Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; 💖Tolles Foto💖 Wie die Zwei ganz einträchtig und friedlich nach draußen gucken😘😘 Was hab’s denn Interessantes zu sehen? Jaja, gemeinsame...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.461
💖Tolles Foto💖
Wie die Zwei ganz einträchtig und friedlich nach draußen gucken😘😘

Was hab’s denn Interessantes zu sehen?

Jaja, gemeinsame Interessen sind schon sehr wichtig in einer Partnerschaft🤗🤗

🐥🐣🐰Frohe Ostern🌞

Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.462
Was hab’s denn Interessantes zu sehen?
Man muss an unserem Badezimmerfenster vorbei, um zur Haustür zu kommen. Wahrscheinlich ein Nachbar und ein paar Vögel im Garten nebenan 🤭

Frohe Ostern, ihr Lieben 🐰
Ich muss gestehen, wir haben dieses Jahr gar nicht extra was für Malice geholt 😱 Dann gibt's halt ein bisschen Katzenmilch, dachte ich.
Malice dachten: Ööööh...... Nö.
🤷‍♂️

45468587ry.jpg

Und ich versuche mich erneut an den Vanille-Himbeer-Schnitten. Hoffentlich bleibt das Ding diesmal auch in Form... 😂 Familie kommt morgen rum.

45468588yl.jpg

Entschuldigung? Ich versuche hier zu arbeiten.
"Entschuldigung? Ich bettle hier gerade nach anderem Futter."

Nach viel Quaken und Trällern von allen Seiten, ist dann erstmal Mittagsruhe:
45468589ul.jpg

45468590zw.jpg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.463
Zumindest anständiges Futter wird zu Ostern wohl möglich sein 😆

Die Himbeerschnitten sehen köstlich aus 😋

Ich wünsche euch auch frohe Ostern 🐰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.464
Ich habe gerade 20 Minuten mit saugen verbracht - nachdem ich heute schon 3 mal gesaugt habe, weil durch das Parkett immer irgendwo Dreck auftaucht. Warum noch ne 4. Runde? Eine gläserne Auflaufform hat sich verabschiedet 😒 Schrank auf, ZACK Rutschpartie. KLIRR.
Überall hin. Gesamte Küche, durch die gesamte offene Tür vors Katzenklo, aufs Kratzbrett, ans Futter.

Ausnahmsweise war es mal gut, dass Mimi ungefähr 10 Sekunden vorher Alice ins Schlafzimmer gejagt hat 😒

Hoffentlich ist nun alles weg.

45470362hl.jpg

Und dann sieht der zweite Kuchen für morgen auch noch doof aus 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.465
Der Alptraum, zersplittertes Glas 😵

Der Kuchen sieht schön bunt aus 😁

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.466
Ja. Überall. Sogar noch ne halbe Stunde später unter meinen Schuhen. Uff.

Der Kuchen ist innen grün 😏😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.467
Ich habe wirklich Angst wenn Glas runter fällt...

Grün ist Cool 😁

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.468
Stimmung heute Morgen:
45475862vw.jpg

45475863rd.jpg

Dann war meine Familie da. Alice wurde zu L-ice.
'Haaaalllllooooo, ihr Hoomans 😊 Ja, also, das hier ist mein Zuhause. Warum setzt ihr euch nicht hier hin? *macht sich auf dem Sofa lang* Hier. Da sitzt und liegt es sich gut. Kommt doch herein und streichelt mich 😊'

Währenddessen Mimi:
"🤨 Hm? Ein Auto.
Hmmmm? Menschen im Flur?
Moment. Hooman, was machst du da? NEIN! TÜR ZU LASSEN!!! NEEEEEEI....*verschwindet unterm Bett*
...
...
...
*schleicht ins Wohnzimmer* Sind die noch...... OH HEILIGE BIRMA *verschwindet ins Schlafzimmer*
...
...
....... Hooman? Ich hab jetz langsam echt Hunger."
Ja, Mimi, komm rein und geh zum Napf.
"Aber das schmeckt nicht!!!
😳😳😳😳 OH HEILIGE BIRMA! DIE GRUSELIGE FRAU GUCKT SCHON WIEDER! *rennt ins Schlafzimmer*"

Sie hat dann später etwas entspannter nach Fresschen gequakt, hat sich von meinem Bruder ein Leckerli geben lassen und ist über das Bein meiner Mutter ins Schlafzimmer geflüchtet, als mein Vater sich bewegte. Immerhin. 😂

UND... Ich habe neues Schwein aufs Schwein im Napf getan - und Madam fraß es. So, soooo.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.469
Mit dem richtigen Futter kann man sogar die "falschen" Menschen schmackhaft machen 😁

An Alice kann man sich natürlich auch orientieren 😜

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.470
Das "Neuer Versuch"-Semester geht gut los 🫣
Entweder ist unser Kühlschrank hinüber.
Oder ich vertrage keine Schokolade mehr.
Oder keinen Knoblauch im Rohzustand, jetzt da ich meine Liebe zu Humus entdeckt habe 😂
Oder es wird wieder einmal Zeit für eine Magenspiegelung.

Alle dieser Möglichkeiten ist kacke - wie auch immer, heute Morgen um 4 bin ich, wie ein oder zwei Wochen zuvor schonmal, aufgewacht und musste mich übergeben. Ungünstig. Die erste Vorlesungswoche hat gerade angefangen und ich bin schon wieder ein wenig Out Of Order. Mal sehen, wie die Arbeit heute läuft und ob ich früher nach Hause gehen muss 🙄
..... und ob mich Malice bei meiner Rückkehr entspannen lassen 😅

45478054by.jpg

Alice fürchtet sich immerhin schonmal nicht vor der versteckten, lauernden Mimi.

Ich hoffe, euer Wochenstart läuft besser 😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.471
Ich wünsche gute Besserung.

Die Mädels sind ja beschäftigt 😆

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.472
Danke.

Ja, Alice war dann auch noch mit... Kotzen beschäftigt 🙈 Großartig.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.473
Kotzen ist im Moment eines der Lieblingsthemen unserer Mädels. Ein Nachteil der (semi)langhaarigen Katzen im Frühjahr 😱
Und Kayla hat eh einen empfindlichen Magen

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.474
Kotzen ist im Moment eines der Lieblingsthemen unserer Mädels. Ein Nachteil der (semi)langhaarigen Katzen im Frühjahr 😱
Klingt nach Spaß 😵‍💫

Neue Nachbarin. Terrasse wird neu konzipiert.
45480236lt.jpg

45480237rc.jpg

45480238lw.jpg

45480239sk.jpg

Suuuuuper spannend!

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.475
Gute Besserung🍀🍀🍀

Nimmst du Medis? Evtl. Schmerzmittel?
Dann unbedingt einen Magenschutz, Pantoprazol oder Ähnliches nehmen.

Generell helfen mir bei Magenproblemen Iberogast Tropfen schnell und sicher🤗

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.476

Und was machst du dann?😘

Mir graut vor dem Sommer wenn von den Miezen wieder alles, was an Insekten, Käfern u.a., besonders am Abend , gefangen wird. Nachts ist dann das große Kotzen, samt vorheriges Futter wird alles gekotzt😱😡

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.477
Die Nachbarn sind aber auch spannend 🕵‍♀️

Und ja, es kann sehr anstrengend mit Kaylas Magen sein. Wenn es "nur" eine Reizung ist, hilft bei ihr sehr gut Süßholzwurzeltee

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.478
Ohhh, Danke, trinkt sie den freiwillig ?

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.479
Ich formuliere es mal so, wenn es ihr richtig schlecht geht, lässt sie sich den Tee ohne Gegenwehr in das Maul geben.

Eine Freundin hat mir Süßholzpulver empfohlen. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
Ihre Katze nimmt das Pulver einfach im Futter.

Wobei Kayla nicht frisst, wenn sie eine ganz schlimme Phase hat.

Und Süßholz sollte nur als Kur eingesetzt werden. Ich glaube es war der Kaliungehalt im Blut der sich sonst ändert.

Viele schwören auch auf Ulmenrindesirup.

Entschuldigung, OT.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.480
Alles gut. Sprecht, sprecht 😄

Gute Besserung🍀🍀🍀

Nimmst du Medis? Evtl. Schmerzmittel?
Dann unbedingt einen Magenschutz, Pantoprazol oder Ähnliches nehmen.

Generell helfen mir bei Magenproblemen Iberogast Tropfen schnell und sicher🤗

🌺🌺Gabi🐈🐈
Danke 😅
Ja, ich nehme ein Medikament. Aber das wird nicht oral eingenommen. Nur äußerlich angewendet.
Von Magenschutz bin ich weg. Ich habe 3 Jahre am Stück Pantoprazol gegen meinen Reflux nehmen müssen 🫣 Obwohl man das maximal 1 1/2 Jahre nehmen sollte. Es wurde schlimmer, Dosis wurde nur stetig erhöht und irgendwann dachte ich, ich lasse es ganz weg, weil es eh nichts gebracht hat und ich nur immer angeschlagener wurde. Abgesetzt - Säureproblem weg. Das kommt nunmehr nur noch GANZ SELTEN vor, wenn ichs übertrieben habe - beispielsweise mit Paprika, die ich einfach zu gern esse. Oder Tomaten. Oder Äpfeln. Oder Eiern. Oder... 😂

Iberogast? War das nicht dieses ekelhaft Kräuterzeug? 😂

45485910tx.jpg

Welche Überschrift könnte dieses Bild haben?
Wer dem Originaltitel am nächsten kommt, bekommt.... Hmmm, nen netten Smiley. 😂

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten