Meine TÄ ist wieder da! Yepeahh...
ich soll bei der Kastration, die sie erst später ansetzt, auch gleich den FIV Test machen. Vorher hat das weniger Sinn, da sie ja gesondert gehalten werden, die Antigene zwar jetzt getestet werden könnten, doch wenn ich sie dann vermittle wieder getestet werden müssen, damit das Ergebnis zu 100% bestätigt werden kann.
Zudem haben zwischen über 80-90% der unkastrierten Kater FIV in sich, da sie sich kloppen und die Ansteckung hauptsächlich durch Bißwunden übertragen wird. Ebenso durch Deckung. Katzen sind trotzdem weniger betroffen, so ihre Aussage, belegt durch Zahlen und Statistiken.
Also, solange sie bei mir bleiben, und sie werden definitiv NCHT jetzt rausgelassen, stresse ich sie nicht unnötig. Dann entscheide ich später situationsbedingt.
Zu dem Thema der Pflegefamilie hat sie mir erklärt, das diese nicht zwingend was falsch gemacht haben, aber die komplett andere Umgebung (Geräusche und auch Gerüche anderer vorher dagewesenen Katzen) dazu beigetragen haben könnte, das sie mehr gestreßt waren.