Hallo Zusammen,
wir müssen Leo nun gehen lassen. Am Montag Abend haben wir Termin bei unserer Haustierärztin.
Leo genießt es noch, durch den Garten zu streifen. Er liegt auch viel im Keller im Hobbyraum und schläft. Er ist auch sehr kuschelbedürftig und sucht den Körperkontakt mit uns. Will gestreichelt werden oder auf den Schoß.
Das klingt doch alles gut, oder?!
Aber der Krebs...

er kann das Mäulchen nicht mehr schließen, speichelt ständig. Der Tumor hat sich verändert, der ist nun wie ein breiter Krater, eine Platte, und nicht wie ein Fingerglied, wie er am Anfang war. Diese Platte (Plattenepithelkarzinom) ist wie ein breiter Krater, innen weißlich und blasse Schleimhaut. Seit einigen Tagen ist die rechte Seite des Unterkiefers dick und spannt seitlich. Auch das Kinn ist dick. Ich vermute, es ist zum Kieferknochen übergegangen. Denn man fühlt wenig Gewebe, eig. ist es hart und warm. Er hat durch die Prednisolon viel Appetit und das Fresse fällt ihm aber schwer, da er nicht mehr richtig fressen kann und zum Schluss ist die Hälfte noch drin u. alles mit viel Speichel vermischt. Weil das Maul nass ist tagsüber und er speichelt, schüttelt er sich oft u alles fliegt gegen die Wände, auf d Boden, an die Fenster. Ich bin nur am aufwischen.
Ich denke, es ist die richtige Entscheidung, dass wir ihn am Montagabend gehen lassen. Es ist so schrecklich, dass eine Katze so eine perverse Krankheit bekommen kann. Seit Kindertagen beschäftige ich mich viel mit Tieren, wir hatten immer Hunde, Katz n, Pferde u Kleintiere, doch von diesem bösen, aggressiven u.schnellwachsenden Krebs hatte ich bisher noch nichts gehört.
Leute es ist so schrecklich, wenn man sich Gedanken machen muss an so einem schönen Wochenende, wo der Schatz im Garten seine letzte Ruhe finden soll.

.
Liebe Grüße Lezah