"Bestes" Staubarmes Katzenstreu

Diskutiere "Bestes" Staubarmes Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey! :) Ich hatte ja vor ein paar Monaten ein kleines Problem mit meiner Katze Mara, die aufs Bett gepinkelt hatte. Vielleicht kann sich ja einer...
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #1
Khiraley

Khiraley

Hey! :)

Ich hatte ja vor ein paar Monaten ein kleines Problem mit meiner Katze Mara, die aufs Bett gepinkelt hatte. Vielleicht kann sich ja einer daran erinnern :D
Jedenfalls wurd mir hier gut geholfen und habe auch den Rat befolgt und bin auf Bentonitstreu umgestiegen.
Alles schön und gut, allerdings suche ich nun ein relativ staubarmes Streu. Hier im Forum habe ich mehrere Beiträge gesehen, aber konnte nicht wirklich rauskristallisieren, welches nun "das Beste" ist.
Ich hab damals ein relativ günstiges von REWE gekauft, sollte das von Zooroyal (?) sein. Hab jedenfalls den Fehler begangen und es in der Wohnung eingefüllt, da ich es vom Naturstreu gewöhnt war. Ich finde jetzt noch vereinzelt Staub, auch das neu aufgewirbelte von den Katzen und von mir beim säubern. Das nervt mich ein wenig, weil es doch echt viel ist.

Die Frage ist nun, welches benutzt ihr? Mit dem Geruch hatten wir, bis jetzt, nie wirklich Probleme gehabt.
Ich hab einige Sachen gelesen, dass das vom DM gut sein soll, allerdings auch wieder schlechte Rezessionen gelesen. Selbiges zu Aldi etc.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #2
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #3
Ich hab das von Lidl, Coshida, das fülle ich draußen erstmal in einen anderen Eimer um bevor ich das dann in die KaKlos gebe.Hat den Vorteil zudem,dass ich auch gleich ein Behältnis fürs benutzte Kaklostreu hab

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #4
Ich hatte bisher leider noch kein Betonitstreu das staubfrei ist, ein wenig wird man immer haben. Ich musste auch schon öfter das Streu wechseln, weil die Qualität abgenommen hat.
Ja, komplett Staubfrei wird es wahrscheinlich nicht geben, aber etwas, was einfach relativ Staubarm ist.
Danke schonmal für die Arten! Vom Tigerino hab ich auch öfters schon was gehört, aber auch in den Rezessionen ist es seit letzter Zeit ein wenig gespalten gewesen :D

Ich hab das von Lidl, Coshida, das fülle ich draußen erstmal in einen anderen Eimer um bevor ich das dann in die KaKlos gebe.Hat den Vorteil zudem,dass ich auch gleich ein Behältnis fürs benutzte Kaklostreu hab
Ja seitdem ich das mit dem Staub hatte, hab ichs auch nur noch aufm Balkon vollständig entleert und auch neu befüllt.
Aber danke auch dir!

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #5
Ich nehme normalerweise auch das von lidl. Finde es im Preis Leistungsverhältnis super.das Problem ist nur bei uns gibt es das schon seit wochen nirgends mehr :(

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #6
Ich benutze "Feliton fine" vom Futterhaus. Es staubt wirklich gar nicht und ist sehr ergiebig. Dafür ist es allerdings auch echt teuer...bin aber trotzdem begeistert :)

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #7
aber konnte nicht wirklich rauskristallisieren, welches nun "das Beste" ist.

Das "Beste" (für Dich und Deine Katzen) wirst Du auch nur durch Ausprobieren rausfinden können;)
Gerade bei Katzenstreu gibt es so viele verschiedene Meinungen...
Hier im Forum benutzen zum Beispiel ganz viele Lidl-Sreu und finden es toll. Für mich kommt das überhaupt nicht in Frage, weil mir von dem Geruch (nach Waschmittel) übel wird.

Ich habe nun jahrelang das Tigerino Canada gehabt, aber bin nun auf Aldi-Streu umgestiegen. Es klumpt toll, staubt wenig und der Geruch ist angenehm. Und vor allen Dingen akzeptieren es alle 12 Katzen hier.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #8
Das "Beste" (für Dich und Deine Katzen) wirst Du auch nur durch Ausprobieren rausfinden können;)
Ja das ist mir bewusst :D
Aber ja, Lidl hab ich echt oft hier gelesen. Vielleicht versuche ich das mal und werd happy damit. Andernfalls wohl mal das vom Aldi testen 🤔

Darf ich fragen wieso du umgestiegen bist?

Ich nehme normalerweise auch das von lidl. Finde es im Preis Leistungsverhältnis super.das Problem ist nur bei uns gibt es das schon seit wochen nirgends mehr
Müsste mal schauen ob unserer das hat 🤔 Vielleicht werde ich ja fündig :)

Ich benutze "Feliton fine" vom Futterhaus.
Beim Futterhaus komme ich so gut wie garnicht vorbei, da es in der komplett anderen Richtung liegt wo ich wohne, geschweigedenn Arbeite 😭

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #9
Darf ich fragen wieso du umgestiegen bist?

Ja klar darfst Du.
Also ehrlichgesagt gingen mir die schweren Pakete und der damit verbundene Verpackungsmüll auf die Nerven. Tigerino gibt es ja nur bei zooplus. Und Streu aus Canada muss ja auch nicht unbedingt sein, von wegen der Öko-Bilanz.
Die 6 Liter-Kartönchen vom Aldi kann ich im Discounter nebenan kaufen und auch einfacher tragen:)

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #10
Ich bin von Tigerino umgestiegen auf diese Streu:

Grund war, dass bei den letzten Lieferungen die Tigerino Streu immer aussah wie bereits benutzt.
Es waren riesige harte Klumpen enthalten, was enorm genervt hat. So als ob da Feuchtigkeit eingedrungen war. Im Katzenklo sah es dann aus wie Pipiböller.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #11
Ja klar darfst Du.
Also ehrlichgesagt gingen mir die schweren Pakete und der damit verbundene Verpackungsmüll auf die Nerven. Tigerino gibt es ja nur bei zooplus. Und Streu aus Canada muss ja auch nicht unbedingt sein, von wegen der Öko-Bilanz.
Die 6 Liter-Kartönchen vom Aldi kann ich im Discounter nebenan kaufen und auch einfacher tragen:)
Ja da hast du recht. Wenns so einfacher ist, ists auch besser :)

Grund war, dass bei den letzten Lieferungen die Tigerino Streu immer aussah wie bereits benutzt.
Es waren riesige harte Klumpen enthalten, was enorm genervt hat. So als ob da Feuchtigkeit eingedrungen war. Im Katzenklo sah es dann aus wie Pipiböller.
Oh das ist nicht so toll :( Aber auch danke dir für den Tipp!

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #12
Wir testen uns auch gerade durch das Streuchaos.
Welche ich definitiv total unbrauchbar fand:

- Biokats Micro ohne Duft (stinkt ab Tag 1 nach Katzenpipi)
- Edeka Premium Klumpstreu (stinkt ab Tag 3 nach Katzenpipi

Ganz okay finde ich Catsan Ultra Plus (stinkt "erst" ab Tag 7 nach Katzenpipi.

Aber absolut ungeschlagener Favorit ist bisher:

Odour Lock Cat Litter (Breeze-Duft)
Das unterbindet laut Herstellerangaben 40 Tage lang den Geruch und wir können nun nach zwei Wochen noch absolut keinen Geruch feststellen!
Es klumpt mega gut - also bisher am besten und ist wirklich fast komplett staubfrei. Und der "Duft" ist so gut wie nicht wahrnehmbar. Es ist für meine Nase wirklich parfumfrei.
Ich liebe dieses Zeug.
Und kein Besuch roch etwas 👍

Meine Voraussetzung ist nämlich, dass wir Besuch bekommen und dieser riecht absolut NICHTS, wenn er den Hausflur betritt. (Das Katzenklo steht direkt an der Haustür in einer Banktruhe).
Dür mich ist nämlich nichts grauenhafter, als Wohnungen, die nach Katzenpisse riechen *würg

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #13
Meine Voraussetzung ist nämlich, dass wir Besuch bekommen und dieser riecht absolut NICHTS, wenn er den Hausflur betritt. (Das Katzenklo steht direkt an der Haustür in einer Banktruhe).
Dür mich ist nämlich nichts grauenhafter, als Wohnungen, die nach Katzenpisse riechen *würg
Bei uns steht eines auch im Flur, das andere grad einen Raum weiter in der Ecke.
Bisher hat dort auch nichts gerochen, wenn nur der Müllbeutel, wenn mein Verlobter ihn vergessen hat rauszubringen 😅 Aber danke auch dir!

Ich werd mir das alles mal hier vermerken und hoffentlich find ich was, was mir zusagt 😊

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #14
Das Coshida wird oft empfohlen, ist hier aber komplett durchgefallen.
Das hatten wir (kurz) während der Giardienbehandlung. Musste ich sofort wieder entfernen, weil die Kleine nur noch schreiend vorm Klo stand und andere Streu verlangte. Sonst geht sie problemlos auf Holzpellets. Scheint also nicht so angenehm für die Füßchen, zumindest bei uns.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #16
Meinst Du dieses ?

Das wird hier verwendet und es stinkt kein bisschen nach Katzenpipi. Auch nach mehreren Tagen nicht.

Ja! Krass!!!
Wir haben hier echt an Tag 1 nach nur zwei Benutzungen und NACH dem Reinigen schon latenten Klogeruch im Flur gehabt!
Besuch meinte sofort:"Oh, es riecht nach Katze!!!!"
(Pipi^^)

Ich bin da aber auch waaaahnsinnig penibel.
Also ich möchte halt nicht den geringsten Pipigeruch haben.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #17
Ist schon irgendwie merkwürdig. Selbst, wenn das Pipi von den Katern nicht zugebuddelt wurde riecht man nichts. Und mein Göga hat eine extrem empfindliche Nase. Der würde es sofort bemerken.
Und ich eigentlich auch. Hatte bei den Sternchen mal eine Streu, bei der es sehr nach der Benutzung gerochen hatte. Oder haben Katzen unterschiedlich riechenden Urin :unsure: 😂

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #18

Das hatte ich probiert. Die Mädels liebten es durch die feine Struktur. Ich kaufe es aber nicht nochmal, weil die Klumpen immer auseinander fielen.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Thema:

"Bestes" Staubarmes Katzenstreu

"Bestes" Staubarmes Katzenstreu - Ähnliche Themen

Katzenurin bildet Kristalle?: Hallo, Layla hat im Eck auf meinen Koffer gepinkelt :( Wir sind vor einem Monat umgezogen, daher denke ich, dass der Grund daran liegt? Die Klos...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Nassfutter, Getreide, Kitten: Hallo! Seit 10 Tagen wohnen unsere beiden Sorgenkinder Loki und Joko bei uns. Wir haben sie von einer Tierschützerin und sie sind schon von der...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Henri und Luna: Hallo euch Allen, ich möchte heute einmal die Geschichte erzählen wie Henri und Luna in unsere Familie gekommen sind und ich werde versuchen mich...
Oben Unten