Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß es…..ich weiß es….. :girl-dance: Auf dem Foto oben sieht Mimi echt lustig aus.Sehr süß auch💗 🌺🌺Gabi🐈🐈
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.501
Ich weiß es…..ich weiß es….. :girl-dance:

Auf dem Foto oben sieht Mimi echt lustig aus.Sehr süß auch💗

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.502
Liebe, heute etwas fotoscheue Mimi,

heute ist ein ganz besonderer Tag. Heute bist du nämlich ein Burzel-Bürzel. Ein vierjähriger Burzel-Bürzel 😱😱

Ab heute bist du schon 4 Jahre alt und kein Stück weiser 🤭 Wie ein ganz großes Kitten, das sich manchmal für eine echte Dame hält. Eine tollpatschige Dame, die elegant durch die Gegend stiefelt und mauzt, ehe sie neben die Plattform tritt und fast vom Tisch saust 😂

Manchmal, das weißt du bestimmt, bist du ganz schön anstrengend. Laut. Stur. Aber so richtig. An manchen Tagen glaube ich, es gibt keine Katze, die sturer ist als du. Lieber trockene Blätter von der Terrasse fressen, als unliebsames Nassfutter 🤭

Aber ebenso bist du so lieb und so erheiternd und albern, damit lustig, und so schön. Wenn ich dich anschaue, könnte ich zerfließen vor Liebe.
Ich frage mich, ob es dir auch so geht, wenn du deinen Schnurrmotor anwirfst.
Wenn du mit einem "BRRRRR" um die Ecke schießt, um mich zum Fangenspielen aufzufordern 🤭
Wenn du im Flur stehst, quakst, dann deinen Namen hörst und mit einem "Mähehehehe" um die Ecke trabst, große Augen machst, sobald du mich siehst, dein "Mähehehehe" zu einem "MÄÄÄÄAU" wird und du zu mir auf die Couch hüpfst ❤️

Ach, wie schwer ist jeder Tag, den wir lange nicht Zuhause sind, weil wir dich und Alice verpassen - alles, was ihr normalerweise machen würdet, wären wir da. Jeder Tag ohne euch, ist ein verlorener.

Heut gibt's ein bisschen Thunfisch - und wehe du mäkelst daran rum 😂
Wenn du magst, können wir auch den gesamten restlichen Tag draußen verbringen. Weil es ist ja dein Tag. 4 Jahre!! Mimi, wie die Zeit vergeht. Hoffentlich gibt es noch ganz, ganz viele davon. Bei uns. Mit Alice.

Alles Gute zum Geburtstag, Butter-Burzel-Bürzel ❤️

45540920be.jpg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.503
Wenn ich dich anschaue, könnte ich zerfließen vor Liebe.
Einen schöneren Geburtstags-Liebesbrief hättest du nicht schreiben können, lieber @Yarzuak 🥰

Liebe Mimi, ich gratuliere dir auch zum 4. Geburtstag und hoffe, dass wir noch ganz viele weitere schöne Fotos und Berichte von dir hier zu sehen bekommen. 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.504
Oooohhjeeeee, beinahe doch vergessen!

💗🌸LIebe schöne MIMI🌸💗

Alles Liebe und Gute zum Burzeltag, du süße Maus🌸
Und besonders vieeeeeel Gesundheit🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Jetzt muß ich aber noch den Brief, den dein Dosi geschrieben hat, lesen!🤗

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.505
Zeilen voller Liebe für eine ganz tolle Katze 😍

Alles Gute zum Geburtstag 🎉

Die Sturheit und die Tollpatschigkeit werden meiner Erfahrung nach nicht weniger, aber die Liebe zueinander auch nicht 😉

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.506
Mimi bedankt sich ganz herzlich für die Glückwünsche ❤️

Sorry, ich wollte schon eher schreiben, aber meine Energie ist wieder komplett im Keller 😵‍💫 Noch 2 Monate, dann geht's auf ins Schlaflabor.

Bei Malice ist soweit alles gut. Heute beim Regenwetter ist Mimi bloß wieder ein bisschen heiser. Meh.

Außerdem ist heute das neue Theater Casting. Drückt mir die Daumen 🫣

45566704zf.jpg

Alice wünscht mir auch Erfolg dafür.

Ich möchte mich ja nicht beschweren, weil es sehr lieb und sehr süß ist.
Aber es ist ein weißes Hemd.
Und sie hat vorher in Erde gewühlt 🥲

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.507
Selbst schuld🤭🤣🤣
zuhause braucht man kein weißes Hemd 😘

was heißt das, „Theater-Casting“? Spielst du Theater?

Ich drück natürlich die Daumen und wünsche dir viel Glück bei dem, was du vorhast🍀🍀🍀

Für deine Gesundheit wünsche ich dir einen Energie- Booster:a040::give-rose:

Und was machst du im Schlaflabor? Du mußt das natürlich nicht hier beantworten, wenn du nicht magst.🤫

Alles Gute🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.508
Natürlich hat sie vorher in der Erde gewühlt, ist ja ein weißes Hemd. Aber je nach Rolle im Theater kommt das bestimmt gut 😉

Ich drücke die Daumen für das Casting 🍀

Und entschuldigen brauchst du dich nicht. Alle schreiben wie sie gerade können und wollen

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.509
HAAAAAAALLOOOOHHOOO :f040:

Ja wooo seid ihr denn???🤔

ich vermisse euch🌹

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.510
Ist momentan etwas voll, mein Zeitplan 😅
Ich schaue, ob ich es morgen mal schaffe zu berichten - und dass ich es nicht vergesse 🤭

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.511
Natürlich hab ich nicht dran gedacht 🤭

Die Kurzfassung:
Mimi war beim Tierarzt, weil sie sich seit vorletztem Freitag oder Samstag mit regelrechten Niesanfällen durch die Bude befördert hat. Sie bekommt nun (mal wieder) Immunpräparate und Schmerzmittel. Entweder liegt es an der Sonne oder aber am Schmerzmittel.
Sie hat nämlich wieder 11 von 10 an 😂
Das hatte sie recht lange nicht mehr... mal beobachten wie es ist, wenn das Schmerzmittel leer ist.

Insgesamt bin ich aber unzufrieden mit dem Tierarzt-Besuch. Es war die "Zahnfleisch blutet bei Katzen nunmal zwischendurch"-Dame, weil sonst niemand einen Termin hatte. Kein Abstrich, keine Blutabnahme, kein AB... und das obwohl Mimi das nun schon seit Monaten hat, nur die Intensität mal zu- oder abnimmt. Nun ja... das mit dem Niesen scheint trotzdem besser zu werden. Das heißt, den nächsten Termin können wir besser planen und auch weiter weg fahren, auch wenn wir das eigentlich vermeiden wollten.

Alice geht's auch gut. Sie liebt die Sonne, hält sich aber trotz türkischer Abstammung nur kurz darin auf. Sie verzieht sich dann lieber in die kühle Wohnung 😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.512
Mimi voll auf Droge 😳
Aber ein wenig amüsant ist es ja 😄

Schade das es so unbefriedigend ist. Ich würde ja auf Allergie tippen. Leider sind die Auslöser so vielfältig

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.513
Machen Allergien auch einen geröteten Rachen? 😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.514
Bei mir schon 😵

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.515
Das wäre schlecht. Wir haben schon so viel ausprobiert, dass eigentlich nur noch die Hecke in Frage käme 😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.516
Sie hat nämlich wieder 11 von 10 an 😂

Den Spruch kannte ich noch nicht.
Bei uns sagt man zu so kleinen Verrücktheiten:
„Die hat wohl der Hafer gestochen!“🤭🤣

Jedenfalls ist Mimi eine so süße zauberhafte Maus, einfach zum Knuddeln💗

Tja, das Thema Allergie haben wir auch seit einigen Frühjahren bei Tobi.
So wie vor einigen Wochen, keine Stimme mehr, Hals gerötet, Schluckprobleme.
Dann waren es ja mal schlimm entzündete Augen. Niesen.

Das Blöde ist halt, daß so allerhand im Garten nicht so ideal ist. Z. B. Forsythie, da sitzt er ja ständig , schläft oder schaut rum.

Und bei euch ist das eine Thuja- Hecke?
Die ist halt auch nicht gut verträglich, z.B. kriegt mein Mann heftigen Hautausschlag mit Jucken, wenn er beim Schneiden mit den Armen in Berührung kommt. Thuja ist halt giftig, aber wir können sie nicht einfach rausmachen.
Auch Schnittlauch ist hochgiftig für die Katzen.

Aber evtl gibts für die Mieze auch Allergietests, z. B. wie beim Menschen der Pricktest.
Gute Besserung fürs Mimi- Mäuschen🌸🌸🍀🍀🌸🌸🍀🍀

Für die Dosis auch Alles Gute🍀🍀🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.517
Das wäre schlecht. Wir haben schon so viel ausprobiert, dass eigentlich nur noch die Hecke in Frage käme 😅
Muss nicht zwingend sein. Es fliegen so viele Pollen durch die Gegend, da weiß man gar nicht was genau reizt.
Bei mir fängt es seit heute morgen auch wieder an 🤧

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.518
Bei mir sind es Birkenpollen. Merke ich sofort. Dann geht die Nase zu und die sowieso vorhandene Luftnot+Husten verstärkt sich auch noch. Thuja kann ich übrigens auch nicht ab, wenn ich damit in Berührung komme. Äußerst sich aber eher durch stark juckende Hautausschläge ( bei Efeu noch schlimmer ) Ich bin froh, dass der Efeu mittlerweile fast vollständig entfernt wurde und auch die Thuja-Hecke an der Terrasse musste weichen, da Göga ja den Katzenknast erweitert hat.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.519
Muss nicht zwingend sein. Es fliegen so viele Pollen durch die Gegend, da weiß man gar nicht was genau reizt.
Bei mir fängt es seit heute morgen auch wieder an 🤧
Gibt es sonst so viel, das von November bis Juni die Pollen so weit durch die Gegend trägt? 😅
Also das ist vielleicht ne dumme Frage 😂 Aber ich hatte mich vor 2 Jahren oder so auch schonmal mit den Blütezeiten hier in der Gegend beschäftigt. Da wäre mir so nichts ins Auge gesprungen. Außer eben unsere Thuja 😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.520
Auf Anhieb würde mir die Haselnuss einfallen, auf die reagieren auch viele. Bestimmt gibt es noch zwei, drei andere, aber so intensiv habe ich mich damit auch nicht beschäftigt.

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten