• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Forl Verdacht

Diskutiere Forl Verdacht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Alles Gute dann auch für die op. 🍀🍀🍀🍀 Ihr zwei werdet das gemeinsam überstehen und ein paar Tage später, sieht die Welt dann wieder ganz anders...
  • Forl Verdacht Beitrag #81
Alles Gute dann auch für die op. 🍀🍀🍀🍀 Ihr zwei werdet das gemeinsam überstehen und ein paar Tage später, sieht die Welt dann wieder ganz anders aus🤗 🍀🍀🍀🍀

• Forl Verdacht

Anzeige

• Forl Verdacht Beitrag #82
Alles Gute dann auch für die op. 🍀🍀🍀🍀 Ihr zwei werdet das gemeinsam überstehen und ein paar Tage später, sieht die Welt dann wieder ganz anders aus🤗 🍀🍀🍀🍀
Oh danke das ist lieb von dir. Ja wir sind auch froh wenn das ganze geschafft ist.
Du sagtest letztens Zylkene. Das hatte ich dieses Mal noch nicht, weil sie von der Kortisonspritze so angeschlagen war, da wollte ich nicht noch mehr geben. Aber dieses Mal wollte ich das dann mal ausprobieren. Wie lange vorher sollte ich das denn geben? Und wegen der OP/Narkose macht das dann nichts?

• Forl Verdacht Beitrag #83
Ich habe bei Loona drei Wochen vorher angefangen ihr das zylkene zu geben. Sie spricht super drauf an. Bei ihrer letzten Kontrolle wegen dem Lipom brauchte sie keine sedierung oder Narkose. Hatte bei meiner TÄ nachgefragt wenn sie in Narkose gelegt werden musste ob es mit zylkene zu probleme kommen könnte. Nein zylkene bringt keine Gefahr.
Es gibt allerdings auch Katzen, wo zylkene nichts bewirkt. Loona und ich drücken dir die Daumen das zylkene hilft 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Zylkene basiert ja auf milch eiweiß

Zuletzt bearbeitet:
  • Forl Verdacht Beitrag #84
Ich habe bei Loona drei Wochen vorher angefangen ihr das zylkene zu geben. Sie spricht super drauf an. Bei ihrer letzten Kontrolle wegen dem Lipom brauchte sie keine sedierung oder Narkose. Hatte bei meiner TÄ nachgefragt wenn sie in Narkose gelegt werden musste ob es mit zylkene zu probleme kommen könnte. Nein zylkene bringt keine Gefahr.
Es gibt allerdings auch Katzen, wo zylkene nichts bewirkt. Loona und ich drücken dir die Daumen das zylkene hilft 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ok super danke, dann probiere ich das auf jeden Fall aus. Die Autofahrt war nämlich eine Katastrophe 😒

• Forl Verdacht Beitrag #85
  • Forl Verdacht Beitrag #87
Richtig. Ich bestelle die bei zooplus. Weigere mich standhaft bei a...... zu bestellen.

• Forl Verdacht Beitrag #88
  • Forl Verdacht Beitrag #89
Juhuuuuu! Das freut mich wirklich sehr!! :) :) Sehr sehr gut! Das wird alles :)
Jaaaa wir freuen uns auch riesig. Ich hab Freitag den Termin telefonisch abgesprochen und in meiner Euphorie doch tatsächlich vergessen nach der Inhalationsnarkose zu fragen 🙄. Hole ich noch nach. Aber hast du das schon für euren Termin besprochen mit der Kollegin?

• Forl Verdacht Beitrag #90
Aber hast du das schon für euren Termin besprochen mit der Kollegin?

Ja, habe ich. Und bin mittelbegeistert. Sie könnten es grundsätzlich schon, aber per Injektion wird ja sowieso eingeleitet (und ja, das stimmt), und dann kann man auch per venösem Zugang aufrechterhalten. Inhalationsnarkose nur wenn nötig.

Habe daraufhin mit einer Freundin gesprochen - sie ist leitende OP-Pflegerin einer Tierklinik hier in der Nähe. Sie war schockiert, dass die auch ohne Intubation operieren und sie sagte, wenn es ihre Katze wäre, würde sie NIE NIE NIEMALS ohne Intubation operieren lassen. Zum Einen die fehlende Regulierung bei Injektionsnarkose und zum Anderen die permanente Gefahr der Aspiration (= verschlucken von erbrochenem) während der Narkose.

Ich bin mir unschlüssig, ob ich jetzt vorab noch einmal anrufe, um das in aller Deutlichkeit zu klären oder ob ich das morgens beim Abgeben mit der Ärztin kläre und die Katze ansonsten unverrichteter Dinge wieder mitnehme.

Meine Alternativadresse ist diese Praxis hier:
Die arbeiten ausschließlich mit Intubationsnarkose.

• Forl Verdacht Beitrag #91
Und ich muss dazu sagen... Als ich am Telefon nach Inhalationsnarkose (= Intubationsnarkose) gefragt habe, bzw. darum gebeten habe, dass meine Katze das bekommt, hatte ich das Gefühl, die Dame am Telefon zu nerven.
Ihre Aussage war sinngemäß: Sprechen Sie morgens mit der Ärztin drüber. Aber naja, dafür, dass sie das dann noch verweigern könnte, wäre mir der Aufwand zu groß, mit Week dorthin zu fahren..... herrje :(

• Forl Verdacht Beitrag #92
Och ne auch das noch 😒😒 das fehlt mir auch noch da zu diskutieren 🙄 versteh aber das Problem nicht, wenn man es haben möchte, sollen die es doch machen. Man zahlt ja auch dafür 🙄

• Forl Verdacht Beitrag #93
Ich finde auch solche Fragen sollten vorher geklärt werden und nicht am OP Tag

• Forl Verdacht Beitrag #94
Und ich muss dazu sagen... Als ich am Telefon nach Inhalationsnarkose (= Intubationsnarkose) gefragt habe, bzw. darum gebeten habe, dass meine Katze das bekommt, hatte ich das Gefühl, die Dame am Telefon zu nerven.
Ihre Aussage war sinngemäß: Sprechen Sie morgens mit der Ärztin drüber. Aber naja, dafür, dass sie das dann noch verweigern könnte, wäre mir der Aufwand zu groß, mit Week dorthin zu fahren..... herrje :(
Ich habe zufällig schon neue Infos. Ich hatte gestern per Mail den Bericht vom Kardiologen zu Dr. Nefen geschickt und dann auch meine Frage zur Narkose erwähnt ( hatte nicht mit so zügiger Antwort gerechnet ) Es hat mich dann gerade die Ärztin angerufen und gesagt das, wenn ich die Inhalationsnarkose unbedingt möchte, das gemacht wird. Wäre halt nur ein Kostenaufwand. Also wenn du es ihr sagst, wird sie es wohl bei euch auch machen

• Forl Verdacht Beitrag #95
Dass man um eine Inhalationsnarkose sozusagen „kämpfen“ muss, macht mich gerade fassungslos. Als ich meine TÄ fragte, ob sie bei Nellys Dentalröntgen mit anschließender Zahnbehandlung auch eine Inhalationsnarkose durchführen würde, war sie mehr als erstaunt und sagte, dass sie sich keine andere Narkose vorstellen könne. Inhalationsnarkose sei bei ihr der Standard.
Ich drücke die Daumen für den Eingriff 🍀🍀🍀

• Forl Verdacht Beitrag #96
Dass man um eine Inhalationsnarkose sozusagen „kämpfen“ muss, macht mich gerade fassungslos. Als ich meine TÄ fragte, ob sie bei Nellys Dentalröntgen mit anschließender Zahnbehandlung auch eine Inhalationsnarkose durchführen würde, war sie mehr als erstaunt und sagte, dass sie sich keine andere Narkose vorstellen könne. Inhalationsnarkose sei bei ihr der Standard.
Ich drücke die Daumen für den Eingriff 🍀🍀🍀
Ja ich dachte auch es sei Standart, wollte mich halt nur nochmal vergewissern. Die Ärztin selber war dann aber weder genervt oder verständnislos. Aber das man darüber "diskutieren" muss fand ich dann auch sehr schade.
Danke dir 🥰

• Forl Verdacht Beitrag #97
Hey @Gast50574 du hattest in einem anderen Thread geschrieben das du Berti nach der Zahnop Appetitanreger gegeben hast. Darf ich fragen was man da nehmen kann? Trisha ist denke ich auch so ein Kandidat der erstmal nicht frisst 😒

• Forl Verdacht Beitrag #98
Wollte mich nur anschließen und alle Daumen und Pfötchen drücken! Wir haben Greys große Zahn-OP ja jetzt eine Weile hinter uns und es ist so phantastisch zu sehen, wie sie jetzt sichtbar aufgeweckter ist und viel weniger schläft! Es ist ja nicht so, dass man ihr Schmerzen angesehen hätte, aber ohne Zähne geht es ihr deutlich besser.
Nur für die Statistik: Immer mit Inhalationsnarkose, alles andere war für uns kein Thema. Natürlich gibt man vorher eine Spritze, aber das Regulieren während der OP ist halt der kritische Punkt.

• Forl Verdacht Beitrag #99
Wollte mich nur anschließen und alle Daumen und Pfötchen drücken! Wir haben Greys große Zahn-OP ja jetzt eine Weile hinter uns und es ist so phantastisch zu sehen, wie sie jetzt sichtbar aufgeweckter ist und viel weniger schläft! Es ist ja nicht so, dass man ihr Schmerzen angesehen hätte, aber ohne Zähne geht es ihr deutlich besser.
Nur für die Statistik: Immer mit Inhalationsnarkose, alles andere war für uns kein Thema. Natürlich gibt man vorher eine Spritze, aber das Regulieren während der OP ist halt der kritische Punkt.
Ich danke dir fürs Daumen und Pfötchen drücken 🤗 ich hatte in deinem Thread über eure Zahn OP gelesen, klang wirklich übel 😢
Ja ich hab auch auf die Inhalationsnarkose bestanden. Auch wenn es mich ein bisschen verunsichert hat, das es nicht Standart ist. Bin froh wenn wir es hinter uns haben

• Forl Verdacht Beitrag #100
ich hatte in deinem Thread über eure Zahn OP gelesen, klang wirklich übel 😢
Ich bin so froh, dass es vorbei ist. Eigentlich eine relativ "einfache" Sache, wenn die kaputten Zähne erst einmal raus sind. Leider wurde bei den Voruntersuchungen ja ein Nierenschaden entdeckt, der nicht zu behandeln ist. Aber die Hauptsache ist, sie hat jetzt noch eine schmerzfreie Zeit.
Umso mehr freut mich, dass bei Trisha das Herz in Ordnung ist!! Das ist so beruhigend und der Rest ist gut in den Griff zu bekommen. Grey hat ja gar keine Zähne mehr (außer einer Wurzel) und findet Mäuse fangen trotzdem schon wieder total spannend.

Thema:

Forl Verdacht

Forl Verdacht - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten