• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater

Diskutiere Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 3 Katzen und 1 Hund
  • Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #41
3 Katzen und 1 Hund

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #42
Liebe Dorothee,
auch ich wünsche Euch ganz viel Kraft, euren geliebten Leo gehen zu lassen.
Es tut so weh, aber es ist für ihn die richtige Entscheidung.
Ich denke an Euch und umarme dich mit traurigen Grüßen
Christa

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #43
Das ist sehr sehr traurig, :cry:
ganz viel Kraft wünsche ich euch- der süße Leo wird von eurer Liebe begleitet, das ist der einzige, aber große Trost.
Liebe Grüße

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #44
Auch wir denken an euch. Viel Kraft…

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #45
Oh Gott, wie schrecklich 😢😢😢... ich werde Montag an euch denken ❤!

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #46
Hallo Zusammen,
wir müssen Leo nun gehen lassen. Am Montag Abend haben wir Termin bei unserer Haustierärztin.
Leo genießt es noch, durch den Garten zu streifen. Er liegt auch viel im Keller im Hobbyraum und schläft. Er ist auch sehr kuschelbedürftig und sucht den Körperkontakt mit uns. Will gestreichelt werden oder auf den Schoß.
Das klingt doch alles gut, oder?!

Aber der Krebs...😮😧 er kann das Mäulchen nicht mehr schließen, speichelt ständig. Der Tumor hat sich verändert, der ist nun wie ein breiter Krater, eine Platte, und nicht wie ein Fingerglied, wie er am Anfang war. Diese Platte (Plattenepithelkarzinom) ist wie ein breiter Krater, innen weißlich und blasse Schleimhaut. Seit einigen Tagen ist die rechte Seite des Unterkiefers dick und spannt seitlich. Auch das Kinn ist dick. Ich vermute, es ist zum Kieferknochen übergegangen. Denn man fühlt wenig Gewebe, eig. ist es hart und warm. Er hat durch die Prednisolon viel Appetit und das Fresse fällt ihm aber schwer, da er nicht mehr richtig fressen kann und zum Schluss ist die Hälfte noch drin u. alles mit viel Speichel vermischt. Weil das Maul nass ist tagsüber und er speichelt, schüttelt er sich oft u alles fliegt gegen die Wände, auf d Boden, an die Fenster. Ich bin nur am aufwischen.
Ich denke, es ist die richtige Entscheidung, dass wir ihn am Montagabend gehen lassen. Es ist so schrecklich, dass eine Katze so eine perverse Krankheit bekommen kann. Seit Kindertagen beschäftige ich mich viel mit Tieren, wir hatten immer Hunde, Katz n, Pferde u Kleintiere, doch von diesem bösen, aggressiven u.schnellwachsenden Krebs hatte ich bisher noch nichts gehört.
Leute es ist so schrecklich, wenn man sich Gedanken machen muss an so einem schönen Wochenende, wo der Schatz im Garten seine letzte Ruhe finden soll. 😭.

Liebe Grüße Lezah
Es tut mir so leid, dass der Krebs sich so verändert hat und Leo kaum noch fressen kann. Es ist sicherlich die richtige Entscheidung, dass ihr ihn erlösen lasst, so schwer dieser Schritt auch ist, Leo soll sich nicht quälen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und fühle mit euch.

Wie schrecklich, dass ihr in so kurzer Zeit von drei Katzen und einem Hund Abschied nehmen musstet/müsst. Das tut mir wirklich sehr, sehr leid für euch.

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #47
Ich denke fest an euch 💫

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #48
Hallo Zusammen,
danke euch.
Wir wünschen uns, dass unsere Tiere so einschlafen, während der Nacht beispielsweise..Leider wurde uns dieser Wunsch noch nie erfüllt!
Leo ist in all den Jahren so ein gutmütiger Kasper-Kater gewesen, eine so coole Socke, hat andere Katzen, 2 große Hunde und auch noch die Hühner akzeptiert und geliebt.
😣😭Es ist so schade!

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #49
Meine Gedanken sind bei Euch, ich musste auch für all meine Katzen die Entscheidung treffen und weiß, wie schwer und und unsagbar traurig es ist.
Eine Umarmung und viel Kraft
Christa

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #50
Für den unendlich schweren Gang heute, wünsche ich euch auch viel Kraft. 🥀

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #51
Von mir auch viel Kraft. Bald ist er erlöst und muss nicht mehr leiden. Alles Liebe für Euch.

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #52
Hallo Zusammen,
danke euch.
Wir wünschen uns, dass unsere Tiere so einschlafen, während der Nacht beispielsweise..Leider wurde uns dieser Wunsch noch nie erfüllt!
Leo ist in all den Jahren so ein gutmütiger Kasper-Kater gewesen, eine so coole Socke, hat andere Katzen, 2 große Hunde und auch noch die Hühner akzeptiert und geliebt.
😣😭Es ist so schade!
Bei meinem Kater Minas habe ich es erlebt, dass er einfach eingeschlafen ist, ohne dass es vorher überhaupt Anzeichen dafür gab, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe sehr lange gebraucht, um damit klar zu kommen, dass er plötzlich nicht mehr da war, dass keiner mitbekommen hat, dass er allein gestorben ist und mich lange gefragt, ob ich irgendwelche Anzeichen hätte bemerken müssen. Erst mit viel zeitlichem Abstand habe ich mir sagen können, dass ihm vielleicht manches erspart geblieben ist, weil er Tierarztbesuche hasste.

Dein Leo ist wirklich ein goldiger Kater, das sieht man auch an den Fotos und hört man aus deinen liebevollen Berichten heraus. Er wird spüren, dass ihr für ihn da seid und dass ihr ihm helfen wollt. Ich wünsche ihm einen ganz sanften Übergang und denke an euch. :cry:

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #53
Hallo Zusammen,

Leo wollte zuerst heute Nachmittag, als wir v der Arbeit kamen, gar nicht hinaus in den Garten. Das ist sehr ungewöhnlich. Dann ist er doch mitgegangen..
So konnte er nochmal eine Runde drehen und alles begutachten.. Übrigens habe ich festgestellt, dass er nun auch Pipi in d n Garten macht. Das hätte ich nicht gedacht. Wo er doch erst seit einigen Wochen überhaupt in den Garten kann.
Hoffentlich brauchen wir nicht so lange warten. Da er sich äußerlich sehr verändert hat in den letzten 2 Wochen, bilde ich mir ein, dass ich ihn vom Kopf her besser gehen lassen kann als bei den anderen Beiden. Doch das kann auch reine Einbildung sein. Den anderen hat man es äußerlich nicht so angesehen, dass es zu Ende geht und dass sie so schwer krank sind.

Der kleine Wirbelwind Wanja u..Daisy werden uns ein Stück weit ablenken in der nächsten Zeit.
Ich soll euch nochmal alle lieb Tschüss sagen von Leo, Leonardo of Coon River, 31.08.2008 - 20.09.2021 ❤️🌈😭

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #54
Run free süßer Leo 🕯
Manche Wege sind furchtbar schwer aber wenn man zurück schaut, sieht man viel schönes….. :d038:

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #55
RIP Leo. Nun bist Du frei. Es ist geschafft.
Viel Kraft für die Zeit der Trauer. 🥀🖤

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #56
Komm gut auf der anderen Seite des Regenbogens an Leo. 🌈🕯🥀
Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #57
Tschüss hübscher Leo

42094288ky.jpg

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #58
Großer, liebenswerter Kämpfer Leo,
du weißt sicher, dass deine Menschen sehr um dich weinen werden.
Ich wünsche mir, du konntest ihnen zeigen, dass es ok war und der Zeitpunkt richtig gewählt.
Jetzt geht es dir wieder gut, der Katzenhimmel hat schon auf dich gewartet.

Für meine Dosine:

Ich bin jetzt frei von Schmerzen
auch die Angst ist nun verschwunden.
Mach einen Platz für Wanja frei - ich lebe in deinen Erinnerungen und deinem Herzen.
Vergiss meinen letzten Lebenskampf, ich habe es überwunden
Vergrab Dich nicht im Jammertal - sondern freu Dich - ich habe gelebt - *MIT DIR!*

Danke für die gemeinsame Zeit!

Drücke dich und ich wünsche dir eine gute Trauerzeit.

lg
Verena

• Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #59
Ihr seid so lieb - Danke

Anhänge

• IMG_20210920_201751.jpg
    IMG_20210920_201751.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 12
  • Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater Beitrag #60
Komm gut an, du wunderhübscher freundlicher Kater Leo,
jetzt ist nichts mehr mühsam und schwer für dich. 💫
Euch wünsche auch ich viel Kraft in der Traurigkeit.

Thema:

Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater

Plattenepithelkarzinom bei Maine-Coon-Kater - Ähnliche Themen

Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Bitte um Hilfe - Aggressionen ggü. Kater: Guten Abend, auch auf diesem Wege möchte ich gerne um Anregungen und Ideen bitten. Doch vorher versuche ich möglichst kurz die Situation zu...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten