Fragen und Gedanken zur Zusammenführung

Diskutiere Fragen und Gedanken zur Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie wars???? Ist Paula unversehrt?
  • Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #81
Wie wars????
Ist Paula unversehrt?

• Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #82
Aaaaaalso....

....ich habe eine Zwischenlösung gefunden.

Ich habe Paula ins Wohnzimmer verfrachtet (mit Toilette, Fress-und Trinknapf) und Minou im übrigen Haus laufen lassen.
Das Wohnzimmer hat eine Glasfront, sodass sie "zarten Kontakt" haben.
👇 1x Sicht aus dem Wohnzimmer raus, 1x vom Flur ins Wohnzimmer rein

Tür Wohnzimmer.jpg
Das Gute war, dass ich eine Patientin ganz in der Nähe von mir hatte, und so habe ich gegen 9.30h eine kleine Pause von 45 Minuten eingelegt und bin nach Hause.
Alles still. Ich wechselte das Szenario dann (nachdem ich beide erstmal abgeschmust habe).
Nun war Minou im Wohnzimmer und Paula konnte im Haus umhergeistern für die restliche Zeit, die ich noch arbeiten musste.

War dann gegen 12 Uhr wieder Zuhause und öffnete alle Türen.

Mit der Friedlichkeit war es dann erstmal wieder vorbei, als sie aufeinander trafen.
Minou duldet sie nicht ansatzweise in ihrer Nähe.

Morgen kommt dann Stufe 2
Ich lasse sie bei geöffneten Türen allein Zuhause.
Abwarten.... ich hab Schiss :a020:

• Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #83
Die Idee für heute war ja nicht schlecht, für den ersten Tag allein hat dir das doch etwas mehr Sicherheit gegeben.

Auf die Situation mit den offenen Türen morgen bin ich gespannt, aber ich glaube eigentlich nicht, dass es großen Stress geben wird.

Vielleicht war es heute bei deiner Heimkehr mit der Friedlichkeit vorbei, weil sie vorher getrennt waren.

• Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #84
Leider denke ich nicht, dass es daran liegt, denn die Friedlichkeit ist IMMER vorbei, sobald Minou sie in der Nähe hat.
Auch, wenn ich hier Bilder einstelle, auf denen sie nebeneinander zu sehen sind, wie auf dem Couchbild, so hält es höchstens 5 Minuten. Dann faucht Minou sie an und Paula zieht sich unter die Couch zurück.
Mir bricht es immer das Herz, weil Paula auch uuunglaublich verschmust ist und jedes Mal auf meine Schmuseeinheiten verzichten muss, wenn Minou sie wieder vergrault.

Hier versteckt sie sich immer:

InkedPaula im WZ_LI.jpg

• Fragen und Gedanken zur Zusammenführung Beitrag #85
Wie es heute mit offenen Türen gelaufen ist, schreibe ich im Katzentagebuch weiter.
Weiß leider nicht, wie ich das hier verlinken kann. :oops:🙈

(Danke charlieyuri)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen und Gedanken zur Zusammenführung

Fragen und Gedanken zur Zusammenführung - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten