Pflegekitten mit Parvo

Diskutiere Pflegekitten mit Parvo im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach, wie schön von deinen Pfleglingen zu lesen. Dass mit Norbert tut mir leid, aber bei dir bekommt er jetzt die besten Möglichkeiten überhaupt.
  • Pflegekitten mit Parvo Beitrag #181
Ach, wie schön von deinen Pfleglingen zu lesen. Dass mit Norbert tut mir leid, aber bei dir bekommt er jetzt die besten Möglichkeiten überhaupt.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #182
Übrigens, wenn du für Norbert einen neuen Thread aufmachen möchtest, können wir gerne die letzten Beiträge, die ihn betreffen, dorthin verschieben. :cool:
Gerne, was muss ich genau tun, den Thread erstellen und benennen?

Ja, das würde mich freuen und dafür hab’ ich’s gemacht. ❤️
Und ich bin froh, wenn ich auf einen Raum reduzieren kann, zwei Räume, wie im Moment, sind mir zu viel, man kann ja nicht immer nur kurz reinschneien.
Trotzdem bin ich froh, es so entschieden zu haben, und so lang wie’s dauert, dauert es.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #183
Ach, wie schön von deinen Pfleglingen zu lesen. Dass mit Norbert tut mir leid, aber bei dir bekommt er jetzt die besten Möglichkeiten überhaupt.

Na sagen wir, ich gebe mir Mühe. Ahnung hab ich aber schon wieder keine.
Aber danke schön!

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #184
Hallo NinK,
vielleicht möchtest Du einige wichtige Dinge benennen, sobald der neue Faden offen ist? Würde mich total freuen.
Ich hoffe auch, dass es bei einer leichten Ataxie bleiben wird.
Ich habe ihn auf den Targetstick konditioniert, das hat er soweit verstanden. Die Idee kommt von jemandem, die ebenfalls einen Ataxiekater hat und mit ihm die Übungen im Rahmen des Klickertrainings macht.
Im Klickern bin ich fit, das praktiziere ich schon lange mit unserer Katze, die da allerhand kann.

@all: Ich antworte nun erst im neuen Faden, sonst hat Mennemaus so viel zum Verschieben.
Sehr gerne, wir haben da schon einiges gemacht. Ich muss den neuen Faden mal suchen gehen 👀😁

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #185
Sehr gerne, wir haben da schon einiges gemacht. Ich muss den neuen Faden mal suchen gehen 👀😁
Du findest ihn demnächst in Katzenkrankheiten - Immunerkrankungen und Infektionen - unter dem Titel “Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche”

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #186
Nora ist wohlauf, hat ihre erste Impfung, ihr Kottest war Parvo negativ und auch sonst ohne Befund. Sie schleckt mir gern zur Begrüßung meine Nase ab und ist überhaupt einfach die friedlichste Katze ever. Außer bei ihrem lästigen Raufbold von Sohn, dem gibt sie ab und zu ein paar auf die Zwölf.

Norbert geht es eigentlich sehr gut, Kottest alles ohne Befund, Panleukopenie überstanden. Er rennt wie ein Wahnsinniger durchs Katzenzimmer und ist so auch guter Dinge.
Mir ist letzte Woche ungefähr aufgefallen, dass er hin und wieder ein bisschen taumelt. Da sich das ganze sichtbar und rapide verstärkt hat, bin ich heute zur Tierarzt, die meine Ahnung bestätigt hat, Ataxie, cerebellär. Spinal-und Grosshirnataxie diagnostisch ausgeschlossen.
Was für mich heißt, mit ihm Koordinationstraining machen. Hat wer Ideen und Erfahrung damit?
Ich habe heute mit Klickern begonnen, um mit ihm nach Aufforderung irgendwann Übungen zu machen.

Beide sind nun fünf Wochen bei mir und bleiben wohl noch ne Ecke.

Mensch, das hört aber auch nicht auf bei euch. Gut ist ja erstmal, dass die Katzenseuche wohl jetzt überwunden ist und die Katzen sich somit eigentlich gut erholt haben. Die ganzen anderen Baustellen braucht man aber wirklich nicht.

Bei Noreen ist natürlich doof, dass sie wegen der Giardien und Kokzidien nur allein im Bad gehalten werden kann. Gerade so eine lebhafte Katze würde ja eigentlich Spielkameraden brauchen, die sie auspowern. Hoffentlich ist sie den Mist bald los und kann dann doch mit anderen Katzen zusammen kommen.

Nora scheint ja eine ganz Süße zu sein, es wird dir bestimmt schwer fallen, sie später abzugeben.
Norbert hat den Kampf gegen die Katzenseuche zum Glück gewonnen, vermutlich als Folge der Erkrankung zeigt sich also bei ihm jetzt eine Ataxie. Ich habe bei der Suche nach ähnlichen Fällen hier gesehen, dass @iFreyFrey wohl im Tierheim auch so einen Fall hatte, dass der Kater Kröte von @NinK Ataxie hat, die beiden könnten dir also vielleicht Tipps geben.

In einem älteren Beitrag habe ich auch einen Link zu einem entsprechenden Forum gefunden: bestimmt findest du dort auch hilfreiche Informationen.

Alles Gute für all deine Pflegekatzen. 🍀
@mennemaus
Danke schön.
Und doof, ja. Aber andererseits gibts auch schlimmere Diagnosen.
Genau, die Tierarzt meinte, das sei eine Folge der recht schweren Parvoinfektion, und das Calicivirus hatte er ja parallel. Ganz typisch, zeitlich wie auch der Verlauf (was mir nicht klar war). Bei Infektion im Mutterleib gibt es das wohl oft, allerdings erheblich stärker ausgeprägt, meinte sie noch. Da das Kleinhirn immer noch in der Entwicklung ist, kann das nun erstmal noch schlimmer werden. Im Moment bekommt er einen Vitamin-B-Komplex in Form von Tabletten, täglich.

Danke auch Dir für den Link!
Diese Beiträge habe ich in den neuen Thread verschoben. Da sie hier auch teilweise noch dazu gehören, habe ich sie einfach nochmal hier zitiert. Ansonsten geht es über Norberts Ataxie also im verlinkten Thread weiter.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #187
Hallo ins Forum,
hatte allerhand zu tun, muss allem irgendwie gerecht werden, vor allem den Kindern. Ich möchte eigentlich so viel mehr schreiben, auch bei anderen, und bin dann immer doch zu müde. Habe auch sehr viel Arbeit im Büro.

Noreen ist vermittelt in eine liebe Familie in der Nähe. Als klar war, dass sie sie übernehmen, haben sie sie auch andauernd besucht. Das war richtig top bis zum Umzug. Im Vorfeld haben wir schon Decken und Körbchen getauscht, damit Noreen sich an den Geruch des neuen Haushalt gewöhnt und die dort schon lebende Katze an den Neuankömmling. Am Mittwoch habe ich sie hin gefahren. Die Trennung tat erst Stunden später, zu Hause, weh. Die Familie schickt mir viele Fotos und gibt sich einfach richtig Mühe. Mich freut das so sehr, auch wenn ich sie vermisse. Nun ja, sie war zehn Wochen bei mir, wie könnte es anders sein.

Und mein kleiner Norbert ist wieder krank. Er hat seine Impfung offenbar nicht vertragen. Das schreibe ich im Parallel-Faden.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #188
Von Norbert habe ich ja leider schon gelesen, dass es ihm wieder nicht gut geht. Das tut mir wirklich sehr leid. Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine. 🍀

Dass Noreen so eine nette Familie gefunden hat, freut mich für sie. Für dich ist zwar der Abschied schwer, aber du kannst ja leider nicht alle behalten. Schön, dass du von den neuen Besitzern noch Fotos bekommst und so mitbekommst, wie es ihr geht. 🥰

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #189
Von Norbert habe ich ja leider schon gelesen, dass es ihm wieder nicht gut geht. Das tut mir wirklich sehr leid. Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine. 🍀

Dass Noreen so eine nette Familie gefunden hat, freut mich für sie. Für dich ist zwar der Abschied schwer, aber du kannst ja leider nicht alle behalten. Schön, dass du von den neuen Besitzern noch Fotos bekommst und so mitbekommst, wie es ihr geht. 🥰

Ja, sie fehlt mir. Aber ich freue mich auch für sie. Dort hat sie all das, was sie verdient hat.
Das war mein Ziel.

Anhänge

• B6EFB67D-8731-4FEB-9976-3613A753AAF7.jpeg
    B6EFB67D-8731-4FEB-9976-3613A753AAF7.jpeg
    554,1 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Pflegekitten mit Parvo

Pflegekitten mit Parvo - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
2-jähriger Kater hat fürchterliche Schmerzen im Hintergestell: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wende ich an euch, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin mit meinem ca. 2-jährigen BKH-Kater Louis. Alles...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten