloß die vielen nassen Dinger her?“🤣🤣

Aber Mimi will es auch wissen😘

Und dann, SONNNEEEE🌞🌞🌞
Der Tag ist gerettet…..

🌺🌺Gabi🐈🐈

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten