Herbstliche Fresssucht

Diskutiere Herbstliche Fresssucht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ach es ist schön zu hören, dass es anderswo genauso läuft, wie bei uns 😆👍! Ich hab jetzt schweren Herzens auf 500 g pro Katze erhöht. Und es wird...
  • Herbstliche Fresssucht Beitrag #41
Ach es ist schön zu hören, dass es anderswo genauso läuft, wie bei uns 😆👍!

Ich hab jetzt schweren Herzens auf 500 g pro Katze erhöht. Und es wird mir NICHT gedankt. Leo nervt genauso wie vorher auch 🤬!! Mehr gibt's aber nicht. Nein. Mal ehrlich... 500 g bei Null Bewegung... das muss echt reichen.

• Herbstliche Fresssucht

Anzeige

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #42
  • Herbstliche Fresssucht Beitrag #43
Hier genauso. Raus gehen? Nöööö lass ma. Wenn ich die Herrschaften dann hinaus komplimentiere sitzen sie nach allerspätestens 10 min wieder vor der Tür. Oder man macht direkt kehrt und verlangt mit empörtem Blick sofortigen Einlass. Könnte ja was zu essen verpassen.
Kondition beim spielen hat auch schon merklich nachgelassen.
Scheint ein harter Winter zu werden 😄

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #44
20211109_175156.jpg

😱😱😱😱😱😱😱

Ist Leo krank???? Soll ich zum Tierarzt???????

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #45
..das arme Kerlchen..nicht dass er vom Fleische fällt...:ROFLMAO:

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #47
  • Herbstliche Fresssucht Beitrag #48
...mit Köchin..

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #49
Die haben bestimmt noch irgendwo eine Zweitwohnung :giggle:

Dank "Spy-App" weiss ich das dem nicht so ist.... :ROFLMAO:

Nirgends schmeckts so wie bei Muttern....:cool:
Und kann man dann noch ganz Asiastyle mit "Mama" auf dem Boden essen braucht man doch nirgend wo sonst was betteln.:ROFLMAO:

OHtTDySX3H07WkPG8P0MshsA4KukOJmzeoPLBGWdV3H9e39yVeFFsXgtCdMxGoUOOZHqi664hOw7HtMaS7G7HyQ-_WXJ7h62jMDNeLeF1Tf-YBbbO1BhvIdTObw-ak5z7k1PqaY1PhPErZKN7iNAF7PE_v59hkSbxqHsVOJCdzLCbdmmp56VpvkHisoBpSTjRIlxNDsLtODoXfD-bkO0fp3FwoAu_J3HGImCEjcqM_gl4SOuD-prFeULii8dfZjmkMDGDfSjqfib4ynjbzQnZyoho9hM1Z7Psj6nkAMaZLSKSSbLnnL6m_Y4Bl_arpqpaxZFtrPhGUR3Jf34o_zHZXAGv4XfbjkCvtQ5DAyBSX6Hre4TxE32TVyqNiyhvm5WKWD2LvEE5IxGKDSthKHAZZWuMq-ZK025oDWd1J_y9Lrm982dKICJsnWR1byZZ6khwdIrJ9GKMmi5kHWJDgu82cEEcQdRDmptRjI9h3uhf7Hq8wvafaOYg1jiy9oXNDGQN1PQX4HC8TBW0fJppqwH08Y2ipgpWUlFdjSM4xoz9Pfef5gZ1TRG4sgJAA6jeK3_oPS5JVUlb4tWucKiaz4Js32fiEYSLdORxuCHnXy27hsSY00kAGLDjaecHRia7AsYGFV1UenXDSqnGnrhx-4vTRkm-MgisKQ_iXQo8v8oZq1m3rm8AD9IHEp75ZaiG5DW4wCa8rxW9Fd4YptSY31UNKa3Yw=w1412-h1059-no

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #50
20211111_083426.jpg

Okeeeeee.... Rind mit Leber ist wieder bäh wie eh und je. So weit, so schön. Das Problem ist allerdings, dass der Fettklopps vor Hunger so sehr in Rage ist, dass er sogar meine Beine anfällt 😳.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #51
o keeeee...:eek: das ist echt extrem...

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #52
Guten Morgen ihr Lieben, ich stell mal eine Frage in die Runde hier. Wir haben Trisha und Fenja seit Januar und sie sind jetzt ca.1,5 Jahre. Trisha hat von Anfang an Häppchen gefressen und lässt auch mal was stehen. Aber Fenja frisst von Anfang an wie ein Staubsauger. Sie inhaliert immer die ganze Portion in einmal. Sie bekommen pro Tag ca. 300g in 4 Portionen verteilt. Sie wird langsam recht rund und nimmt seit Januar auch immernoch zu. Sie ist jetzt bei etwas über 4kg und recht klein. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich in dem Alter vom Futter was runter gehen soll oder ob ich sie fressen lassen soll weiter. Will aber auch nicht das sie immer weiter zunimmt

Liebe Grüße

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #53
Was füttert ihr denn genau? Ich hab mal gelesen, dass Katzen so lange fressen, bis sie eine bestimmte Menge Protein intus haben, egal was sonst noch im Futter ist. Vielleicht wäre es also sinnvoll, den Fleischanteil im Futter zu erhöhen? Nur so eine Idee .... Problem bei sowas ist natürlich, dass die Katzen mitspielen müssen.

Wir füttern hier gerade Futter vom Supermarkt/Discounter, die Sorten ohne Zucker und Getreide. Einfach, weil das unserem Fienchen mit ihrem empfindlichen Magen aus irgendeinem Grund am besten zu bekommen scheint und dann, weil es das einzige Futter ist, was alle 3 Katzen so ziemlich anstandslos fressen. Bei Sally habe ich aber den Eindruck, dass sie vielleicht etwas "mehr" braucht, im Sinne von Proteinen. Sie kompensiert das dann nämlich leider durch Vögel, die sie draußen fängt. Und eben hat sie mit Begeisterung ein paar Fliegenlarven geknuspert, die eigentlich für die Gartenvögel gedacht waren ....

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #54
Du meinst 300gr. pro Katze ? Meine Jungs kommen ungefähr auf die gleiche Menge. Mal mehr mal weniger, wobei Emil oft die Reste von Rasmus mit futtert. Er ist ja zur Zeit auch derjenige, der für seine Verhältnisse auf einmal ziemlich in die Breite gegangen ist. Wegen ihm habe ich ein wenig reduziert und stelle auch den Napf von Rasmus weg, wenn dieser zu viel übrig gelassen hat. ( wenn ich daran denke, was nicht immer der Fall ist ) Unsere TÄ hat Rasmus trotz Hängebauch nie für zu dick empfunden ( er hat 6,2 kg und hält das seit Jahren ) Emil wiegt jetzt zu meinem Entsetzen 6,4 kg, wobei er jahrelang vorher bei 5,5 lag. Also in ziemlich kurzer Zeit fast 1kg zugelegt. Und er ist zudem kleiner als sein Bruder. Da er lange nicht bei der TÄ war weiß ich nicht, wie sie das sehen würde. Beim letzten Tierarztbesuch wog er definitiv noch weniger. Was meint denn Dein Tierarzt zu Fenja ? Wobei das für mich ehrlich gesagt nicht unbedingt ein Maßstab wäre.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #55
Wir füttern Mjamjam, Catz finefood, Wild freedom, Granatapet usw. Und sie ist hinter jedem Leckerchen her wie Schmitz Katze, halt von Anfang an

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #56
Du meinst 300gr. pro Katze ? Meine Jungs kommen ungefähr auf die gleiche Menge. Mal mehr mal weniger, wobei Emil oft die Reste von Rasmus mit futtert. Er ist ja zur Zeit auch derjenige, der für seine Verhältnisse auf einmal ziemlich in die Breite gegangen ist. Wegen ihm habe ich ein wenig reduziert und stelle auch den Napf von Rasmus weg, wenn dieser zu viel übrig gelassen hat. ( wenn ich daran denke, was nicht immer der Fall ist ) Unsere TÄ hat Rasmus trotz Hängebauch nie für zu dick empfunden ( er hat 6,2 kg und hält das seit Jahren ) Emil wiegt jetzt zu meinem Entsetzen 6,4 kg, wobei er jahrelang vorher bei 5,5 lag. Also in ziemlich kurzer Zeit fast 1kg zugelegt. Und er ist zudem kleiner als sein Bruder. Da er lange nicht bei der TÄ war weiß ich nicht, wie sie das sehen würde. Beim letzten Tierarztbesuch wog er definitiv noch weniger. Was meint denn Dein Tierarzt zu Fenja ? Wobei das für mich ehrlich gesagt nicht unbedingt ein Maßstab wäre.
Ja 300g pro Nase. Wir haben jetzt im Dezember einen Termin. Bisher wurde zu ihrem Gewicht nichts gesagt

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #57
Will auch nicht zu wenig geben, oder sie hungern lassen. Aber sie würde ohne Ende fressen, und das find ich nicht so klasse

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #58
  • Herbstliche Fresssucht Beitrag #59
  • Herbstliche Fresssucht Beitrag #60
Hallo ihr,
ich nutze diesen Thread auch mal.
Meine Miezen fressen seit langen Monaten zusammen 400gr pro Tag - hochwertiges Nassfutter. (2x am Tag gefüttert. Morgens und abends je die Hälfte)

Ich habe Surefeeds und wiege oft ab - Week ~180gr pro Tag und Lisa ~220gr. Damit haben beide ein super top Gewicht (beide etwa 3,4kg) und sind lt. Tierärztin gewichtstechnisch perfekt. Leckerlis und Trockenfutter (zum Spielen) gibt es noch on top.

Normalerweise haben sie diese Menge so gerade eben aufgefressen. Manchmal blieb auch was stehen, besonders bei Lisa.

Jetzt haben wir auch die herbstliche Fresssucht... bei beiden. Beide Näpfe sind innerhalb weniger Stunden ratzeputze leer. Besonders Lisa haut rein, wie sie noch nie reingehauen hat. Es bleibt wirklich nichts mehr über.

Lisa hat auch schon ein bisschen mehr auf den Rippen, denn die sonst so sportliche Katze lässt es aktuell auch ein bisschen ruhiger angehen.

Soll ich denen jetzt noch mehr geben, weil sie es offensichtlich fressen würden?
Gebettelt wird eher nicht. Also ja, sie stürzen sich aufs Essen, wenn es dann welches gibt, aber sie gehen nicht auf die Nerven vorher, sodass man denken könnten "Hui, die zwei sind dem Hungertod nah".

Was meint ihr?

Thema:

Herbstliche Fresssucht

Herbstliche Fresssucht - Ähnliche Themen

Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten