• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Forl Verdacht

Diskutiere Forl Verdacht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja wir sind auch wirklich froh das das Herz auf jeden Fall schonmal gesund ist. Jetzt müssen wir nur noch die OP hinter uns bringen. Das Fressen...
  • Forl Verdacht Beitrag #101
Ich bin so froh, dass es vorbei ist. Eigentlich eine relativ "einfache" Sache, wenn die kaputten Zähne erst einmal raus sind. Leider wurde bei den Voruntersuchungen ja ein Nierenschaden entdeckt, der nicht zu behandeln ist. Aber die Hauptsache ist, sie hat jetzt noch eine schmerzfreie Zeit.
Umso mehr freut mich, dass bei Trisha das Herz in Ordnung ist!! Das ist so beruhigend und der Rest ist gut in den Griff zu bekommen. Grey hat ja gar keine Zähne mehr (außer einer Wurzel) und findet Mäuse fangen trotzdem schon wieder total spannend.
Ja wir sind auch wirklich froh das das Herz auf jeden Fall schonmal gesund ist. Jetzt müssen wir nur noch die OP hinter uns bringen. Das Fressen wird im Moment echt anstrengend mit ihr. Kann sie später wirklich wieder alles essen?

• Forl Verdacht

Anzeige

• Forl Verdacht Beitrag #102
Ja sie kann nach ein paar Tagen wieder ihre gewohnte Menge alleine fressen. Ich hatte bei Loona die ersten Tage das Futter mit ordentlich Wasser vermengt, sozusagen als Suppe serviert. Diese brauchte sie nur aufzuschlecken.

• Forl Verdacht Beitrag #103
Kann sie später wirklich wieder alles essen?
Ja. Natürlich haben wir in Absprache mit dem Tierarzt eine Weile auf Trockenfutter verzichtet. Wir haben einen Zusatz für das Trinkwasser, was die Entzündung auch ein wenig behandelt, dieses Wasser bekommt sie auch ins Futter. Grey kann aber alles fressen mittlerweile, das geht ganz schnell. Ich mache mir nur Sorgen, wenn sie Mäuse ißt, sie kann doch die Knochen gar nicht richtig zerkleinern 🙈 Laut Tierarzt darf sie das aber auch.

• Forl Verdacht Beitrag #104
Sie frisst ja gerne Rohfleisch. Tut sich da mittlerweile aber seehr schwer beim kauen. So ganz ohne Zähne wäre ich auch skeptisch wie man Mäuse usw. klein bekommt. Ich bin froh wenn das fressen dann mal wieder besser klappt

• Forl Verdacht Beitrag #105
Sie frisst ja gerne Rohfleisch. Tut sich da mittlerweile aber seehr schwer beim kauen. So ganz ohne Zähne wäre ich auch skeptisch wie man Mäuse usw. klein bekommt. Ich bin froh wenn das fressen dann mal wieder besser klappt
Hast du das Fleisch mal püriert? Ich habe eine günstige "FlotteLotte" gebraucht gekauft, die ich nur für Katzenessen nehme. Obwohl das vermutlich übertrieben ist, könnte man auch mit dem "Menschen-Pürierstab" machen. Oder wenigstens sehr klein schneiden.
Grey hat Probleme bei Sehnen und sowas. Mäuse lutscht sie mehr aus...

• Forl Verdacht Beitrag #106
Hast du das Fleisch mal püriert? Ich habe eine günstige "FlotteLotte" gebraucht gekauft, die ich nur für Katzenessen nehme. Obwohl das vermutlich übertrieben ist, könnte man auch mit dem "Menschen-Pürierstab" machen. Oder wenigstens sehr klein schneiden.
Grey hat Probleme bei Sehnen und sowas. Mäuse lutscht sie mehr aus...
Ich fütter ja normal Dosenfutter. Ab und zu mal Rohfleisch und das schneide ich dann sehr klein. Mal sehen wie es in Zukunft aussieht. Ansonsten ist das eine gute Idee 🤗

• Forl Verdacht Beitrag #107
Ich füttere sonst wohl auch Dosenfutter, aber wegen dieser Zahnsache hatte Grey deutlich abgenommen und wollte nichts richtig fressen. Also gab es so ziemlich alles, Frischfisch, Dosenfisch, Fleisch.... und alles auch in püriert, damit ich heimlich noch Wasser dazuschmuggeln konnte ;)

• Forl Verdacht Beitrag #108
Ich füttere sonst wohl auch Dosenfutter, aber wegen dieser Zahnsache hatte Grey deutlich abgenommen und wollte nichts richtig fressen. Also gab es so ziemlich alles, Frischfisch, Dosenfisch, Fleisch.... und alles auch in püriert, damit ich heimlich noch Wasser dazuschmuggeln konnte ;)
Mmhhh ja das könnte ich tatsächlich mal machen. Dosenfutter frisst sie aktuell sehr ungerne. Wobei ich nicht weiß was jetzt verwöhnte Katz ist und was Schmerzen/Unwohlsein sind :cautious:

• Forl Verdacht Beitrag #109
Morgen ist es soweit. Endlich ist unsere OP. Gibt es hinterher noch irgendwas zu beachten? Ich meine wenn wir nachhause kommen? Soll sie erstmal in ein extra Zimmer oder irgendwas?

• Forl Verdacht Beitrag #110
Loona sollte nach der OP noch zuhause eine Stunde in der Box bleiben damit sie noch mal in Ruhe schlafen konnte. Nach dem Öffnen der Tür ist sie dann in ihrem kuschelkissen gegangen und hat weiter geschlafen. Fressen sollte sie erst am nächsten Tag. Sie hat dann irgendwann Wasser getrunken und wollte den Abend auch nicht mehr fressen. Morgens kam die dann an und wollte ihr Frühstück. Hatte ihre Portion mit ordentlich Wasser gemischt damit sie es nur auf schlecken musste.
Was bei euch erlaubt oder verboten ist, wird der Arzt euch sagen. Alles Gute für morgen. In ein paar Tagen ist alles gut🍀🍀🍀🍀🍀

• Forl Verdacht Beitrag #111
Loona sollte nach der OP noch zuhause eine Stunde in der Box bleiben damit sie noch mal in Ruhe schlafen konnte. Nach dem Öffnen der Tür ist sie dann in ihrem kuschelkissen gegangen und hat weiter geschlafen. Fressen sollte sie erst am nächsten Tag. Sie hat dann irgendwann Wasser getrunken und wollte den Abend auch nicht mehr fressen. Morgens kam die dann an und wollte ihr Frühstück. Hatte ihre Portion mit ordentlich Wasser gemischt damit sie es nur auf schlecken musste.
Was bei euch erlaubt oder verboten ist, wird der Arzt euch sagen. Alles Gute für morgen. In ein paar Tagen ist alles gut🍀🍀🍀🍀🍀
Danke dir 😘 direkt um 9 Uhr ist sie dran

• Forl Verdacht Beitrag #112
Ich denk an euch morgen früh 🤗

• Forl Verdacht Beitrag #113
Ich denk an euch morgen früh 🤗
Es hat super geholfen 🤗 wir konnten sie schon nach 2,5 Stunden wieder abholen. Es mussten 7 Zähne raus. War aber alles ganz unkompliziert. Sie ist Zuhause aus der Box gesprungen und jagt schon wieder Fenja nach :give-heart:

• Forl Verdacht Beitrag #114
Wenn wir Trisha jetzt mal ein etwas härteres Leckerchen geben, speichelt sie etwas. Ist sowas normal?

• Forl Verdacht Beitrag #115
Loona speichelt nur bei Rohfleisch wie ein Wasserfall. Da ist sie aber auch immer sehr aufgedreht und es läuft ihr schon das Wasser im Maul zusammen wenn ich das Fleisch portioniere. Härtere Leckerli werden einfach gefressen ohne das es einen Wasserfall gibt. Nala speichelt da auch nicht

• Forl Verdacht Beitrag #116
Hallo ihr Lieben, noch allen ein frohes neues Jahr und einen gesunden Start.

Ein paar haben es ja mitbekommen, Trisha wurden im Oktober 7 Zähne wegen FORL gezogen, seit dem frisst sie wieder sehr gut ( kurz vor der OP fast garnichts mehr ).

Seit Weihnachten wird ihr Fressverhalten aber wieder etwas schlechter ( Portionen bleiben mal komplett stehen ). Ich schiebe jetzt schon wieder Paranoia und denke direkt das es die Zähne sind.

Ich komme mir aber sehr psycho vor desswegen wieder zum Dentalröntgen zu laufen 😒. Wie würdet ihr das handhaben?

Liebe Grüße

• Forl Verdacht Beitrag #117
Erstmal die Ruhe behalten.
Bei verändertem Fressverhalten gibt es ja auch viele andere "übliche Verdächtige". Oft ist es auch garnichts.
Wieviel sie fressen variiert einfach. Ist zunächst ganz normal.
Beobachte es die nächsten Wochen und wenn es so bleibt oder schlimmer wird handelst Du. Auch dann müssen es aber längst nicht die Zähne sein. Als FORL Katzenhalter ist man ja leider traumatisiert. 😩
Alles Gute für Trish!

• Forl Verdacht Beitrag #118
Hallo!

Also unser Milo hat auch FORL und im Sommer fast alle seine Zähne ziehen lassen müssen. Ich habe die Beiträge jetzt nicht alle gelesen von dir aber es würde mich schon sehr wundern wenn innerhalb von drei Monaten die Zähne wieder so schlecht wären dass ihr Essverhalten sich verändert. Vielleicht hat sie auch einfach was am Magen oder so. Könnten auch Würmer sein oder sonst was. Hat sie denn Durchfall? Und ist sie ansonsten fit oder hat sich ihr Verhalten im allgemeinen verändert?

Ganz ehrlich wenn du einen guten Tierarzt hast und das wirklich sehr ungewöhnlich ist dass sie nichts oder kaum noch was ist dann ruf einfach mal dort an und beschreibe was los ist. Kann ja sein dass sie vielleicht auch eine magenverstimmung hat. Unser kleiner Kerl hatte auch schon eine Enteropathie und jetzt vor kurzem Würmer da war sein fressverhalten auch anders als normal

• Forl Verdacht Beitrag #119
Hallo!

Also unser Milo hat auch FORL und im Sommer fast alle seine Zähne ziehen lassen müssen. Ich habe die Beiträge jetzt nicht alle gelesen von dir aber es würde mich schon sehr wundern wenn innerhalb von drei Monaten die Zähne wieder so schlecht wären dass ihr Essverhalten sich verändert. Vielleicht hat sie auch einfach was am Magen oder so. Könnten auch Würmer sein oder sonst was. Hat sie denn Durchfall? Und ist sie ansonsten fit oder hat sich ihr Verhalten im allgemeinen verändert?

Ganz ehrlich wenn du einen guten Tierarzt hast und das wirklich sehr ungewöhnlich ist dass sie nichts oder kaum noch was ist dann ruf einfach mal dort an und beschreibe was los ist. Kann ja sein dass sie vielleicht auch eine magenverstimmung hat. Unser kleiner Kerl hatte auch schon eine Enteropathie und jetzt vor kurzem Würmer da war sein fressverhalten auch anders als normal
Hey, ja das hatte mich auch gewundert das es so schnell wieder da sein soll. Sie hatte auch kein FORL wo die Zähne angegriffen waren, sondern sie hatte "nur" Knochenabbau. Weiß nicht ob das dahingehend einen Unterschied macht?!
Also auf Würmer wurde sie vor kurzem getestet also der Kot. Da war nichts. Und da sie reine Wohnungskatze ist, schließe ich das fast aus. Sie frisst ( noch ) definitiv genug. Vielleicht noch kein Fall für den Tierarzt. An manchen Tagen verputzt sie alle vier Portionen und dann bleiben mal wieder zwei Portionen stehen. Also nichts konkretes 🤔

Liebe Grüße

• Forl Verdacht Beitrag #120
Okay aber ganz ehrlich wenn sie an manchen Tagen richtig viel ist und dann anderen weniger finde ich das nicht ungewöhnlich das macht unserer auch. Solange sie ansonsten völlig in Ordnung und nicht auffällig ist würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen. Und wenn sie auch keinen Durchfall hat auch nicht. Du kannst ja mal den Bauch versuchen zu bewegen so von links nach rechts schieben wenn da auch alles weich ist dann sollte der Magen auch okay sein

Thema:

Forl Verdacht

Forl Verdacht - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten