Was soll ich nur machen???

Diskutiere Was soll ich nur machen??? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Am Freitag, also schon morgen kommt die Dame vom Tierschutz und bringt die Katzenmama mit ihrem Baby zurück. Sie sagte mir um Streß zu vermeiden...
  • Was soll ich nur machen??? Beitrag #1
G

Gast52125

Gast
Am Freitag, also schon morgen kommt die Dame vom Tierschutz und bringt die Katzenmama mit ihrem Baby zurück.
Sie sagte mir um Streß zu vermeiden, solle ich die Tiere einfach wieder frei lassen.
Nachdem sie mir erklärt hat, das sie eben auch für FIP anfälliger sind, da große verwilderte Katzenpoulation, wäre das das beste für sie.
Ich denke mir jedoch, das ich wenigstens den Kleinen bei mir behalten könnte? Oder mache ich dann wieder alles falsch, und setzte im der Gefahr der Krankheit aus?
Sie meinte sogar, das die Beiden nach der wochenlangen Streßphase in der Pflegefamilie kurz nach Freilassung auch einfach sterben könnten?
Was mach ich denn jetzt nur? Wie soll ich mich entscheiden. Und wenn ich den Kleinen bei mir im Kaminzimmer einquartiere, was mach ich mit Tschipsie, die momentan immer wieder zurückkommt, weil sie die Freiheit nicht genießt? Sie hat seit zwei Tagen eine Streßmauser.
Eine Voliere kommt diese Woche.
Ich bin am Verzweifeln....

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #2
Und Malih, "unseren" Kater , also er ist ja bei meiner Tochter geblieben, habe ich momentan auch bei mir.....

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #3
Ach herrjeh, eine blöde Situation.
Leider kann ich dir die Entscheidung nicht abnehmen.
Aus dem Bauch heraus würde ich auch zumindest den Kleinen aufnehmen.
Kannst du verhindern dass er in direktem Kontakt mit Tschipsie kommt bis die Foliere aufgebaut ist?
Ist der Kleine jetzt kastriert? (Sorry das habe ich gerade nicht auf dem Schirm)

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #4
Da hatte ich eigentlich auch vor. Tschipsie könnte ich mit ins Atelier nehmen. Im Käfig. Die Voliere kommt spätestens am Samstag. Allerdings kann ich sie eventuell auch nicht immer draußen stehen lassen, da die Nachbarkatzen auch auf dem Käfig herumtanzen. Das streßt Tschipsie wenn sie drin sitzt.
Ist echt zum Mäuse melken.

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #5
Nachdem sie mir erklärt hat, das sie eben auch für FIP anfälliger sind, da große verwilderte Katzenpoulat
Ich gehöre definitiv nicht zu Denen die, was wilde Katzen, angeht vor Erfahrung strotzen.

Was ich hier so in der Tierschutzecke lese, scheint mir diese Sorge eher unberechtigt.

Der Kleine hätte sicher eine Chance auf ein Leben mit und bei Menschen verdient, allerdings mit anderen Kitten. Also, dass Du als Pflegestelle einspringen und ihn weitervermittelst, wäre das für Dich vorstellbar?

Das Platzproblem bleibt natürlich und um realistisch zu sein wird die Vermittlung warscheinlich nicht so eibfach. Die Tierheime platzen aus allen Nähten, auch vor Kitten. Die Nachfrage der letzten 1,5Jahre ist vorbei und die Maschinerie der Kittenproduktion läuft gerade erst richtig an.😔

Und falls Du Dich entscheidest ihn wieder frei zu lassen (was ich absolut verstehen könnte), dann ist er immerhin bei Dir gut versorgt. Das ist sehr viel mehr als die meisten Streuner je haben.

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #6
Davor habe ich eben Angst. Das ich Niemanden finde. Und dann habe ich ihn eventuell handzahm bekommen, mich an ihn gewöhnt und, und, und....wie es genau in der Pflegestelle ausgesehen hat weiß ich nicht, werde es morgen aber erfahren. Und vielleicht muß ich dann spontan entscheiden.
Am besten wäre ein zweites Kitten. Aber wenn ich jetzt beim Nachbarn frage, dann kommt glaub alles auf, oder ich verstricke mich in Lügen.

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #7
Ein sehr merkwürdiger Tierschutz der bei Euch gelebt wird, der mit solchen Argumenten kommt. Ich weiß schon warum ich mich immer gegen eine Zusammenarbeit weigere und selber entscheide.

Wenn die Kitten wirklich so verwildert ist und seit Generationen schon frei geboren sind, haben sie vom Muttertier mit der Milch quasi vermittelt kommen….hüte dich vor Zweibeinern. (Watson war auch so ein Kandidat, ist es mitunter schwer sie handzahm zu bekommen. Aber nicht aussichtslos.)
Aber ich konnte ihn nicht wieder aussetzen, er hätte den Winter nicht überlebt….vermitteln fast aussichtslos, schwarz, wild und eben keine Knutschkugel für jedermann.
Ich habe den Fehler bei Watson gemacht ihn nicht mit vielen Menschen in Kontakt gebracht zu haben…..aber man lernt ja mit der Zeit. Würde ich nie wieder so machen….

Bezahlt der Tierschutz die Kastration vom Jungtier….ansonsten biete ich mich als Patin an.
Wie alt ist der Kleine? Ich halte es für irrsinnig ihn nicht kastriert dann frei zu lassen! Ich meine gelesen zu haben, er ist noch nicht kastriert da für zu jung befunden.

lg
Verena

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #8
Ein sehr merkwürdiger Tierschutz der bei Euch gelebt wird, der mit solchen Argumenten kommt

Find ich auch und ich arbeite selbst in nem Tierheim.

Corona Viren, die mutieren und dann für FIP bei Katzen sorgen, tragen 70-80% der Katzen in sich. Auch welche, die nicht wild geboren wurden.
Wie alt ist denn der Kleine? Unkastriert würde ich ihn auch niemals rauslassen!

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #9
Ich hatte das so auch das erste Mal gehört. War überrascht. Aber ich weiß zu wenig über FIP. mein Gefühl sagt mir ihn zu behalten. Er müßte jetzt ca 12 Wochen sein? Ich schau dann auf seinen Impfpass. Mit meiner Tierärztin habe ich noch nicht gesprochen. Das werde ich nachholen. Der Tierschutz in meinem zuständigen Kreis ist sehr seltsam. Deshalb finde ich die Frau vom anderen Tierschutz eigentlich kompetent...und...sie macht wenigstens was. Wenn er frei ist, werde ich ihn nur durch Zufall wieder erwischen.
@Gast13634 ...das Angebot finde ich total lieb von Dir. aber eigentlich sollte das der hiesige Tierschutz übernehmen. Meine Meinung. Aber noch eigentlicher der Eigentümer. Scheißendreck alles!

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #10
Mir zu viele EIGENLICH‘‘S Du besorgst einen Termin….der Kater bekommt die Klötzchen ab….der Tierschutz ist auch nicht immer für die frühe Kastration….dann kommen solche tollen Informationen lassen sie beide raus.

der stete Tropfen bla bla bla , du kennst es. Überzeugen geht nur mit Hoffnung im Herzen, damit sich was ändert.

lg
Verena

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #11
aye, aye Sir...mach ich. Egal wo....

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #12
Hauptsache er ist kastriert….möchtest du meine ehrliche Meinung…lass ihn raus…lass ihn in deiner Obhut draußen leben….versorge zusätzlich ….

Du musst mit dem Tierarzt reden, dass der Tierschutz ihn auf der Pflegestelle nicht behalten wollte und du ihn aussetzen sollst…. Das machst du nicht……das wäre eben nicht dein Tierschutzgedanke.

Du musst mir dann nur die Daten geben entweder vom Tierarzt und ich zahle es da….oder du gibst mir deine Bankdaten.

lg
Verena

wieviel nicht kastrierte Katzen laufen da rum? Wohnte ich in solcher Idylle wie du….wären sie alle auf wundersame Weise kastriert…Engelhaft nun meine Gefieder abstaubt.

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #13
Verena. Ich zahle das schon. Krieg ich hin. Dann gibts halt weniger Salate...:p
Also meine TÄ ist erst ab 17.00 wieder erreichbar. Eine andere hier muß ich öfter versuchen....AB.
Wieviele es insgesamt sind weiß ich nicht. Drei potente Kater auf jeden Fall, plus jüngere Kater. Dann noch ca 4 Kätzinnen und wieviele "Junge" k.A.
Noch eine die abgewandert sind zu den Polen. Das wird auch noch ein Problem.
Ich helfe mal mit dem Elfenstaub und puste!

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #14
Ok….mein Angebot steht aber…..rufe deine TÄ an…eine frühe Kastration ist für den Kerlemann das Beste. Erkläre ihr die Umstände, dann wird sie die Klötzchen schon entfernen. Das ist gelebter Tierschutz, der ist eben nicht rosa und Feen oder Elfenstaub husssst hilft leider nicht immer!

Drücke dich …ist einfach so….die Menschen werden erst aufwachen wenn das Leid überall sichtbar ist.

lg
Verena

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #15
Folgendes...die TÄ war heute auch nicht da...aber die Helferin erklärte es mir so...sie selbst kastrieren Kater auch erst ab 6 Monaten, da es offensichtlich durch den nicht entwickelten Harnstrang bei Katern zu Komplikationen mit Harnstein etc kommen kann. Und wilde Katzen dann aufgrund der nicht richtigen Beobachtung daran sterben können. Aber sie bespricht es heute Aben dmit ihrer Chefin.
Jetzt kann ich noch nen anderen Arzt anrufen, der etwa auf halber Strecke zu meiner TÄ liegt.
Sonst heute Abnd meine TÄ.
Die andere hat erst ab 20 Uhr geöffnet...sone Landärztin. Die steht sicher auf der Seite der Bauern....räusper....

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #16
Ich sage ja Tierschutz ist niemals rosa….dann werden eben bis zum nächsten einfangen 3 Katzen belegt er wird vor Testosteron sich mit den anderen Kater beißen und dann an Aids krepieren.

lg
Verena

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #17
Boah ey...meine TÄ ist noch bis nächste Woche in Urlaub.
Hab mit frau Sowieso telefonieret, die mir die Beiden morgen bringt.
Jetzt war sie etwas ungehaltener, als ich ihr alles gesagt habe. Was sie letzendlich mit den Beiden machen geht mich nichts an. Aber vielleicht fühlt sich ja der kleine bei Ihnen wohler. awww...bin ich eigentlich nur von Idioten umgeben?

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #18
Und Verena, die rosarote Brille gabs bei mir noch nie! Ne, also echt....die sind bei mir pechschwarz!

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #19
Nein ich habe die Blaue …..Hoffnung…das es gut ausgeht egal was ich tue, auch wenn mein Herz blutet….sei es beim ausräumen von belegten Katzen, beim Einschläfern von Welpen…die kaum gelebt sterben, weil sie missgebildet oder sterbenskrank sind.

Ich mag meine blauen Brillengläser! Solltest du auch aufsetzen…. Denn ohne Hoffnung kann ich keinen Tierschutz machen.

lg
Verena

• Was soll ich nur machen??? Beitrag #20
ou man....schreckliche Wahrheit. Aber Du hast Recht...vielleicht schaff ich es irgendwann wie Du....*anmirarbeitet*

Thema:

Was soll ich nur machen???

Was soll ich nur machen??? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten