Mano ist jetzt ein Sternchen

Diskutiere Mano ist jetzt ein Sternchen im RegenbogenbrĂŒcke Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerne. Obwohl "Karton" hört sich so lieblos an... Aber ich werde ihn morgen noch bemalen und bekleben und Manos letztes Bettchen mit Herzchen und...
  • Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #41
Danke, dass Du diesen bewegenden Moment mit uns teilst 😔.

Gerne. Obwohl "Karton" hört sich so lieblos an...
Aber ich werde ihn morgen noch bemalen und bekleben und Manos letztes Bettchen mit Herzchen und BlĂŒmchen beim Friedhof abliefern.

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #42
Auch von mir mein herzliches Beileid, es tut mir so leid

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #43
Ganz lieben Dank an alle, die an meinem Schmerz Anteil nehmen.
Gerade hatte ich so eine "Heulattacke" und die TrÀnen liefen hemmungslos.
Aber jede TrĂ€ne ist eine Stufe fĂŒr Mano ins Regenbogenland, wo es ihm gutgeht. So stelle ich mir das vor...

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #44
Mein Romeo ist am 4. Oktober auch den Sekundentod gestorben.

Ich hoffe, Du kannst heute halbwegs gut schlafen :d038:

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #47
Dankeschön! 😘
Die anderen MĂ€use verabschieden sich seit Stunden von Mano und schleichen dauernd um den Karton herum wo ich ihn reingelegt habe und markieren alles mit dem Kinn.
Ich lasse den Karton noch ein Weilchen dort stehen, damit sich alle verabschieden können....
Ich finde es irgendwie schön. Mir kommen jetzt noch die TrĂ€nen wenn ich dran denke wie Jeannie sich von Graça verabschiedet hat 😔

Und vielleicht hört es sich fĂŒr manche komisch an, aber ich glaube fest dran, dass die Tiere auch eine Seele haben und sie wiedergeboren und sich weiterentwickeln/evolvieren. ❀
Und dass sie nur gehen, wenn ihre "Arbeit" in diesem Leben hier getan ist.

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #48
FĂŒr 36Pfoten zum gedenken an Mano 🌈
Zitat:
"In meine Hand wurdest du geboren,
in meinen Armen habe ich dich verloren.
Wir haben zusammen gelebt, geliebt, geweint und gelacht!
den Himmel auf Erden zu Unserem gemacht !
Du hast mich erheitert, warst immer fĂŒr mich da,
du warst mein Clown, mein Held, die gute Fee und immer ganz nah.

Doch nun ist es still, denn du bist fort,
an einem mir unbekannten Ort.
Ich denke zurĂŒck, an unsere Zeit
und spĂŒre wie viel davon in meinem Herzen bleibt.
In meinem Herzen, da spĂŒre ich Dich,
in meinem Herzen berĂŒhrst du mich!

Dort lebst du ewig in mir weiter
und meine Gedanken an Dich, sind weiter heiter.
Lebe wohl, mein Clown, meine Prinz, mein Junge!
Es kommt eine Zeit, in der wir uns wieder begegnen."

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #49
eine Kerze 🕯 fĂŒr einen Kater,
* der geliebt wurde und ein glĂŒckliches Zuhause hatte 💖
* der ohne Schmerzen schnell und bei seinem Mensch gestorben ist.
Komm gut ĂŒber die BrĂŒcke 🌈 Mano und gib Deiner Dosine ein Zeichen, đŸ’« dass du gut angekommen bist.
So sehr es schmerzt, fĂŒr Mano war es ein kurzer, leichter Weg.

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #50
Liebe Petra,
Ich fĂŒhle mit dir, es ist sehr schlimm einen Herzenskater zu verlieren.
Ich hoffe, deine anderen SchÀtzchen geben dir Trost u. Kraft.:d038:
MitfĂŒhlende GrĂŒĂŸe

Eveline

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #51
Hallo Petra,
es tut auch mir leid um Deinen Mano.
Bei aller Trauer, ist es doch schön, dass er bis zum Ende in seiner gewohnten Umgebung war und wohl auch nicht leiden musste. Eigentlich ein schöner Tod. Trotzdem ist sein Platz jetzt leer und er wird Dir fehlen. Sein Platz in Deinem Herzen jedoch wird immer von ihm besetzt sein.
Machs gut kleiner Mano. Komm gut an und sende Petra ein Zeichen.

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #52
Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank fĂŒr die weiteren, tröstenden und einfĂŒhlsamen Zeilen. đŸ„°
Letzte Nacht konnte ich kaum schlafen, weil sich Mano nicht an mich gequetscht hat. Es war so leer...:(

Und heute habe ich den "Karton" beim Tierfriedhof abgegeben. Nun bekommt Mano seine letzte RuhestÀtte auf der Wiese.
Weinen kann ich nicht mehr, alle TrÀnen sind schon raus und begleiten Mano auf seiner Reise.

Machs gut kleiner Mann, da oben triffst Du all Deine Freunde wieder.
Ein Lichtlein soll Dir den Weg weisen.

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #53
Meine Seele weint mit Dir 😱.

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #54
Hallo Petra,
ich habe es erst eben gelesen, dass Dein Mano so plötzlich seine Reise ĂŒber die RegenbogenbrĂŒcke angetreten hat.

Es ist furchtbar, unfassbar, ein Schock. Ich wĂŒnsche dir viel Kraft denn ich weiß, wie schmerzlich es ist, wenn der ĂŒber alles geliebte Herzenskater gehen muss. Mano hatte bei Dir ein tolles Leben, er wurde geliebt und Du warst bis zu seinem letzten Atemzug bei ihm. Das hat er gespĂŒrt.
Ich drĂŒck Dich mal virtuell ganz fest und ich weine mit Dir. Mano wird in Deinem Herzen immer einen Platz haben.
Machs gut sĂŒĂŸer Mano und komm gut drĂŒben an

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #55
FĂŒr Mano 🕯komm gut hinterm 🌈 an:cry:

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #56
Liebe Petra,
wir kennen uns nur vom Schreiben im Forum. Aber bei dem Verlust eines geliebten Tieres sind wir uns alle sehr nah.
Wie bereits geschrieben wurde, Dein Mano hatte einen schnellen Gang vom Diesseits ins Jenseits. Wenigstens das könnte nach einer gewissen Zeit sehr tröstlich fĂŒr Dich sein.

Es tut mir unendlich leid, dass ein geliebtes "Familienmitglied" von Dir gehen musste. Aber in Deinem Herzen behĂ€lt Mano fĂŒr immer seinen festen Platz. ❀ 💞 ❀
IMG_4566.JPG
Dieses Bild hat mich sehr berĂŒhrt. Ja, er wird Dir noch lange fehlen, auch beim Kuscheln im Bett.

2.jpg

Diese Kerze soll Mano den Weg ĂŒber die RegenbogenbrĂŒcke erhellen.
Mach es gut, kleiner Mann, wo auch immer Du gerade sein magst.​

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #57
Wie furchtbar, liebe Petra. :cry:
Warum hat sich der kleine Schatz so schnell auf die Reise gemacht?
Ich hoffe, daß Du den Schmerz bald ertragen kannst.

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #58
Ich kann das so gut nachvollziehen und weiß auch, wie weh das tut.
Mein Herzenskater Fridolin ist vor etwas mehr als einem Jahr gestorben, ich vermisse ihn so sehr.
Liebe Petra, dein Schatz wird dir immer erhalten bleiben. Er weiß, wie lieb du ihn hast.

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #59
[QUOTE="36 Pfoten] Aber jede TrĂ€ne ist eine Stufe fĂŒr Mano ins Regenbogenland, wo es ihm gutgeht. So stelle ich mir das vor...
[/QUOTE]
Dieser Satz hat mich unglaublich tief berĂŒhrt, weshalb ich gerade selbst ein paar TrĂ€nen in den Augen hatte.
Deine Worte, und die damit verbundene Vorstellung, ..... einfach nur WOW! Hierzu gibt es keinen passendes Emoji, da man solche Empfindungen nicht mit einem kleinen Bildchen darstellen kann.

• Mano ist jetzt ein Sternchen Beitrag #60
Lieber Mano,
nun bist Du bestimmt im Regenbogenland angekommen und hast Dich schon zurechtgefunden und viele Freunde wiedergetroffen.
Ich stelle mir vor, Du sitzt nun auf einer kleinen Wolke und schaust auf uns herab.
Vielleicht hast Du auch einen Kameraden an Deiner Seite, der mit Dir kuschelt, so wie es Motte immer gemacht hat.
Lass es Dir gutgehen mein kleiner Schatz.❀

IMG_2607.JPG

Thema:

Mano ist jetzt ein Sternchen

Mano ist jetzt ein Sternchen - Ähnliche Themen

Vielen Dank fĂŒr die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu frĂŒh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum VerhĂ€ngnis. Ich...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, đŸ„° vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wĂŒsste...* Wenn ich wĂŒsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, wĂŒrde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Minki ist jetzt ein Sternchen: Meine liebe Minkimaus, so habe ich Dich immer genannt, wenn Du Dich zu mir ins Bett gelegt hast. Du hast so lange auf mir rumgetretelt, bis ich...
Oben Unten