08.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #21 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Ich komme gerade mit Ilvy vom Tierarzt, dieses Mal " nur" Solensia ( nächste Woche dann Zähne)- sie hat 200 g zugelegt- die TÄ hat gelacht und sagte, jede Katze, die die Tage reinkommt hat jetzt schon im Schnitt 300 g mehr drauf.. Ilvy findet das gar nicht witzig, dass ich sie Klopsi nenne..
Ich komme gerade mit Ilvy vom Tierarzt, dieses Mal " nur" Solensia ( nächste Woche dann Zähne)- sie hat 200 g zugelegt- die TÄ hat gelacht und sagte, jede Katze, die die Tage reinkommt hat jetzt schon im Schnitt 300 g mehr drauf.. Ilvy findet das gar nicht witzig, dass ich sie Klopsi nenne..
08.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #22 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 200g Hier sind es eher so 700g! Pro Katze
08.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #23 G Gast50574 Gast Sine heisst nur noch ,,mein kleines Tönnchen" Berti ist ,,der Dickbär" naja und Einstein ...ist eben Einstein
Sine heisst nur noch ,,mein kleines Tönnchen" Berti ist ,,der Dickbär" naja und Einstein ...ist eben Einstein
08.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #24 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Dexter hat hier den Zweitnamen „Der Blob“
08.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #25 G Gast50574 Gast mein Mann hat Einstein heute im Vorbeigehen mit: ,,Hallo Meatloaf" begrüßt....
08.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #27 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Alles Fell..
08.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #28 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 .. mit 400 g mehr seit September...
08.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #29 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 ... und Rosi und Luggi beim herbstlichen Fitnesstraining..
08.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #30 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Das herbstliche Fitnesstraining gefällt mir.
08.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #32 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Emil nenne ich zur Zeit meistens Medizinbällchen . Meatloaf wäre allerdings auch eine gute Idee ( in ca. 8 Monaten von 5,5 auf 6,2 KG angewachsen ) Rasmus freut sich, dass Emil nun das Dickerchen ist
Emil nenne ich zur Zeit meistens Medizinbällchen . Meatloaf wäre allerdings auch eine gute Idee ( in ca. 8 Monaten von 5,5 auf 6,2 KG angewachsen ) Rasmus freut sich, dass Emil nun das Dickerchen ist
08.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #33 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Auch bei uns haben die 2Jährigen Freigänger Katerchen zugelegt. Am Fressen werde ich nichts ändern,bin überzeugt wenn sie zu Hause nicht genug bekommen dann fressen sie draussen halt mehr Mäuse und Vögel. Hab aber grad noch eine andere Frage,ab wann gilt denn eine Katze als Vollerwachsen? Gast50574 schrieb: erlebst Du den Jahreszeitenwechsel ja heuer auch zum ersten Mal mit vollerwachsenen Katzen Zum Vergrößern anklicken....
Auch bei uns haben die 2Jährigen Freigänger Katerchen zugelegt. Am Fressen werde ich nichts ändern,bin überzeugt wenn sie zu Hause nicht genug bekommen dann fressen sie draussen halt mehr Mäuse und Vögel. Hab aber grad noch eine andere Frage,ab wann gilt denn eine Katze als Vollerwachsen? Gast50574 schrieb: erlebst Du den Jahreszeitenwechsel ja heuer auch zum ersten Mal mit vollerwachsenen Katzen Zum Vergrößern anklicken....
09.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #34 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 MacLucky schrieb: Auch bei uns haben die 2Jährigen Freigänger Katerchen zugelegt. Am Fressen werde ich nichts ändern,bin überzeugt wenn sie zu Hause nicht genug bekommen dann fressen sie draussen halt mehr Mäuse und Vögel. Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich mir zuerst auch überlegt. Aber 1. tun sie dann wenigstens etwas fürs Fressen und 2. inhalieren sie die dann doch nicht so wie ihr Dosenfutter. Gerade Jasper hatte zwar schon den einen oder anderen Lauf *hust*, aber es ist noch mal etwas anderes als sich vor den gefüllten Napf zu setzen und reinzuschaufeln. Aber das ist sicherlich auch von Katze zu Katze verschieden.
MacLucky schrieb: Auch bei uns haben die 2Jährigen Freigänger Katerchen zugelegt. Am Fressen werde ich nichts ändern,bin überzeugt wenn sie zu Hause nicht genug bekommen dann fressen sie draussen halt mehr Mäuse und Vögel. Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich mir zuerst auch überlegt. Aber 1. tun sie dann wenigstens etwas fürs Fressen und 2. inhalieren sie die dann doch nicht so wie ihr Dosenfutter. Gerade Jasper hatte zwar schon den einen oder anderen Lauf *hust*, aber es ist noch mal etwas anderes als sich vor den gefüllten Napf zu setzen und reinzuschaufeln. Aber das ist sicherlich auch von Katze zu Katze verschieden.
09.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #35 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Fipsi hat gestern ihren bisherigen Gewichtsrekord geknackt und wiegt jetzt zum ersten Mal über 5kg Rippen aber noch gut tastbar, also kein Grund zur Besorgnis. Aber ich muss gestehen das unser kätzisches Sportprogramm auch seit 2 Wochen vernachlässigt wurde
Fipsi hat gestern ihren bisherigen Gewichtsrekord geknackt und wiegt jetzt zum ersten Mal über 5kg Rippen aber noch gut tastbar, also kein Grund zur Besorgnis. Aber ich muss gestehen das unser kätzisches Sportprogramm auch seit 2 Wochen vernachlässigt wurde
09.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #36 G Gast50574 Gast MacLucky schrieb: Hab aber grad noch eine andere Frage,ab wann gilt denn eine Katze als Vollerwachsen? Zum Vergrößern anklicken.... Einstein ist jetzt 2,5 Jahre alt. Phänotyp und Gewicht sind voll entwickelt. Also ist er für mich ,,vollerwachsen".
MacLucky schrieb: Hab aber grad noch eine andere Frage,ab wann gilt denn eine Katze als Vollerwachsen? Zum Vergrößern anklicken.... Einstein ist jetzt 2,5 Jahre alt. Phänotyp und Gewicht sind voll entwickelt. Also ist er für mich ,,vollerwachsen".
09.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #37 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Ich glaub, das kommt tatsächlich auch auf die Rasse an oder was bei einem Lastrami so alles mit drin ist. Orientalen sind mW eher Frühentwickler, während die größeren Rassen wie z. B. Maine Coon länger brauchen. Hier wird sich auch gerade von allen dreien ein Wintermäntelchen angelegt. Willy wirkt ja immer sehr rundlich, aber solange er weiterhin so elegant vom Boden auf den Schreibtisch springen kann, mache ich mir da auch keine großen Sorgen.
Ich glaub, das kommt tatsächlich auch auf die Rasse an oder was bei einem Lastrami so alles mit drin ist. Orientalen sind mW eher Frühentwickler, während die größeren Rassen wie z. B. Maine Coon länger brauchen. Hier wird sich auch gerade von allen dreien ein Wintermäntelchen angelegt. Willy wirkt ja immer sehr rundlich, aber solange er weiterhin so elegant vom Boden auf den Schreibtisch springen kann, mache ich mir da auch keine großen Sorgen.
09.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #38 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Bei uns ist momentan auch fressen total in. Er frisst, meckert, frisst und meckert. Und schläft. Normalerweise ein Freigeist ohne Ende, momentan fast ständig drin anzutreffen. Hat eine Herbstdepression oder so selbst bei Sonne "nö kalt bäh lass mich."
Bei uns ist momentan auch fressen total in. Er frisst, meckert, frisst und meckert. Und schläft. Normalerweise ein Freigeist ohne Ende, momentan fast ständig drin anzutreffen. Hat eine Herbstdepression oder so selbst bei Sonne "nö kalt bäh lass mich."
09.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #39 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 MacLucky schrieb: Am Fressen werde ich nichts ändern,bin überzeugt wenn sie zu Hause nicht genug bekommen dann fressen sie draussen halt mehr Mäuse und Vögel. Zum Vergrößern anklicken.... Selbst wenn Leo am Verhungern ist... raus geht er trotzdem nicht . Die Tierwelt ist vor ihm so sicher wie nie . Ich sag ja schon immer: "Dann fang halt ne Maus!!!" wenn er mich mal wieder extrem nervt. Aber irgendwie versteht er mich nicht .
MacLucky schrieb: Am Fressen werde ich nichts ändern,bin überzeugt wenn sie zu Hause nicht genug bekommen dann fressen sie draussen halt mehr Mäuse und Vögel. Zum Vergrößern anklicken.... Selbst wenn Leo am Verhungern ist... raus geht er trotzdem nicht . Die Tierwelt ist vor ihm so sicher wie nie . Ich sag ja schon immer: "Dann fang halt ne Maus!!!" wenn er mich mal wieder extrem nervt. Aber irgendwie versteht er mich nicht .
09.11.2021 Herbstliche Fresssucht Beitrag #40 G Gast50574 Gast Berti geht auch nicht mehr gern raus und quakt mich die ganze Zeit missmutig an. Gern bleibt er auch bei offener Terrassentür ewig auf der Schwelle sitzen und wartet auf den richtigen Zeitpunkt (für was auch immer). Ich schiebe ihn dann manchmal sanft mit dem Fuß nach draussen. Woraufhin er immer so ein leises Knattergeräusch macht... Heute war er glaub ich noch garnicht draussen. Bei Sine ist es ähnlich. Nur Einstein ögert immernoch gern draussen rum. Allerdings in verkürztem Intervall. Der Hunger wird nach etwa einer Stunde unerträglich...
Berti geht auch nicht mehr gern raus und quakt mich die ganze Zeit missmutig an. Gern bleibt er auch bei offener Terrassentür ewig auf der Schwelle sitzen und wartet auf den richtigen Zeitpunkt (für was auch immer). Ich schiebe ihn dann manchmal sanft mit dem Fuß nach draussen. Woraufhin er immer so ein leises Knattergeräusch macht... Heute war er glaub ich noch garnicht draussen. Bei Sine ist es ähnlich. Nur Einstein ögert immernoch gern draussen rum. Allerdings in verkürztem Intervall. Der Hunger wird nach etwa einer Stunde unerträglich...