• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Week hat nun auch FORL

Diskutiere Week hat nun auch FORL im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Typisch Lisa... Vorher hätte ich das nie für möglich gehalten, dass eine Katze sich die Pfoten samt krallen hinten ins Maul rein schiebt. Im...
  • Week hat nun auch FORL Beitrag #81
Typisch Lisa... Vorher hätte ich das nie für möglich gehalten, dass eine Katze sich die Pfoten samt krallen hinten ins Maul rein schiebt. Im Nachhinein denke ich "typisch Lisa".

Jetzt hat sie den Trichter um und Week ist separiert - die faucht Lisa nämlich die ganze Zeit nur an. Will gar nicht schlafen und die zwei aus den Augen lassen.
Week ist kein Problem, die ist schon wieder ganz die alte, aber Lisa...mit dem Trichter, den sie ganz offiziell scheiße findet. Typisch Lisa wird sie auch ganz viele Versuche starten, den auszuziehen...

• Week hat nun auch FORL Beitrag #82
Und als wäre das alles nicht genug, müssen wir die zwei separiert lassen. Nur Gefauche von beiden. Jetzt bleiben sie getrennt, damit die schlechten Erfahrungen sich gar nicht in die kleinen Köpfe einbrennen.
Morgen vormittag ist Kontrolle. Hoffentlich heilt alles gut - insbesondere bei Lisa. Week macht mir keine Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Week hat nun auch FORL Beitrag #83
Was süßes für zwischendurch ❤️

20221114_230103.jpg

• Week hat nun auch FORL Beitrag #84
Alles Gute für die Kontrolle!! 🍀

• Week hat nun auch FORL Beitrag #85
Alles Gute für die Kontrolle und danach für zwei entspannte Katzen. So ein Trichter ist aber auch ziemlich gemein. ;)🍀

• Week hat nun auch FORL Beitrag #86
Danke euch ❤

Ich brauche einen Rat. Unser Sozialgefüge ist ja sowieso nicht das einfachste. Week neigte schon immer zum Prügeln. Jetzt, nach der OP mussten wir separieren. Gestern Abend direkt, weil nur gefaucht und gestarrt wurde. Heute morgen haben wir einen Versuch gestartet. Nur Gefauche von beiden.
Sie sitzen jetzt separiert, aber mit klarer Glastür dazwischen. Auch dort gab es schon anstarren und fauchen von beiden - aber nur einmal.
Hätte noch die Alternative so wegzusperren, dass beide sich nicht mehr sehen können, dann würde eine Katze aber gar nix mehr mitbekommen (Büro). Wär das besser?

Würd die zwei am liebsten wieder zusammensetzen, aber Lisi mit Kragen sieht natürlich komisch aus und kann sich so nicht wehren und putzen (um den Geruch loszuwerden). Sie ist eh die eher Unterlegene.

Soll ich evtl zwischendurch probieren sie zusammen zu lassen oder einfach Trennung durchziehen bis die Welt wieder normal ist, der Trichter ab ist?

@Geek vielleicht magst du mal deine Meinung dazu sagen. Beide Miezen hatten gestern eine Zahn OP.

• Week hat nun auch FORL Beitrag #87
Mit dem Trichter ist es sicher schwierig für Week, Lisa als " ihre Lisa" zu erkennen.
Ich bin gespannt, was @Geek meint.
Habt ihr noch einmal eine gemeinsame Tierarzt-Kontrolle, war die Kontrolle denn heute schon?

• Week hat nun auch FORL Beitrag #88
Auch dort gab es schon anstarren und fauchen von beiden - aber nur einmal.
den "Staredown" unterbinde ich immer sofort. Das ist oft der Auftakt zu Prügeleien, die sich auf ewig ins Gedächtnis einbrennen.
Ich würde es nichtmal zum längeren "Anstarren" kommen lassen.
Viel Glück für alles!

• Week hat nun auch FORL Beitrag #89
Habt ihr noch einmal eine gemeinsame Tierarzt-Kontrolle, war die Kontrolle denn heute schon?

Die nächste Kontrolle ist morgen Vormittag. Heute wäre nur als Notfall gewesen, wenn mit Lisa etwas nicht gestimmt hätte. Der geht es soweit aber gut. Klar, der Trichter nervt ein bisschen, aber ansonsten macht sie einen guten Eindruck.

den "Staredown" unterbinde ich immer sofort.

Das machen wir . Haben das auch sehr schnell aufgelöst bekommen. Geprügelt wurde auch bisher nicht. So weit haben wir es gar nicht kommen lassen. Inzwischen lassen sie sich trotz Glastür auch komplett in Ruhe.

• Week hat nun auch FORL Beitrag #90
Ich würde sie auch ohne Sichtkontakt zumindest für die Zeit des Trichters trennen.
Mal schauen, was Geek dazu sagt.

• Week hat nun auch FORL Beitrag #91
Problem ist einfach der Trichter und der Stress den Lisa dadurch hat…sie riecht anders…und hat auch eine ganz andere Körpersprache.
Warum hat sie denn jetzt den Trichter noch um? ….Sie spuckt kein Blut…also ist im Mundbereich alles soweit doch ok!

Katzen sehen ja auch anders …sie schauen ja viel breiter, dass macht den Trichter so unheimlich.
Da du ja sagst die beiden haben ein sehr ambivalentes Verhalten…würde ich sie erst zusammen tun..wenn alles soweit Prik ist. Im Moment hat Lisa einfach noch schlechtere Karten!

lg
Verena

• Week hat nun auch FORL Beitrag #92
Warum hat sie denn jetzt den Trichter noch um?

Weil sie alles tun würde, um sich mit den Krallen wieder ins Maul zu kommen. Ich habe sie gestern 3x an den Fäden zupfen hören und konnte sie mit aller Kraft nicht einmal abhalten, sich ihre Krallen ins Maul zu stopfen.. In den 20 Sekunden, die mein Freund für den Kragen brauchte. War damals bei der Kastra (leider) das gleiche Problem. Sie lässt sowas nicht in Ruhe. Selbst mit Kragen probiert sie es ans Maul zu kommen.

• Week hat nun auch FORL Beitrag #93
ok….das scheint ja fast psychosomatisch zu sein….

lg
Veren

• Week hat nun auch FORL Beitrag #95
ok….das scheint ja fast psychosomatisch zu sein….

lg
Veren

Ist ganz extrem bei ihr. Also sowohl, was seinerzeit die Wunde anging, als auch, wen sie irgendwas juckt, da leckt sie wie verrückt. Und eben auch jetzt.

Der Trichter triggert zwar auch, aber es hält sich im Rahmen.

Danke für eure Meinungen!

Eine Frage noch: Welche Katze kommt in den langweiligen Raum?

• Week hat nun auch FORL Beitrag #96
Da Lisa durch den Trichter ja wohl nicht so aktiv sein wird würde ich sie wahrscheinlich in das langweilige Zimmer bringen. Was meinst Du eigentlich mit langweilig ?

• Week hat nun auch FORL Beitrag #97
Was meinst Du eigentlich mit langweilig ?

Bislang hatten wir eine im Wohnzimmer und eine in Flur/Küche. Da halten wir uns ja die ganze Zeit auf, wenn wir daheim sind.
Jetzt ist eine im Büro (auch da sind Liegemöglichkeiten und ein Kratzbaum) und eine im Rest. Anders können wir ohne Sichtkontakt nicht trennen.

Habe jetzt erstmal Weeki ins Büro verfrachtet, damit wir auf Lisa noch ein Auge haben können.
Aber wir können ja auch immer wieder mal tauschen, damit keine so lange im langweiligen Zimmer sein muss. Klar kann man da auch immer mal wieder rein, aber das alltägliche findet da nicht statt..

• Week hat nun auch FORL Beitrag #98
Kurze Info: Waren heute zur Kontrolle. Lisa hat nichts kaputt gemacht. Beide Mäulchen sehen top aus. Allgemeinzustand auch gut, also soweit alles bestens. Aber insgesamt 10 Tage dauert die Heilung. Dementsprechend Kragen plus Separierung.
Und(!) für die Kontrolle wollte die Praxis keinen Cent. Angenehm 😊

• Week hat nun auch FORL Beitrag #99
Das sind ja durchweg gute Nachrichten!
Naja, Lisa wird das mit dem Kragen anders sehen :cool: , aber die Zeit geht flott rum!
Liebe Grüße!

• Week hat nun auch FORL Beitrag #100
Unter Aufsicht lassen wir den Trichter ab. Sie ist bisher nicht mehr mit den Pfoten ins Maul und das, obwohl sie teils stundenlang frei war. Wenn wir weg sind, insbesondere nachts, kommt der noch drauf, aber das dürfte bald auch nicht mehr nötig sein.

Eine glückliche Lisa:

20221117_093615.jpg20221117_092159.jpg20221117_093405.jpg

Thema:

Week hat nun auch FORL

Week hat nun auch FORL - Ähnliche Themen

FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?: Hallo ich habe eine 2 jährige Katze die laut Tierarzt FORL hat. tierärztin hat ihr ins Maul geschaut und gesagt zähne sind schlecht und es ist...
Oben Unten