• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann wacht Kater wieder auf?

Diskutiere Wann wacht Kater wieder auf? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Heute war es soweit und unser Dino, den wir aus schlechter Haltung übernommen haben, wurde nun endlich mit seinen 2 1/2 Jahren...
  • Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #1
Ma Ri On

Ma Ri On

Hallo ihr Lieben!

Heute war es soweit und unser Dino, den wir aus schlechter Haltung übernommen haben, wurde nun endlich mit seinen 2 1/2 Jahren kastriert.

Wir haben ihn um 15.30 Uhr abgeholt und er schläft immernoch. Zeigt keinerlei Reaktion. Er atmet und das ruhig und regelmäßig, aber er ist eben total weg.

Aktuell befeuchte ich seine Augen regelmäßig, da sie ja offen sind. Langsam mache ich mir Sorgen. Der Tierarzt meint, das sei total normal. Allerdings sind wir noch nicht lange bei ihm. Die ersten Eindrücke und der Umgang mit unseren Tieren war bislang super, aber naja...ich mache mir eben sorgen.

Stelle mich jedenfalls schon mal auf eine Nachtschicht ein, damit ich ihn im Auge habe.

Einen schönen Abend euch allen!

LG Marion

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #2
Weißt Du, um welche Uhrzeit die Kastra war?

Keines meiner Tiere wurde mir jemals nach einer OP - die erste war im Jahr 1977 - schlafend nach Hause mitgegeben.

Kannst Du den Tierarzt im Notfall erreichen? Ich finde dieses Vorgehen nicht in Ordnung.

Alles Gute 🍀 🍀

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #3
Puh, da hätte ich auch Angst. Hat er denn keine Aufwachspritze bekomen? Normal sind die innerhalb von wenigen Minuten wieder hellwach. Ich hatte schon zwei mal Notfälle, die sediert werden mussten im Notdienst. die hab ich nach ner halben Stunde zeter und mordio brüllend wieder mitgenommen.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #4
Also meiner war schon wieder ziemlich fit als ich ihn von der Kastration geholt habe. Finde es auch komisch wenn dein Kater noch gar nicht wach war seitdem

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #5
Tschuldige bitte... Was ist das denn für ein Tierarzt? Vielleicht kansst du in einer Klinik anrufen?

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #6
Was ist das denn für ein Tierarzt, der dir die Katze in solch einem Zustand wieder mitgibt???
Normal ist das absolut nicht!
Ich würde auch sofort zum Tierarzt oder notfalls in eine Tierklinik.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #7
Hallo!

Oh man, eigentlich sollten Tierärzte die Tiere nicht mit nach Hause geben, wenn sie noch nicht vollständig wach sind. :-(
Ich würde auch nochmal dort anrufen.

Alles Gute!

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #8
Weißt Du, um welche Uhrzeit die Kastra war?

Keines meiner Tiere wurde mir jemals nach einer OP - die erste war im Jahr 1977 - schlafend nach Hause mitgegeben.

Kannst Du den Tierarzt im Notfall erreichen? Ich finde dieses Vorgehen nicht in Ordnung.

Alles Gute 🍀 🍀

Mir war das Vorgehen auch sehr schleierhaft. Die Kastra war um 14 Uhr ca. Bzw. Da haben wir ihn abgegeben.

Ich habe bereits 2 mal angerufen, ich solle mir keine Sorgen machen, das sei normal. 🙄

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #9
Tschuldige bitte... Was ist das denn für ein Tierarzt? Vielleicht kansst du in einer Klinik anrufen?
Das Problem ist, wir sind auf dem Land, die nächste Klinik eine Stunde mit dem Auto weg und für mich nicht erreichbar. Meine Schwiegermutter, die einzige die mich fahren könnte, ist Coronapositiv in Quarantäne.😔

Habe unsere einzigen 2 anderen Tierärzte hier angerufen, aber die wimmelt mich alle ab. Diese Vorgehensweise ist hier scheinbar normal 😔

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #10
Ich würde in der TK anrufen. Das ist NICHT normal

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #11
Ich habe bereits 2 mal angerufen, ich solle mir keine Sorgen machen, das sei normal. 🙄
Das ist wirklich übel. :-(
Also das wäre dann mal mein Tierarzt gewesen.

Wie geht es ihm denn jetzt?
Hat sich schon was getan?
Reagiert er gar nicht? Auch nicht, wenn Du ihm aufs Auge fasst?

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #12
Er hat sich nun etwas gerührt. Als ich ihm die Augen wieder befeuchtet habe, hat er sich die Pfote drüber gelegt und versucht zu wischen.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #13
Als ich Woody damals Zahnstein entfernen lies bekam ich ihn auch so mit nach hause und das war schlimm für mich, aber nach ein paar Stunden war er relativ fit und konnte wieder laufen, torkelte aber.
Im August hat er die Zähne entfernt bekommen und da bekam ich ihn erst wo er wieder richtig fit war, da merkte man nix mehr von der Narkose.
Ich würde ihm noch etwas zeit geben und in ruhe lassen, das er sich erholen kann. Allerdings würde ich mir zur Sicherheit schon mal einen Fahrer und eine Notfall Klinik suchen falls doch was schlimmes ist, dann kann man direkt reagieren!

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #14
Okay, dass ist ein gutes Zeichen.

Halte ihn gut im Auge und lasse am besten auch die Wasserstellen nicht unbeaufsichtigt.
Es gab leider schon Vorfälle, bei denen narkotisierte Katzen, im Wassernapf ertrunken sind...

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #15
Okay, dass ist ein gutes Zeichen.

Halte ihn gut im Auge und lasse am besten auch die Wasserstellen nicht unbeaufsichtigt.
Es gab leider schon Vorfälle, bei denen narkotisierte Katzen, im Wassernapf ertrunken sind...

Ich lasse ihn keine Sekunde aus den Augen. Werde auch die Nacht durch machen, um zu sehen dass er sicher ist.

Mich nervt diese Situation gerade so sehr. Ich kannte mich bis dato nicht aus. Große Operationen bei denen eine Narkose nötig war, hatte ich bisher nicht. Und unseren Simba, Dinos Kumpel, den haben wir schon kastriert bekommen. Man vertraut auf Ärzte und dann passiert sowas. 😔

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #16
Man vertraut auf Ärzte und dann passiert sowas. 😔
Damit bist Du nicht allein.
Natürlich gibt es auch sehr viele, richtig gute und engagierte Tierärzte, aber leider eben auch Graupen.
Naja, eigentlich wie in jedem Job.

Sicher tust Du gut daran, Dich auch selbst zu belesen und dann auch mitzuentscheiden, was gemacht wird und vor allem was nicht. Ganz gleich, um was es geht. :)

Was die Narkosen betrifft, habe ich hier ein wenig (erschreckenden) Lesestoff für Dich.

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass Dein Kater überdosiert ist.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #17
Damit bist Du nicht allein.
Natürlich gibt es auch sehr viele, richtig gute und engagierte Tierärzte, aber leider eben auch Graupen.
Naja, eigentlich wie in jedem Job.

Sicher tust Du gut daran, Dich auch selbst zu belesen und dann auch mitzuentscheiden, was gemacht wird und vor allem was nicht. Ganz gleich, um was es geht. :)

Was die Narkosen betrifft, habe ich hier ein wenig (erschreckenden) Lesestoff für Dich.

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass Dein Kater überdosiert ist.

Danke dir, ich lese es mir gleich durch.

Oh man, mein armes Baby, mir tut das so leid 😔

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #18
Ja, dass kann ich gut nachvollziehen.
Leiden wir doch immer so schrecklich mit, wenn wir in Sorge um unsere Süßen sind.

Ich drücke die Daumen, dass er sich jetzt stetig erholt und morgen wieder der Alte ist.

Alles Gute für Euch!

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #19
Alles Gute für euch,
du tust mir leid, so sediert darf keine Miez nach der Op mit nach Hause gegeben werden..
Hoffentlich erholt sich dein Süßer schnell- toll, dass er bei dir nun ein so liebevolles Zuhause gefunden hat.💜

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #20
Das Problem ist, wir sind auf dem Land, die nächste Klinik eine Stunde mit dem Auto weg und für mich nicht erreichbar. Meine Schwiegermutter, die einzige die mich fahren könnte, ist Coronapositiv in Quarantäne.😔

Habe unsere einzigen 2 anderen Tierärzte hier angerufen, aber die wimmelt mich alle ab. Diese Vorgehensweise ist hier scheinbar normal 😔
Das ist echt blöd.
Wichtig ist das du ihn gesichert platziert. Also nicht auf Stuhl oder Sofa.. er könnte sonst unglücklich fallen. Ich wünsche Euch viel Glück das er bald wieder fit ist. ❤️

Thema:

Wann wacht Kater wieder auf?

Wann wacht Kater wieder auf? - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten