Cindy....warum nur?😥

Diskutiere Cindy....warum nur?😥 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es tut mir auch sehr leid um die hübsche Cindy :cry: Vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost, dass sie ohne lange zu leiden den letzten Weg...
  • Cindy....warum nur?😥 Beitrag #21
Es tut mir auch sehr leid um die hübsche Cindy :cry: Vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost, dass sie ohne lange zu leiden den letzten Weg antreten konnte. Also eigentlich so, wie man es sich für seine Fellpopos wünscht, auch wenn dies sehr selten vorkommt . Ich hätte es mir damals so für mein Sternchen Joschi gewünscht, obwohl wir auf seinen Tod ja schon vorbereitet waren und die Entscheidung treffen mussten ihn gehen zu lassen.

Eine Kerze für Cindy

42324693cd.jpg

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #22
Eure lieben Worte und Gedanken tun sehr gut, danke ihr lieben 💞
Ich bin immer noch in schockstarre :cry:

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #23
Ohh nein wie schrecklich.. es tut mir so leid😢

cindy war eine wunderschöne Katze und sie wird für immer ein Teil von dir, von deinem Leben sein.

Leben wohl kleine Cindy🌠⭐

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #24
Liebe Nicole,
es tut mir so leid, dass deine geliebte Cindy sich so plötzlich still und leise auf ihre letzte Reise begeben hat. Ich weiß, wie weh so ein unerwarteter Abschied tut, ich habe es bei unserem Kater Minas vor drei Jahren leider auch erlebt, dass ich dachte er schläft, während er schon gegangen war. Es ist schwer, damit klar zu kommen, aber für unsere Lieblinge ist es ein sanfter Tod. Zurückzubleiben und das zu verstehen ist dagegen so schwer, weil man sich darauf nicht vorbereiten kann, weil es einen völlig unerwartet trifft. Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen, die dich auffangen und dich trösten.
Komm gut an, kleine Cindy. 🌈

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #25
@mennemaus ja, ich erinnere mich und es war damals auch ein Schock für mich....Alptraum...
Ja für uns ist es wirklich schlimm und hart, für unsere Schätze ist es ein Segen nicht zu leiden :cry:

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #26
Hallo Nicole,
vieles ist schon geschrieben und hilft immer ein bisschen über den Verlust…aber Worte können manchmal nicht die Trauer ausdrücken,die man persönlich empfindet …sind aber immer hilfreich und werden Dich begleiten bei Deiner Trauer…plötzlich ist immer schrecklich…Du wirst herausgerissen aus Deinem Alltag….und fragst Dich: wie soll es jetzt weiter gehen…es schmerzt soooo sehr,die Welt dreht sich weiter…aber ich bleibe hier jetzt mal stehen…und DAS ist auch gut so …nimm Dir alle Zeit die Du brauchst…der weitere Weg wird steinig…wir vergessen nicht,wir lernen nur mit der Trauer zu leben…in stillen Gedanken bei Dir Silke

Zuletzt bearbeitet:
  • Cindy....warum nur?😥 Beitrag #27
oh nein, ich lese ja jetzt erst diese traurige Nachricht.:cry: Es tut mir so leid, dass Deine Cindy so plötzlich und völlig unerwartet ihre letzte Reise angetreten hat.
Aber ich bin ganz sicher, sie ist sanft eingeschlafen, weil sie Deine Liebe ins Regenbogenland mitgenommen hat und sich für immer ein Plätzchen in Deinem Herzen gesichert hat.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der Trauerzeit :d038:und für Cindy zünde ich ein Kerzlein an.
kerze00041.gif

Mitfühlende Grüße
Petra

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #28
Liebe Nicole,

leider habe ich den Weg mit Eurer geliebten Samtpfote nicht verfolgt. Aber in der Trauer sind wir uns alle sehr nah - ganz gleich, wie bekannt man sich ist oder nicht.

Wie schrecklich für Dich, Deine wunderschöne Fellnase so aufzufinden, dass sie bereits über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Es tut mir unendlich leid. Nun kann ich nur das wiederholen, was bereits einige sinngemäß geschrieben haben:.
Was für ein sanfter Tod für Deine Cindy - und was für ein Schock für Dich. Ich umarme Dich virtuell ganz lieb und fest, wenn ich auch weiß, dass Dich nichts trösten kann - zumal wir uns gar nicht kennen.

Ich trauere mit Dir um Deine Samtpfote, da ich weiß, mit welchen Gefühlen man zurückgelassen wird.
Für die kommende Zeit wünsche ich Dir sehr, sehr viel Kraft.

Allerdings wirst Du Deine geliebte Cindy stets fest in Deinem Herzen tragen ❤❤❤, denn so ganz verlassen sie uns nie.

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #29
Ach du meine Güte.... schon mit Vorbereitung ist das kaum zu ertragen, so ein Verlust. Aber so aus heiterem Himmel.
Mein Beileid...... mir fehlen da die worte. :d038:😢

Trauergruß

Ralle

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #30
Eine 🕯und :d038: für die zurückgelassene(n) Dosi(s) - und für später, wenn der erste Schock überwunden ist:
Es war für die Miez sicher die angenehmste Art der Reise - friedlich einschlafen und hinterm Regenbogen aufwachen. 🌈💫.

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #31
Ich danke euch für den Zuspruch 💞

Ich schleppe mich von einer Aufgabe zur anderen...alles fällt mir so schwer.
Die Fütterung der Nasen und ins Bett gehen ist ganz besonders schlimm....sie kommt nicht mehr und schmeißt sich nicht mehr an mich im Bett :cry::cry:

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #32
Nicole ich drück dich mal.
Wenn ich deine Zeilen lese spüre ich förmlich deine Verzweiflung/Trauer.
@Ralle hat es gut formuliert.
Schon mit Vorbereitung, also wenn ein Tier erlöst werden muss, ist es schwer zu ertragen. Aber dieser plötzliche Tod versetzt einem einen heftigen Schock.
Diese Endgültigkeit ist kaum zu ertragen.

Lass deine Trauer zu, sie hilft bei der Verarbeitung und denk dran: Du bist nicht allein.

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #33
Ich mach mir solche Vorwürfe und überlege ob ich was übersehen hab...
Ich hab so spät entdeckt das sie da so liegt...ach....ich fühle mich einfach so schuldig :cry:

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #34
Du hättest nichts verhindern können…… sie ist leise, still und heimlich gegangen….. :d038:

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #35
Ich hab so spät entdeckt das sie da so liegt...ach....ich fühle mich einfach so schuldig
Nein, das war nicht Cindy's Plan. Sie wollte heimlich und leise davonschleichen, ehe du Zeit hast, Dir Sorgen zu machen und Kummer zu haben.

Ok, den Kummer hast du trotzdem - aber du sollst dich nicht schuldig fühlen. Das wäre Cindy sicher nicht recht. Das hat sie nicht gewollt.

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #36
Lass deine Trauer zu, sie hilft bei der Verarbeitung und denk dran: Du bist nicht allein.
Hier möchte ich mich anschließen, liebe Nicole.
Ich kann Deine Gedankengänge gut nachvollziehen und wir Alle haben uns schon gefragt, ob es zu früh war, oder zu spät, ob wir noch mehr hätten machen können oder ob wir was übersehen haben.
Ich glaube, dass all diese Gedanken zur Trauarbeit gehören.
Lass das zu. Sprich, wenn Du es für richtig hältst immer wieder darüber oder schreibe hier auf, was Dich quält.

Ich drück Dich.

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #37
Ich kann nicht schlafen, mir geht es schlecht...
Ganz heimlich, still und leise hat sich mein großes Mädel Cindy im Schlaf auf die letzte Reise gemacht 😥
Ich fand sie vor 3 Stunden, wie schlafend, völlig entspannt, tot im Büro auf dem Teppich liegend.
Keine Vorzeichen, nichts bemerkt, sie war ganz normal wie immer als ich sie das letzte mal sah.....ich bin so fassungslos und kann nur noch weinen....
Meine allerliebste süße, ich kann es nicht fassen....will dich nicht gehen lassen...bitte, wie soll ich jetzt ohne dich schlafen, geschweigedenn leben!?😥😥😥

Nicole, ich weine mit dir!
ich drück dich ganz fest

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #38
@Fussel_69 für den leisen Tod gibt es keine Vorkehrmaßnahmen…da gibt es keine Signale, keine Anzeichen und auch kein vermeiden. Hier trägt die Hoffnung, dass der Tod sanft und ohne Schmerzen eingetroffen ist.
Mache dir bitte keine Vorwürfe, diesen Tod kann man nicht verhindern.

lg
Verena

• Cindy....warum nur?😥 Beitrag #39
Ich hab so spät entdeckt das sie da so liegt...ach....ich fühle mich einfach so schuldig
Du hast nichts übersehen. Es gibt Dinge die schlummern einfach unbemerkt. Cindy hat vielleicht nichts gemerkt und ist im Schlaf weitergezogen. So ein Tod ist gnädig. Schlafes Bruder. Einschlafen und nicht mehr aufwachen.
Wir, die noch nicht abberufen sind, stehen hilflos und klagend daneben, während die entflogene Seele längst in höhere Gefilde aufgebrochen ist und keine irdischen Fesseln mehr fühlt.
Wenn ich einmal sterbe, wünsche ich es mir genau so....und ich wünsche mir, dass niemand traurig ist. Irgendwann sind wir wieder vereint, Für die Gegangenen gibt es keine Zeit mehr, weil sie frei sind.
Wir, die wir zurückbleiben, müssen uns gedulden, das Leben weiter zulassen, bis es irgendwann ein Wiedersehen gibt.
Es wird gut. Soviel ist sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Cindy....warum nur?😥 Beitrag #40
Ich hab so spät entdeckt das sie da so liegt...ach....ich fühle mich einfach so schuldig :cry:
Ich glaube, Cindy wollte, dass Du Dir keine Vorwürfe machst. Deshalb hat sie sich so heimlich still und leise davongeschlichen.
Sie wollte einfach nicht, dass Du die schwerste aller Entscheidungen beim Tierarzt hättest treffen müssen. Das wäre noch viel schlimmer gewesen und das wollte sie Dir ersparen und ist friedlich mit Deiner Liebe im Gepäck eingeschlafen...

Thema:

Cindy....warum nur?😥

Cindy....warum nur?😥 - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten