20.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #61 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.708 Sieht das nett aus, wie Paula neben dir liegt. Ich würde das Sofa nicht einklappen, Rückzugsräume sind doch wichtig für Paula. Noch ist alles neu für sie und Minou ist ihr noch nicht so ganz geheuer. Das kommt schon noch, dass die beiden von selber Kontakt aufnehmen, forcieren würde ich das nicht.
Sieht das nett aus, wie Paula neben dir liegt. Ich würde das Sofa nicht einklappen, Rückzugsräume sind doch wichtig für Paula. Noch ist alles neu für sie und Minou ist ihr noch nicht so ganz geheuer. Das kommt schon noch, dass die beiden von selber Kontakt aufnehmen, forcieren würde ich das nicht.
18.01.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Anzeige Schau mal hier:Fragen und Gedanken zur Zusammenführung .
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #62 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 Okay, dann lasse ich das ausgefahren. Morgen habe ich - Gott sei Dank - frei, aber mir graut schon vor Dienstag-Freitag. Dann muss ich Paula in einem Raum von 5.30-12 Uhr separieren. Das macht mich jetzt schon irre....
Okay, dann lasse ich das ausgefahren. Morgen habe ich - Gott sei Dank - frei, aber mir graut schon vor Dienstag-Freitag. Dann muss ich Paula in einem Raum von 5.30-12 Uhr separieren. Das macht mich jetzt schon irre....
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #63 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Ich würde das so handhaben, wie Du das vorher schon immer gemacht hast. Also wenn das Sofa normaleweise ausgefahren ist würde ich es so lassen, und wenn es normaleweise eingefahren ist würde ich das einfahren. Aber nur wenn Paula sich nicht die ganze Zeit dort versteckt und weil Du sagst, dass sie auch andere Rückzugsmöglichkeiten hat.
Ich würde das so handhaben, wie Du das vorher schon immer gemacht hast. Also wenn das Sofa normaleweise ausgefahren ist würde ich es so lassen, und wenn es normaleweise eingefahren ist würde ich das einfahren. Aber nur wenn Paula sich nicht die ganze Zeit dort versteckt und weil Du sagst, dass sie auch andere Rückzugsmöglichkeiten hat.
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #64 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.708 Schnurrsula schrieb: Morgen habe ich - Gott sei Dank - frei, aber mir graut schon vor Dienstag-Freitag. Dann muss ich Paula in einem Raum von 5.30-12 Uhr separieren. Das macht mich jetzt schon irre.... Zum Vergrößern anklicken.... Guck dir doch mal an, wie es morgen mit den beiden läuft. Wenn es keine Angriffe geben sollte, sondern nur Gebrumm, würde ich Paula auch nicht von Minou separieren, wenn du arbeiten musst. Die beiden können sich gut aus dem Weg gehen, das sollte doch klappen, auch wenn du nicht da bist.
Schnurrsula schrieb: Morgen habe ich - Gott sei Dank - frei, aber mir graut schon vor Dienstag-Freitag. Dann muss ich Paula in einem Raum von 5.30-12 Uhr separieren. Das macht mich jetzt schon irre.... Zum Vergrößern anklicken.... Guck dir doch mal an, wie es morgen mit den beiden läuft. Wenn es keine Angriffe geben sollte, sondern nur Gebrumm, würde ich Paula auch nicht von Minou separieren, wenn du arbeiten musst. Die beiden können sich gut aus dem Weg gehen, das sollte doch klappen, auch wenn du nicht da bist.
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #65 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 S Schnurrsula schrieb: Dann muss ich Paula in einem Raum von 5.30-12 Uhr separieren. Das macht mich jetzt schon irre.... Zum Vergrößern anklicken.... Sie wird sich wahrscheinlich hinlegen und schlafen... Und bist Du Dir sicher, dass das nötig ist? Also wenn Du Dich damit sicherer fühlst kannst Du das machen, aber wenn sie sie sich nicht angreifen weiss ich nicht ob ich es machen würde.
S Schnurrsula schrieb: Dann muss ich Paula in einem Raum von 5.30-12 Uhr separieren. Das macht mich jetzt schon irre.... Zum Vergrößern anklicken.... Sie wird sich wahrscheinlich hinlegen und schlafen... Und bist Du Dir sicher, dass das nötig ist? Also wenn Du Dich damit sicherer fühlst kannst Du das machen, aber wenn sie sie sich nicht angreifen weiss ich nicht ob ich es machen würde.
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #66 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Sabine war schneller...
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #67 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 Das ist es ja.....ich bin so unschlüssig. Vorhin ist Minou hier richtig ausgerastet und ist auf Paula fauchend zugerast. Jetzt liegen sie (halbwegs) nebeneinander auf dem Sofa
Das ist es ja.....ich bin so unschlüssig. Vorhin ist Minou hier richtig ausgerastet und ist auf Paula fauchend zugerast. Jetzt liegen sie (halbwegs) nebeneinander auf dem Sofa
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #68 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Schnurrsula schrieb: Vorhin ist Minou hier richtig ausgerastet und ist auf Paula fauchend zugerast Zum Vergrößern anklicken.... Und wie hat Paula reagiert?
Schnurrsula schrieb: Vorhin ist Minou hier richtig ausgerastet und ist auf Paula fauchend zugerast Zum Vergrößern anklicken.... Und wie hat Paula reagiert?
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #69 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 Paula ist suuuuuperlieb und devot. Sie zieht sich dann laaaangsam zurück. Allenfalls knurrt sie mal....und 1x fauchte sie leicht zurück.
Paula ist suuuuuperlieb und devot. Sie zieht sich dann laaaangsam zurück. Allenfalls knurrt sie mal....und 1x fauchte sie leicht zurück.
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #70 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Sie wurde also nicht vermöbelt? Zurückknurren oder fauchen find ich schon mal gut, und auch, dass sie nicht panisch wegrennt oder so. Sie müssen hat die Verhältnisse untereinander klären. Gut, ich würde sie Morgen beobachtet, wenn es möglich ist kurz aus dem Haus gehen und gucken, wie es läuft. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!!
Sie wurde also nicht vermöbelt? Zurückknurren oder fauchen find ich schon mal gut, und auch, dass sie nicht panisch wegrennt oder so. Sie müssen hat die Verhältnisse untereinander klären. Gut, ich würde sie Morgen beobachtet, wenn es möglich ist kurz aus dem Haus gehen und gucken, wie es läuft. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!!
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #71 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 Danke für Euren Zuspruch und Eure Ratschläge
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #72 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 charlieyuri schrieb: Sie wurde also nicht vermöbelt? Zum Vergrößern anklicken.... Ach, das muss ich vielleicht noch erklärend hinzufügen: Ich mische mich ein, bevor es eskaliert. Also, ich hab mir Eure 3-G-Regel durchgelesen....oh Gott, heißt das überhaupt 3G oder bin ich jetzt coronageschädigt? Wie dem auch sei. Jedenfalls maßregel ich Minou mit dieser vorgeschlagenen Vorgehensweise. Sie hört aber immer bei der 2. Verwarnung auf, aber das eine Mal nicht, und da schickte ich sie dann vor die Tür. Ist es verkehrt, dass ich sie ermahne, wenn sie knurrt oder faucht? Muss ich sie machen lassen? Dachte, das wäre richtig so.
charlieyuri schrieb: Sie wurde also nicht vermöbelt? Zum Vergrößern anklicken.... Ach, das muss ich vielleicht noch erklärend hinzufügen: Ich mische mich ein, bevor es eskaliert. Also, ich hab mir Eure 3-G-Regel durchgelesen....oh Gott, heißt das überhaupt 3G oder bin ich jetzt coronageschädigt? Wie dem auch sei. Jedenfalls maßregel ich Minou mit dieser vorgeschlagenen Vorgehensweise. Sie hört aber immer bei der 2. Verwarnung auf, aber das eine Mal nicht, und da schickte ich sie dann vor die Tür. Ist es verkehrt, dass ich sie ermahne, wenn sie knurrt oder faucht? Muss ich sie machen lassen? Dachte, das wäre richtig so.
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #73 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Schnurrsula schrieb: Muss ich sie machen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde auch nicht zulassen, dass sie sich schlimm Anknurren oder angreifen.
Schnurrsula schrieb: Muss ich sie machen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde auch nicht zulassen, dass sie sich schlimm Anknurren oder angreifen.
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #74 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.708 Du machst das ganz richtig, dass du nach der 3-Punkte-Regel (die @Geek immer vorschlägt), eingreifst. Toll, dass du dir das durchgelesen hast und dich daran orientierst. Ich denke, dass ein bisschen Brummeln noch normal ist, Fauchen würde ich auch unterbinden. Dass Minou in den allermeisten Fällen darauf reagiert ist doch gut.
Du machst das ganz richtig, dass du nach der 3-Punkte-Regel (die @Geek immer vorschlägt), eingreifst. Toll, dass du dir das durchgelesen hast und dich daran orientierst. Ich denke, dass ein bisschen Brummeln noch normal ist, Fauchen würde ich auch unterbinden. Dass Minou in den allermeisten Fällen darauf reagiert ist doch gut.
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #75 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 3-Punkte-Regel. Richtig So heisst das Danke
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #76 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Ich würde Paula auf keinen Fall separieren. Bis jetzt lief es doch außer Knurren und Fauchen gut. Ich bin sicher, dass die Beiden, sind sie alleine, sich zurückziehen und schlafen werden. Meines Erachtens würde das Separieren ggf. sogar einen Rückschritt in der Zusammenführung auslösen.
Ich würde Paula auf keinen Fall separieren. Bis jetzt lief es doch außer Knurren und Fauchen gut. Ich bin sicher, dass die Beiden, sind sie alleine, sich zurückziehen und schlafen werden. Meines Erachtens würde das Separieren ggf. sogar einen Rückschritt in der Zusammenführung auslösen.
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #77 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 Ich denke, ich werde es morgen einfach mal wagen. Drückt die Daumen, dass ich hier keine zerfetzte Paula vorfinde. Am schönsten wäre es, die Beiden so vorzufinden
Ich denke, ich werde es morgen einfach mal wagen. Drückt die Daumen, dass ich hier keine zerfetzte Paula vorfinde. Am schönsten wäre es, die Beiden so vorzufinden
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #78 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Du wirst keine zerfetzte Paula vorfinden, das verspreche ich Dir. Ich will auch immer alles richtig machen, vorausplanen und unter Kontrolle haben. Ist aber bisweilen von Nachteil und nicht zielführend. Das wird morgen!
Du wirst keine zerfetzte Paula vorfinden, das verspreche ich Dir. Ich will auch immer alles richtig machen, vorausplanen und unter Kontrolle haben. Ist aber bisweilen von Nachteil und nicht zielführend. Das wird morgen!
21.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #79 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Ja, probiere es einfach!!! Bei mir war das ein bisschen einfacher, weil ich immer höchstens für 3 Stunden aus dem Haus muss, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass das für die Katzen wirklich ein Unterschied ist. Und wenn die Katzen sich nicht gerade die ganze Zeit zerfetzten und fertigmachen würde ich sie auf jeden Fall zusammenlassen. Sie sprechen die gleiche Sprache und müssen die Machtverhältnisse untereinander klären. Meine jagen sich bis heute, bzw. Paula, die Chefin jagt Palita und Palita kriegt oft eine Kopfnuss von ihr, aber ohne weitere Streitigkeiten. Ich glaub so zeigt sie, dass sie die Chefin ist und die Kleine zu gehorchen hat.
Ja, probiere es einfach!!! Bei mir war das ein bisschen einfacher, weil ich immer höchstens für 3 Stunden aus dem Haus muss, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass das für die Katzen wirklich ein Unterschied ist. Und wenn die Katzen sich nicht gerade die ganze Zeit zerfetzten und fertigmachen würde ich sie auf jeden Fall zusammenlassen. Sie sprechen die gleiche Sprache und müssen die Machtverhältnisse untereinander klären. Meine jagen sich bis heute, bzw. Paula, die Chefin jagt Palita und Palita kriegt oft eine Kopfnuss von ihr, aber ohne weitere Streitigkeiten. Ich glaub so zeigt sie, dass sie die Chefin ist und die Kleine zu gehorchen hat.
22.02.2022 Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #80 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Uuuuuuuund???