Mayli und Speedy

Diskutiere Mayli und Speedy im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Romeo war ein wunderschöner Kater, dein Herzenskater, den du leider so plötzlich verloren hast. Die Zeilen von Shakespeare hat deine Freundin...
  • Mayli und Speedy Beitrag #401
Romeo war ein wunderschöner Kater, dein Herzenskater, den du leider so plötzlich verloren hast.

Die Zeilen von Shakespeare hat deine Freundin sehr schön ausgewählt. Dein Romeo sendet dir nachts vom Sternenhimmel aus Grüße, die dein Herz berühren. Was für ein schöner Gedanke. 🥰

• Mayli und Speedy Beitrag #402
Das schönste Grünauge der Welt. ❣
Ich kann verstehen, dass er Dir fehlt.

• Mayli und Speedy Beitrag #403
Sie fehlen und reißen auch leider ein Stück vom Herzen raus. Diese Wunde schmerzt immer, weil dass Seelenpflaster diese Wunde nie so ganz verschließen kann.

Doch nun ist es still, denn du bist fort,
an einem mir unbekannten Ort.
Ich denke so oft zurück, an unsere Zeit
und spüre wie lebendig du in meinem Herzen bleibst.
In meinem Herzen, da spüre ich Dich,
in meinem Herzen berührst du mich !
Dort lebst du ewig weiter,
mein süßer Wegbegleiter!

Unbekannter Verfasser

• Mayli und Speedy Beitrag #404
Die unendliche Geschichte hat ein Ende ....

Obwohl ich seit Tagen im Dreieck springe - meine Mutter ist geistig und körperlich total neben der Spur; ist am Sonntag und heute gestürzt und wieder im KH - hab ich nachmittag alles fertig gemacht. Ich brauchte ein Erfolgserlebnis.
Screenshot_20220406_195825.jpgScreenshot_20220406_195914.jpgScreenshot_20220406_195900.jpg
Die Markisenkurbel kann ich durch das Netz stecken und betätigen, ohne ein Loch reinschneiden zu müssen.

Es hat zwar ein wengerl gedauert, aber ich hab alles alleine geschafft und bin richtig zufrieden mit mir.

• Mayli und Speedy Beitrag #406
Das sieht super aus.
Ich wünsche dir viel Kraft für das managen der Situation mit deiner Mutter

• Mayli und Speedy Beitrag #407
Deine Balkon-Sicherung hast du toll hinbekommen. (y)

Für deine Mutter wünsche ich wieder einmal alles Gute, hoffentlich hat sie sich diesmal keine schlimmen Verletzungen bei ihrem Sturz zugezogen. 🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #408
Echt Spitze, Eva👍Da kannst du wirklich stolz sein auf dich, du hast alles allein gemacht💐🌹❣️
Gratuliere:give-rose:

Daß es nun Probleme mit deiner Mutter gibt, tut mir sehr leid. Aber es war doch erst mal alles gut, oder?
Ich wünsche dir viel Kraft für die Probleme, die du nun bewältigen sollst🥰
Alles Gute für die Mama🍀🍀🍀🍀
Ich umarme dich in Gedanken💞

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #409
Danke für die Huldigungen und die guten Wünsche für die Mutter.

Gebrochen ist nix; auch das Implantat hat keinen Schaden genommen. Gott sei Dank.

Grund für ihre Verwirrtheit ist eine massive Entgleisung ihres Natriumspiegels; sprich ihr Körper hat einen eklatanten Natriummangel. Das wäre eigentlich eingestellt, aber ich vermute, die Opioide und das Novalgin, mangelndes Trinken und falsche Medikamenteneinnahme haben dazu geführt.

Symptome sind wie bei einem Schlaganfall, bei beginnender Demenz oder stärkste Berauschung. Schwindel Anfälle, Stürze und Gehirnschwellungen sind die Folge.

Mir sind wirklich die Grausbirnen aufgestiegen und heute nach dem Sturz hab ich die Reissleine gezogen. Ich kräule nämlich momentan auf dem Zahnfleisch. Heute kann ich wenigstens schlafen, weil ich sie in Sicherheit weiß.

Momentan freut mich mein Dasein nicht besonders. Und dann denk ich an die Ukraine und reiss mich am Riemen. Nur nicht in Selbstmitleid versinken.

• Mayli und Speedy Beitrag #410
Dein Balkon sieht WUNDERBAR aus!!! 👏👏👏👏👏😻 Hast tolle Arbeit geleistet!!

Das mit deiner Mutter tut mir leid. Das war richtig, dass Du sie ins Krankenhaus gebracht hast. Dort ist sie wie Du gesagt hast "in Sicherheit", die Medikamente werden bestimmt eingestellt/angepasst und Du kannst ein bisschen entspannen!!! Das hast Du auch verdient!!
:kiss2::kiss2:

• Mayli und Speedy Beitrag #411
Mal ne doofe Frage, Eva:

Hat deine Mama schon öfter Novalgin genommen?

Ich darf kein Novalgin kriegen, ich kriege schlimme Zustände, verwirrte Träume, wo ich dann richtig kämpfen muß, es ist, wie wenn ich in sehr tiefem Schlaf bin und nicht richtig erwachen kann, muß um Luft ringen, daß ich aufwache. Es ist schwer zu beschreiben, es ist ein schlimmer Zustand, danach bin ich völlig erschöpft. Hab ich nur bei Novalgin, im Krankenhaus habe ich diese Symptome auch mal gehabt. Seitdem darf ich kein Novalgin mehr nehmen.

Es war so ein spontaner Gedanke, als ich von Novalgin gelesen habe. Ich weiß auch, daß diese Nebenwirkungen häufiger sind.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #412
Liebe Eva, ich bin ja nicht so oft hier und lese eben, dass du Sorgen mit deiner Mutter hast.
Ich wünsche ihr alles Gute, und dir etwas Erholung. ❤
Ja, und ein Balkon sieht toll aus. (y)

• Mayli und Speedy Beitrag #413
Mal ne doofe Frage, Eva:

Hat deine Mama schon öfter Novalgin genommen?

Ich darf kein Novalgin kriegen, ich kriege schlimme Zustände, verwirrte Träume, wo ich dann richtig kämpfen muß, es ist, wie wenn ich in sehr tiefem Schlaf bin und nicht richtig erwachen kann, muß um Luft ringen, daß ich aufwache. Es ist schwer zu beschreiben, es ist ein schlimmer Zustand, danach bin ich völlig erschöpft. Hab ich nur bei Novalgin, im Krankenhaus habe ich diese Symptome auch mal gehabt. Seitdem darf ich kein Novalgin mehr nehmen.

Es war so ein spontaner Gedanke, als ich von Novalgin gelesen habe. Ich weiß auch, daß diese Nebenwirkungen häufiger sind.

🌺🌺Gabi🐈🐈
Danke für Deine Zeilen, Gabi 🥰

Ich glaub nicht, dass es mit dem Novalgin zusammenhängt. Im KH hatte sie keinerlei Probleme.

Ich vermute, dass sie alle Blutdruckmedikamente (alt und neu) die sie gefunden hat, genommen hat. Meine sonst halbwegs vernünftige Mutter hat hier einen Wahn; sie misst leider auch falsch und viel zu oft.

Und das plus Schmerzmittel - hier aber sicher das Opioid und nicht Novalgin - haben die Zustände herbeigeführt.

Ich werde heute nm. mit der Stationsleitung - um 14.00 Uhr ist Visite - sprechen. Vielleicht weiß ich dann mehr und vor allem, wie lange sie im KH bleiben kann.

• Mayli und Speedy Beitrag #414
Liebe Eva, ich bin ja nicht so oft hier und lese eben, dass du Sorgen mit deiner Mutter hast.
Ich wünsche ihr alles Gute, und dir etwas Erholung. ❤
Ja, und ein Balkon sieht toll aus. (y)
Danke liebe Christine 🥰

Ich denk auch viel an Dich, an Nana 💔 und an den lieben Simon mit den wunderschönen Mandelaugen ❤️

• Mayli und Speedy Beitrag #415
Den Balkon hast du toll hergerichtet, da werden deine Schätzchen bestimmt Spaß haben.
Oh je, das mit deiner Mama tut mir sehr leid.

• Mayli und Speedy Beitrag #416
Huhu Eva!

Wie geht es denn Deiner Mama?

Den Balkon hast Du wirklich super hinbekommen (Hut ab) und dort werdet ihr die lauen Sommernächte sicher genießen können. :) (y)

Liebe Grüße
Melli

• Mayli und Speedy Beitrag #417
Huhu Eva!

Wie geht es denn Deiner Mama?

Den Balkon hast Du wirklich super hinbekommen (Hut ab) und dort werdet ihr die lauen Sommernächte sicher genießen können. :) (y)

Liebe Grüße
Melli
Danke Melli 😊

Meine Mutter ist noch immer neben der Spur und bleibt bis mindestens Dienstag im KH. Am Samstag fahr ich zu ihr; in Salzburg war kein Bett mehr frei bzw. zu wenig Personal da.

Sie liegt jetzt in Hallein, das ist ca. 15 km von Salzburg entfernt und gehört auch zu den Landeskrankenanstalten. So wie die Reha.

Ich kann euch nur das Eine sagen. Wenn ihr alte Eltern habt, passt's gut auf sie auf. Ein Oberschenkelhalsbruch ist der Anfang vom Ende. Auch wenn die Heilung gut voranschreitet, die Narkose, der Schock und das Alter - meine Mutter ist 88 - sind nicht zu unterschätzen.

Leider ist das eingetreten, was ich seit Langem prophezeit habe; aber auf mich hört ja keine(r).

Momentan weiß ich nicht, ob ich weinen oder vor Zorn zerplatzen soll. Man redet sich den Mund franslert, tut alles und hilft, wo man kann. Alles für den Hugo.

GsD hab ich meine Katzen 🥰

• Mayli und Speedy Beitrag #418
Ach Mensch ist das ein Mist. :-(

Ein Oberschenkelhalsbruch ist der Anfang vom Ende.
Leider erlebe ich das auch immer wieder.

Ich hoffe, dass Deine Mama wieder auf die Beine kommt, Eva und Dich drück ich mal.
Ja, die kleinen Seelentröster können ein wenig auffangen.

Alles Liebe
Melli

• Mayli und Speedy Beitrag #419
@charlieyuri
Kati, schau einmal - especially for you - hab ich heute acht Meter Leuchtbienen hingefieselt.

Ich hätte beim Wickeln um die Haken um ein Haar einen Schreikrampf bekommen 🥴 So eine Viechsarbeit.

Einmal mit und einmal ohne Blitz .....
Screenshot_20220408_204635.jpgScreenshot_20220408_203257.jpg

• Mayli und Speedy Beitrag #420
Boah, da würde ich glaub ich die Matratze auf den Balkon schleppen und dort schlafen, so schön ist das!!!! 🥰 :tender::girl-in-love:
Aber hier würden die Bienchen in der ersten Nacht erlegt, glaube ich... 🙄😒😭
Ich hätte beim Wickeln um die Haken um ein Haar einen Schreikrampf bekommen 🥴
Sowas musst Du aber filmen!! :girl-blum:

Thema:

Mayli und Speedy

Oben Unten