• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater

Diskutiere Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sie ist bezaubernd und ihre Aufgabe hat sie schon übernommen….sie wird dein Herz streicheln meines hat sie berührt ….eine Zuckerschnute! lg Verena
  • Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #21
Sie ist bezaubernd und ihre Aufgabe hat sie schon übernommen….sie wird dein Herz streicheln meines hat sie berührt ….eine Zuckerschnute!

lg
Verena

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #22
Ja das stimmt, weil ich/wir auch von den Norwegern so begeistert sind. Unsere verstorbene Clemi ist ihre Vorgängerin und ich wollte unbedingt diese Wildfarbe. Mal sehen, wie die Augenfarbe nachher wird. Clemi hatte grüne Augen mit einem dicken, ganz dunkelgrünen Schatten um beide Pupillen. Das wird es in 100 Jahren nur einmal geben, wie die ganze Katze war. Sie war meine große Freundin. Aber sie sind alle reizvoll und schön. Bislang hatten wir auch nur liebevolle Katzen, bei dem man nichts hätte verändern wollen.

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #23
Das ist ja eine so süße Maus liebe Dorothee, da geht einem ja richtig das Herz auf.❣️
Leo geht ja souverän mit ihr um, er ist ein toller Kater und genießt ja derzeit sein Leben, den Garten und die Hühner und vor Allem Eure Zuneigung. 🥰

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #24
Ja sie ist schon süß und vor allem das typvolle Wikinger Gesicht.
Doch an unsere Clemi kommt sie nicht dran. So eine Katze wird wirklich nur alle 100 Jahre geboren. Sie war nicht wie eine Katze, sondern eher wie eine gute Fee. Da fehlen mir auch die Worte jetzt, um sie weiter zu beschreiben. Zu ihr konnte man aufschauen. Egal, Wanja ist wieder auf ihre Art toll, denke ich.

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #25
Dieses Bild sagt mehr als 100 Worte:

Anhänge

• IMG_20200919_203912.jpg
    IMG_20200919_203912.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 20
  • Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #26
Vor allem der Weisse mit den Zopfhaltern kichern.gif.

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #27
heute morgen... süß nicht wahr.

Anhänge

• IMG_20210830_085232.jpg
    IMG_20210830_085232.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20210830_085235_1.jpg
    IMG_20210830_085235_1.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 17
  • Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #28
Das ist ja wirklich so süß. ❣️❣️
Da scheint es ja mit der Vergesellschaftung keine Probleme zu geben, das freut mich sehr.🥰

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #29
Ja sie haben genug Zeit und Platz hier. Die Kleine kennt ja auch die Katzengesellschaft und unsere waren meist mit mehreren beisammen. Natürlich zeigen Leo und Daisy wenn es ihnen zu viel wird, aber das kennt u respektiert die Kleine auch. Daisy brummt so schön, wenn Wanja die Individualdistanz überschreitet. Ist halt abzuwarten was ist, wenn Wanja erwachsen wird. Sie ist auch selbstbewusst, ich denke das wird☺️

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #30
Hallo zusammen,

Leo macht auch noch ein paar schöne Tage im Garten bei diesem angenehmen Wetter.
Das macht uns auch glücklich!

Anhänge

• IMG_20210904_182059.jpg
    IMG_20210904_182059.jpg
    552,4 KB · Aufrufe: 18
  • Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #31
Ein tolles Foto. Ich hoffe, Leo erlebt noch ganz viele so schöne Tage bei euch. 🥰 😻

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #32
Danke!
Ja wir tun alles für unsere Tiere.
Es ist für mich erschreckend, dass sowas möglich ist bei Tieren.
😭 Er weiß doch gar nicht was ihm geschieht.
So oft sucht er jetzt meine Nähe, sobald ich irgendwo sitze kommt er und tippt mich mit der Pfote an u will auf den Schoß.
Er macht ja auch Türen auf, das macht er auch jetzt noch. 😧😟

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #33
Hallo Zusammen,
wir müssen Leo nun gehen lassen. Am Montag Abend haben wir Termin bei unserer Haustierärztin.
Leo genießt es noch, durch den Garten zu streifen. Er liegt auch viel im Keller im Hobbyraum und schläft. Er ist auch sehr kuschelbedürftig und sucht den Körperkontakt mit uns. Will gestreichelt werden oder auf den Schoß.
Das klingt doch alles gut, oder?!

Aber der Krebs...😮😧 er kann das Mäulchen nicht mehr schließen, speichelt ständig. Der Tumor hat sich verändert, der ist nun wie ein breiter Krater, eine Platte, und nicht wie ein Fingerglied, wie er am Anfang war. Diese Platte (Plattenepithelkarzinom) ist wie ein breiter Krater, innen weißlich und blasse Schleimhaut. Seit einigen Tagen ist die rechte Seite des Unterkiefers dick und spannt seitlich. Auch das Kinn ist dick. Ich vermute, es ist zum Kieferknochen übergegangen. Denn man fühlt wenig Gewebe, eig. ist es hart und warm. Er hat durch die Prednisolon viel Appetit und das Fresse fällt ihm aber schwer, da er nicht mehr richtig fressen kann und zum Schluss ist die Hälfte noch drin u. alles mit viel Speichel vermischt. Weil das Maul nass ist tagsüber und er speichelt, schüttelt er sich oft u alles fliegt gegen die Wände, auf d Boden, an die Fenster. Ich bin nur am aufwischen.
Ich denke, es ist die richtige Entscheidung, dass wir ihn am Montagabend gehen lassen. Es ist so schrecklich, dass eine Katze so eine perverse Krankheit bekommen kann. Seit Kindertagen beschäftige ich mich viel mit Tieren, wir hatten immer Hunde, Katz n, Pferde u Kleintiere, doch von diesem bösen, aggressiven u.schnellwachsenden Krebs hatte ich bisher noch nichts gehört.
Leute es ist so schrecklich, wenn man sich Gedanken machen muss an so einem schönen Wochenende, wo der Schatz im Garten seine letzte Ruhe finden soll. 😭.

Liebe Grüße Lezah

Anhänge

• IMG_20210915_184726.jpg
    IMG_20210915_184726.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20210912_082322.jpg
    IMG_20210912_082322.jpg
    243 KB · Aufrufe: 19
  • Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #34
Ach Gott wie schrecklich.
Dabei zusehen zu müssen kostet so viel Kraft.
Es tut mir wahnsinnig leid für Euren Schatz. Ich weiß garnicht, was ich sagen soll.
Viel Kraft für Euren letzten gemeinsamen Weg. Es ist schön zu wissen, dass er treue Begleiter in Euch hat.

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #35
Ich denke, es ist die richtige Entscheidung, dass wir ihn am Montagabend gehen lassen. Es ist so schrecklich, dass eine Katze so eine perverse Krankheit bekommen kann. Seit Kindertagen beschäftige ich mich viel mit Tieren, wir hatten immer Hunde, Katz n, Pferde u Kleintiere, doch von diesem bösen, aggressiven u.schnellwachsenden Krebs hatte ich bisher noch nichts gehört.

Es ist die richtige Entscheidung…. Drücke dich und viel Kraft für Montag.

lg
Verena

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #36
hier bei seinem täglichen Streifzug bei "seinen" Hühnern vorbei.

Anhänge

• IMG_20210904_181959.jpg
    IMG_20210904_181959.jpg
    951,9 KB · Aufrufe: 11
  • Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #37
Irgendwann muß man seine Liebsten gehen lassen. Es ist sehr schwer, aber es ist ein Liebesbeweis.
Viele von uns haben das schon durchmachen müssen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft am Montag.

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #38
vielen Dank euch - es ist für uns das 3. Mal für dieses Jahr und unser Hund musste auch dieses Jahr gehen 😭😧😮

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #39
..Du Arme..das ist echt viel...😔

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #40
Oh je, da habt Ihr aber ein Päckchen zu tragen. :(

Thema:

Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater

Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater - Ähnliche Themen

Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Bitte um Hilfe - Aggressionen ggü. Kater: Guten Abend, auch auf diesem Wege möchte ich gerne um Anregungen und Ideen bitten. Doch vorher versuche ich möglichst kurz die Situation zu...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten