16.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #41 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 Tigerkatzen schrieb: Im Eingangspost schreibst Du allerdings, dass man Dir Einzelhaltung empfahl, weil sie sich mit den Katzen nicht mehr verstanden hatte. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich schrieb in der Anzeige aber auch, dass Minou nur so ablehnend war, als sie Mama wurde. Vielleicht wollte sie einfach nur ihre Kitten verteidigen/beschützen und war deshalb auf Kriegsfuß mit den anderen Katzen. Ich bin eh immer vorsichtig, wenn behauptet wird, dass es sich um eine Einzelkatze handelt. Oftmals werden Vorkommnisse überinterpretiert. Ich lass es auf mich zukommen und werde dann sehen, wie es sich entwickelt. Meine Vorbereitungen laufen jedenfalls..... Der Stecker ist seit heute drin, und der Trinkbrunnen, den Paula in der Pflegestelle benutzt, ist auch gekauft und aufgestellt. Ein 3. Katzenklo wurde aufgestellt und Minou ist frisch gekämmt. 40 Stunden noch.....
Tigerkatzen schrieb: Im Eingangspost schreibst Du allerdings, dass man Dir Einzelhaltung empfahl, weil sie sich mit den Katzen nicht mehr verstanden hatte. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich schrieb in der Anzeige aber auch, dass Minou nur so ablehnend war, als sie Mama wurde. Vielleicht wollte sie einfach nur ihre Kitten verteidigen/beschützen und war deshalb auf Kriegsfuß mit den anderen Katzen. Ich bin eh immer vorsichtig, wenn behauptet wird, dass es sich um eine Einzelkatze handelt. Oftmals werden Vorkommnisse überinterpretiert. Ich lass es auf mich zukommen und werde dann sehen, wie es sich entwickelt. Meine Vorbereitungen laufen jedenfalls..... Der Stecker ist seit heute drin, und der Trinkbrunnen, den Paula in der Pflegestelle benutzt, ist auch gekauft und aufgestellt. Ein 3. Katzenklo wurde aufgestellt und Minou ist frisch gekämmt. 40 Stunden noch.....
18.01.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Anzeige Schau mal hier:Fragen und Gedanken zur Zusammenführung .
18.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #42 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 Tadaaaaaa!!! Pauliensche erkundet ihr neues Zuhause Prüfung der Schlafhöhle Begutachtung von Toilette Nr.3: Erstes Futter: Allererste Begegnung mit Minou: Anhang anzeigen 1. Begegnung Minou und Paula.mp4
Tadaaaaaa!!! Pauliensche erkundet ihr neues Zuhause Prüfung der Schlafhöhle Begutachtung von Toilette Nr.3: Erstes Futter: Allererste Begegnung mit Minou: Anhang anzeigen 1. Begegnung Minou und Paula.mp4
18.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #43 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 Hmmm...könnt Ihr das Video abspielen? Bei mir klappt es nicht...
18.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #44 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 Doch...nun geht es. Das Spielchen hatten wir dann auch nochmal andersrum. Minou auf meinem Arm und Paula tigerte im Wohnzimmer rum. Es ist noch nicht die große Liebe....zwischendurch leichte Fauchspielchen und derzeit hat sich Paula nach oben verkrümelt, aber es geht deutlich schlimmer. Blöde ist natürlich der derzeitige Sturm hier ums Haus. Zuviele Geräusche im neuen Zuhause für Paula. Mal schauen, wie die Nacht wird.
Doch...nun geht es. Das Spielchen hatten wir dann auch nochmal andersrum. Minou auf meinem Arm und Paula tigerte im Wohnzimmer rum. Es ist noch nicht die große Liebe....zwischendurch leichte Fauchspielchen und derzeit hat sich Paula nach oben verkrümelt, aber es geht deutlich schlimmer. Blöde ist natürlich der derzeitige Sturm hier ums Haus. Zuviele Geräusche im neuen Zuhause für Paula. Mal schauen, wie die Nacht wird.
18.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #45 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Bei mir geht es.
19.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #46 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.708 Schön, dass Paula da ist und auch direkt interessiert ihr neues Zuhause und die liebe Mitbewohnerin inspiziert. Die Situationen auf den Fotos und das Video sehen für den Anfang doch schon richtig gut aus. Paula ist eine hübsche Maus, sie passt optisch gut zu Minou. Hoffentlich freunden die beiden sich schnell an.
Schön, dass Paula da ist und auch direkt interessiert ihr neues Zuhause und die liebe Mitbewohnerin inspiziert. Die Situationen auf den Fotos und das Video sehen für den Anfang doch schon richtig gut aus. Paula ist eine hübsche Maus, sie passt optisch gut zu Minou. Hoffentlich freunden die beiden sich schnell an.
19.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #47 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 So, Tag 2...... Minou legt Palita-Qualitäten an den Tag. Sie stolziert divenhaft und machtdemonstrierend quer durch den Raum, während sie zwischendurch immer wieder nette Faucher in Paulas Gesicht schmettert. Paula bleibt friedlich und hat für mich psychotherapeutische Züge an sich. Während Minou sie skeptisch-feindselig vom Sofa aus beobachtet, legt sie sich flach hin und blinzelt ihr immer wieder zu. Solange bis sich Minou endlich beruhigt in Schlafposition begibt. Direkte Nähe ist absolut noch nicht denkbar, aber dieses hier
So, Tag 2...... Minou legt Palita-Qualitäten an den Tag. Sie stolziert divenhaft und machtdemonstrierend quer durch den Raum, während sie zwischendurch immer wieder nette Faucher in Paulas Gesicht schmettert. Paula bleibt friedlich und hat für mich psychotherapeutische Züge an sich. Während Minou sie skeptisch-feindselig vom Sofa aus beobachtet, legt sie sich flach hin und blinzelt ihr immer wieder zu. Solange bis sich Minou endlich beruhigt in Schlafposition begibt. Direkte Nähe ist absolut noch nicht denkbar, aber dieses hier
19.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #48 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Hab erst jetzt gesehen, dass Paula da ist!!! (Irgendwie hatte ich Sonntag um Kopf) Soooo eine Süsse!!!! Und ich finde es klappt ziemlich gut. Bei mir lief es auch ähnlich, sie wurden unter Aufsicht sofort zusammengelassen, es wurde ein bisschen gefaucht, geknurrt (ist bis heute so), aber nix wildes. Und wenn sie in einem Raum so friedlich schlafen ist es schon mal gut!! Herzlich wilkommen, liebe Paula!!!
Hab erst jetzt gesehen, dass Paula da ist!!! (Irgendwie hatte ich Sonntag um Kopf) Soooo eine Süsse!!!! Und ich finde es klappt ziemlich gut. Bei mir lief es auch ähnlich, sie wurden unter Aufsicht sofort zusammengelassen, es wurde ein bisschen gefaucht, geknurrt (ist bis heute so), aber nix wildes. Und wenn sie in einem Raum so friedlich schlafen ist es schon mal gut!! Herzlich wilkommen, liebe Paula!!!
19.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #49 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 Gut zu wissen, dass es bei anderen auch so läuft. Ich finde dieses Fauchen ja immer schrecklich, vor allem, wenn Paula sich endlich mal unterm Sofa raustraut. (Gedankennotiz an mich selbst: Schreibt man raustraut zusammen? Finde das bitte heraus) Blöd finde ich auch sie Paula zu nennen. a) hört sie nullstens darauf b) passt er nullstens zu ihr Ich denk da noch ein paar Tage drauf rum.....
Gut zu wissen, dass es bei anderen auch so läuft. Ich finde dieses Fauchen ja immer schrecklich, vor allem, wenn Paula sich endlich mal unterm Sofa raustraut. (Gedankennotiz an mich selbst: Schreibt man raustraut zusammen? Finde das bitte heraus) Blöd finde ich auch sie Paula zu nennen. a) hört sie nullstens darauf b) passt er nullstens zu ihr Ich denk da noch ein paar Tage drauf rum.....
19.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #50 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.708 Schnurrsula schrieb: Blöd finde ich auch sie Paula zu nennen. a) hört sie nullstens darauf b) passt er nullstens zu ihr Ich denk da noch ein paar Tage drauf rum..... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie nicht darauf hört, kannst du doch einen Namen für sie aussuchen, der für dich besser passt. Schön wäre ja auch, wenn er gut zu dem Namen von Minou passt. Dir fällt bestimmt noch etwas ein, wenn du sie noch ein bisschen besser kennst. So wie du es beschreibst, läuft der Start für die beiden doch schon ziemlich gut. Ich bin gespannt, was du in den nächsten Tagen berichten kannst.
Schnurrsula schrieb: Blöd finde ich auch sie Paula zu nennen. a) hört sie nullstens darauf b) passt er nullstens zu ihr Ich denk da noch ein paar Tage drauf rum..... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie nicht darauf hört, kannst du doch einen Namen für sie aussuchen, der für dich besser passt. Schön wäre ja auch, wenn er gut zu dem Namen von Minou passt. Dir fällt bestimmt noch etwas ein, wenn du sie noch ein bisschen besser kennst. So wie du es beschreibst, läuft der Start für die beiden doch schon ziemlich gut. Ich bin gespannt, was du in den nächsten Tagen berichten kannst.
19.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #51 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Schnurrsula schrieb: Gut zu wissen, dass es bei anderen auch so läuft Zum Vergrößern anklicken.... Es ist jetzt nur meine Meinung, und ich bin kein Expert. Aber so lange keine von beiden wirklich Angst hat oder agressiv wird würde ich sie einfach machen lassen und gelassen bleiben.
Schnurrsula schrieb: Gut zu wissen, dass es bei anderen auch so läuft Zum Vergrößern anklicken.... Es ist jetzt nur meine Meinung, und ich bin kein Expert. Aber so lange keine von beiden wirklich Angst hat oder agressiv wird würde ich sie einfach machen lassen und gelassen bleiben.
19.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #52 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Schnurrsula schrieb: Ich denk da noch ein paar Tage drauf rum..... Zum Vergrößern anklicken.... Mach das. Den Namen Paula fand ich auch nicht so besonders, aber meine hatte keinen Namen als ich sie bekam. Ein Nachbar hat angefangen sie "Vera Fischer" zu nennen, die ist eine relativ berühmte, aus Blumenau stammende Schauspielerin, wenn ich mich nicht enttäusche war sie sogar Miss Brasil, aber ich finde sie furchtbar. Und bevor der Name Vera Fischer an meiner Katze kleben bleibt musste ich sie schnell umbenennen. Damals lief eine Novela in der eine auch aus Blumenau stammende Schauspielerin namens Paula Braun mitspielte (ich glaub das war ihre einzige Novela) und so wurde aus Vera Fischer Paula Braun. Und meine TÄ kennt die Paula Braun sogar, sie hatten gemeinsame Freunde und hat schon ihre Katzen behandelt. Sorry, das war jetzt voll OT
Schnurrsula schrieb: Ich denk da noch ein paar Tage drauf rum..... Zum Vergrößern anklicken.... Mach das. Den Namen Paula fand ich auch nicht so besonders, aber meine hatte keinen Namen als ich sie bekam. Ein Nachbar hat angefangen sie "Vera Fischer" zu nennen, die ist eine relativ berühmte, aus Blumenau stammende Schauspielerin, wenn ich mich nicht enttäusche war sie sogar Miss Brasil, aber ich finde sie furchtbar. Und bevor der Name Vera Fischer an meiner Katze kleben bleibt musste ich sie schnell umbenennen. Damals lief eine Novela in der eine auch aus Blumenau stammende Schauspielerin namens Paula Braun mitspielte (ich glaub das war ihre einzige Novela) und so wurde aus Vera Fischer Paula Braun. Und meine TÄ kennt die Paula Braun sogar, sie hatten gemeinsame Freunde und hat schon ihre Katzen behandelt. Sorry, das war jetzt voll OT
19.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #53 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 Na, aber Du nennst sie ja Paulita. Das widerum finde ich wieder voll süß. Da Paula hier immer überall drunterkrabbelt und mir dabei peinlichst deutlich macht, dass ich mal wieder staubwischen könnte (sie hat alles in den Schnurrhaaren hängen), dachte ich schon daran sie Swiffy zu nennen....für Swiffer. Desweiteren hat sie so eine überlegene Art, die scheint, alles im Griff zu haben, daher dachte ich auch an Miss Moneypenny...abkürzend Penny. Aber wie gesagt: Da ist noch nicht aller Tage Abend.
Na, aber Du nennst sie ja Paulita. Das widerum finde ich wieder voll süß. Da Paula hier immer überall drunterkrabbelt und mir dabei peinlichst deutlich macht, dass ich mal wieder staubwischen könnte (sie hat alles in den Schnurrhaaren hängen), dachte ich schon daran sie Swiffy zu nennen....für Swiffer. Desweiteren hat sie so eine überlegene Art, die scheint, alles im Griff zu haben, daher dachte ich auch an Miss Moneypenny...abkürzend Penny. Aber wie gesagt: Da ist noch nicht aller Tage Abend.
20.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #54 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.708 Schnurrsula schrieb: Na, aber Du nennst sie ja Paulita. Zum Vergrößern anklicken.... @charlieyuri hat Jeannie, Paula und Palita. Paula hat zwar viele nette Namen bei ihr, aber Paulita gehört nicht dazu: charlieyuri schrieb: Paula, Pauleka, Pipika, Pica-Paula, Pummi, Pümmchen, Pipi, Pompom, Fofoletica... Paula, Du hast sooooo viele Spitznamen, WEIL DU EINFACH SPITZE BIST!!!! Zum Vergrößern anklicken....
Schnurrsula schrieb: Na, aber Du nennst sie ja Paulita. Zum Vergrößern anklicken.... @charlieyuri hat Jeannie, Paula und Palita. Paula hat zwar viele nette Namen bei ihr, aber Paulita gehört nicht dazu: charlieyuri schrieb: Paula, Pauleka, Pipika, Pica-Paula, Pummi, Pümmchen, Pipi, Pompom, Fofoletica... Paula, Du hast sooooo viele Spitznamen, WEIL DU EINFACH SPITZE BIST!!!! Zum Vergrößern anklicken....
20.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #55 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 Palita....stimmt ja
20.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #56 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 Schnurrsula schrieb: So, Tag 2...... Minou legt Palita-Qualitäten an den Tag. Zum Vergrößern anklicken.... Um Gottes Willen...ich komme mit den ganzen Namen durcheinander. Ich meinte Jeannie.....nicht Palita
Schnurrsula schrieb: So, Tag 2...... Minou legt Palita-Qualitäten an den Tag. Zum Vergrößern anklicken.... Um Gottes Willen...ich komme mit den ganzen Namen durcheinander. Ich meinte Jeannie.....nicht Palita
20.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #57 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Danke Sabine!! Wie gesagt, ich würde einfach ein paar Tage warten, sie beobachten und der passenden Name kommt schon. Oder nicht..
Danke Sabine!! Wie gesagt, ich würde einfach ein paar Tage warten, sie beobachten und der passenden Name kommt schon. Oder nicht..
20.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #58 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Schnurrsula schrieb: Um Gottes Willen...ich komme mit den ganzen Namen durcheinander. Ich meinte Jeannie.....nicht Palita Anhang anzeigen 243636 Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube Du solltest schlafen gehen!!! Und ich auch, das hab nicht mal ich bemerkt...
Schnurrsula schrieb: Um Gottes Willen...ich komme mit den ganzen Namen durcheinander. Ich meinte Jeannie.....nicht Palita Anhang anzeigen 243636 Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube Du solltest schlafen gehen!!! Und ich auch, das hab nicht mal ich bemerkt...
20.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #59 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 Heute morgen 6.30Uhr. Sorry, die Qualität ist nicht die Dollste. Ein Faucherchen zwischen der Spielphase von Minou. Anhang anzeigen VID-20220220-WA0002.mp4
Heute morgen 6.30Uhr. Sorry, die Qualität ist nicht die Dollste. Ein Faucherchen zwischen der Spielphase von Minou. Anhang anzeigen VID-20220220-WA0002.mp4
20.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #60 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 Nun meine erste Frage. Paula zieht sich immernoch hin und wieder zurück. Minou ist alles andere als friedlich, wenn sie ihr zu nahe kommt. Nun ist es so, dass ich eine Couch habe, die man ausfahren kann. Darunter versteckt sich Paula dann. Würdet ihr das unterstützen und so lassen, oder würdet ihr das Sofa einfahren, damit mehr Kontakt zwischen den Beiden ist? Es ist ja nicht so, dass es sonst keine Rückzugsmöglichkeiten im Haus gibt. Paula könnte also noch überall hin. Ich frage mich halt nur, ob es förderlich ist, wenn ich die Couch ausgefahren lasse. Sie kommt auch immer von allein wieder raus und schaut, was ich mache. Springt dann aufs Sofa (wenn Minou nicht in der Nähe ist) und schmust mit mir. Hier ein Bild von vor 5 Minuten:
Nun meine erste Frage. Paula zieht sich immernoch hin und wieder zurück. Minou ist alles andere als friedlich, wenn sie ihr zu nahe kommt. Nun ist es so, dass ich eine Couch habe, die man ausfahren kann. Darunter versteckt sich Paula dann. Würdet ihr das unterstützen und so lassen, oder würdet ihr das Sofa einfahren, damit mehr Kontakt zwischen den Beiden ist? Es ist ja nicht so, dass es sonst keine Rückzugsmöglichkeiten im Haus gibt. Paula könnte also noch überall hin. Ich frage mich halt nur, ob es förderlich ist, wenn ich die Couch ausgefahren lasse. Sie kommt auch immer von allein wieder raus und schaut, was ich mache. Springt dann aufs Sofa (wenn Minou nicht in der Nähe ist) und schmust mit mir. Hier ein Bild von vor 5 Minuten: