Mayli und Speedy

Diskutiere Mayli und Speedy im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bereite mich psychisch und physisch auf den morgigen Termin beim Kieferchirurgen vor. Vor exakt drei Monaten wurde ich elf meiner Tsahnderl...
  • Mayli und Speedy Beitrag #901
Ich bereite mich psychisch und physisch auf den morgigen Termin beim Kieferchirurgen vor.

Vor exakt drei Monaten wurde ich elf meiner Tsahnderl beraubt und es war und ist kein Zuckerschlecken. Mental bin ich gut drauf - hülft ja nix - aber die Esserei funktioniert so gar nicht. Die ewige Breischluckerei hängt mir zum Hals raus. Was anderes geht nicht gut, weil ich nicht beißen kann 😁

Ich werde daher morgen dem Onkel Doktor irgendwie vermitteln müssen, dass es höchste Zeit wird, mir die Schrauben ins Kiefer zu drehen. Vorher müssen noch vier Zähne raus.

Zum Unterstreichen meiner Forderung habe ich mir schon ein furchterregendes Gwandl zurechtgelegt - @MacLucky - schau her :girl-devil:

Rotes Lederjackerl, schwarze Hose, schwarzer Pulli. Rote Brille, rote Lippen, rote Nägel. Falsche Tsähne 😆
Screenshot_20230416_175618.jpg
Wenn da der Herr Doktor nicht daran interessiert ist, diese komische Patientin so schnell wie möglich wieder loszuwerden, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Haltets mir bitte die Daumen, dass die Gschicht bald ein (gutes) Ende nimmt.

• Mayli und Speedy Beitrag #902
Hui, rot ist ne Ansage! 💪
Alles Gute für morgen 🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #903
Alles Gute, Daumen sind gedrückt. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #905
Ich bereite mich psychisch und physisch auf den morgigen Termin beim Kieferchirurgen vor.
Nur Mut, das wird schon.

Rotes Lederjackerl, schwarze Hose, schwarzer Pulli. Rote Brille, rote Lippen, rote Nägel. Falsche Tsähne 😆

Pass bloss auf das der Doc dich nicht wegen der Aufmachung noch ein paar mal extra herbestellt.🥰

Alles gute für Morgen, gut das man im Forum nicht reden muss, berichte dann wie’s war.🌹

• Mayli und Speedy Beitrag #906
Alles Gute 🍀. Mit dem Outfit bist Du innerlich wie äußerlich gut gerüstet 😘. So muss das sein 😌.

• Mayli und Speedy Beitrag #907
Ich drücke auch die Daumen und wünsche alles Gute. 🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #908
Danke für die lieben Wünsche 🌹

Ich fürchte mich ja nicht, aber die Zeit wird halt schon arg lang. Und es ist lästig und tut weh.

Mit ein paar Wochen Wartezeit rechne ich ja ohnehin; der Mann ist leitender OA der Kieferchirurgie unserer Landeskrankenanstalten und leistet im Bereich der Gesichts-Wiederherstellungschirurgie Unglaubliches. Dass solche Operationen vorgehen, versteht sich ja von selbst.

• Mayli und Speedy Beitrag #909

Vor exakt drei Monaten wurde ich elf meiner Tsahnderl beraubt und es war und ist kein Zuckerschlecken. Mental bin ich gut drauf - hülft ja nix - aber die Esserei funktioniert so gar nicht. Die ewige Breischluckerei hängt mir zum Hals raus. Was anderes geht nicht gut, weil ich nicht beißen kann 😁

Ich werde daher morgen dem Onkel Doktor irgendwie vermitteln müssen, dass es höchste Zeit wird, mir die Schrauben ins Kiefer zu drehen. Vorher müssen noch vier Zähne raus.

Zum Unterstreichen meiner Forderung habe ich mir schon ein furchterregendes Gwandl zurechtgelegt - @MacLucky - schau her :girl-devil:

Anhang anzeigen 259468
Wenn da der Herr Doktor nicht daran interessiert ist, diese komische Patientin so schnell wie möglich wieder loszuwerden, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Deine (ohne-)Zahngeschichte zieht sich ja wirklich lange hin. So lange nichts Festes kauen zu können ist schon fies. Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen und bei der weiteren Behandlung gut läuft. 🍀

Mit deinem Outfit hast du zumindest dann schon mal ein Zeichen gesetzt, dass du sicherlich keine graue Maus bist, die sich alles gefallen lässt. :c062: (P.S. Diesen Smiley gab es leider nicht in zahnlos;))

• Mayli und Speedy Beitrag #910
Noch schnell alles Gute für morgen 🍀✊🏻🍀✊🏻

• Mayli und Speedy Beitrag #911
Deine (ohne-)Zahngeschichte zieht sich ja wirklich lange hin. So lange nichts Festes kauen zu können ist schon fies. Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen und bei der weiteren Behandlung gut läuft. 🍀

Mit deinem Outfit hast du zumindest dann schon mal ein Zeichen gesetzt, dass du sicherlich keine graue Maus bist, die sich alles gefallen lässt. :c062: (P.S. Diesen Smiley gab es leider nicht in zahnlos;))
Danke Sabine 🥰 - ich hab ja eh Zahnderl, die wirklich schön ausschauen.

Aber ich blutschele beim Reden (= ich spreche undeutlich) und die Gaumenplatte ist äußerst unangenehm.

Mit dem Unterkiefer, das erst danach folgen kann; wird sich das Ganze bis Ende des Jahres hinziehen. Kosten insgesamt ca. € 15.000, - -

Fazit meines Arztes - Everl, Du hast Dir an Deinen Eltern die Zähne ausgebissen. Es begann mit der Alkoholkrankheit meiner Stiefi 😢 und zieht sich mit den Krankheiten meiner leiblichen Oldies bis jetzt durch. Und ich seh kein Ende. Weil sie stur wie eine Herde Maulesel sind. Lieb, aber unfolgsam 🙄

Ich freu mich so auf den ersten Apfel - eine Eva ohne 🍏 ist nur eine halbe Gschicht.

• Mayli und Speedy Beitrag #912
Ich freu mich so auf den ersten Apfel - eine Eva ohne 🍏 ist nur eine halbe Gschicht.
Das ist wie nach dem Heilfasten, da gibt es auch als erstes einen Apfel zu essen. Aber die Eva ist vielleicht kein gutes Vorbild, du weißt ja, wie die Geschichte mit dem Apfel ausgegangen ist. :eek:

• Mayli und Speedy Beitrag #913
Das ist wie nach dem Heilfasten, da gibt es auch als erstes einen Apfel zu essen. Aber die Eva ist vielleicht kein gutes Vorbild, du weißt ja, wie die Geschichte mit dem Apfel ausgegangen ist. :eek:
Ja, das weiß ich nach acht Jahren Klosterschule nur zu gut 😄 - dann ess ich halt eine harte 🍐

• Mayli und Speedy Beitrag #914
Wie lief denn der Termin? Was sagt der Doktor zu den Zähnen?
Und, nicht zu vergessen: War er angemessen beeindruckt vom Outfit?

• Mayli und Speedy Beitrag #915
Wie lief denn der Termin? Was sagt der Doktor zu den Zähnen?
Und, nicht zu vergessen: War er angemessen beeindruckt vom Outfit?
Oh, das ist lieb, dass Du nachfragst 🥰

Der Termin war 👍 - aber Planänderung. Die zwei eigenen Eckzähne, an denen das Provisorium aufgehängt ist, müssen ja raus. Der Herr Doktor traut sich aber nicht, gleich nach der Entfernung die Schrauferln - daneben - hineinzudrehen. Wundheilung nicht garantiert. Also blüht mir einige Zeit ein Provisorium, das nur mit Kleber hält. Ja, er ist der Profi; alles gut.

Dann implantieren und hoffen, dass alles gut geht. Jetzt wart ich auf einen Anruf von meinem "normalen" ZA wegen des Reissens.

Ja, ich war gar lieblich anzuschauen; die Peitsche hab ich daheim gelassen. Vergessen habe ich aber leider, dass Frauen in meinem Alter für Männer unsichtbar sind. Da kannst Du Dich aufbrezeln, wie Du willst. Nützt nix 😆

Und wenn einem ein Mann dann nach Untersuchung und Besprechung die falschen Zähne wieder in den Mund klipst, vergeht Dir ohnehin jede Lust an einem Flirt 😁

• Mayli und Speedy Beitrag #916
Du hast aber auch Pech mit deinen Zähnen, so langsam haben sie doch mal genug davon gezogen.
Es tut mir leid, dass du jetzt noch länger das Provisorium tragen musst. Hoffentlich geht wenigstens alles gut beim erneuten Zähneziehen und späteren Implantieren. 🍀

Dass dein tolles Outfit bei dem Herren in Weiß keinerlei Wirkung erzielt hat, ist zwar schade, aber dann wäre er vielleicht von seiner Aufgabe und deinen Zähnen abgelenkt worden. Wer weiß, was er dir dann noch alles gezogen hätte…

Dein Outfit kannst du besser dann austesten, wenn du wieder feste Zähne im Mund hast - und auch dann würde ich mir überlegen, ob es bei einem Zahnarzt zum Einsatz kommt. Ich glaube, ich würde um alle Zahnärzte dann erst mal einen großen Bogen machen. ;)

• Mayli und Speedy Beitrag #917
Danke Sabine, der Herr war nicht in Weiß, sondern im in Salzburg üblichen grünen OP-Gwandl mit Hauberl und Mundschutz 🙂

Dass die Eckzähne raus müssen, war ja klar. Aber es wird mindestens bis Ende des Jahres dauern, bis die Gschicht erledigt ist.

Und nächstes Jahr geht's im Unterkiefer weiter. Mit dem Bogen wird's also nichts. Möchte ich auch nicht.

Ich liebe meine Zahnärzte, den "normalen" ZA hab ich ja schon vor 42 Jahren als Baby im Arm gehalten 🥰

Das Ganze ist lästig, langwierig und kostspielig, sonst nix. Es gibt weitaus Wichtigeres im Leben.

Ich hab gestern auf dem Heimweg vom Chirurgen bei einer rotem Ampel eine Frau mit Hund angesprochen - ich red oft fremde Menschen an und hab dadurch viele nette Leute kennengelernt.

Mitte 40, groß, blond, fesch. Es hat sich dann herausgestellt, dass sie aus der Ukraine ist; mit drei Hunden, drei Söhnen und den Schwiegertöchtern geflohen. Die Eltern und der Mann sind geblieben. Wir haben uns dann auf Deutsch, Englisch und mit dem Übersetzer längere Zeit unterhalten.

Julia hatte in der Ukraine ein Reisebüro und arbeitet derzeit in einer Küche als Abwäscherin. Ich hab sie dann gefragt, woher sie kommt und ihre Antwort war - aus Butscha 😢

Ich hatte das Gefühl, dass mir jemand einen Kübel Eiswasser über den Körper schüttet und meine erste Reaktion war, diese Frau zu umarmen. Sie hat mir dann - ohne jeglichen Hass in Augen, Gestik und Stimme - das Massaker geschildert. Ich bin fast in Tränen ausgebrochen. Auf meine Frage, ob sie überhaupt noch schlafen kann, kam die Antwort - nur mit Medikamenten.

Wir haben uns dann getrennt, nicht ohne uns noch einmal ausgiebig in den Arm zu nehmen und abzubusseln. Diese Frau und ihr Schicksal wird mich lange begleiten und vielleicht - hoffentlich - begegnen wir uns wieder. Salzburg ist klein.

Spätestens aber bei der Eröffnung ihres Reisebüros in der neuen Heimat; Julia ist fest davon überzeugt, dass sie das schafft.

Ich beuge mein Haupt in Demut vor dieser großartigen, tapferen Frau ❣️❣️🌹🌹❣️❣️

• Mayli und Speedy Beitrag #918
Danke, dass du diese bewegend Unterhaltung mit Julia aus der Ukraine hier erzählst. Das geht mir auch unter die Haut, auch wenn ich es nicht von ihr direkt höre. Ich bewundere die Menschen in der Ukraine und auch die, die aus der Ukraine wegen des Krieges geflohen sind, mit wie viel Mut und auch Hoffnung sie ihr Leben bewältigen, kämpfen, nicht aufgeben.

Wir haben hier in der Nachbarschaft einen sehr netten Ukrainer, der mit seiner Familie schon lange hier lebt. Er fährt regelmäßig mit Hilfstransporten in die Ukraine, da er direkt in die Gebiete fährt, wo gekämpft wird und Angriffe stattfinden, ist da auch für ihn selber nicht ungefährlich.

Ich konnte ihm viele Sachen mitgeben, die ich von meinem Mann aussortiert hatte, Kleidung, Medikamente, Bettzeug… und habe ihm bei der letzten Fahrt Benzingeld gegeben. Für die nächste Fahrt hat er aufgrund der hohen Verluste (es gab dort, wo er hinfährt 200 gefallene Soldaten und noch viel mehr Verletzte) um technisches Material gebeten. Ich habe dann ein sehr gutes Funksprechgerät gekauft, dass er auf seiner Liste hatte. Ich hoffe, dass die Soldaten so ein Stückchen mehr Sicherheit haben.

Wenn man auf den Krieg in der Ukraine schaut, werden wirklich viele Dinge ziemlich unwichtig.

• Mayli und Speedy Beitrag #919
Wenn man auf den Krieg in der Ukraine schaut, werden wirklich viele Dinge ziemlich unwichtig.
Ja, Sabine, genau das wollte ich damit - auch mir selber - vermitteln.

Die gestrige Begegnung geht mir nicht aus dem Kopf und da ich gesehen habe, wo Julia mit dem Hunderl hingegangen ist, habe ich einen Verdacht, wo sie mit ihrer Familie wohnt.

Ich werde mich schlau machen; die Frau geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich möcht so gerne was für sie tun. Ihr größter Wunsch ist, perfekt Deutsch zu können.

Die Ukraine liegt mir aus familiären Gründen unglaublich am Herzen 💕

• Mayli und Speedy Beitrag #920
Da hast du mit den Zähnen ja leider noch einen langen, beschwerlichen Weg vor dir.
Ich hoffe, dass es nach dem nächsten Termin schnell heilt und mit dem Provisorium alles gut klappt.

Was für eine bewegende Geschichte mit der Ukrainerin. Da sieht man manch eigene Sorge in einem ganz anderen Licht.

Thema:

Mayli und Speedy

Oben Unten