Herbstliche Fresssucht

Diskutiere Herbstliche Fresssucht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich komme gerade mit Ilvy vom TA, dieses Mal " nur" Solensia ( nächste Woche dann Zähne)- sie hat 200 g zugelegt- die TÄ hat gelacht und sagte...
  • Herbstliche Fresssucht Beitrag #21
Ich komme gerade mit Ilvy vom Tierarzt, dieses Mal " nur" Solensia ( nächste Woche dann Zähne)- sie hat 200 g zugelegt- die TÄ hat gelacht und sagte, jede Katze, die die Tage reinkommt hat jetzt schon im Schnitt 300 g mehr drauf..
IMG_20211102_195423.jpg
Ilvy findet das gar nicht witzig, dass ich sie Klopsi nenne..

• Herbstliche Fresssucht

Anzeige

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #22
200g 😱 Hier sind es eher so 700g! Pro Katze 😭

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #23
Sine heisst nur noch ,,mein kleines Tönnchen" Berti ist ,,der Dickbär" naja und Einstein ...ist eben Einstein :g035:

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #24
Dexter hat hier den Zweitnamen „Der Blob“ 😀4FC25A66-56C0-4BC5-B1E2-AC6048F7F439.jpeg

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #25
mein Mann hat Einstein heute im Vorbeigehen mit: ,,Hallo Meatloaf" begrüßt....

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #26
  • Herbstliche Fresssucht Beitrag #27
IMG_20211102_135043.jpg

Alles Fell..:cool:

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #28
.. mit 400 g mehr seit September...

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #29
IMG-20210621-WA0004.jpg

... und Rosi und Luggi beim herbstlichen Fitnesstraining..😼😼

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #30
Das herbstliche Fitnesstraining gefällt mir. :giggle:

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #31
Bestimmt wahnsinnig anstrengend...

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #32
Emil nenne ich zur Zeit meistens Medizinbällchen . Meatloaf wäre allerdings auch eine gute Idee ( in ca. 8 Monaten von 5,5 auf 6,2 KG angewachsen ) Rasmus freut sich, dass Emil nun das Dickerchen ist :giggle:

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #33
Auch bei uns haben die 2Jährigen Freigänger Katerchen zugelegt.
Am Fressen werde ich nichts ändern,bin überzeugt wenn sie zu Hause nicht genug bekommen dann fressen sie draussen halt mehr Mäuse und Vögel.

Hab aber grad noch eine andere Frage,ab wann gilt denn eine Katze als Vollerwachsen?

erlebst Du den Jahreszeitenwechsel ja heuer auch zum ersten Mal mit vollerwachsenen Katzen

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #34
Auch bei uns haben die 2Jährigen Freigänger Katerchen zugelegt.
Am Fressen werde ich nichts ändern,bin überzeugt wenn sie zu Hause nicht genug bekommen dann fressen sie draussen halt mehr Mäuse und Vögel.
Hab ich mir zuerst auch überlegt. Aber 1. tun sie dann wenigstens etwas fürs Fressen und 2. inhalieren sie die dann doch nicht so wie ihr Dosenfutter. Gerade Jasper hatte zwar schon den einen oder anderen Lauf *hust*, aber es ist noch mal etwas anderes als sich vor den gefüllten Napf zu setzen und reinzuschaufeln.

Aber das ist sicherlich auch von Katze zu Katze verschieden.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #35
Fipsi hat gestern ihren bisherigen Gewichtsrekord geknackt und wiegt jetzt zum ersten Mal über 5kg 🙈🙈 Rippen aber noch gut tastbar, also kein Grund zur Besorgnis. Aber ich muss gestehen das unser kätzisches Sportprogramm auch seit 2 Wochen vernachlässigt wurde 🙈🙈🙈🙈🙈

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #36
Hab aber grad noch eine andere Frage,ab wann gilt denn eine Katze als Vollerwachsen?
Einstein ist jetzt 2,5 Jahre alt. Phänotyp und Gewicht sind voll entwickelt. Also ist er für mich ,,vollerwachsen".

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #37
Ich glaub, das kommt tatsächlich auch auf die Rasse an oder was bei einem Lastrami so alles mit drin ist. Orientalen sind mW eher Frühentwickler, während die größeren Rassen wie z. B. Maine Coon länger brauchen.

Hier wird sich auch gerade von allen dreien ein Wintermäntelchen angelegt. Willy wirkt ja immer sehr rundlich, aber solange er weiterhin so elegant vom Boden auf den Schreibtisch springen kann, mache ich mir da auch keine großen Sorgen.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #38
Bei uns ist momentan auch fressen total in. Er frisst, meckert, frisst und meckert. Und schläft. Normalerweise ein Freigeist ohne Ende, momentan fast ständig drin anzutreffen. Hat eine Herbstdepression oder so 🤷 selbst bei Sonne "nö kalt bäh lass mich."

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #39
Selbst wenn Leo am Verhungern ist... raus geht er trotzdem nicht 🤷‍♀️. Die Tierwelt ist vor ihm so sicher wie nie 🤭.

Ich sag ja schon immer: "Dann fang halt ne Maus!!!" wenn er mich mal wieder extrem nervt. Aber irgendwie versteht er mich nicht 🤔.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #40
Berti geht auch nicht mehr gern raus und quakt mich die ganze Zeit missmutig an. Gern bleibt er auch bei offener Terrassentür ewig auf der Schwelle sitzen und wartet auf den richtigen Zeitpunkt (für was auch immer). Ich schiebe ihn dann manchmal sanft mit dem Fuß nach draussen. Woraufhin er immer so ein leises Knattergeräusch macht...
Heute war er glaub ich noch garnicht draussen. Bei Sine ist es ähnlich. Nur Einstein ögert immernoch gern draussen rum. Allerdings in verkürztem Intervall. Der Hunger wird nach etwa einer Stunde unerträglich...:p

Thema:

Herbstliche Fresssucht

Herbstliche Fresssucht - Ähnliche Themen

Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten