Diskutiere Mayli und Speedy im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann ruhe Dich aus und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit deinem Papa und dann mit deiner Mama.
Speedy ist echt ein toller Kerl, hat ja...
-
-
Mayli und Speedy Beitrag #361
Dann ruhe Dich aus und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit deinem Papa und dann mit deiner Mama.
Speedy ist echt ein toller Kerl, hat ja ganz schön mitgeholfen. Der wird mit dem Balkon aber auch gut belohnt.

-
-
Mayli und Speedy Beitrag #362
-
-
Mayli und Speedy Beitrag #363
Die Katzen ruhen; das Frauli werkelt am Balkon.

Hab grad probehalber eine Lichterkette mit Bienchen am Netz befestigt. Die Kette ist schwerer, als ich annahm und ich muss mir das morgen bei Licht anschauen.

Leider ist das neue Bürogebäude Tag und Nacht beleuchtet

Vom Energiesparen hält das Unternehmen Wüstenrot seit vielen Jahren - nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Mayli und Speedy Beitrag #364
Jetzt hab ich die Bienen ein wengerl umgehängt ....
Lichterketten schauen ja tagsüber bei weitem nicht so hübsch aus wie nächtens.
Ich werd wohl noch herumprobieren. Hab ja vor, vier von den Dingern anzubringen. Mal sehen. Die Sonneneinstrahlung ist bei mir so gut, dass es bis zum Morgen leuchtet.

-
-
Mayli und Speedy Beitrag #365
So, jetzt sind die Bienen alle ab und ich hab die linke Seite des Netzes noch einmal gespannt. Das hatte einen Linksdrall.

Unten ist die Länge gekürzt und das Band durchgefädelt. Dann werden die Haken zum Einhängen geklebt und die Blumenkästen angebracht.
Ach ja, eine Teleskopstange rechts muss ich noch spannen; links muss ich mir was Spezielles ausdenken, weil dort die Kurbel von der Markise ist.
Der Schpidi hat mich wegen meines Fleißes sehr gelobt und entsprechend verwöhnt. Die Lider sind schon ganz rot und straff sind sie auch nicht

-
-
Mayli und Speedy Beitrag #366
Machst Du die Bienchen wieder dran? Ich find sie sooo bezaubernd!!
Bei mir wäre es leider einfach unmöglich irgendetwas da hinzuhängen, meine jagen alles. Palita hat schon mal meine Lichterkette von der Wand gejagt und zerstückelt...

-
-
Mayli und Speedy Beitrag #367
Ja, ja die Bienchen kommen auf jeden Fall wieder dran. Ich hab ja vier Girlanden. Die haben 10 Modi, wenn ich die einschalte, geht's zu wie bei einer Glühwürmchenhochzeit

. Alles blinkert und zuckt und flackert.
-
-
Mayli und Speedy Beitrag #368
-
-
Mayli und Speedy Beitrag #369
Will der kleine Schpidi mir damit sagen, dass er sich einen Cat-On in Größe XXXL wünscht?
Ich denke jaaaaaaa!!!! Und zwar ein bisschen plötzlich!!!!
-
-
Mayli und Speedy Beitrag #370
Leider ist der Balkon noch immer nicht ganz fertig, weil ich Depperl die Klebehaken "verlegt" habe. Jetzt muss ich bis Dienstag auf die Bestellung warten.
Egal; ein bisschen Schonung kann nicht schaden; am Sonntag fahr ich wieder ins Gebirge zur Mutter. Die Strecke ist ja auch nicht ohne und ich kein junges Pupperl mehr.
Man kann ja trotzdem raus, soweit ist alles abgesichert und ich bin ohnehin immer dabei.
Und - sogar das Zwergerl hat sich heute rausgetraut. Ich bin jetzt ganz sicher, dass die zwei - wenn alles fertig und an seinem Platz ist - viel Gaudi haben werden.

Man vergleiche Blumentopf/Speedy und Blumentopf/Mayli. Sie ist so ein kleines süßes Zwutschkerl

Und er ist ein ganz lieber Riese ♥
-
-
Mayli und Speedy Beitrag #371
Sie sind schon ein süßes Paar..

Der Lackl und das Zwutschkerl.
-
-
Mayli und Speedy Beitrag #372
Ja, der Lackl war wahrscheinlich als Welpe größer als die erwachsene Mayli.
Mich würde schon interessieren, wie die Zwei zusammengekommen sind. Muss einmal die Vermittlerin fragen, sofern das nicht unter die "Schweigepflicht" fällt

-
-
Mayli und Speedy Beitrag #373
..oder Du läßt ihnen ihr kleines Geheimnis...

-
-
Mayli und Speedy Beitrag #374
..oder Du läßt ihnen ihr kleines Geheimnis...
Hast recht. Ich selber mag ja auch nicht über meine Vergangenheit ausgefratschelt werden

-
-
Mayli und Speedy Beitrag #375
Heute hab ich ein bisserl gewerkelt, obwohl ich ziemlich geschafft bin von den vergangenen Tagen.
Innerhalb einer Woche bin ich durch 24 Tunnels gefahren, bin Tausenden fahrenden Deppen begegnet und außerdem merk ich, dass ich alt werde
Die Feinarbeiten nehmen mehr Zeit in Anspruch, als das Aufhängen des Netzes und ich möchte immer alles perfekt haben
Jetzt hab ich die Teleskopstange hingefingerlt, gespannt und fixiert; mir dabei die Haut auf dem Handrücken am Rauhputz ordentlich abgeschabt, aber des Stangerl sitzt bombenfest. Das Netz fixier ich mit Kabelbindern.
Die linke Seite, wo die Markisenkurbel ist, macht mir noch ein wengerl Kopfzerbrechen. Aber auch da find ich eine Lösung.

-
-
Mayli und Speedy Beitrag #376
Die Senior-Chefin kontrolliert zur Geisterstunde, ob eh nichts gestohlen wurde und picobello aufgeräumt ist.
Trauen tu ich dem Zwerg nicht, die hüpft wie ein Gummiball und ist neugierig wie eine Steign voller Affen

-
-
Mayli und Speedy Beitrag #377
-
-
Mayli und Speedy Beitrag #378
Die linke Seite, wo die Markisenkurbel ist, macht mir noch ein wengerl Kopfzerbrechen.
Reicht es nocht wenn du bei der Drehkupplung ein Loch ins Netz schneidest?
-
-
Mayli und Speedy Beitrag #379
Reicht es nocht wenn du bei der Drehkupplung ein Loch ins Netz schneidest?
Danke für den guten Rat

, aber ich muss das ausprobieren. Zum Reindrehen muss ich die Kurbel nach links drehen und da die Loggia nur 1,20 m breit ist, wird's da ein wengerl eng. Wenn ich zum Einfahren nach rechts kurbeln könnte, wäre es kein Problem.
Die Markise ragt ausgefahren 1,50 m raus und ist 3,50 m lang; da müssen meine Muckis ganz schön werkeln beim Einfahren. Ich weiß nicht, ob ein Loch reicht. Aber ich werd es ausprobieren. Danke vielmals! Ein Motor geht im Nachhinein nicht; viel zu teuer.
Und hinten im Eck steht ein Kastl, wo ich mit dem Popo anstoße

Irgendwie wird's gehen. Ich bin stur; wenn ich mir was vornehme, dann zieh ich ds durch. Egal, wie lange es dauert. Typisch Widderschädl

-
-
Mayli und Speedy Beitrag #380
Wieder ein Schrittchen weiter. Das rechte obere Eck wurde mit künstlichen Blumengirlanden aufgehübscht, damit die Befestigung verdeckt wird.
Die restlichen unteren Klebehaken hab ich angebracht, das Netz noch zurechtgeschnitten und eingehängt.
Für das linke Eck hab ich noch immer keine zündende Idee. Naja, wird schon.
Die Moral von der Geschicht: noch einmal mach ich das sicher nicht. Vor drei Jahren hab ich meine ganze Küche mit weiß-gemausert foliert; es ist wunderschön, aber den Tschach würde ich mir nie mehr wieder antun

Thema:
Mayli und Speedy