• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Week hat nun auch FORL

Diskutiere Week hat nun auch FORL im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Jana,ich lese erst jetzt was Week hat,und es tut mir sehr leid!!! Aber deine Entscheidung finde ich richtig….erst mal ankommen…und das...
  • Week hat nun auch FORL Beitrag #21
Sie wird am Freitag operiert... Sind aber vorgestern umgezogen - daher hört man hier nicht viel von mir zurzeit - und ich überlege, den Termin zu verschieben. Weeki tut sich aktuell noch sehr schwer und ist sehr gestresst...
Hallo Jana,ich lese erst jetzt was Week hat,und es tut mir sehr leid!!!
Aber deine Entscheidung finde ich richtig….erst mal ankommen…und das weitere in Angriff nehmen!!! Wir drücken dir und Week alle Pfoten und Daumen!!!🍀

• Week hat nun auch FORL Beitrag #22
Loona, Nala und Dosi drucken Week alle Pfoten und Daumen das sie bis zur OP einigermaßen gut über die Runden kommt und natürlich nach der OP schnell wieder auf ihre Pfoten kommt.
Forl ist ein riesen A..........

• Week hat nun auch FORL Beitrag #23
FORL hat mit körpereigenen Zellen, den Odontoklasten, zu tun, die eigentlich nur für den Zahnwechsel zuständig sind.
Sie lösen die Wurzel auf, so dass die Milchzähne problemlos aus dem Gebiss fallen und die neuen Zähne nachrücken können.
Aus irgendeinem Grund treten sie danach auch in Aktion und fressen an den gesunden Zähnen.
Deswegen ist FORL auch erst spät mit bloßem Auge zu erkennen, denn es beginnt meist an den Wurzeln der Zähne.
Und es ist eine Autoimmunerkrankung, bei der man nicht weiß, woher sie kommt und was man dagegen tun kann.
Es hilft keine Spezialernährung und kein Zähneputzen.

Und leider ist FORL sehr häufig. Jede zweite Katze nach dem 5. Lebensjahr ist davon betroffen. Meine 4 haben alle nur noch höchstens ihre Canini.

Und weil FORL sehr schmerzhaft ist, kann es zu vielen Folgeerkrankungen kommen. Durch den Stress, den die Katze durch die Schmerzen hat. Beispiel bei mir: Nachdem bei Mailo die Zähne raus waren, hatte ich einen Schmusekater.

• Week hat nun auch FORL Beitrag #24
Morgen wird sie operiert. Ich bin so nervös. Könnt die ganze Zeit heulen. Die arme Katze, sie hasst Box, Auto und Tierarzt 😭

Ich will gar nicht ins Bett... 😭 Meine arme kleine Week. Sie liegt grad neben mir und ahnt nichts. Ach man, ich wünschte, es wäre nicht nötig. 😭

Da liegt die junge Dame:
16346788490416598356062791969003.jpg
❤️

• Week hat nun auch FORL Beitrag #25
Ihr schafft das zusammen. 🤗
Aber ich war vor Loonas OP auch total nervös, am liebsten hätte ich es ihr abgenommen. Wenn Week wieder fit ist, ist der Tag der OP ganz schnell vergessen. Mach dir in der Wartezeit bis die Maus wieder zuhause ist Liter weiße Beruhigungstee. Alles Gute für euch:d038:

• Week hat nun auch FORL Beitrag #26
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten 🍀 ihr schafft das 🍀 viel Glück 🍀

• Week hat nun auch FORL Beitrag #27
Update: Weeki ist nun im OP. Habe sie um 9 Uhr abgegeben. Die Zahnärztin hat ihr Maul angeschaut und zwei Zähne mit FORL direkt gesehen. Ein Zahn war schon an einer Stelle zu knapp 50% zerfressen.
Definitiv resorptive Läsionen, definitiv FORL.

Hab auf Inhalationsnarkose bestanden.

Es wird geröntgt und alle befallenen Zähne entfernt.

Arme Maus, aber der Termin war wirklich wichtig.

• Week hat nun auch FORL Beitrag #28
Ihr lasst es jetzt in der Praxis von Dr. Nefen machen? Die Ärztin hat es bei Trisha wirklich super gemacht. Zwei Stunden nach der OP war sie wieder munter, als wäre nichts gewesen. Das wird gut 🍀🍀

• Week hat nun auch FORL Beitrag #29
Ihr lasst es jetzt in der Praxis von Dr. Nefen machen? Die Ärztin hat es bei Trisha wirklich super gemacht. Zwei Stunden nach der OP war sie wieder munter, als wäre nichts gewesen. Das wird gut 🍀🍀

Ja, ganz genau.. hab großes Vertrauen in die Praxis und unsere Ärztin hat einen super Eindruck gemacht.

Ich koche jetzt Würzpaste für Gemüsebrühe. Die Wohnung ist schon sauber 😂 irgendwie muss man sich ja ablenken 🥺

• Week hat nun auch FORL Beitrag #30
Ja ich fand die Ärztin auch sehr gut. Und bin wirklich froh über die Inhalationsnarkose. Trisha hatte hinterher nichts mehr. Hat gespielt direkt danach, der Wahnsinn

• Week hat nun auch FORL Beitrag #31
Daumen und Pfötchen für Weeki sind gedrückt!

• Week hat nun auch FORL Beitrag #32
Wir drücken hier auch Daumen und Pfoten für Week ✊🏻🐾🐾

• Week hat nun auch FORL Beitrag #33
Anruf nach OP bekommen:

Es ist gut überstanden. Es mussten wohl "einige Zähne mehr" raus. Konkret berichtet mir die Ärztin später.

Aber gut, jeder Zahn, der raus ist, bekommt kein FORL mehr.

14/14:30 darf ich da sein. Ich denke, ich fahre um 13:59 Uhr auf den Hof. 😄

Es ist blöd hier Zuhause ohne Week.

• Week hat nun auch FORL Beitrag #34
🥳 Das sind sehr gute Neuigkeiten!
Bei meinem Prince mussten auch 4 Backenzähnchen weichen, aber wie du schon sagst: Jeder Zahn, der raus ist, bekommt kein FORL mehr (y)

• Week hat nun auch FORL Beitrag #35
Huiiii das ist toll, freut mich. Dann hat sie bald alles überstanden und ist schmerzfrei 🥳

• Week hat nun auch FORL Beitrag #36
IMG_20211020_153628.jpg

Da ist sie ❤️❤️❤️

Sie 6 Zähne leichter, ich 786€.

Aber es geht ihr gut.

Die Tierärztin war schockiert, wie viel und wie heftig ihre Zähne schon befallen waren. Sie ist doch gerade erst zwei Jahre alt. Zwei Stiftzähne sind schon von sich aus rausgefallen.

• Week hat nun auch FORL Beitrag #37
Anhang anzeigen 239509

Da ist sie ❤❤❤

Aber es geht ihr gut.

Die Tierärztin war schockiert, wie viel und wie heftig ihre Zähne schon befallen waren. Sie ist doch gerade erst zwei Jahre alt. Zwei Stiftzähne sind schon von sich aus rausgefallen.
So eine Süße ❤❤

• Week hat nun auch FORL Beitrag #38
Anhang anzeigen 239509

Da ist sie ❤❤❤

Aber es geht ihr gut.

👍👍👍 Hauptsache es geht ihr wieder gut 😸😸😸und Du hast jetzt ein Loch im Geldbeutel 😉

• Week hat nun auch FORL Beitrag #39
Oh die hübsche Maus! 😍
Alles Gute für ihre Genesung 💖
... Und ja, das ist ein stolzer Preis, aber was tut man nicht alles für die Tiere!

• Week hat nun auch FORL Beitrag #40
Die süße Maus! :love:
Ganz rasche Erholung und hoffentlich dann nachhaltig Ruhe im Schnäuzchen wünschen wir.🍀

Thema:

Week hat nun auch FORL

Week hat nun auch FORL - Ähnliche Themen

FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?: Hallo ich habe eine 2 jährige Katze die laut Tierarzt FORL hat. tierärztin hat ihr ins Maul geschaut und gesagt zähne sind schlecht und es ist...
Oben Unten