Mayli und Speedy

Diskutiere Mayli und Speedy im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Sodala - das Katzennetz nimmt Gestalt an. Ich hab die letzten Tage die Loggia "entrümpelt", d.h. einige Dinge (Blumentöpfe etc.), die zuviel...
  • Mayli und Speedy Beitrag #341
Sodala - das Katzennetz nimmt Gestalt an.

Ich hab die letzten Tage die Loggia "entrümpelt", d.h. einige Dinge (Blumentöpfe etc.), die zuviel waren, zu einer Dame in der Nachbarschaft gebracht. Die hat einen großen Garten und kann alles brauchen.

Vorgestern hab ich an der Markisenbefestigung die ersten zwei Klebehaken angebracht und heute das Netz (Schnur ist eingefädelt) probehalber hingehängt. Gesichert wird zusätzlich zwischen den Haken mit bunten Klett-Kabelbindern.

So zitzerlweise werde ich dann jeden Tag ein paar Haken anbringen, zwei Tage trocknen lassen und Zentimeter für Zentimeter einhängen.

Meine Wohnung ist im zweiten Stock; die Brüstung einen Meter hoch und die Loggia nur 1,2 Meter breit. Mit einem Netz 4 x 3 Meter, das am Boden herumliegt, wird's a wengerl eng. Meine Nachbarin schlägt die Hände zusammen, wenn sie mich sieht und wartet, bis ich wieder sicher von der Leiter heruntergekraxelt bin.

Handy und Schlüssel hab ich eingesteckt, damit ich im Falle eines Falles (!!!) selber die Rettung rufen kann 😆

Nein, ich pass eh auf und überfordere mich nicht. Will ja nicht als Fettfleck auf dem Gemeinschaftsparkplatz enden 😉

Noch ein Foto von den ersten Zentimetern; ich hoffe, man kann sich vorstellen, was ich vorhabe.
Screenshot_20220316_130202.jpg

• Mayli und Speedy Beitrag #342
Dann mal frohes Anbringen, und immer dran denken, Safety First!

• Mayli und Speedy Beitrag #344
Ein Teil hängt schon ....
Screenshot_20220316_182751.jpgScreenshot_20220316_182734.jpg
Jetzt geht's voran 👍

• Mayli und Speedy Beitrag #345
Ich hab gerade festgestellt, dass der schwarze Zwerg schnarcht. So lieb :girl-in-love:

• Mayli und Speedy Beitrag #347
Man sitzt so da und lässt den Tag Revue passieren, kommt auf einmal ein acht-Kilo-Brocken auf leisen Sohlen, drückt einem die Pfoten auf die Brust und beginnt sein Werk *schlürf**raspel**sabber*
Screenshot_20220317_010455.jpgScreenshot_20220317_010510.jpgScreenshot_20220317_010523.jpg
Sollte das der Dank für die Turnerei auf der Loggia sein? 🤔
Screenshot_20220317_010538.jpg
Das Ergebnis ist ein waschelnasser Kopf und die Frise ist im wahrsten Sinne des Wortes haarsträubend. Danke trotzdem, mein Schpidl 🥰

• Mayli und Speedy Beitrag #348
Sooo lieb❤️
Jetzt bist du wenigstens sauber gewaschen🤣
Ich seh schon, bei dir wird die Stirn bevorzugt gereinigt.

Bei mir wird von Tobi die Nase ordentlich gepeelt,
Und die Lider anschließend noch massiert🤣

Eva, was wären wir ohne die Schönheitspflege unserer Schnurris😻😻

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #349
So, Alcatraz nimmt Gestalt an. Es kann sich nur mehr um Tage handeln.

Zum Schluss kommen rechts und links noch die Teleskopstangen in die jeweiligen Ecken; innen an der Brüstung verwende ich die gleichen Klebehaken wie oben (nur umgedreht) und hänge den zusammengerollten Netzrest ein. So kann ich nachspannen, wenn es nötig sein sollte.

Die Blumenkastln fixieren das Ganze (habe ich mit Steinen beschwert) und wenn ich fertig bin, dann freu ich mich und klopfe mir auf die verkalkte Schulter.

Screenshot_20220317_152358.jpgScreenshot_20220317_152417.jpgScreenshot_20220317_152447.jpgScreenshot_20220317_152432.jpg
Meine Mutter kommt morgen in die Reha - ca. 70 km von Salzburg entfernt - am Sonntag fahre ich daher in die Berge.

• Mayli und Speedy Beitrag #350
Eva, ich bin beeindruckt!
Das wird richtig toll! (y):)

Deine Süßen werden das sicher zu schätzen wissen.

Liebe Grüße
Melli

• Mayli und Speedy Beitrag #351
oh ja, das wird gut 🥰

• Mayli und Speedy Beitrag #352
Wird bestimmt spitze. Reeeeschpeggt!

• Mayli und Speedy Beitrag #353
So, Alcatraz nimmt Gestalt an. Es kann sich nur mehr um Tage handeln.

Zum Schluss kommen rechts und links noch die Teleskopstangen in die jeweiligen Ecken; innen an der Brüstung verwende ich die gleichen Klebehaken wie oben (nur umgedreht) und hänge den zusammengerollten Netzrest ein. So kann ich nachspannen, wenn es nötig sein sollte.

Die Blumenkastln fixieren das Ganze (habe ich mit Steinen beschwert) und wenn ich fertig bin, dann freu ich mich und klopfe mir auf die verkalkte Schulter.

Anhang anzeigen 244429Anhang anzeigen 244430Anhang anzeigen 244431Anhang anzeigen 244432
Meine Mutter kommt morgen in die Reha - ca. 70 km von Salzburg entfernt - am Sonntag fahre ich daher in die Berge.
Toll, dass du ganz alleine für deine beiden süßen Katze den Balkon sicher machst. (y)

Deiner Mutter weiterhin alles Gute, schön, dass du sie in der Reha besuchen kannst. 🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #354
Danke, ihr Hübschen - ich bin auch recht zufrieden mit mir.

So ein Erfolgserlebnis kommt mir gerade recht. Der Schpidi möchte immer helfen und hat heute schon die Leiter abgeschleckt. Die Mayli fürchtet sich noch vor draußen; ich glaub, der ist die Baustelle noch suspekt.

Freu mich schon, wenn alles fertig ist 🥰

• Mayli und Speedy Beitrag #355
Klasse👍
Die Schnurris kommen sicher schnell auf den Geschmack😻😻
Dann wollen sie nicht mehr rein🤣

Alles Gute für deine Mama in der Reha🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #356
Wow, das sieht echt gut aus!! (y)(y)(y)
Ich denke Mayli gewöhnt sich auch noch schnell an das "draussen sein". Paula ist auch so ein Angsthase, in den ersten paar Tagen waren ihr die Balkone nicht so geheuer, aber in 1-2 Wochen hat sie sich dran gewöhnt und bei schönem Wetter ist sie (alle 3 eigentlich) nur draussen.

• Mayli und Speedy Beitrag #357
Wow, das sieht echt gut aus!! (y)(y)(y)
Ich denke Mayli gewöhnt sich auch noch schnell an das "draussen sein". Paula ist auch so ein Angsthase, in den ersten paar Tagen waren ihr die Balkone nicht so geheuer, aber in 1-2 Wochen hat sie sich dran gewöhnt und bei schönem Wetter ist sie (alle 3 eigentlich) nur draussen.
Ja, ich glaub auch, dass sie sich dran gewöhnt. Der Speedy entwischt bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach draußen und steckt seine Nase in jedes Eck.

• Mayli und Speedy Beitrag #358
Die schlechte Laune dürfte verflogen sein. Der Herr war heute mit mir an der frischen Luft und hat auf der Loggia alles mit dem Kopferl markiert, was er erwischt hat.
Screenshot_20220318_191155.jpgScreenshot_20220318_191210.jpgScreenshot_20220318_191225.jpg
Ich hab das Gefühl, dass mein Schpidi die Outdoor-Oase gut annehmen wird. Er kraxelt in jedes Eck und wirkt äußerst interessiert.

Am Montag mach ich mit den Arbeiten weiter; morgen ist "Vater"-Tag und am Sonntag fahr ich zur Mutter.

Nur net hudeln; auf ein paar Tage kommt's jetzt auch nimmer an. Außerdem hab ich einen kleinen Muskelkater. Bin ja auch kein junges Dirndl mehr. Da hängen sich solche Kraxlereien und Arme in die Höhe strecken schon ganz schön an.

• Mayli und Speedy Beitrag #359
Monsieur kann nicht klagen... 🤗

• Mayli und Speedy Beitrag #360
Und ist nun ziemlich geschafft! :LOL::love:

Thema:

Mayli und Speedy

Oben Unten